Jump to content

Dominant, was bedeutet es für Euch?


MischerDD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

Möchte auch mal meine Senf dazu geben, mit einem Spruch der die Dominaz gut beschreibt!

"Dominanz ist nicht, Sie an den Haaren auf die Knie zu zwingen,
sondern wenn Sie aus Leidenschaft und Verlangen es von selbst tut"

Wer sich das vors Auge führt, und dann auch noch den Sinn dahinter versteht, versteht auch Dominanz und Devotheit, und Sorry das hat absolut nix mit spielen, Spielart, Rollenspiel zu tun.

Womit hat es denn zu tun?  Für mich schaut das immer aus wie ein Blick ins Mittelalter 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MightyTighty:

Ich verstehe darunter Personen, die es schaffen, andere Personen dazu zu bringen, ihrem Willen zu entsprechen. 

Attraktiv ist daran für manche Frauen vielleicht der Umstand, dass sie selbst wenig denken müssen, wenig kreativ sein müssen und keine Verantwortung übernehmen müssen. 

Andere kickt die eingeforderte Hingabe. 

Jetzt mal stop bitte. 

Weder werde ich ein willenloses Etwas, noch will ich so etwas. 

Eigenständigkeit und eigenständiges Denken, sollte immer normal sein. Es gibt n klaren Unterschied zwischen Sex und normal zusammen leben, zumindest für mich. 

Ich denk doch nicht für die zwei 🤦‍♀️

Geschrieben
Du bist so dominant, wie dein Gegenüber dich wahrnimmt, nicht wie du selber dich empfindest.

Und wenn du das nicht willst, musst du dir die dazu passsende Partnerin suchen, ganz einfach.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MischerDD:

Ich denke eigentlich ich bin sehr dominant, nur will man das immer? Ich muss mich oft zügeln! 

Wenn man allein schon darüber nachdenkt,....dann ist die berühmte "Kiste" eigentlich schon gelaufen....😉

Nichts für ungut ☝😇

Geschrieben
Ich finde absolut nichts attraktiv an männlicher Dominanz. Zumal die meisten die sich hier dominant nennen, einfach nur alberne Machos sind.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Spicy_:

Womit hat es denn zu tun?  Für mich schaut das immer aus wie ein Blick ins Mittelalter 🤔

Na dann:confused:

 

wenn es für dich Mittelalter ist ok

für Andere ist es eine Lebensart, die nix mit Mittelalter oder Vergangenheit oder Zukunft zu tun hat, sondern mit einem erfülltem Leben im Hier und Jetzt.

Aber das ist nun mal so, dass hier wie so oft dieses °Schubladendenken°, teils aus Unwissenheit oder Desinteresse oder weil man es nicht versteht oder sich nicht reindenken will oder kann.

 

Ich kann nur für mich sprechen, mein Leben hat durch das Ausleben, ja auch im BDSM-Bereich, ein neues und für mich sehr schönes und befriedigendes Kapitel aufgeschlagen, was sich nicht nur auf den sexuellen Bereich beschränkt

und da spreche ich sicher nicht nur für mich, sondern auch in Blacks Namen,

 

bearbeitet von ReaderandBlack
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Asterixkf:

Jetzt mal stop bitte.

... 

Ich denk doch nicht für die zwei 

Warum fühlst du dich dann angesprochen? 

Geschrieben
Ich hab den Eindruck, die meisten selbsternannten Dominanten sind eher so "möchtegern dominant". Ich selbst denke nicht in solchen Kategorien.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MightyTighty:

Warum fühlst du dich dann angesprochen? Fühle mich nicht direkt angesprochen, nur so stehen lassen, ging auch nicht. 

Hier wird zuviel über einen Kopf geschoren. Und das geht nicht. 

Ich muss doch ne Signatur machen "ist nur meine stupide Meinung" 🤣

 

Zitat ging schief 🙈

bearbeitet von Asterixkf
Erklärung meiner Dummheit
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ReaderandBlack:

Na dann:confused:

 

wenn es für dich Mittelalter ist ok

für Andere ist es eine Lebensart, die nix mit Mittelalter oder Vergangenheit oder Zukunft zu tun hat, sondern mit einem erfülltem Leben im Hier und Jetzt.

Aber das ist nun mal so, dass hier wie so oft dieses °Schubladendenken°, teils aus Unwissenheit oder Desinteresse oder weil man es nicht versteht oder sich reindenken will oder kann.

 

Ich kann nur für mich sprechen, mein Leben hat durch das Ausleben, ja auch im BDSM-Bereich, ein neues und für mich sehr schönes und befriedigendes Kapitel aufgeschlagen, was sich nicht nur auf den sexuellen Bereich beschränkt

und da spreche ich sicher nicht nur für mich, sondern auch in Blacks Namen,

 

Das ist ja ok und freut mich für Euch.

Ich beobachte D/s Beziehungen schon lange und kann daran einfach keine Begeisterung entfachen.

Meine F+ sieht es wie ich und hat selbst sehr viele Erfahrungen gemacht.

Es kann nur mit der jeweils präferierten Lebensart verankert sein. Denn nur so funktionieren alle anderen Beziehungsformen auch

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Asterixkf:

Fühle mich nicht direkt angesprochen, nur so stehen lassen, ging auch nicht. 

Dann lies mal richtig, ich hab die Aussage von Anfang an selbst relativiert. ;) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MightyTighty:

Dann lies mal richtig, ich hab die Aussage von Anfang an selbst relativiert. ;)

Heute zu spät, ich versuche jetzt ruhig zu sein 🙈 😅 

Hoffentlich liegt es echt an der Uhrzeit und meinem Pegel 🤔

Geschrieben
Für mich bist du nicht dominant. 🤷

Alleine das du denkst, du seist es, reicht mir schon um für mich sagen zu können du bist es nicht.
Geschrieben
Dominant: jemand der beim sex komplett die Führung übernimmt, auch und auch hauptsächlich ohne Rücksicht auf sein gegenüber.
Ich finde daran nichts attraktiv…..
Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz taugt mir höchstens als SMiges RollenSpiel. Mehr reizt mich daran nicht und erst recht nicht jene, die nicht mit den Charaktereigenschaften der Dominanz spielen, sondern tatsächlich dominant sind, also jederzeit in allen Lebensbereichen dominieren müssen. Kompromissfähigkeit gehört mEn nämlich nicht zu ihren Stärken. Anstrengende Zeitgenossen und alles andere als attraktiv. 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MischerDD:

Ich muss mich oft zügeln! 

Also das verstehe ich nicht. Kannst du das näher erklären?

 

Geschrieben
Ich kann dir jetzt schon sagen du bist nicht Dominant....

Ich bin es .. immer und gerne .. ohne geht garnicht...

Das gleiche was Männer daran attraktiv finden ..

Stärke ..Selbstbewusstsein.. jemanden der immer weiß was er will und es sich auch nimmt .. keine Zweifel an sich selbst hat ..
Geschrieben

Dominanz heißt für mich bestimmend und macht für mich auch nur dann Sinn , wenn die Dominanz von den Dominierten freiwillig angenommen wird . 

Dominantes Gehabe mag ich in keinem Bereich . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb eligor:

Dominant ist mehr so ein Rollenspielgehabe durchschnittlicher Stehpinkler.

schrägstrich Schlitzpisser  ^^

 

Rollenspieler werden hier mal wieder völlig verkannt. Tze ... Um mal so ein durchschnittliches Spielkind zitieren zu dürfen:

 Wenn die (smigen) Rollen nicht als Stützräder des Selbstbewusstseins montiert wurden kann man es sich auch leisten, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Dann kann man souverän und gelassen spielen, auch mit den Rollen. 

Wat für ein geiler Typ *find* und so kreativ *hachtz*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Also ich bin sehr Dominant...lach...wenn meine Freundin das jetzt liest,schmeisst die sich vor lachen in die Ecke :-)))
Geschrieben

Ich finde mich nichtmal so dominant, doch meinten es meine Partnerin sagten mir was Anderes, mit einem Lächeln im Gesicht. 🤷‍♂️

Geschrieben

Was ich darunter verstehe?

ich bin der Meinung das dies etwas mit der passiven & aktiven Rolle in Beziehung auf das Sexleben zu tun hat. Mich ziehen Selbstbewusste Frauen (dominante) mehr an, als die, die nicht ganz so sind. (bezogen auf Berufsleben oder anderes)

Aber nur weil ich in deren andere Seite finden möchte, dazu zählen zB. Dozentinnen/Chefinnen etc.

So ungefähr: die Nuss knacke ich.

Und diese Seite haben sie auch Alle ! Nur hab ich diese gefunden, verliere ich das Interesse. Der dominante Part, führt ja den anderen und zeigt diesem Momente/Gefühle/Möglichkeiten und dann kommt aber der Moment, wo der dominierende sich eigentlich nur noch um den devoten kümmert, dass es dem gut geht.  

Das ganze hat nix mit "Sagen wo es lang geht zutun". Sondern/wie viele von euch sagen. Mit dem führenden Part zu tun.

Ich hatte mal 2mal Frauen, die genau anders waren und dies gefiel mir.

Und genau deshalb habe ich diese Frage gestellt, weil mich interessiert wie das andere sehen.

Was teilweise von einigen auf meine Person bezogen kommt. War nicht wirklich meine Frage und uninteressant. Es gibt immer verschiedene Meinungen/ Ansichten nur sollte man diese auch respektieren und überdenken. Zumindest tue ich das so!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cat-is-back:

Also ich bin sehr Dominant...lach...wenn meine Freundin das jetzt liest,schmeisst die sich vor lachen in die Ecke :-)))

brüüüüülllllllllllllll  😂🤣😅😆

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

schrägstrich Schlitzpisser  ^^

 

Rollenspieler werden hier mal wieder völlig verkannt. Tze ... Um mal so ein durchschnittliches Spielkind zitieren zu dürfen:

 Wenn die (smigen) Rollen nicht als Stützräder des Selbstbewusstseins montiert wurden kann man es sich auch leisten, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Dann kann man souverän und gelassen spielen, auch mit den Rollen. 

Wat für ein geiler Typ *find* und so kreativ *hachtz*

Du erlaubst mir, über das Geschriebene nachzudenken? 
Solch philosophischen Ansätze, kann ich aus dem Stegreif nicht erwidern.  

×
×
  • Neu erstellen...