Jump to content

Im Alltag Menschen kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich glaube das  interessiert einige Frauen hier , aber ich merke schon dir fehlt eine plausible Antwort darauf .

Das interessiert mich aber nicht 😂

Jeder Mann hier wird es verstanden haben 😉 und das reicht... 

Geschrieben

Sieben Seiten Statements, wie einfach das Kennenlernen in freier Wildbahn doch sei.

Was zum Henker sucht ihr dann alle hier, wenn es so einfach ist? 😂

Geschrieben

Überall wo keine Maske getragen wird, hat sich für mich nichts geändert. Ein Lächeln, ein intensiver Blickkontakt und es besteht die Möglichkeit in Kontakt zukommen. Mit einer Maske kann niemand ein Lächeln sehen und man geht einfach aneinander vorbei, ohne das man den anderen wirklich wahrnimmt.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, es starren ja nicht alle auf ihr Handy, einfach mal anlächeln - ist allerdings durch die Masken zur Zeit schwieriger.

Finde ich nicht. Denn ein Lächeln bringt die Augen zum Leuchten. Und strahlende Augen können verzaubern. 😇

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb alea-iacta-est:

Mit einer Maske kann niemand ein Lächeln sehen und man geht einfach aneinander vorbei, ohne das man den anderen wirklich wahrnimm

....auch Augen können ein Lächeln zeigen, es gibt bestimmte Blicke....die einem verdammt viel verraten....☝😇

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb alea-iacta-est:

Überall wo keine Maske getragen wird, hat sich für mich nichts geändert. Ein Lächeln, ein intensiver Blickkontakt und es besteht die Möglichkeit in Kontakt zukommen. Mit einer Maske kann niemand ein Lächeln sehen und man geht einfach aneinander vorbei, ohne das man den anderen wirklich wahrnimmt.

Also ich nehme die Menschen wahr, auch wenn sie eine Maske tragen. Und ich kann auch trotzdem erkennen, ob jemand lächelt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Flychen:

hier

Es geht aber im Thema jetzt mal nicht um 'hier'.

PS wozu willst Du Antwort bzw. anschreiben, wenn die Person schon meint, Eckdaten passen nicht? Filter erspart Dir die Mühe und solltest Du positiv sehen :coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb Friburga:

Ist es nicht viel spannender und schöner, eine Person zuzusehen, wie sie sich verhält, wie sie redet, wie er/Sie so ist...

Natürlich!

Da ich aber nicht mehr viel unterwegs bin in Tanzlokalen oder Kneipen z. B., habe ich nahezu gar keine Möglichkeit mehr.

Geschrieben

Lerne noch immer viele Menschen im Alltag kennen, liegt vlt. daran selbst auf diese zuzugehen und auzusprechen. Oder der Grund ist, das ich selbst kein Smartphone besitze und deshalb aufmerksamer bin :flushed:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Craig_Mayer:

....und ich lache hier oft 🤭

Da bist Du nicht alleine....aber die Gründe sind sehr wahrscheinlich gaaaaanz andere....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

War klar , wieder nur diese Phrase in den Raum geworfen .  Jeder Mann wird dich allerdings nicht verstehen denke ich , denn nicht jeder Mann denkt so . 

Ich hab's nicht verstanden, aber was er tatsächlich für ein Problem hat wär durchaus interessant zu wissen.

  • Moderator
Geschrieben

Hallo?!
Ich habe diverse Anfeindungen, persönliche Angriffe und sonstige Unhöflichkeiten entfernt.
Wer wen auf der Ignoreliste hat, ist hier nicht das Thema! Wenn, dann klärt das per PN.

Pop-MOD-Max
Poppen.de Forenteam

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lukesolo:

 Oder der Grund ist, das ich selbst kein Smartphone besitze und deshalb aufmerksamer bin :flushed:

Das ist kontraproduktiv. Vor 14/15 Jahren hat man allgemeinläufig gesagt..."Dieses Smartphonegedöns braucht man nicht, braucht keine Sau!" Das war schon von Leuten, die nicht mit derZeit gehen und die sich sträubten (2007)...wie vor 25 Jahren...als man mobil noch unter dem Schal und dem Jackenkragen telefonierte...damit das ja Niemand mitbekommt, da reichten diesen Menshcen natürlich der Festnetzanschluß und die Telefonzelle.

2021 sind mobiles Internet und soziale Netzwerke ein MUSS! Dem kann man sich nur unfreiwillig durch schwere Krankheit oder Tod entziehen, nicht aber im privaten wie beruflichen Leben, ausgeschlossen. Das aber ist gar nicht schlimm, wenn man den Menschen selbst 1:1 zu schätzen weiß, wenn man Dinge trennen kann. Die Zeiten ändern sich, der Mensch erlebt immer wieder den "Wandel der Zeit".....war so und bleibt so. Sich dem eremitisch zu entziehen, mündet in einem Nokia 3210, dessen SMS Niemand mehr lesen kann....so wie Menschen fragen "Watt, so eine Eisenbahn fährt mit Kohle, Feuer und Wasser? Boah, krasse Dudes damals!"

Wenn Du also kein Smartphone besitzt, dann magst Du vielleicht aufmerksamer sein, dass bekommt nur Niemand mit. Und wie gesagt....das ist heutzutage kein Gewinn, sondern m.E. ein herber Verlust.....denn wenn es soweit ist, dass SIE Dir auf dem Weg zur Toilette sagt...scan schonmal den QR, ich nehm nen Kaffee... und das Tagesgericht, dann machst Du Dein Nokia einfach aus....und gehst nach Hause...aber falls Du einen Kuli dabei hast, kannste Ihr Deine Nummer aufschreiben....

Geschrieben
In der Öffentlichkeit bei Interaktion bin ich sehr aufgeschlossen, wenn ichs wirklich eilig hab ignorier ich aber eiskalt, auch wenn es mir leid tut.
Und aufdringliche Menschen perlen an mir ab - also solche von der windigen Art, die irgendwie dubios wirken.
Kann das echt nicht verstehen wie man sich so vertieft ins Smartphone entspannt fortbewegen kann... Selber schuld wenn es zu Unfällen kommt. Wie und ob man sich isoliert kann auch davon abhängen, was man vorhat. Also wenn ich zb durch die Innenstadt gehe mit genauem Ziel hab ich oft Kopfhörer auf, wenn ich auf einen Zug warte oder auf einer Bank sitze ist das anders. Nehme dann die Umgebung wahr, wenn ich merke dass mich jemand anspricht zieh ich die Ohrstöpsel raus und kommuniziere. Wenn jemand nicht reagieren will, sollte man es aber akzeptieren. Ist eben jedermensch's eigene Sache, Stimmung etc.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

War klar , wieder nur diese Phrase in den Raum geworfen .  Jeder Mann wird dich allerdings nicht verstehen denke ich , denn nicht jeder Mann denkt so . 

Mag sein 😘

vor 27 Minuten, schrieb NicNac1986:

Ich hab's nicht verstanden, aber was er tatsächlich für ein Problem hat wär durchaus interessant zu wissen.

Hier hat doch niemand ein Problem. Einfach mal alles lesen 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Friburga:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt... 😕Weil alle zu beschäftigt sind, und kaum jemand weder nach links noch nach rechts schaut, sondern den Blick nur noch auf sein Handy gerichtet hat...
Ist es nicht viel spannender und schöner, eine Person zuzusehen, wie sie sich verhält, wie sie redet, wie er/Sie so ist... Wie seht ihr die Sache 🤔

Kommt das nicht drauf an... wo man gerade ist????

Ich kenne genügend gelegenheiten, bei denen man interessante leute kennen lernen kann...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Wolfflow:

2021 sind mobiles Internet und soziale Netzwerke ein MUSS!

komme noch immer sehr gut ohne dieses MUSS aus, beruflich und auch privat, sehe jetzt auch nicht den Vorteil im mobilen Internet, mir reicht es vollkommen aus an festen Orten.  Das ich kein Smartphone besitze heißt jedoch nicht, das ich mich dem Fortschritt entziehe, lebe auch nicht hinterm Berg.

Da können Meinungen durchaus verschieden sein, kann deine nachvollziehen, muss sie aber nicht teilen.

Meine Partnerin hat da übrigends kein Problem mit. Danke das du dich sorgst ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb lukesolo:

 Danke das du dich sorgst ;)

Ich sorge mich nicht. :coffee_happy:

Was Du machst ist mir völlig egal, ich habe lediglich mitgeteilt, dass Dein Verzicht und damit Deine gesteigerte Aufmerksamkeit, keinerlei Vorteil ist, um Menschen kennenzulernen.

Geschrieben
Echt? Ihr habt vor 20 Jahren jeden auf der Straße kennengelernt? Ich habe keine Menschen auf der Straße kennengelernt. Mehr so in einer Gaststätte, in einer Bar, in der Schule, im Beruf. Aber was weiß ich schon.
Geschrieben
Ich sehe das so, dass die meisten Menschen einfach Abstand halten und ihren Erledigungen nachgehen.
Geschrieben
In welcher Welt lebst du? Ich lerne immerwieder neue Menschen in der realen Welt kennen.
Geschrieben
Ich komme auch nicht so gut zurecht neue Kontakte zu knüpfen und bin da oft schnell überfordert oder mit den Gedanken ganz woanders.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe überlegt, wo ich die letzten 5 Jahre die meisten Menschen kennengelernt habe.
Was soll ich sagen? 70 - 80 % der "neuen Menschen" habe ich in Kneipen, beim Sport und sogar beim Einkaufen kennengelernt.

Dass ich ein Smartphone oder das Internet brauche, um neue Leute kennenzulernen, stimmt so nicht!

vor 7 Stunden, schrieb Wolfflow:

2021 sind mobiles Internet und soziale Netzwerke ein MUSS!

Des oanzig wos a mua is, is mei Maß, mei täglich Essn und da Gang zum Scheißheisl!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Selene09:

Also ich lerne im Alltag oft und regelmäßig neue Menschen kennen - man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.

So sah ich es in jungen Jahren auch. Im Alter und in diesen coronalen Zeiten ist es gesünder in der Bude zu bleiben :coffee_happy:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Pop-MOD-Max:

Des oanzig wos a mua is, is mei Maß, mei täglich Essn und da Gang zum Scheißheisl!

So überspitzt krass kann man das auch ausdrücken....verdorrich, watt für Fisimatenten man doch so verhackstückelt, woll!

×
×
  • Neu erstellen...