Jump to content

Im Alltag Menschen kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab da andere Erfahrungen, ich lerne im Alltag immer Menschen kennen, nur, ich beobachte die nicht stundenlang 

Geschrieben
Auch ein höfliches Hallo. Da Meine Person sporadisch, diese Plattform besucht...Und deswegen mehr die persönliche Begegnung schätzt, sei es doch durchaus möglich, netten und realen Personen zu begegnen und Kontakte zu knüpfen. Danke, ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja doch geht, und das Handy naja stelste den einfach ein Bein, die meisten wissen gar nicht über was sie gestolpert sind und dann kümmere ich mich um sie, die Verletzungen sind meistens nicht so schwer 😊😉

bearbeitet von 1Himmelreich
Geschrieben
Ach Quark. Die sind nur zu verklemmt. Laufen lassen. Die Nächste bitte.
Geschrieben

Anmelden und abwarten funktioniert nicht, hat noch nie geklappt....das betrifft auch das öffentliche Leben.

Wer aktiv ist, der fällt auch auf, der ist auch interessant, der strahlt was aus, der wirkt. Das bedarf Wille. Wenn ich Unterhaltung und Kommunikation möchte, dann setze ich mich eben nicht mit einer Zeitung, Buch, Handy oder Prospekt in ein Café und beschäftige mich damit, denn das signalisiert allen anderen..."Lasst mich, ich möchte meine Ruhe haben!". Das war aber schon immer so, dass ist nicht neu. Man muss anderen Menschen schonmal zugucken, sie angucken, sie anlächeln und eventuell auch mal den Anfang machen...und sei es nur ein schnödes...

"Der Apfelkuchen sieht hervorragend aus, ist der zu empfehlen?"......"Das ist kein Apfelkuchen, dass ist Bienenstich und der ist sehr gut!"......

Das ist keine Beinbruch, ehrlich gemeint, vielleicht ein bisschen witzig, wenn man sich absichtlich verguckt usw.....aber ein Problem ist das nicht. So kam ich vor 30 Jahren mit Menschen in Kontakt und auf so simple Weise auch heute noch.

Geschrieben
Das kann ich so nicht sagen, ich selbst habe damit überhaupt keine Probleme ..im realen Leben, Leute kennenzulernen, es kommt aber sicherlich auch darauf an, wie kommunikativ man selbst ist und auch darauf, ob man auf andere einfach mal zugeht...😉🙂
Geschrieben
Das ist der Zukunft ist werde noch Schlemme
Geschrieben
Anders....wenn man eine Reaktion erwartet, muss man erst mal agieren.....warum sollte ich permanent darauf achten, ob jemand vielleicht Interesse daran zeigt mich kennenzulernen, das hat auch vor Handys nicht ohne zutun der interessierten Seite funktioniert.....aber man kann das natürlich auf Handys schieben....das ist einfacher
Geschrieben
Arie82 Das ist der Zukunft ist werde noch Schlemme

was für ein Deutsch - was willst Du damit sagen? Verstehe ich nicht ...
Geschrieben

Such dir noch andere Frauen mit denen du etwas unternehmen kannst (Sport, Hobby, Pub) und geht zusammen regelmäßig aus. Allein ist es einfach schwierig irgendwo hin zu gehen, in einer Gruppe viel einfacher. Du wirst sehen, mit der Zeit lernst du immer mehr Leute kennen.

 

Handy hat auch Vorteile, man kann entspannt die anderen beobachten die nur auf ihr Display starren 🤣🤣

Geschrieben
Leider haben viele Menschen zunehmend Angst, auf andere zuzugehen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Habt Ihr alle kein Urvertrauen mehr? Nicht jeder ist schlecht oder will euch gleich an den Kragen ...
Geschrieben
Das ist wohl die Zukunft - und genau der Punkt, wo ich froh bin, NICHT MEHR der jüngste zu sein
Geschrieben (bearbeitet)

@TE : in der heutigen Zeit hat sich viel am Verhalten (speziell der Ü30-Generation) geändert, da kann ich dir zustimmen. Diese haben es aber auch oft nicht so einfach wie ich in ihrem Alter.

Damals (vor dem Web) gab es in jedem Dorf noch mindestens 1 Kneipe und die war Kontakt- und Anlaufstelle für jeden Bürger. Gibt es kaum noch. Daher ist der Treffpunkt heute Mäckes und Co. Dort sitzen sie dann zusammen und was geschieht neben dem Gaumenkitzel? Handynieren, da freies W-Lan für Gäste 😜 Spart Kosten und garantiert die bisherigen online-Kontakte 🙄

Was hilft: hinein unter das Volk, auch und gerade als Single. Auch unter Nichtgleichaltrige. Ich hatte mit Ü50 dort allerbeste und schöne Erlebnisse! Eigentlich ganz einfach 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
"Ist es nicht viel spannender und schöner, einer Person zuzusehen..."
Leider nein. Frauen werden nicht gern beobachtet und Männer verstehen es oft als Aufforderung zu was auch immer. Ich will gar nicht mit allen Kontakt haben.
Geschrieben
Da muss ich dir vollkommen Recht geben
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb supermasseurHH:
Leider haben viele Menschen zunehmend Angst, auf andere zuzugehen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Habt Ihr alle kein Urvertrauen mehr? Nicht jeder ist schlecht oder will euch gleich an den Kragen ...

Zu viele Filme gesehen!

Geschrieben
Also ich habe keine Probleme im Alltag Menschen kennenzulernen, und ich bin nun wirklich nicht viel draußen unterwegs, allerdings merke ich dass so viele Menschen damit unzufrieden sind - und selbst genau das tun was sie Anderen vorwerfen, nämlich sich einigeln.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Friburga:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt... 😕Weil alle zu beschäftigt sind, und kaum jemand weder nach links noch nach rechts schaut, sondern den Blick nur noch auf sein Handy gerichtet hat...

Was machst Du zb Samstags abends?

Sollte jemand Samstag Abend arbeiten..... Ok, da lernt man niemanden kennen. 

Aber Samstag bleibt man doch nicht zuhause, allein und pimmelt so vor sich hin..... Ich geh zb gerne in eine Bar, zum tanzen oder so. Bin auch in einigen Vereinen.

Wer nun mit der Ausrede kommt, er hätte kein Geld..... Ich geb nie mehr wie 20 Euro aus. 

Ich fände es befremdlich, wenn man beim Tanzen aufs Handy schaut. Im Verein lernt man immer Leute kennen. 

 

Jeder, der sagt, er lernt im realen Leben niemanden kennen ist meiner Meinung nach EINFACH ZU FAUL, INS REALE LEBEN ZU GEHEN 

Geschrieben
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Hast du keine Freundinnen, mit denen du nachmittags oder abends mal unterwegs bist, zusammen zum Sport gehst, usw.? Ich lerne ständig neue Menschen kennen, mal interessante, mal weniger interessante. Das bringt aber vermutlich auch mein Job mit sich. Und abends, wenn man zusammen mit einer guten Freundin zum Beispiel ins Restaurant geht oder in eine Bar, lernen wir meistens Menschen kennen, egal ob jetzt Frauen oder Männer. Was machst du denn selbst dafür, um Menschen kennen zu lernen?
Geschrieben
Meiner Meinung nach wird es ja schon ab Anfang 30 oder auch schon früher schwierig. Wenn man jemanden in „freier Wildbahn“ sieht kommen automatisch Gedanken wie: …ist sie/er vergeben/verheiratet? - da fängt es ja auch schon an.
Auch bei der Problematik mit dem Handy gebe ich dir vollkommen recht.
Geschrieben
..wenn es denn dann erst mal zur Pflicht wird , sein Handy 24h dabei zu haben...
Geschrieben
Wenn's nur das beschriebene Handy wäre, ich spüre eher ein allgemeines Misstrauen. Aber das ist okay, bin davon nicht ausgenommen. Viel Erfolg.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Margolotta:

Zu viele Filme gesehen!

Das kann ein Grund sein. Aber Fiilme sind niemals die Wirklichkeit ... wer sich davon beeinflussen lässt ... glaubt auch an den Weihnachtsmann   schmunzel

Geschrieben
Wenn man immer bloß abwartet, darauf wartet angesprochen zu werden, wird es selten was mit dem Kennenlernen. Man muß schon selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen und initiativ andere Menschen ansprechen. Gelegenheiten dazu gibt es auch in freier Wildbahn doch genug.
×
×
  • Neu erstellen...