Jump to content

Im Alltag Menschen kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Margolotta:

Frauen werden nicht gern beobachtet

Warum machen sich dann so viele als Ware zurecht:  bitte kauft mich ... die tun alles, um immer noch besser auszusehen und hoffentlich aufzufallen ...

Geschrieben
Dann wechsel den Beruf und geh in den Außendienst. Ich lerne andauernd Leute kennen in beruflicher Hinsicht. Privat will ich überhaupt keine neuen Leute.
Geschrieben
🤔 hm! Ich lerne ständig neue Menschen kennen, komme ins Gespräch mit ihnen.
Sei es beruflich, im Lidl oder Aldi an der Supermarktkasse, beim Arzt, in der Sauna oder beim Restaurantbesuch…
Ist das nicht ne spezielle Generation und Gesellschaftsgruppe, die so derart Smartphone abhängig ist!?


Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Exxxon:

Jeder, der sagt, er lernt im realen Leben niemanden kennen ist meiner Meinung nach EINFACH ZU FAUL, INS REALE LEBEN ZU GEHEN 

Da gebe ich Dir recht. Andererseits hat nicht jeder mal eben zwanzig Euro ... z.b. Hartz4-Empfänger ... da ist zu Hause hocken und zum 7. mal den gleichen Film in der Fischkiste zu sehen billiger ... außerdem kosten zwei oder drei Bier nur einen Bruchteil der 20 Euro ...

Geschrieben

hä ? sehe ich nicht so. man lernt doch jede menge leute kennen wenn man auch auf sie zu geht.

sag doch einfach mit einem lächeln,  er soll dir die handynummer geben damit du ihm was schreiben kannst. und schon hast du das gespräch.

Geschrieben
Das liegt an dir man kann jeden Tag Menschen kennenlernen wennman will kommt halt drauf am wie bereit und offen man dafür ist und wo man es macht. Wen ich unterwegs bin ist mein Handy in der Tasche da schaue ich kaum drauf.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FORFUN1977:

Meiner Meinung nach wird es ja schon ab Anfang 30 oder auch schon früher schwierig. Wenn man jemanden in „freier Wildbahn“ sieht kommen automatisch Gedanken wie: …ist sie/er vergeben/verheiratet? - da fängt es ja auch schon an.

Leider werden Menschen nur noch daraufhin abgeklopft ob sie zu gebrauchen sind - an wirklicher Kommunikation - wertfrei - haben viele kein Interesse mehr. Was lobe ich mir die freie Hippiezeit. Man traf sich im Park, tanzte auf der Wiese, hörte gemeinsam Musik aus dem Kofferradio und hat sich über Reisen nach Kathmandu unterhalten oder über die neusten Bands... da war laum jemand der auf das Äußere achtete, und schon gar nicht ob jemand Geld hatte... man spielte Gitarre oder verkaufte für kleines Geld selbstgebastelten Schmuck, man lebte einfach fröhlich in den Tag hinein und ist dennoch nicht verhungert ... die ganzen heutigen Ängste waren unbekannt. Die unbekümerte Lebensart war Gold wert.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Da gebe ich Dir recht. Andererseits hat nicht jeder mal eben zwanzig Euro ... z.b. Hartz4-Empfänger ... da ist zu Hause hocken und zum 7. mal den gleichen Film in der Fischkiste zu sehen billiger ... außerdem kosten zwei oder drei Bier nur einen Bruchteil der 20 Euro ...

Ich hab auch schon tolle Menschen kennengelernt, ohne einen Cent auszugeben. 

Wenn ich Samstags raus gehe, stecke ich mir 20 Euro ein und manchmal sind die weg, manchmal hab ich noch 15 Euro. 

OK, ich geb zu, meine Bank karte nehm ich auch mit...... 3 mal in den letzten Jahrzehnten hab ich an einem Abend viel mehr ausgegeben. 

Aber neue Menschen haben kein Geldschlitz am Arsch, die erst anspringen, wenn man 2 Euro rein schmeißt. 

 

Geschrieben

ich lerne ständig neue menschen kennen, muss absichtlich böse schauen und mich auf kein gespräch einlassen wenn ich keinen kennenlernen will.

vielleicht laufen hier manche ständig so durch die gegend, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn man keinen kennenlernt.

Deep-in-your-mind
Geschrieben
Ist alles so geplant.. Traumatisierung.. Gehirnwäsche.. Programmierung.. gedankenkontrolle.. Epi Eugenik.. bzw. Dysgenik Agenda.. Zerstörung des Bewusstseins und Spiritualität.. Der Menschheit soll das selbständige Denken, fühlen und Handeln untersagt werden.. wir werden nur gespalten und gegeneinander aufgehetzt.. Geschlechterkrieg.. die Zerstörung von Familie und Natur.. und allem was uns heilig sein sollte.. Die Menschen wissen nicht was vor sich geht und was über ihrem ihrem informationsfeld hinaus passiert.. Menschen Leben in einer kleinen Ego Blase.. und finden sich nur im niederen, primitiven Bereich des Ausdrucks von Bewusstsein, wo es sich nur ums Überleben und Sicherheit dreht.. es ist psychologische Kriegsführung und demoralisierung.. wir sind was das angeht mittlerweile schon weit fortgeschritten.. und gerade werden weltweit im Namen einer Pandemie die Seelen geerntet.. es wird durch Gehorsam und Trends nachjagen alles nur noch schlimmer.. Ignoranz und Ablenkung.. in der Komfortzone das ist es was uns alle in die Dunkelheit treibt.. Weil der Mensch selbst keine echte Verantwortung mehr übernehmen möchte und schmerzhafte Wahrheiten Akzeptieren kann und sowieso keine Ahnung von den universellen gesetzen oder Naturrechten hat.. sie zeigen es euch überall.. Hollywood und Medien.. halten euch vor Augen.. wie sie euch entleben und euch des Lichts berauben.. ihr könnt überall Anfangen um nach der Wahrheit zu suchen die uns alle verbindet.. und wie sowieso alles miteinander verbunden ist und zusammenhängt.. Alles nur eine Frage der Perspektive, des Bewusstsein und der Reife..
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Friburga:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt... 😕Weil alle zu beschäftigt sind, und kaum jemand weder nach links noch nach rechts schaut, sondern den Blick nur noch auf sein Handy gerichtet hat...
Ist es nicht viel spannender und schöner, eine Person zuzusehen, wie sie sich verhält, wie sie redet, wie er/Sie so ist... Wie seht ihr die Sache 🤔

'So gut wie niemanden' heißt aber nicht niemanden. Das heißt, daß es auch Außnahmen gibt, also daß Du doch Personen kennenlernst. Erfreu Dich doch daran.

Dann habe ich noch eine andere Idee: Wenn ich meinen Hobbies nachgehe, lerne ich regelmäßig neue Leute kennen. Sowohl welche, die den gleichen Hobbies nachgehen also auch welche, die die Hobbies interessant finden.

Deep-in-your-mind
Geschrieben
Das Massenindivum, erwirbt sich nur aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit, ein Gefühl unbesiegbarer Macht. Das ermöglicht es ihm, auf die Instinkte zurück zu fallen, die er, wenn er alleine wäre, notwendigerweise einbremsen müsste. [...] Aus dem einzigen Grund, dass er Teil einer MENGE ist, fällt der Mensch in hohem Maße die Stufen der Zivilisation herab. Isoliert wäre er vielleicht ein kultiviertes Wesen, aber innerhalb der Menge ist er Instinktgetrieben und in der Konsequenz ein Barbar.
Geschrieben
Ist nicht nur das Handy gucken,sondern auch der Abstand der ja gehalten werden Muss 😡 was auch mehr als verhindert das man sich kennen lernen kann
Geschrieben
Und mit einer Maske im Gesicht... noch schlimmer als ein Handy.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Margolotta:

Männer verstehen es oft als Aufforderung zu was auch immer..........Ich will gar nicht mit allen Kontakt haben.

Das ist sehr schade und hoffentlich eher selten und nicht "oft"...

Genau, ich auch nicht! Viele Kontakte lenken ab, vermasseln das Wesentliche, nämlich Zeit mit den richtigen und wichtigen Kontakten zu verbringen....die müssen sich auch nicht ständig erweitern und erneuern.

Geschrieben
Ich gebe dir recht und es wird sich leider nicht s ändern schade.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb KingOrgasmusOne:

Der Menschheit soll das selbständige Denken, fühlen und Handeln untersagt werden..

Lass Dir das nicht gefallen, wehre Dich bewusst, wenn Du Dich manipuliert fühlst aber manipuliere nicht! Dein Bewusstsein anderen Menschen aufzuschwurbeln ist definitiv KEIN Weg und Mittel. Wir sind alle schon gross, haben Kinder, Stellung und soziale Verantwortung in einer demokratischen Grundordnung. Nennt sich auch Inhalte und Werte. Es ist nicht so übel, an diese zu Glauben und diese zu Leben!

Schönes Wochenende!

Geschrieben

Ich bin meistens ohne Handy unterwegs  und  Menschen lernt man immer mal wieder kennen , wenn man einfach mit offenen Augen durch die Welt geht . 

Geschrieben
Im Alltag hat man auch keine Profilangaben, nicht mal ein Profilbild und das allerwichtigste !
-KEINE ANONYMITÄT!

In der heutigen Ellbogen-Gesellschaft braucht man sowas auch nicht erwarten, entweder spricht man die Person an die man aufm ersten Blick "Sympathisch" findet, oder man lässt es bleiben und muss sich nicht wundern das es ja so schwer wäre, im Alltag Menschen kennenzulernen.

Kleine Tipps, wie es auch außerhalb des World Wide Webs funktionieren kann:

Beruflicher Wechsel, man sieht neue Menschen und je nachdem in welcher Branche man ist, kommt man auch schnell mit Kunden und Patienten in Kontakt.

Eigeninitiative, man Findet Person X ansprechend, man will in Kontakt kommen, dann geht man zur Person und man sagt was man denkt, wird natürlich schwierig wenn man sowas wie Scham besitzt.

Und halt Dating-Portale, die allgemein auch bei einigen zum Alltag gehören.

Aber nichts desto trotz, wurde das mit der C-Pandemie nochmal intensiver den Kontakt einzuschränken, dementsprechend ist die Gesellschaft auch verblödet.
Achja, Social Media trägt auch einiges dazu bei, aber was soll es, solche Individuen selektieren sich selbst schnell aus.
Geschrieben
Im Alltag lerne ich mehr und schneller Menschen kennen als hier... Auch mit gleichen Absichten 🤷🏻‍♂️

Die meisten Frauen sind nur hier um ihren Marktwert zu ermitteln und Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen, und die meisten Männer hier nehmen einfach alles was sie bekommen können.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Craig_Mayer:

Die meisten Frauen sind nur hier um ihren Marktwert zu ermitteln und Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen,

Na ja klar.

Kannst du das sachlich belegen?

Wohl kaum.

Nur wieder eine sinnlose Behauptung bzw. Unterstellung.

Deep-in-your-mind
Geschrieben

Meine Wahrnehmung von euch ist ein spiegelbild von mir. Eure Reaktionen auf mich ist ein Un/Bewusstsein von euch. Wahrnehmung bedeutet nicht gleich Realität oder Wahrheit.. die einen sind nur näher dran die anderen weniger.. sowie am Verständis.. warum alles so ist wie es ist.. Fakt ist ihr müsst euch nur selbst Kontrollieren und beherrschen.. und seid für euer eigenes Denken und Verhalten verantwortlich.. Ihr braucht nichts im Aussen suchen sondern erst mal in euch selbst etwas finden.. Ich weiß der Shit geht zu tief für die meisten.. aber ihr seid selbst euer eigener Meister und Schüler, Arzt und Psychologe.. Ihr braucht auch nicht glauben dass Gott oder ein Messias euch retten wird.. passt auf euch auf und seid euch bewusst womit ihr euren Körper und Geist ernährt.. bzw. Wem oder was ihr eure Aufmerksamkeit und Zeit Spendet.. und passt auch auf wovon ihr euch abwendet und was ihr vehement ablehnt und warum.. also bis denne.. Nur die harten kommen in Garten.. ✌️😉

×
×
  • Neu erstellen...