Jump to content

Im Alltag Menschen kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hör auf zu jammern!
Mit Deiner positiven Ausstrahlung/Erscheinung sollten Dir die Männer positiv gegenüber stehen und Dich kennen lernen wollen!
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Friburga:

im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt

Es wird weniger, möglich.

Aber ich lerne dennoch einige Leute kennen.

Wenn du offen bist und gerne lächelst, ist das kein Thema.

Bei Frauen gab es in den letzten Jahren hier am Ort eine Veränderung. Sie haben plötzlich wenn man sie alleine im Wald beim Spaziergang trifft alle ein Handy am Ohr und schauen eher verkniffen weg wenn man Guten Tag sagt.

Ab gesehen davon kommt man im Alltag auch bei uns noch gut ins Gespräch.

Geschrieben

Jedenfalls wenn man will, lernt man real deutlich einfacher Leute kennen... nur wer großartig nicht unter leute geht, wird auch in der realen welt, durch Spontanität an seine Grenzen stoßen... viele haben es sogar verlernt, Leute real direkt anzusprechen... von daher sowas nennt man digitalisierung...🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Friburga:

Das bin ich auch... Aber trotzdem eher schwierig in der hektischen zeit

Das tut mir leid für dich. So kann ich das echt nicht bestätigen 

Geschrieben
😉😉😉.....ich gestehe, für mich ist das Handy Entspannung. Da ich beruflich täglich mit genug Menschen, oft anstrengenden Menschen, zu tun habe, brauche ich Ruhe.
Geschrieben
Vielleicht, solltest du dich einfach mehr (bei der Jahreszeit jetzt schwer) in Straßencafés oder Bars aufhalten, also ich auch da meistens positive Erfahrungen...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....ich gestehe, für mich ist das Handy Entspannung. Da ich beruflich täglich mit genug Menschen, oft anstrengenden Menschen, zu tun habe, brauche ich Ruhe.

Ein alter Dino versteht Dich voll und ganz :kissing_heart:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Flychen:

Ich habe auch schon versucht aber ich bekomme ja hier gross keine Antwort und da bin ich in deiner Meinung und ich finde es schade das viel Frauen hier einen Filter drin hat oder keine zurück schreibt

Hat was mit dem Posting zu tun ? 

 

Zum Thema. 

Ich würde mal sagen das sich da nicht viel geändert hat. Die Menschen die früher offen waren für ein kennen lernen sind es auch heute noch.

Ja, viele haben wenig Zeit. Alltag, Job und schon vorhandene Freunde.

Es gibt immer wieder Situationen wo man jemanden kennen lernen kann im RL. Hobbys, Sport ect.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Rolfi:
Hör auf zu jammern!
Mit Deiner positiven Ausstrahlung/Erscheinung sollten Dir die Männer positiv gegenüber stehen und Dich kennen lernen wollen!

Vielen Dank Rolfi für dein nettes Kompliment..
Ich jammere nicht.. Es fällt mir nur auf!!
Ich bin offen und aufgeschlossen gehe auch auch auf andere zu

Geschrieben
Das sehe ich ganz anders. Ich finde es extrem angenehm wie schnell man real Menschen kennenlernen kann und wir reden hier nicht nur von Männern mit Hintergedanken 😉.

Ich hab es die Tage gerade als Thema gehabt . Auf einer Rolltreppe einer U-Bahn in einer fremden Stadt vor ein paar Jahren lernte ich eine Frau kennen. Irgendwie sofort Chemie, heute sind wir ganz gut befreundet.

Durch meinen Hund ist da sowieso ein leichtes.

Es liegt an einem selbst wie offen man ist .

Geschrieben

Ich setze das Handy (und Kopfhörer!) durchaus bewusst ein, um zu signalisieren, dass ich nicht angesprochen werden möchte. Kommt so aber auch nicht immer an.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Friburga:

Vielen Dank Rolfi für dein nettes Kompliment..
Ich jammere nicht.. Es fällt mir nur auf!!
Ich bin offen und aufgeschlossen gehe auch auch auf andere zu

Hat mich auch gewundert!
Als „Mauerblümchen“
hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt! 😊
Dann hätte ich an meiner Menschenkenntnis gezweifelt!

Geschrieben
Das Smartphone und das Internet bieten einem eine ganz andere Welt, im Gegensatz zum Alltag *Gääähn* sie möchten etwas besonderes erleben. Möchten besonders sein. Man muss ihnen dieses Gefühl vermitteln. Dann bekommt man auch Aufmerksamkeit und Beachtung. Es ist nicht einfach, gebe ich zu. Ablehnung usw. blockieren einen. Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein. Also, traut euch! Erzähl einen dummen Witz, oder mach einen Kartentrick. Was auch immer. Und, wenn sie dann nicht wollen?! Schade! Jemand anderes wird es mehr zu schätzen wissen. Das ist meinen Meinung, ohne den Anspruch auf Richtigkeit. Sorry, für den langen Text. Hier ist einen Krabbe M..M
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Ein alter Dino versteht Dich voll und ganz :kissing_heart:

😉.....könnte Berufsabhänging sein......

Geschrieben
Naja gibt keine grünen Lichter wo anzeigen : Single oder vergeben oder Interesse beim Einkaufen leider .
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Friburga:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass man im Alltag, so gut wie niemand kennenlernt... 😕Weil alle zu beschäftigt sind, und kaum jemand weder nach links noch nach rechts schaut, sondern den Blick nur noch auf sein Handy gerichtet hat...
Ist es nicht viel spannender und schöner, eine Person zuzusehen, wie sie sich verhält, wie sie redet, wie er/Sie so ist... Wie seht ihr die Sache 🤔

Du hast völlig Recht!

Ich habe in unserer Ortgruppe nach gemeinsamer Freizeitgesatltung gefragt...konntest an 10 Fingern abzählen ,wer sich meldete...von eingen kam dann auch nichts mehr...nur 2 sind nun zu Freundinen geworden.  Es scheint aber ncith nur an Zeitmangel zu hapern...die hocken einfach lieber für sich,viele auch zu bequem ....oder schlicht Angst auf Menschen zuzugehen.     

Meine Freundinen sind leider sehr eingebunde,kränklich ,haben nicht das Interesse an wandern oder Radfahren.    Und eigentlich kann es mir mit Bekanntschaften gar nicht genug werden,da ja wirklich jeder kaum Zeit oder es sind Ausfälle wegen Krankheit.   Die beiden Mädels,die ich nun neu kennen lernte und mit denen ich unterwegs war...kränkeln gerade auch...eine so gestürzt ,das ihr Knie vlt.ne OP brauch...die andere mit Rücken auf Reha.    o.O

Und ich kann auch echt keinen Mann gebrauchen,der rum hockt oder nur Sex will,würde ne F+ entstehen...das ist mir einfach zu langweilig...heisst ,wenn ich nur höre, er lebt nur so:  "arbeiten,chillen,Sex,spazieren gehen" ...törnt mich das schon so ab...für mich steht so jemand nicht richtig im leben...und ist unsagbar langweilig:sleeping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kennenlernen und jemanden Beobachten sind 2 Dinge. Kennenlernen erfordert eine Interaktion, braucht also ein wenig Übung und Mut. Dann klappt das auch. Schöne Bilder übrigens...dich würde ich ansprechen 😃
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kerstin1:

Können wir so nicht bestätigen… Wir kommen aus der Richtung Dresden da kann man sich noch mal mit Leuten unterhalten auch spontan etc….
Ist natürlich in anderen Regionen von Hof bis zu den Alpen….Wesentlich schwerer….Vielleicht liegts daran… Siehe unten

Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.

Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem - vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.

Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.

Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.

Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.

Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.

Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“

Einfach mal die Klappe aufmachen und was ändern dann funktioniert es auch zwischenmenschlich🥰👍👍

❤️❤️❤️👍👍👍

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb kerstin1:
Können wir so nicht bestätigen… Wir kommen aus der Richtung Dresden da kann man sich noch mal mit Leuten unterhalten auch spontan etc….
Ist natürlich in anderen Regionen von Hof bis zu den Alpen….Wesentlich schwerer….Vielleicht liegts daran… Siehe unten

Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.

Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem - vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.

Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.

Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.

Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.

Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.

Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“

Einfach mal die Klappe aufmachen und was ändern dann funktioniert es auch zwischenmenschlich🥰👍👍

hast dich ausgekotzt?

find ich gut und dein text trifft es wirklich gut👌

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Friburga:

Wie seht ihr die Sache 🤔

Es ist viel spannender einen Menschen so kennen zu lernen, da gebe ich dir vollkommen Recht. 
Allerdings weiß ich nicht wo der "Vergleich" anfängt und wo er aufhört? Ist das Handy nun der Dreh- und Angelpunkt? In dem Fall kann ich sagen, dass ich das so nicht sehe. Bevor die Leute in der Bahn alle auf ihr Handy geschaut haben, haben Sie die Tageszeitung gelesen, ein Magazin gelesen oder hatten den Walkmen in den Ohren.
Persönlich finde ich die weit aufgeklappte Tageszeitung ein deutlicheres "Sprich mich nicht an! " als das schauen auf's Display.
Außerdem muss ich sagen es kommt auch drauf an, wann, wo und wer. Ich bekomme eher ein Gespräch, welches über Augenkontakt hin, auf dem Wochenmarkt, Park oder wo sonst Leute hin gehen, wenn Sie etwas mehr Zeit haben, als im Supermarkt, Bahn oder in der Fußgängerzone. Und persönlich empfinde ich da kein Unterschied zu der Zeit vor dem Handy.
 

Geschrieben
Das kann ich nicht bestätigen, es klappt immer noch real jemand kennenzulernen.
Ich finde es real auch wesentlich einfacher als online. Ein Lächeln hier, ein Spruch da, ein Grinsen zurück. Zu sehen, dass sich die andere freut, einen zu sehen, wenn man sich begegnet.
Dazu kommt ggf. auch ein Vetrauensvorschuss, wenn man sich von der Arbeit oder durch den Bekanntenkreis schon locker kennt.
Geschrieben
Wenn es um das reine Meschen kennenlernen geht, dann geht einfach raus...in Vereine z.B. ....sucht euch ein Ehrenamt...geht mal in Tierheime und bietet eure Hilfe an. Helfende Hände werden immer und überall gesucht und dankbar angenommen.
×
×
  • Neu erstellen...