Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Natürlich ist Souveränität nicht rein männlich. Ich hätte noch hinzufügen können, dass eine Frau eine Frau ist, wenn sie souverän mit jeglicher Möglichkeit der Bezahlung umgeht. 

Es ging aber nun mal darum, ob der Mann die Rechnung bezahlt oder nicht.

 

Könnte man jetzt auch "Korinthenkackerei" nennen....😉😉😉

Es ist auch letztendlich Korinthenkackerei...💜💕💚💖.............................

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Es ist auch letztendlich Korinthenkackerei...💜💕💚💖.............................Aber, wenn sie lächelt..........................Punkt

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Ist es denn so, dass ein Treffen bzw. Date automatisch als Einladung angesehen wird? (korr.)

Das kommt darauf an, an welchem Ort das Treffen stattfinden soll ...

LG

bearbeitet von Alyton6
Zitat korr.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Buzzimaus:

Jeder selbst!

Es soll ja Frauen geben die sich jeden Tag n Date ausmachen um nur an ein billiges Frühstück beim Bäcker ranzukommen.

Frühstück beim Bäcker? Dann doch eher den Kaffe ans Bett bringen. Die Frage ist an sich sehr spannend. Ich glaube das ich anderes im Kopf habe, als darüber nachzudenken, wer zahlen wird, bevor ich ins Auto oder in die Bahn steige. Selbst auf zu Fuß würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb schemi26:

Lach. Naja, gibt komische Leute hier. Natürlich der Mann. Gar keine Frage. 

Schließlich will ja der Mann was von der Frau und nicht umgekehrt. Also muss Mann auch was dafür tun. 

Das gilt aber nur für das 1. Date. 

Beim 2. und, falls es zu weiteren Treffen kommt, sollte nicht immer nur der Mann zahlen. Das wäre dann Einbahnstraße und das sollte nicht sein. Außerdem würde das den Eindruck erwecken die Frau hätte an dem Mann als Person kein Interesse sondern nur an seinem Geld. 

Ich hoffe Du schreibst bzw.sagst es dem Mann bevor Ihr Euch verabredet. Ich glaube nicht, dass jeder Deine Erwartungshaltung mit Dir teilt. Möglicherweise ist es bis jetzt für Dich immer so gelaufen, kann aber auch Mal anders sein.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Alyton6:

Das kommt darauf an, an welchem Ort das Treffen stattfinden soll ...

LG

Was hat der Ort damit zu tun? 🧐

Geschrieben

Jeder bezahlt seins. Würde ich mich einladen lassen, hätte ich das Gefühl, in einer Schuld zu stehen... 

Geschrieben
Am 25.8.2021 at 14:28, schrieb schemi26:

Schließlich will ja der Mann was von der Frau und nicht umgekehrt.

Ähm, wieso sollte ich mich mit jemandem treffen, der nichts von mir will? 

Geschrieben
Für mich ist es normal das ich bei einem Date zahle. Da ist es egal ob es auf einen Kaffee oder etwas zu essen ist. Wenn ich eine Frau um ein Date bitte, zahle ich auch, selbst wenn ich merke das es doch nicht passt. Genau so halte ich ihr die Tür auf, das gehört für mich einfach zur guten Schule.
Geschrieben

Ich hatte mal eine Bekanntschaft, deren Vorgabe war: " Der Mann zeigt seine Wertschätzung durch Großzügigkeit", das bedeutet dann, ich habe immer bezahlt und sie hat sich immer was teureres rausgesucht als ich. Ich habe dann abgebrochen.

Geschrieben
Gleiches Recht für alle. Also beide/getrennte Rechnungen! Es gibt einfach zuviele die sich nur "durchfüttern" lassen wollen.
Geschrieben
Am 25.8.2021 at 22:31, schrieb ruzonamHH:

Ist es den so, dass ein Treffen bzw. Date automatisch als Einladung angesehen wird? Wenn er/sie mich jetzt fragt "Wollen wir uns treffen?" So sehe ich das nicht als Einladung, das ist für mich erst mal nur ein Treffen ... (korr.)

Der TE fragt nach etwas anderem: "Wer bezahlt beim 1. Date/Treffen?" Das setzt voraus, dass ein Lokal oder ähnliches gemeint ist.

Am 26.8.2021 at 06:06, schrieb ruzonamHH:

Was hat der Ort damit zu tun? 🧐

Wenn ich in ein Restaurant zum Essen geladen werde, gehe ich nicht davon aus, dass ich die Rechnung zahle, denn dann kann ich mich auch selbst einladen.

LG

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Alyton6:

Wenn ich in ein Restaurant zum Essen geladen werde, gehe ich nicht davon aus, dass ich die Rechnung zahle, denn dann kann ich mich auch selbst einladen.

LG

Hmm, wenn man mir nicht explizit sagt das es sich um eine Einladung handelt gehe ich nie automatisch davon aus.
Ein date ist für mich noch keine Einladung...

Geschrieben
Was hat das mit Feingefühl zu tun, der eine sagt das sollte nicht selbstverständlich sein der andere dann lieber, ich als Mann immer.... Ich für mein Teil entscheide für mich selbst ob ich eingeladen werde oder nicht.
Und geh nie automatisch von Einladungen aus, wieso auch möchte ich auch nicht.
Geschrieben
Am 24.8.2021 at 06:12, schrieb X_Keira_X:

Selbst wenn es keine Aussicht darauf gab dass wir im Bett landen.

ich kenne es auch nicht anders. Eine beschäftigte Frau ist immer frei

Geschrieben

@ruzonamHH,

sage mal, liest und verstehst du was ich geschrieben habe?

    Wenn ich eine Einladung erhalte, hat sich für mich damit automatisch geklärt,

wer die Rechnung bezahlt!

vor 5 Stunden, schrieb ruzonamHH:

Ich für mein Teil entscheide für mich selbst, ob ich eingeladen werde oder nicht. (korr.)

Eine Einladung wird höflich angenommen oder abgelehnt,

sich selbst zum Essen einzuladen ist mehr als unhöflich - das gehört sich nicht!

LG

 

Geschrieben

Derjenige, der einlädt....

Wobei der andere jetzt nicht unbedingt... auf einen 5 sterne lokal bestehen sollte

Geschrieben
Am 24.8.2021 at 00:50, schrieb FraeuleinMony:

Ich hatte schon beides....
Einen Mann,der mich hat zahlen lassen mit der Erklärung "nächstes mal bin ich dran"....nur gab es kein nächstes mal 😂.....und auch einen Mann der mich eingeladen hat jedoch mit der Erwartung einen Freifahrtschein für eine heiße Nacht zu haben. Von daher zahle ich gerne selbst,vorausgesetzt er besteht ausdrücklich darauf.
"Alte Schule" bedeutet für mich nicht das mich jemand einlädt, sondern eher das er höflich, respektvoll und gepflegt erscheint, denn auch da erlebt man ja hin und wieder sein blaues Wunder 🙈

Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen dich einladen zu dürfen , denn das gehört unter anderem doch zur alten Schule . Wenn es zum 1. Date kommt hat das schon eine Vorgeschichte und man ist emotional doch schon ganz schön nah und will sich endlich persönlich kennenlernen . Egal was dann die ersten Blicke und Berührungen auslösen würde ich das immer trennen und darauf bestehen die Rechnung zu übernehmen . Den Menschen den ich treffe kenne ich bereits , das 1.Date soll dieses Gefühl nur bestätigen , alles andere passiert dann sowieso wenn es passieren soll 😅

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 22:31, schrieb Alex-2008:

Kommt drauf an wie das Treffen so verläuft

Hallo Alex da stimme ich dir zu , aber wenn es halbwegs vernünftig läuft das Date würde ich die Rechnung schon übernehmen .vielleicht am Rheinstrand in speyer?? lg

Geschrieben
Am 28.8.2021 at 08:01, schrieb NoDate:

Derjenige, der einlädt....

Wobei der andere jetzt nicht unbedingt... auf einen 5 sterne lokal bestehen sollte

Doch! :point_up:

Geschrieben
Am 25.8.2021 at 22:31, schrieb ruzonamHH:

Ist es den so das ein Treffen bzw Date automatisch als Einladung angesehen wird?

Bei mir sind es 2 ganz unterschiedliche Hausnummern .

Eine Einladung spreche ich deutlich als Solche aus .

Das bedeutet nicht , das es bei einem Treffen deswegen nicht vorkommen kann das ich die Rechnung übernehme . 

Möglicher Sex spielt da gar keine Rolle .

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Nitrobär:

Bei mir sind es 2 ganz unterschiedliche Hausnummern .

Eine Einladung spreche ich deutlich als Solche aus .

Das bedeutet nicht , das es bei einem Treffen deswegen nicht vorkommen kann das ich die Rechnung übernehme . 

Möglicher Sex spielt da gar keine Rolle .

Das ist ja auch was anderes. Wenn Mann jedes date automatisch so sieht das es eine Einladung sein muss und da auch nix dran vorbei führt, so eine Einstellung ist für mich veraltet, deswegen würde ich mich nie gleich als eingeladen sehen es aber auch nicht von Sympathie ausmachen lassen. 😅 😅 😅

×
×
  • Neu erstellen...