Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Juda666:

Der Mann....

Und wenn sich 2 Männer treffen? 😎

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Salamobratfett:

Und wenn sich 2 Männer treffen? 😎

Der ältere Mann....

Geschrieben
Getrennt. Klar kann man Anstand mit der Vorstellung, dass der Mann zu zählen hat verbinden. Dann muss das Pendant aber definitiv mit der Schublade leben, in der zumindest ich es verstaue.
Geschrieben
Hat er natürlich nicht bekommen ich hab ne starke linke ich boxe schon seit Jahren ich hab nur angedeutet keine angst .
Geschrieben
Keiner von beiden. Einfach heimlich davon schleichen
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Nachdem ich letztens eine Diskussion mit einer Freundin über dieses Thema hatte , würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören .
Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?
Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?
Erzählt mal :)

Ich zahle aus Prinzip nur mein Getränk...vor allem beim ersten Date!

Spielt keine Rolle ob es nur ums quatschen, ficken oder um eine Beziehung geht.

Geschrieben

Wenn ich jemand einlade zahle ich natürlich.

Aber wenn ich mich fremder Frau treffe soll ich ihr essen und oder Getränke bezahlen??? 😄😄😄😄

 

Auf keinen Fall

Hat die Frau kein Job und verdient nix?

Frauen sind doch für Gleichberechtigung dann können sie gerne Rechnung bezahlen.

Bin auf keinen fall geizig aber lasse mich doch nicht als kleiner dummer vorführen von einer fremden.

Wenn ich alte Menschen gesehen habe die im müll flaschen gesammelt haben habe ich gerne 5 bis 10 euro gegeben

Obdachlosen in der Stadt auf Bratwurst Pommes einladen usw

Aber zahle keiner fremden Frau essen und trinken wenn sie mich kennenlernen will.

Habe sie doch nicht als Dienstleister

Oder Putz die Frau bei mir gratis zum kennenlernen. 😃😃

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:
  • Er... Beim ersten Date am Freitag in Koblenz 

So weit musst du mittlerweile fahren wenn du ein Gratis-Essen abstauben willst? :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeltenbummlerNRW:

So weit musst du mittlerweile fahren wenn du ein Gratis-Essen abstauben willst? :clapping:

Ja, janz schlimm ist dat 

Manchmal holen die mich sogar mittm Auto aus Berlin ab, sind wa letztens in Schönau am Königssee gelandet 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Was sind das hier für lustige Antworten . Kopf schütteln. Wenn man eine Frau auf ein Date einlädt und so sollte es auch immer sein. Der Mann macht den ersten Schritt. Alte Schule. Dann sollte der Mann auch das Date bezahlen. Ist eine schöne Geste und zeigt der Frau das man das Date ernst nimmt und die Zeit schätzt. Zumindestens meine Meinung dazu. 

Blue676 schreib mir mal privat bitte. Muss mit dir reden. Kennen uns ja schon ein wenig. Kann dir irgendwie gerade nicht schreiben. Danke dir. 

Geschrieben
Genau. Alle machen diesen genderscheiss. Aber zahlen soll der Kerl. Verlogen irgendwo Gell
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Normaler_Typ:

Genau. Alle machen diesen genderscheiss. Aber zahlen soll der Kerl. Verlogen irgendwo Gell

Aber echt. Alle reden von Gleichberechtigung und bei der "Gender Pay Gap" Debatte, ziehen sie dann die Geldbörse ein. Schlimm sowas. 

 

Um die Zahlerei wird generell zu viel Aufwand betrieben. Mit wenigen Worten vorher klären. Vernünftig, sachlich. Schon bevor es zu peinlichen Momenten kommen könnte. 

Geschrieben
Macht man sich Gedanken wer zahlt wen man sich verabredet???🤔
Also beim ersten Date guck ich doch lieber ob man sich gegenseitig sympathisch findet,sry ist meine Meinung dazu.
Geschrieben

Bei manchem gewinnt man ja den Eindruck, die Einladung zum Kaffee oder gar zum Italiener begründe dessen Ruin. Bei weiterer Anreise seinerseits beteilige ich mich dann an seinen Spritkosten? Nicht, dass sich der Arme nicht gleichberechtigt behandelt fühlt. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei weiterer Anreise seinerseits beteilige ich mich dann an seinen Spritkosten?

Du kaufst ihm  das Auto 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du kaufst ihm  das Auto 

:clapping: ich dachte eher an ein gebrauchtes Holland-Rad (A)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

:clapping: ich dachte eher an ein gebrauchtes Holland-Rad (A)

Dann erscheint er gestählt zum ersten Date..sinnier 

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?

a) Restaurant lehne ich ab beim 1. Date! Käffchen sollte drin sein für den, der einlädt

b) Getrennt find ich später dann aber auch noch doof, lieber abwechselnd dann :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...