Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

🙄 Darüber mache ich mir, erst recht beim Date, doch keine Gedanken! 

Beim bezahlen in Restaurants/Cafés/Bars, bin ich wie die Franzosen, die Rechnung wird komplett bezahlt. Dabei würde ich erstmal garnicht davon ausgehen das die Frau zahlt, doch wenn sie zahlen will, halte ich sie auch nicht auf. 
 

🤔Mag auch daran liegen das ich nicht ständig „Dates“ mit Fremden habe, sondern mit Frauen mit denen ich auch gerne ein Date habe! 😁😉

Geschrieben
Des sollte jeder für sich wisse.Hatte früher deswege schon Diskussione mit Mädels und konnte des meist zu meiner Zufriedenheit kläre.
Geschrieben
Also wenn ich eine Begleitung für Freitag finde, dann gehen die Kosten auf mich, als Mann möchte man(n) doch Eindruck schinden.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Stella24:

Ich finde es auch als höflich Einladungen nicht auszuschlagen, egal von wem sie kommt. 

Echt? Wenn dich irgendwer auf'n Glas Wein, Kaffee, Essen, Cocktail oder was weiß ich, einlädt, die sexuelle Komponente mal außen vor gelassen und du den aber irgendwie gar nicht knorke findest, schlägst du die Einladung nicht ab weil es sonst unhöflich wäre? 😳

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?
Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?

Als erstes sollte es mal kein Zwang sein.

Eine Frau, die praktisch voraussetzt, dass der Mann bezahlt, bezahlt bei mir selber.

Entweder ich hab Lust Sie einzuladen, oder wir zahlen getrennt.

Es gibt aber durchaus auch mal (extrem selten) eine Frau die selber für beide bezahlt. 

Ernste Absichten habe ich bei einem Date eigentlich immer, nur aus Langeweile...da wär mir die Zeit zu kostbar.

Aber es ist unabhängig davon, ob's "zum Akt" kommt.

Ich bezahle eine so billige Frau nicht mit nem Kaffee etc., dass Sie für mich "die Beine breit macht".

 

Bei Frauen mit Stil und Klasse läuft das recht entspannt ab und gab bisher noch nie irgendwelche Irritationen.

Eine gute Vorabauswahl ist die halbe Miete...

Macht zwar mengenmäßig nicht besonders "erfolgreich", sichert aber "Qualität".

 

Geschrieben

 

Immer getrennte Rechnung - es sein denn ich möchte sie dazu einladen.

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Labsus:

Ich denke es kommt darauf an … wenn ich jemanden einladen möchte mache ich es von Herzen und kein Muss . Wenn diejenige sympathisch ist gern. Jedoch davon auszugehen das immer der Mann zahlt ( seine Rechnung schon ) denke nein . 

Hast du schön geschrieben, sehe ich auch so.

Und jede Frau, die mit Emanzipation ernst macht, sollte das genau so sehen. You can't have the smooth without the rough - das ist eben so.

Und Männer, die sich hier (virtuell) als (übertrieben) großzügig präsentieren, sind weiter weg von einem modernen Gentleman, als es den Anschein haben mag - Stichwort archaische Futterprostitution.

Geschrieben

Für mich als Gentleman ist es ganz selbstverständlich, dass ich möglichst dezent (oft nach dem Toilettenbesuch direkt am Tresen) versuche die Rechnung zu übernehmen, egal wie gut oder schlecht das Date verlief.

Wenn die Frau selbst zahlen möchte, versuche ich sie noch einmal charmant davon abzubringen und gebe mich dann "geschlagen"... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lisbetha:

"traumhaften" Begegnung mit dem Käse-Mann 

Als ich vorhin die Überschrift las, fiel mir sofort diese, deine Geschichte ein. Habe damals schon herzhaft gelacht über diesen Trottel. :clapping:

Ich  verlasse niemals ohne Geld mein Haus, bin durchaus in der Lage, zu zahlen. Selbst wenn ich das Portemonnaie schon in der Hand hatte, wurde ich eingeladen. Das erste Treffen muss ja nicht im 5 Sternerestaurant stattfinden. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Krista43:

Du hast ja gar keine Ahnung, wieviel Männer genauso denken wie ich und deswegen nicht beleidigt sind oder beleidigend werden. 

Und zu deinem Kommentar davor...natürlich möchte ich das gleiche Gehalt bekommen, wenn ich die gleiche Arbeit leiste...das kann man damit nicht vergleichen. Wenn ich mir dein Profil durchgelese...im Bett erwartest du doch auch keine Gleichberechtigung 😄 Aber wenn es ums bezahlen geht 😄 da spielt die Emanzipation plötzlich bei vielen eine Rolle 

Achso und die Pflicht für die Bundeswehr hast du gekonnt ignoriert. 

Dass es die Pflicht für Männer ist, ist für Frauen okay. Für Frauen war es freiwillig. Welche Frau hat Gleichberechtigung geschrien? Keine. Soso.... 

Wieso kommst du jetzt beim Sex mit Vorlieben zwischen dominant und devot? Das sind Vorlieben. Wer redet von Gleichberechtigung? Willst du dir jetzt auch einen Anschnalldildo holen und ich ne Anschnallmuschi damit wir uns gegenseitig vögeln können oder was? 

Boah ne 😅 zum Glück stehe ich auf Frauen, die keine Männer für irgendwas benötigen und das gilt für alle Lebenssituationen. Das sind halt für mich richtige Frauen 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb me_so_horny:

Achso und die Pflicht für die Bundeswehr hast du gekonnt ignoriert. 

Dass es die Pflicht für Männer ist, ist für Frauen okay. Für Frauen war es freiwillig. Welche Frau hat Gleichberechtigung geschrien? Keine. Soso.... 

Wieso kommst du jetzt beim Sex mit Vorlieben zwischen dominant und devot? Das sind Vorlieben. Wer redet von Gleichberechtigung? Willst du dir jetzt auch einen Anschnalldildo holen und ich ne Anschnallmuschi damit wir uns gegenseitig vögeln können oder was? 

Boah ne 😅 zum Glück stehe ich auf Frauen, die keine Männer für irgendwas benötigen und das gilt für alle Lebenssituationen. Das sind halt für mich richtige Frauen 😉

Ne mein Lieber, ich will dich weder mit Anschnaldildo vögeln noch ohne 😂😂 Ich stehe eher auf den Typ Mann, der in der Lage ist, MICH zu f....... und das richtig 😉

Wenn ich hier nicht auf jeden Punkt eingehe, dann, weil ich auch anderes zu tun habe und nicht den ganzen Tag hier schreiben kann und will! 

BENÖTIGEN tue ICH ganz sicher Niemanden um MEIN Leben zu bestreiten. Wenn manch ein Mann die Hälfte von dem schafft, was ich bisher beruflich und privat geleistet habe (und das als alleinerziehende Mutter)...kann ich dem Mann nur meinen Respekt ausdrücken.

Trotzdem möchte ich nicht auf meine Weiblichkeit verzichten und fühle mich sehr geschmeichelt und wertgeschätzt, wenn ein Mann Gentleman in vielen Belangen ist. JA, ich bin trotz der vielen Arbeiterei sehr gerne Frau und möchte es auch bleiben! Gleichberechtigung hin oder her. Diese Art von Männer, die sich noch oldschol verhalten schätzen das sehr....aber davon verstehst du nichts....vielleicht kommt es ja noch, wenn du erwachsen bist.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb me_so_horny:

Achso und die Pflicht für die Bundeswehr hast du gekonnt ignoriert. 

Dass es die Pflicht für Männer ist, ist für Frauen okay. Für Frauen war es freiwillig. Welche Frau hat Gleichberechtigung geschrien? Keine. Soso.... 

Wieso kommst du jetzt beim Sex mit Vorlieben zwischen dominant und devot? Das sind Vorlieben. Wer redet von Gleichberechtigung? Willst du dir jetzt auch einen Anschnalldildo holen und ich ne Anschnallmuschi damit wir uns gegenseitig vögeln können oder was? 

Boah ne 😅 zum Glück stehe ich auf Frauen, die keine Männer für irgendwas benötigen und das gilt für alle Lebenssituationen. Das sind halt für mich richtige Frauen 😉

Da frage ich mich auch die sexuelle Vorliebe da zu suchen hat, ich bin auch im Bett eher devot, doch auch da gilt Augenhöhe und funktioniert nur mit Männern die nicht diese machogetur an Tage legen, den genau auf sowas kann ich im Bett verzichten das ist eine ganz andere Gleichberechtigung im Alltag läuft das ganz anders...

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 11 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Für mich als Gentleman ist es ganz selbstverständlich, dass ich möglichst dezent (oft nach dem Toilettenbesuch direkt am Tresen) versuche die Rechnung zu übernehmen, egal wie gut oder schlecht das Date verlief.

Wenn die Frau selbst zahlen möchte, versuche ich sie noch einmal charmant davon abzubringen und gebe mich dann "geschlagen"... :coffee_happy:

Sehr gut !! :thumbsup::thumbsup: Das ist eben der Unterschied zwischen einem echten Mann und Gentleman und einem Jammerlappen wie ihn @M1964 beschrieben hat.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktionen auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Schon krass, was manche Dame hier verlangt. 

Und das einige Männer wieder schleimen und einigen Frauen nach dem Mund reden, war ja fast zu erwarten.

Ich wäre echt gespannt darauf, ob sich das im realen Leben auch so verhält. Und ob sie tatsächlich bezahlen...Oder ob das dem Zweck dient, potentielle Partnerinnen anzulocken...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Bei den ganzen Interpretationen hier , frage ich mich , was es dann bedeutet wenn Frau bezahlt ? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bei den ganzen Interpretationen hier , frage ich mich , was es dann bedeutet wenn Frau bezahlt ? 

Das sie zu dominant ist😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Krista43:

Ne mein Lieber, ich will dich weder mit Anschnaldildo vögeln noch ohne 😂😂 Ich stehe eher auf den Typ Mann, der in der Lage ist, MICH zu f....... und das richtig 😉

Wenn ich hier nicht auf jeden Punkt eingehe, dann, weil ich auch anderes zu tun habe und nicht den ganzen Tag hier schreiben kann und will! 

BENÖTIGEN tue ICH ganz sicher Niemanden um MEIN Leben zu bestreiten. Wenn manch ein Mann die Hälfte von dem schafft, was ich bisher beruflich und privat geleistet habe (und das als alleinerziehende Mutter)...kann ich dem Mann nur meinen Respekt ausdrücken.

Trotzdem möchte ich nicht auf meine Weiblichkeit verzichten und fühle mich sehr geschmeichelt und wertgeschätzt, wenn ein Mann Gentleman in vielen Belangen ist. JA, ich bin trotz der vielen Arbeiterei sehr gerne Frau und möchte es auch bleiben! Gleichberechtigung hin oder her. Diese Art von Männer, die sich noch oldschol verhalten schätzen das sehr....aber davon verstehst du nichts....vielleicht kommt es ja noch, wenn du erwachsen bist.

Ich bin schon erwachsen und weiß bestens was echte Männer ausmacht. 

Der Beschützerinstinkt, Verantwortung, Zuvorkommnis, all jene Dinge, die eben nicht bezahlbar sind, machen echte Männer aus. 

Wer Wert auf die materiellen Dinge legt, hat die Welt bisher nicht verstanden...😉 Und das Bezahlen beim ersten Date, ist materiell. 

Nur meine Meinung. 

bearbeitet von me_so_horny
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb me_so_horny:

Ich bin schon erwachsen und weiß bestens was echte Männer ausmacht. 

Der Beschützerinstinkt, Verantwortung, Zuvorkommnis, all jene Dinge, die eben nicht bezahlbar sind, machen echte Männer aus. 

Wer Wert auf die materiellen Dinge legt, hat die Welt bisher nicht verstanden...😉 Und das Bezahlen beim ersten Date, ist materiell. 

Nur meine Meinung. 

Einfach mal meine ersten beiden Postings richtig! lesen!

Geschrieben

ich entscheide immer spontan, ob ich für beide bezahle. finde es aber sympathisch, wenn die frau anbietet, ihren teil selber zu zahlen. mir geht es da aber nicht ums finanzielle, sondern hinterlässt bei mir eher charakterlich einen positiven eindruck

Geschrieben

Jeder selbst!

Es soll ja Frauen geben die sich jeden Tag n Date ausmachen um nur an ein billiges Frühstück beim Bäcker ranzukommen.

×
×
  • Neu erstellen...