Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Gentleman alter Schule ist die Übernahme der Kosten durch mich selbstverständlich. Möchte sie sich beteiligen oder ihren Teil übernehmen, ist das auch ok. Deswegen einen Streit darum anzufangen ist aus der Zeit gefallen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cuckold0009:

Sie kennt mein Wunsch

Okay...Sie weiß davon.

Aber...teilt sie ihn auch?🤔

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bezahle für beide natürlich. Egal ob ernste oder nicht ernste Absichten dahinter stecken. Ich verstehe die Männer nicht, die hier auf halbe halbe machen. Unerotischer geht nicht.
Geschrieben
Am 24.8.2021 at 06:48, schrieb 69Secret69:

Naaa ohne Frage der Mann🤌🏽

Endlich ein Gentleman! <3

Geschrieben
Die Zeche Prellen und Abenteuerlich in eine Erotik Szene abgleisen.
Geschrieben

Also ich jedenfalls nicht - und wenn doch, war das das letzte "Date" mit ihm.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Cleopatra91:

Also ich jedenfalls nicht - und wenn doch, war das das letzte "Date" mit ihm.

Gut zu wissen, denn mit der Einstellung bist du schon für viele Männer ein nogo, da in der heutigen Zeit eine frau durchaus ihre Zeche selbst zahlen kann und nur noch verlangt wird, um Männer auszunutzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Gut zu wissen, denn mit der Einstellung bist du schon für viele Männer ein nogo, da in der heutigen Zeit eine frau durchaus ihre Zeche selbst zahlen kann und nur noch verlangt wird, um Männer auszunutzen.

Ist doch super - so wird sehr schnell deutlich, wer zueinander passt und wer nicht!

Geschrieben
Ich bezahle die Rechnung.
Ob locker oder ernst.
Nur dann nicht, wenn sie wirklich und ernsthaft selbst zahlen möchte.
Geschrieben
Wir hatten getrennt bezahlt beim Essen. Das Zimmer hatte sie bezahlt, weil sie der Meinung war, ich hätte schon den weiteren Weg gehabt😌. Waren geile Stunden🤤.
Geschrieben

 

Geht doch spazieren - Problem gelöst!

Ist sonst ja auch wie im Puff, wenn Mann für Frau bezahlt...:stuck_out_tongue:

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
in einer emanzipierten welt sollte die frau doch wenigstens den versuch machen, für sich selbst zu zahlen. wenn ich zahle, dann möchte ich es von mir aus tun, genau wie wenn ich einen freund zum bier einlade. er geht nicht davon aus und ich möchte ihm ne freude machen. finde es überholt, dass der mann automatisch zahlen muss. geht mir nicht ums geld, sondern ums prinzip.
Geschrieben
Es ist für mich klar das der Mann (zumindest) die erste Rechnung übernimmt. Wenn es dann zum 2. Date kommt.. sieht das dann anders aus..da ist man ja auch lockerer unterwegs und kennt sich evtl schon...😘😉
Geschrieben
Unabhängig davon wo man war und das wievielte Date es sein sollte 👉 allein die Erwartung, dass ich die Dame aushalte, lässt mich auf Abstand gehen.
Möchte ICH mich mit ihr an einem Ort treffen, von dem ICH weiß, dass sie sich das gar nicht leisten kann oder möchte, übernehme ich selbstverständlich die Rechnung. Alles andere ließe allerdings die Vermutung in mir keimen, dass ich es mit einem unselbständigen, unfertigen und unerwachsenen Menschen zu tun habe (gewolltes Ausnutzen und Vorteilsnahme mag ich hier noch nicht einmal unterstellen). Sry, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade 🤷‍♂️
Geschrieben
Der Mann bezahlt natürlich... Genau so wie er die Tür aufmacht und sich drum kümmert Dax sich die Frau wohl fühlt... Und das nicht nur beim ersten date.. Sondern immer!....
Geschrieben

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben… 

Nennt mich altmodisch oder sonst wie, aber klar, der werte Herr zahlt beim Date. Genauso, wie er die Tür offen hält und der Dame den Vortritt läßt ☝🏻

Es sei denn, sie besteht auf Hängen und Würgen auf getrennte Rechnungen, aber das ist abhängig davon wie das Date zuvor gelaufen ist. 

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Eloy:

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben… 

Nennt mich altmodisch oder sonst wie, aber klar, der werte Herr zahlt beim Date. Genauso, wie er die Tür offen hält und der Dame den Vortritt läßt ☝🏻

Es sei denn, sie besteht auf Hängen und Würgen auf getrennte Rechnungen, aber das ist abhängig davon wie das Date zuvor gelaufen ist. 

Und das mit dem abhängig wie die dates verlaufen finde ich auch spanbend in den Antworten. Wie ist das gemeint? Ist die Frau das wert? Möchte ich sie vögeln, dann und nur dann zahlt der Herr am sonsten tja.. Deswegen sind mir getrennte Rechnungen immer lieber. Was ich wert bin hat der Herr nicht zu entscheiden...

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor 6 Minuten, schrieb hamburg170498:

Und das mit dem abhängig wie die dates verlaufen finde ich auch spanbend in den Antworten. Wie ist das gemeint? Ist die Frau das wert? Möchte ich sie vögeln, dann und nur dann zahlt der Herr am sonsten tja.. Deswegen sind mir getrennte Rechnungen immer lieber. Was ich wert bin hat der Herr nicht zu entscheiden...

Wenn man sich beim Date anpflaumt, kann sie Ihre Rechnung selbst zahlen☝🏻hat nix mit ins Bett oder wert oder sonst was zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Eloy:

 

 

Wenn man sich beim Date anpflaumt, kann sie Ihre Rechnung selbst zahlen☝🏻hat nix mit ins Bett oder wert oder sonst was zu tun.

Na klar... Was sonst 🤷‍♂️🤷‍♂️
Und natürlich auch wenn sie nicht gefällt....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hamburg170498:

Na klar... Was sonst 🤷‍♂️🤷‍♂️
Und natürlich auch wenn sie nicht gefällt....

Nö, das wäre „asi“

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Eloy:

Nö, das wäre „asi“

"Asi" wäre es, davon auszugehen, "nur weil ich 'ne Frau bin, zahlt er die Rechnung" ...
A- Aus dem Zeitalter sind wir raus. Frau hat inzwischen selbst einen Job und muss niemanden fragen, ob sie arbeiten gehen oder sich ein Konto eröffnen darf.
B- hat Mann sechs erste Dates die Woche, und bei allen kommen beide zu dem Schluss "die Chemie stimmt nicht", kommen da recht schnell recht hübsche Sümmchen zusammen

Erstes Date ist bei mir ohnehin immer etwas unverfängliches, im Grünen, am Wasser usw. "Coffee to go"? Pommes auf die Hand? Klar... macht keinen Sinn da zwei Brieftaschen rauszukramen.
Aber die Erwartungshaltung, er hätte bitte zu zahlen, stößt mir sauer auf. Und wer jetzt sagt, ein Gentleman muss das aber tun, hat leider nicht verstanden, was einen Gentleman überhaupt ausmacht 🤷‍♂️

Geschrieben

Er bezahlt das Kino und ich den Naschkram oder das Essen zuvor/danach… ist es nicht ein Geben und Nehmen… und  ich übernehme sogar sehr gerne auch die komplette Rechnung, wenn ich mich umso „schneller“ von meinem Date verabschieden kann. 

×
×
  • Neu erstellen...