Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Mann, ist doch keine Frage!

Wenn sie auf getrennter Rechnung besteht, ist das für mich auch ok.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SorgloseW:

Er bezahlt das Kino und ich den Naschkram oder das Essen zuvor/danach… ist es nicht ein Geben und Nehmen… und  ich übernehme sogar sehr gerne auch die komplette Rechnung, wenn ich mich umso „schneller“ von meinem Date verabschieden kann. 

Auch ein Weg 👍
Denn letztendlich versprechen sich doch beide Seiten etwas von diesem Treffen...
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob erster Teil der Aussage zwangsläufig zum zweiten Teil führt? 🤔 kann so oder so verstanden werden

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb kushimo:

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob erster Teil der Aussage zwangsläufig zum zweiten Teil führt? 🤔 kann so oder so verstanden werden

Nein, wenn das Date gut läuft, ist alles wunderbar und es wird zwar nicht gegeneinander aufgerechnet aber nach dem Geben/Nehmen-Prinzip gestaltet. 
 

Ich übernehme aber auch sehr gerne die komplette Rechnung, wenn ich das Date abbrechen möchte und auch keinen weiteren Kontakt wünsche. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kushimo:
vor 16 Stunden, schrieb Eloy:

Nö, das wäre „asi“

"
B- hat Mann sechs erste Dates die Woche, und bei allen kommen beide zu dem Schluss "die Chemie stimmt nicht", kommen da recht schnell recht hübsche Sümmchen zusammen

Sechs Dates die Woche? :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sechs Dates die Woche? :clapping:

Am siebten Tag ruhte der Herr...

Einer muss die Dates ja haben ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SorgloseW:

Nein, wenn das Date gut läuft, ist alles wunderbar und es wird zwar nicht gegeneinander aufgerechnet aber nach dem Geben/Nehmen-Prinzip gestaltet. 
 

Ich übernehme aber auch sehr gerne die komplette Rechnung, wenn ich das Date abbrechen möchte und auch keinen weiteren Kontakt wünsche. 

Nu hab ich's verstanden 😉
Sehr angenehme Einstellung

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Sechs Dates die Woche? 

Kann passieren 🤷‍♂️
Die Frage ist ja, wie oft man mit anderen in Kontakt kommt und wie spontan man sich verabreden kann. Alles andere wäre iwie merkwürdig 😬🤔

Geschrieben

Schwer zu sagen. Wenn man sich gut versteht, dann der Mann.

Geschrieben

der Mann natürlich und jedes weitere Date auch.. ist doch noch normal.. eine Frau muss man sich leisten können...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bezahle oder man macht getrennte Rechnungen.
Einladen lassen würde ich mich nur von meinem festen Partner, aber niemals von einem Date.
Leider haben viele Männer dann ein Anspruchsdenken und bezahlen nicht ohne Hintergedanken.
Da ich aber niemals jemandem etwas schuldig bleibe oder gar etwas implizieren möchte, bezahle ich einfach.
 

Geschrieben
Am 28.11.2021 at 18:44, schrieb Michael-2812:

Mann muss immer ein Mann bleiben.

Männchen beugen sich solchen verstaubten Ansichten , Männer sind in der Lage , mit der Frau zusammen , die Entscheidung zu treffen , die Beiden gefällt . 

Geschrieben
Getrennt.
Ich kann mit dem antiquierten denken, dass der Mann bezahlen muss nichts anfangen und bisher hatte ich immer das Glück auf so selbstbewusste Frauen zu treffen, die das ebenso sehen.
Ich habe kein Problem damit einer Frau eine Aufmerksamkeit zu schenken und das ohne Hintergedanken, nur eben nicht das zahlen der gesamten Rechnung.
Geschrieben
Beide.
Es hat was zwanghaftes wenn Mann für Sie mitbezahlt, so frei nach dem Motto, dass sie sich zu ner Gegenleistung gezwungen fühlt.
Geschrieben
Also ich gehe nie davon aus oder so heran, dass der Mann die Rechnung übernimmt. Ein "sollte bezahlen ", gibt es nicht. Egal ob etwas lockeres oder ernste Absichten, ich zücke immer mein Portemonnaie. Entscheidend ist für mich, wie das Date gelaufen ist. Wenn es charmant war, mit der Aussicht auf Wiederholung und der Mann bietet es an, die Rechnung zu begleichen, dann finde ich die Geste wirklich schön. Wenn es nicht gut lief, bestehe ich darauf allein zu bezahlen. Es besteht nur ein Unterschied, war es nur ein Kaffee oder ein ganzes Essen.
Gleichberechtigung hin oder her, altmodische Gesten, wie Tür aufhalten, in den Mantel helfen oder die Rechnung übernehmen sind für mich nicht aus der Mode gekommen und zeigen mir auch, wie ein Mann eingestellt ist.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ganz ehrlich, nein, ich bin nicht so, in das Glischee verwickelt, das der Mann die Rechnung unbedingt übernehmen muss, weswegen ich ein Essen in der Gastronomie eher ablehnen würde.
Ich finde ein Abendessen zu 2,viel schöner, auch bescheidener Ausführung und muss mich nicht mit der Frage '' Wer übernimmt die Rechnung '' rumschlagen.
Da ich eher bescheiden bin, wäre es mir auch etwas unangenehm, das der Mann mein Essen mit bezahlt,aber durchaus, auch mit einen schlechten Gewissen, Großzügig für mich und Charmant und Gentlemanhaft.
Geschrieben

Naja...ich zahle gerne die Rechnung...da habe ich kein Problem mit. Abgesehen davon, dass ich es mir leisten kann, gehöre ich da vielleicht auch noch (vielleicht auch wegen meines Alters und oder Erziehung) zur alten Schule...auch so mit Tür aufhalten und Jacke ausziehen bzw. reinhelfen;)

Geschrieben

Ich(Frau)zahle mein Zeug selber, außer der Mann -läd ein- dann ist es seine freie Entscheidung.
Aber Automatisch muss der Mann nicht bezahlen,war vielleicht früher so wo Männer die einzigen waren
die Arbeiten durften XD

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Man(n) dabei nicht verarmt, er natürlich. Sonst die Frau als finanzielle Unterstützung 😂

Nee quatsch. Ich finde das sollte der Mann, als Anstand schon machen. Manche Frauen mögen das aber auch nicht, dann ist es auch OK. Einfach alles locker nehmen. 

bearbeitet von TheDateManager
Geschrieben
Hat Lust jemand zu ficken Aber bitte keine Männer
Geschrieben
Finde immer der Mann muss zahlen und ein Gentleman sein
Geschrieben

früher, in der guten alten Zeit, der Mann. Dann kam die Emanzipation, und jetzt zahlt natürlich Sie.

×
×
  • Neu erstellen...