Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin bei sowas grundsätzlich für getrennte Kassen! Ich habe es als Frau auf keinen Fall nötig mich von , ja immerhin Fremden, einladen zu lassen.
Geschrieben
Jeder für sich , bei ein ersten Date bezahlen macht man nur bei professionellen ....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Wo steht das ich mir was Spendieren lasse ,und wo steht WO meine ersten Dates stattfinden...

Und nen Date mit dir lehne ich auch Dankend ab..

nicht dass ich dir eins Angeboten hätte 😅🤔

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SeeYouLater84:
Jeder für sich , bei ein ersten Date bezahlen macht man nur bei professionellen ....

Gerade da ist es immer deine Rechnung. 😆

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Stella24:

Und wenn sich zwei Frauen treffen? 

OK , hast gewonnen. Ich bin raus. Wünsche noch einen schönen Tag:coffee_happy:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Chichibella:

Da für gewöhnlich der Mann die Einladung ausspricht, zahlt er auch (was bei einem Kaffee ja auch nicht die Welt ist). Zahlt er nicht, ist es für mich ein Zeichen, dass das Date sich nicht wiederholen wird.

Gutes Statement, wenn die Einladung konkret von einer Seite ausgeht ist es auch logisch dass der eingeladene nicht bezahlt 👍

Geschrieben
Lasst doch nicht das Geschlecht entscheiden, wer zahlt, sondern den Geldbeutel!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SeeYouLater84:

Jeder für sich , bei ein ersten Date bezahlen macht man nur bei professionellen ....

Jede Frau, der du einen Kaffee bezahlst ist eine Prostituierte? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb M1964:

Sorry, aber genau das ist es, was ich an solchen "Selbstverständlichkeiten" nicht mag.

Kurze Geschichte eines Freundes: Frau bei Facebook kennengelernt, sich verabredet, sie hat das Lokal vorgeschlagen, er kannte es nicht. Ende vom Lied: Der Laden war ein Nobelrestaurant, sie hatte (natürlich) kein Geld dabei und er blieb auf einer Rechnung von fast 200 Euro sitzen. Danach ging es ihr plötzlich "nicht so gut" und sie fragte ihn, ob er ihr ein Taxi zahlen könne... Da war's dann vorbei mit "Still und Niveau".

Gentleman sein heißt nicht, sich ausnehmen lassen zu müssen.

Deswegen: Erstes Treffen in günstigem Umfeld (Kaffee, Kneipe...). Wer zahlt, entscheidet spontan die Stimmung oder es gibt getrennte Rechnungen, was bei sich völlig unbekannten Personen durchaus akzeptabel ist.
 

Ja, und? Die Geschichte zeugt mir nur davon, daß es Deinem Freund anscheinend an Niveau fehlte, um sich im Vorfeld  - klickediklack -  über das vorgeschlagene Lokal zu informieren und selbst eine Alternative vorzuschlagen..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Meine Güte, wie verkrampft das viele sehen. 

 

Typisch deutsch und alt eingefahren... 😬

Geschrieben

Der Mann zahlt was für eine Frage da gibt es nichts zu diskutieren oder sonst der gleichen !!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

OK , hast gewonnen. Ich bin raus. Wünsche noch einen schönen Tag:coffee_happy:

Dir auch einen schönen Tag :D

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb HornyCouple-7651:

Ja, und? Die Geschichte zeugt mir nur davon, daß es Deinem Freund anscheinend an Niveau fehlte, um sich im Vorfeld  - klickediklack -  über das vorgeschlagene Lokal zu informieren und selbst eine Alternative vorzuschlagen..

Hey, der wurde komplett abgezockt und Du redest die Frau auch noch gut? Sorry, aber das ist lächerlich.

Geschrieben
Die Absicht spielt keine Rolle. Ob locker oder eventuell was ernster. Wenn ich sage ich lade jemanden ein, dann bezahle ich auch. Es sei denn sie besteht unbedingt auf getrennte Rechnungen :)
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krista43:

Was hat denn die Emanzipation damit zu tun? Dieses Wort wird für so viele Dinge missbraucht. Emanzipation bedeutet "sich aus der Sklaverei befreien" Nur weil ich "frei" sein möchte, möchte ich doch nicht auf meine Fraulichkeit verzichten. Was haben wir Frauen denn gewonnen, wenn wir das Eine gegen das Andere tauschen müssen?

Es geht dabei ja nicht darum, den Mann "auszunehmen". Man erkennt dabei, wie sehr er Gentleman ist und kann daraus auch auf andere Dinge schließen, es trägt zum kennenlernen bei. Ich würde aber bei den nächsten Malen auch mal die Rechnung übernehmen. 

Was hat deine "Fraulichkeit" damit zu tun, dass der Mann bezahlt? 

Genau.... Nichts. 

Ich frage mich wirklich, wie man vom ersten bezahlen direkt als Gentleman durchgeht. 

Wie viele Männer bezahlen beim ersten Date und verprügeln ihre Frau zuhause? Gewalt gegen Frauen habe ich vor allem öfters bei Südländern mitbekommen. "Richtiger" Gentleman. 

Aber mir war schon klar, dass man so einen Kommentar liest 😂 Bei der freiwilligen Bundeswehr hat sich auch keine Frau beschwert. Bei den unterschiedlichen Gehältern im Job wird dann wieder um Gleichberechtigung geschrien. Da werden wohl nur die praktischen Dinge bei der Gleichberechtigung ins Leben gerufen 😂🤣

Geschrieben
Ich zahle meins selber, völlig egal was es ist. Gleichberechtigung und Augenhöhe 😉😉😉.....was er mir zufällig mitbringt, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Spazieren gehen kann ich auch alleine, davon Mal abgesehen...

Klar,kann man das    ;)   aber ist doch viel interessanter,als nur etwas zusammen zu trinken...also für mich.  

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HollyGolightly:

da wollte er Pizza essen und ich musste die nachher bezahlen

War ich das?

Nee Spaß beiseite, obwohl Pizza natürlich immer dabei sein muss.

Ich schau einfach mal wie das nächste erste "Date" wird.  Häufig bezahle ich, aber es gibt auch Fälle wo ich die Emanzipation "der Frau" voll unterstütze.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krista43:

Das sehe ich nicht als Blödsinn. Ich biete es immer an. Ich habe auch schon mal komplette Rechnungen bezahlt, wenn der Mann eine sehr weite Strecke gefahren ist. Es ist aber trotzdem schön zu sehen, wenn der Mann es macht. Gentlemen und "echte Männer" diskutieren erst gar nicht darüber, sie machen es einfach. 

Ja Mensch, zum Glück bin ich ein echter Mann und brauche keine Frau die mir sagt, dass ich einer bin 😂

Zumal ich mir auch denken würde, für wen sich Frau hält, jemanden beurteilen zu können. 🙄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb me_so_horny:

Ja Mensch, zum Glück bin ich ein echter Mann und brauche keine Frau die mir sagt, dass ich einer bin 😂

Zumal ich mir auch denken würde, für wen sich Frau hält, jemanden beurteilen zu können. 🙄

Du hast ja gar keine Ahnung, wieviel Männer genauso denken wie ich und deswegen nicht beleidigt sind oder beleidigend werden. 

Und zu deinem Kommentar davor...natürlich möchte ich das gleiche Gehalt bekommen, wenn ich die gleiche Arbeit leiste...das kann man damit nicht vergleichen. Wenn ich mir dein Profil durchgelese...im Bett erwartest du doch auch keine Gleichberechtigung 😄 Aber wenn es ums bezahlen geht 😄 da spielt die Emanzipation plötzlich bei vielen eine Rolle 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb M1964:

Hey, der wurde komplett abgezockt und Du redest die Frau auch noch gut? Sorry, aber das ist lächerlich.

Wo genau habe ich sie "gut geredet"? Ich habe einzig gesagt, daß es Deinem Freund anscheinend an Niveau fehlt. Vielleicht ist ihm auch bloß sein Hirn in die Hose gerutscht und er war zu einfältig, um nicht zu sagen: zu dumm oder nicht Manns genug, um im Vorfeld sich über das gewünschte Lokal zu informieren und ggfs. einen Alternativvorschlag zu machen. Sorry, aber wer so wenig Niveau hat, sollte wenigstens die Eier in der Hose haben und bezahlen ohne zu jammern.

Sorry, aber ich kenne diese Typen, die sich bei einem Kennenlernen nur mit meinen Brüsten unterhalten, zu Genüge und sie hängen mir, ehrlich und unverblümt gesagt, zum Hals raus. Und dann auch noch rumheulen, wenn sie bei mir nicht landen können. 🙄🙄🙄 

Ich will einen Mann, der Stil und Niveau hat, der souverän und sich seiner Rolle bewußt ist … einen echten Mann eben und keinen Jammerlappen.

×
×
  • Neu erstellen...