Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein date / Treffen ist für mich eh nur dann sinnvoll wenn beidseitig der Wunsch danach besteht .

Das kann mit einer Einladung verbunden werden , ein wie auch immer geartetes Muss ist da nicht vorhanden . 

Da es gar nicht so wenige Frauen gibt , die selber bezahlen möchten , ist es zumindest für mich in keiner Weise gentlemenlike diesen Wunsch zu übergehen ,

im Gegenteil . 

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Nachdem ich letztens eine Diskussion mit einer Freundin über dieses Thema hatte , würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören .
Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?
Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?
Erzählt mal :)

In jedem Fall der Mann, gehört sich einfach so! Wenn er Anstand besitzt  zahlt er; ansonsten ,,Tschüß und weg“! 

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Nachdem ich letztens eine Diskussion mit einer Freundin über dieses Thema hatte , würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören .
Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?
Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?
Erzählt mal :)

Was für eine doofe Frage. Aufgrund der zahlreichen Kommentare wirst du doch wohl selber merken, dass ausnahmslos niemand die Gleichberechtigung von Frau und Mann wirklich für erst nimmt. Vorallem nicht Frauen, solange sie nicht ihren eigenen Nutzen daraus ziehen können. Geiz ist geil hat halt Methode, jede ist sich schließlich selbst die nächste.

Geschrieben
Grundsätzlich empfinde ich es Gentleman als meine Pflicht, besser noch als ein Bedürfnis, bei einem Date oder nennen wir es mal Oldschool Rendezvous, die Lady einzuladen. Nicht als patriarchalisch-dominante Geste, sondern als Zeichen meiner Hochachtung und Wertschätzung. Punkt.
Geschrieben
Vielleicht bin ich da old school.... Aber die Frage habe ich mir noch nicht gestellt.... Natürlich bezahle ich...So wie es sich gehört!
Geschrieben

Ich habe es bei unverbindlichen Kennenlern-Treffen immer so gehalten, dass ich meine Rechnung selber gezahlt habe.

Weil es doch echt Männer gibt (wobei die bei mir sehr selten waren, da ich vorher gut selektiert habe), die denken, sie erkaufen sich mit dem Bezahlen der Rechnung im Restaurant, das Recht auf Sex.

 

Geschrieben

Mal so mal so.

Ich habe immer den Deckel bezahlt beim First Date. Ehrensache.

Vor 30 Jahren hat eine drauf bestanden, ihren Teil selber zu zahlen. Das hat mich gereizt und herausgefordert.

Seitdem teilen wir Tisch, Bett und alles Andere gemeinsam und gerecht.

Geschrieben
Ich denke die Kelnerin oder Kelner freut sich wenn jeder seins bezahlt … gibt mehr Trinkgeld ;)
Geschrieben
Am 23.8.2021 at 22:24, schrieb Schmetti0815:

Die Frau will immer gleich Berechtigungen also warum nicht beim zahlen

Dann will ich auch das gleiche Geld wie du verdienen 😉

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:45, schrieb der_kleine_Mann:

Jeder Zahlt sein kram und gut. Ausser jemand drängelt sich vor .

Genau so! ;-)

Geschrieben

Situationsabhängig .. grundsätzlich aber getrennte Rechnungen. Ich bin auch Gentleman, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ich die die Rechnung beim ersten Date übernehme .. warum auch. Das hat genau gar nichts mit oldschool oder sowas zu tun.  Kann erstens falsch verstanden werden, und ist für mich eine antiquierte Denkweise aus den Zeiten wo noch der Kerl das Geld nach Hause gebracht hat und die Frau am Herd stand. Sollte Frau das sogar erwarten, hat sich das eh für mich erledigt ...

Geschrieben
Erstmal getrennte Kasse, hat absolut nichts mit Geiz zu tun. Das erste Treffen ist ja nur zum näheren Beschnuppern gedacht. Wenn ich dann einer Dame die Rechnung bezahlen würde, könnte sie sich bedrängt, beschämt oder irgendwie dadurch verpflichtet fühlen. Beim zweiten Treffen, wenn es dann funken sollte, kann Mann dann gerne Gentleman Oldschool sein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlueEyesManHL:

Wenn ich dann einer Dame die Rechnung bezahlen würde, könnte sie sich bedrängt, beschämt oder irgendwie dadurch verpflichtet fühlen. 

Du kennst echt Frauen, die sich bedrängt, beschämt und verpflichtet fühlen, weil Du sie auf einen Kaffee oder Pizza plus Wein einlädst? Wahnsinn, da ist ja jede am Straßenstrich teurer... 

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Hallo zusammen :)
Nachdem ich letztens eine Diskussion mit einer Freundin über dieses Thema hatte , würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören .
Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?
Macht es dabei für euch einen Unterschied , ob man sich nur für was lockeres trifft oder ggf. Ernstere Absichten hat ?
Erzählt mal :)

Da gibt es für mich keine Regel.

Ich gehe jedoch grundsätzlich davon aus, dass ich selber zahle!

In der Praxis zahlte fast immer der Mann, bzw. bestand darauf.

Wenn es sich für mich ok anfühlt, nehme ich die Einladung an und bedanke mich.

Wenn ich ein komisches Gefühl habe, bestehe ich darauf, selber zu zahlen 

Geschrieben
Ist vielleicht old school... Aber der Mann sollte schon bezahlen...
Egal ob locker oder ernsthaft.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Egal in wessen Umständen,
Oder wie auch immer.
1,date--zahlt derzeit man-Punkt.
Geschrieben

Jeder zahlt selbst. Außer er lädt ein, da sag ich natürlich auch nicht nein 😉

Geschrieben
Ich bin der Meinung jeder zählt für sich 👍
Geschrieben

kommt auf die Situation an...

was gibts schon zu bezahlen, wenn man sich im Wald auf einen Spaziergang trifft?

;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cuckold0009:

Hey bin Marc aus Dortmund 39. Möchte meine Freundin mal ficken lassen

Weiß Sie auch davon?🤔

×
×
  • Neu erstellen...