Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Buzzimaus:

Es soll ja Frauen geben die sich jeden Tag n Date ausmachen um nur an ein billiges Frühstück beim Bäcker ranzukommen.

Und wo ist das Problem dabei?

Auch wenn ich mich nur mit der Frau nett unterhalten habe, war es mir das Frühstück wert!
Andernfalls bin ich um eine Erfahrung reicher und sie muss sich fürs nächste Frühstück wieder einen neuen Gönner suchen.

Bleibt für mich trotzdem noch eine Win-Win-Situation, da mich die paar Euros für ihre "Verpflegung" nicht jucken...  :coffee_happy:

Geschrieben
Am 23.8.2021 at 21:04, schrieb Blue676:

Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?

Ich bin da weder für ein „sollte“ noch für grossartige Diskussionen darüber. Bisher hat sich das immer irgendwie selbst geregelt.

Ich gebe da gerne auch das erste Date aus, meist wurde aber ohne groß drüber zu verhandeln einfach geteilt, bzw. hat sich das über die „Folgedates“ dann sowieso ausgeglichen…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Margolotta:

Warum ist Souveränität männlich? Es macht ihn einfach zu einem Menschen, dem ich auf Augenhöhe begegnen kann.

Natürlich ist Souveränität nicht rein männlich. Ich hätte noch hinzufügen können, dass eine Frau eine Frau ist, wenn sie souverän mit jeglicher Möglichkeit der Bezahlung umgeht. 

Es ging aber nun mal darum, ob der Mann die Rechnung bezahlt oder nicht.

 

Könnte man jetzt auch "Korinthenkackerei" nennen....😉😉😉

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben (bearbeitet)

Anfangs hatte ich bei meinen Dates immer bezahlt, soweit ich noch weiß, aber bei meinem letzten Date hatten wir beide etwas in die Mitte gelegt. Joa, müsste so ungefähr stimmen. 😅

Wie ich es beim nächsten Date handhabe, weiß ich nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist selbstverständlich das Mann die Rechnung begleicht

Und da Mann in dem Fall anschleißend auch eine Erwartungshaltung gegenüber der Frau hat muss Frau sich auch erkenntlich zeigen ;)

Rechnungen unter 50€, der Kerl ist eh nicht geeignet, falschen Lokal ausgesucht

Rechnungen über 50€, er bekommt einen geblasen

Rechnungen über 100€, vögeln

Begleicht er beim ersten Date eine Rechnung über 300€ sollte Frau alles geben und ihn gleich heiraten :clapping:

Geschrieben
Der Mann sollte bei einem ersten Treffen bezahlen meine Meinung nach
Geschrieben
Ich bezahle garnichts mehr, wird geteilt. Man weiss sowieso nicht ob es etwas wird. Wenn ich wüsste das ich am Ende einen gelutscht bekomme wäre es anders. Aber so. Soll die Frau mich doch einladen, würde sie dann lecken dafür xD
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung....Frau will selber zahlen....☺
Geschrieben
Am 23.8.2021 at 22:33, schrieb DieBrave47:

Du hast doch echt nicht mehr alle Federn im Kissen... 🤮🤮🤮

Lach. Naja, gibt komische Leute hier. Natürlich der Mann. Gar keine Frage. 

Schließlich will ja der Mann was von der Frau und nicht umgekehrt. Also muss Mann auch was dafür tun. 

Das gilt aber nur für das 1. Date. 

Beim 2. und, falls es zu weiteren Treffen kommt, sollte nicht immer nur der Mann zahlen. Das wäre dann Einbahnstraße und das sollte nicht sein. Außerdem würde das den Eindruck erwecken die Frau hätte an dem Mann als Person kein Interesse sondern nur an seinem Geld. 

Geschrieben
Ich würde sagen jeder bezahlt seins
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.8.2021 at 21:47, schrieb Mrcharming48:

Du blue676 definitiv nicht!

 

Am 23.8.2021 at 21:47, schrieb HollyGolightly:

Ich mag es oldschool.....ich halte mich beim Konsum immer zurück im Cafe/Restaurant, bestelle nie was teures...aber ich finde es schön, wenn er mich einlädt. Es gab mal ein Date bei mir, da wollte er Pizza essen und ich musste die nachher bezahlen....sowas gehört sich nicht.

Du musstest bezahlen ?

Dem hätte ich aber was erzählt ! :rage:

bearbeitet von Femininer
Falscher Artikel
Geschrieben
Am 24.8.2021 at 08:38, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich prostituiere mich, wenn ich mich zum Essen einladen lasse??? Liest du da eigentlich das was du da so von dir gibst??? Und verstehst du das dann auch??? Das ist doch unterste Niveau was du da von dir gibst.... 

Klar lese ich. Ich kann sogar Sarkastisch rückwärts. Aber wenn Frau erwartet, das er die Rechnung zahlt wenn er will das was läuft, was ist das dann außer Prostitution?

 

Am 24.8.2021 at 08:25, schrieb SweetGwendoline:

Ich habe gar kein Problem damit, wenn Frau schreibt, Sie findet es nett, wenn er bezahlt. Wenn Frau aber erwartet, das er bezahlt wenn was laufen soll, was ist das dann außer käuflich. Schlimmer noch, Sie verkauft sich für ein Essen oder ähnliches 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Raindrop74:

Klar lese ich. Ich kann sogar Sarkastisch rückwärts. Aber wenn Frau erwartet, das er die Rechnung zahlt wenn er will das was läuft, was ist das dann außer Prostitution?

Nein... Das hat noch nicht mal was mit Sarkasmus zu tun... Das ist einfach nur dumm.... Ganz einfach, so ein Geiz Idiot würde niemals eine 2. Chance erhalten, da ich vor der Türe good bye sagen würde und fertig wäre ich mit ihm. Es braucht mehr als ein bezahlte Essen um weitere Dates zu ergattern, wo nach gegebener Zeit vielleicht sogar Sex in Frage kommen könnte.... Aber dazu gehört sehr viel Gentlemanlike und noch mehr Sympathie... Geh du zur Prostituierten und werde glücklich, ich habe meinen persönlichen Gentleman gefunden, der weiß was sich gehört und wie Mann mit einer Frau umgeht... 

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Schon krass, was manche Dame hier verlangt. 

Und das einige Männer wieder schleimen und einigen Frauen nach dem Mund reden, war ja fast zu erwarten.

Ich wäre echt gespannt darauf, ob sich das im realen Leben auch so verhält. Und ob sie tatsächlich bezahlen...Oder ob das dem Zweck dient, potentielle Partnerinnen anzulocken...

Also ich geb dir einen McFlurry aus! Sogar mit einer extra Zutat mehr und das kostet immerhin 50cent Aufschlag! Aber das biste mir wert! Und hab ich dich erfolgreich angelockt? Frage für meinen Penis!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schemi26:

Schließlich will ja der Mann was von der Frau und nicht umgekehrt. Also muss Mann auch was dafür tun. 

Ich weiß ja nicht wie du drauf bist und was eine Frau für dich ist.

Aber diese Aussage ist doch absoluter Dünnschiss...

ICH treff mich nicht mit einer Frau die nix möchte.

Und wenn eine Frau so billig ist, dass Sie nur für ein Abendessen oder weit weniger mit mir ins Bett möchte, kann ich gleich zu ner Nutte gehn.

Wo ist da der Unterschied? DIE möchte nur da Geld und macht dafür die Beine breit. Ist auch ok, wenn Sie's so deutlich und ehrlich sagt.

Also ich such keinen Spaß gegen Kaffee/TG/Großzügigkeit sondern Spaß gegen Spaß.

Da muss sich eine entsprechende Frau auch nicht wundern, wenn Sie entsprechend behandelt und benutzt wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb schemi26:

Natürlich der Mann. Gar keine Frage.  Schließlich will ja der Mann was von der Frau und nicht umgekehrt. Also muss Mann auch was dafür tun. 

Man macht ein Date aus und da will nur der Mann die Frau kennenlernen? Sie ihn nicht? WTF @schemi26

Geschrieben (bearbeitet)

Früher hätte ich glatt die Rechnung bezahlt. In der heutigen Zeit gilt das aber schon als sexistisch und bevor ich mich mit solcherlei Vorwürfen konfrontiert sehe, zahlt einfach jeder für sich selbst.

Am 24.8.2021 at 08:06, schrieb Krista43:

Ganz klar der Mann!

Back in 1965. :confused:

Warum willst du eigentlich das gleiche verdienen wie ein Mann, wenn du doch nie die Rechnung zahlen willst? :joy:

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben

Erfreulicherweise habe ich noch nie einen Mann getroffen, der glaubte, für eine Pizza und zwei Getränke würde da automatisch mehr laufen. Wäre das so, würde ich an meiner Menschenkenntnis verzweifeln. Wenn Männer glauben, ein Abendessen wäre quasi Prostitution, tun sie mir leid. Welches trauriges Selbstbild müssen die haben. Die Frauen haben dann nur Sex oder weiteren Kontakt, weil er zwanzig Euro für ein Essen ausgibt.. Verstehe.. Mit der Einstellung würde ich als Mann den Straßenstrich in Erwägung ziehen, aber das ist dann wohl zu teuer. 

Geschrieben
Ich würde das alles zusammen zahlen, völlig normal! 👌
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rattenscharf:

Früher hätte ich glatt die Rechnung bezahlt. In der heutigen Zeit gilt das aber schon als sexistisch und bevor ich mich mit solcherlei Vorwürfen konfrontiert sehe, zahlt einfach jeder für sich selbst.

Back in 1965. :confused:

Warum willst du eigentlich das gleiche verdienen wie ein Mann, wenn du doch nie die Rechnung zahlen willst? :joy:

Lies mal meine ersten beiden Beiträge richtig durch. 

Erstens steht da nichts vom "nie" und zweitens...wenn ich die gleiche Arbeit leiste oder vielleicht sogar noch mehr (Ja, auch das gibt es!), dann habe ich das auch verdient!

Geschrieben

Also ich würde immer meins selber bezahlen. Warum auch nicht….man kennt sich ja noch gar nicht richtig

Geschrieben

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?

Die Antwort auf die Frage ist für mich nebensächlich und damit unwichtig.

Wenn es zu einem gemeinsamen Verzehr kommt, dann ist alles andere interessanter als die spätere Rechnung.

Die wird irgendwie beglichen und das mit einem lächeln von beiden...feddich!

Geschrieben

Wer bezahlt beim 1. Date/Treffen?

Wer eine Einladung zu einem Treffen rausgibt, muss auch die Rechnung begleichen,

sonst ist es in meinen Augen keine richtige Einladung.

Es sei denn, der Gast möchte selbst zahlen.

LG

grafik.png.c86d493836d5e864240ab4db6f724fbb.png

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Alyton6:

Wer bezahlt beim 1. Date/Treffen?

Wer eine Einladung zu einem Treffen rausgibt, muss auch die Rechnung begleichen,

sonst ist es in meinen Augen keine richtige Einladung.

Es sei denn, der Gast möchte selbst zahlen.

LG

Ist es den so das ein Treffen bzw Date automatisch als Einladung angesehen wird?
Wenn mich jetzt fragt "wollen wir uns treffen?" so sehe ich das nicht als Einladung, das ist für mich erstmal nur ein Treffen... 😅

×
×
  • Neu erstellen...