Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus Liebe kann man dem Partner zu Liebe mal etwas ausprobieren, sich danach seine eigene Meinung bilden. Vorausgesetzt, es einem nicht gleich unangenehm.
Ich habe nur eine Erwartung an meine Partnerin: Mir zur Liebe nichts zu tun, was sie nicht mag, egal in welcher Situation.
Geschrieben

Etwas "aus Liebe" mit Widerwillen zu machen, ist wohl eher kontraproduktiv und trägt somit langfristig zum Gegenteil bei. Aus Liebe kann man Z.B. auch akzeptieren, wenn der Partner etwas nicht mag und darauf verzichten. Freiwilligkeit ist in jedem Fall das oberste Gebot. 

Geschrieben
Viele der Männer sind dann glücklich . Ich währe es nicht sie soll Lust dabei haben. Meine Maus schluckt nur wenn sie Bock drauf hat und sie vögelt such nur mit mir wenn sie Lust hat . Gut eigentlich hat sie fast ständig Lust so wie ich . Mein Hobby braucht sie nicht teilen aber es respektieren und das tue ich auch wenn sie ihrem Hobby nach geht .
Geschrieben (bearbeitet)

"Aus Liebe" mit ihm zu einer Veranstaltung gehen, obwohl sie mich nicht interessiert, würde ich. Mir geht's da aber eher um die gemeinsam verbrachte Zeit. 

Im Bett "aus Liebe" etwas tun, was mir gegen den Strich geht, mir vllt Schmerzen bereitet oder absoluten Widerwillen verursacht - niemals.

Käme der Spruch "Wenn Du mich liebst, erfüllst Du mir den Wunsch ..." wäre für mich die Grenze zum emotionalen Missbrauch überschritten und der Mann spätestens beim zweiten Versuch Geschichte. 

 

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... blabla ... laber ... grütz ...
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Shinigam:

Das kommt mir schon ziemlich dramatisiert vor wie Du das hinstellst. Ich denke dass da nicht nicht mal liebe nötig ist um zu sagen OK ich bin gerade zwar nicht wirklich geil...
Erst letztes Wochenende hatte ich als Mann die Situation wo meine F+ nach einer langen Feier (wo wir schon mehrmals Sex hatten) um 4 Uhr früh wieder ficken wollte... Ich hab ihr nur gesagt wenn sie "ihn" wach bekommt und sie überwiegend oben ist und von mir keine athletische Meisterleistung erwartet kann sie sich austoben so viel sie will 😅 Am Ende habe ich zwar aktiver mitgemacht als ich erwartet hätte weil es einfach zu geil war das zu sehen wie genüsslich sie sich da ausgetobt hat...

Darum geht es doch gar nicht. Bei Bedarf bitte nach lesen

 

Und das ist der Knackpunkt wenn man bei der Partnerwahl Sex für nicht so wichtig nimmt und dabei selbst jemand ist für den Sex dich wichtig ist da man oft verlangen danach hat dann kann genau so ein denken bzw so eine unschöne situation entstehen.Also wenn du nicht gern sex hast oder eher selten lust auf sex hast und oder sex zu haben obwohl du nicht gerade riesig lust drauf hast eine Belastung und Überwindung für dich wäre doch sex zu haben, ja dann musst du dir eben einen Partner suchen der auch eher weniger lust drauf hat.

Auch darum geht es nicht.


Und Dein Beispiel unten mit dem Hobby, sorry aber das ist kein Kompromiss dir sein Hobby mal ansehen ob es für dich interessant wäre, das sollte selbstverständlich sein! Ein Kompromiss wäre es erst dann wenn es für dich eben uninteressant ist und du dennoch da mitgehst.

Dort steht mit keiner Silbe, das es für mich ein Kompromiss ist, das ich mal mitgehe. Der Satz ist so aufgebaut, das es sich auf die zwei Worte bezieht, um die es in meinem EP geht

Für mich hört sich das nach Empathielosigkeit an - sorry, das mein ich nicht böse oder beleidigend, aber scheinbar ist alles was Du für deinen Partner tun könntest worauf du nicht zufällig auch mega Bock hast eine riesen Belastung für dich ist, egal ob mit oder ohne Liebe...

Erstens geht es im EP nicht um mich, sondern um Dinge die ich von anderen gelesen habe. Zweitens, zeig mir bitte den Teil in dem ich etwas von riesen Belastung schreibe, nochmal, es geht hier nicht um mich und auch das Thema, ist ein völlig anderes. 

 

Und derartige Aussagen liest oder hört man echt oft von Frauen, was einfach nur traurig ist.

Ich glaube sehr gern, das du oft solche Aussagen liest, weil du Dinge liest die gar nicht da sind und vor allem weil es nicht das ist was du hören möchtest. Vielleicht auch das es immer noch Männer gibt, die einfach mit Frauen mit eigener Meinung, die nicht positiv für den Mann ausfallen, nicht klar kommen. 

 

 

Geschrieben
Hallo liebe Unbekannte Lady & Frau,unsere Devinition dazu ist gaaaanz einfach,Wir Beiden haben da deiner sehr zutreffenden & schönen Aufassung wie Beschreibung dazu,sonst nichts mehr hinzu zu fügen,außer einem Klaren--Geeenau so isses.!!!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Für mich hat Liebe nichts damit zu tun etwas für den Partner zu machen , was man eigentlich nicht möchte .Liebe ist ein Gefühl tiefer  Verbundenheit  und mein Partner würde es  fühlen , ohne das ich etwas für ihn mache . 

 

Genau so ist es. Wenn ich daruf bestehe was der andere nicht mag, ist es erzwungen .

Geschrieben
es ist möglich, aus liebe kürzer zu treten, sich zurück zu stellen
Geschrieben
Liebe beutet für mich unter anderem jemand zu finden dem man Bedingungslos vertrauen undauf den Verlass ist, aber man muss nicht alles toll finde oder dabei sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Aha!

Wow 😵 und nu?

 

Siehe Titel. "Definition Liebe...".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Renewable:

Siehe Titel. "Definition Liebe...".

Da gibt’s 1000 Definitionen 

Geschrieben
Im Bezug auf Sex ist es doch so, dass viele Paare nach der Hochzeit weniger Sex haben (nicht direkt), weil Frau den Mann ja "gesichert" hat. Wenn Frauen anfangen dem Mann Sex oft vorenthalten holen sie sich den halt woanders. Das ist so weil Männer eigentlich nicht viel von einer Frau wollen, hauptsächlich Sex. Da kann man jetzt auch so politisch korrekt sein wie man will, am Ende des Tages steht die Natur darüber. Soziale Konstrukte entsprechen nicht der Natur. Wenn die Frau jetzt schmerzen, Periode, Krämpfe oder sowas hat ist das ja nochmal was anderes. Deswegen finde ich es ein bisschen schwierig das mit nem Hobby zu vergleichen.
Geschrieben
Die armen Männer können nichts dafür nicht wahr @DioBrando
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Die armen Männer können nichts dafür nicht wahr @DioBrando

Doch, oftmals ist es ja auch so, dass die besagten Männer sich anders verhalten. Das kann bei einer Frau ja auch dazu führen kann, dass sie sexuelles Interesse verliert bzw das es nicht mehr so stark ist. Man muss dazu sagen, dass die meisten Männer durch Testosteron einen stärkeren Sextrieb haben. Das trifft sicherlich nicht auf alle Frauen und Männer zu

Geschrieben
Es is keine Liebe etwas zu tun das nur einem gefällt.Bei Liebe würde des auch nich vom anderen erwartet.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DioBrando:

Im Bezug auf Sex ist es doch so, dass viele Paare nach der Hochzeit weniger Sex haben (nicht direkt), weil Frau den Mann ja "gesichert" hat. Wenn Frauen anfangen dem Mann Sex oft vorenthalten holen sie sich den halt woanders. Das ist so weil Männer eigentlich nicht viel von einer Frau wollen, hauptsächlich Sex. Da kann man jetzt auch so politisch korrekt sein wie man will, am Ende des Tages steht die Natur darüber. Soziale Konstrukte entsprechen nicht der Natur. Wenn die Frau jetzt schmerzen, Periode, Krämpfe oder sowas hat ist das ja nochmal was anderes. Deswegen finde ich es ein bisschen schwierig das mit nem Hobby zu vergleichen.

Wo genau geht es in meinem EP um weniger Sex nach der Hochzeit,  um vorenthalten vom Sex?

Ich weiß nicht auf welches Thema du geantwortet hast, jedenfalls nicht auf meins. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DioBrando:

Doch, oftmals ist es ja auch so, dass die besagten Männer sich anders verhalten. Das kann bei einer Frau ja auch dazu führen kann, dass sie sexuelles Interesse verliert bzw das es nicht mehr so stark ist. Man muss dazu sagen, dass die meisten Männer durch Testosteron einen stärkeren Sextrieb haben. Das trifft sicherlich nicht auf alle Frauen und Männer zu

Meistens ist es so, dass fast alles an den Frauen hängen bleibt, besonders wenn Kinder da sind und dann soll sie noch Lust auf Sex haben. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Da gibt’s 1000 Definitionen 

Wissenschaftlich nicht.

Geschrieben

Liebe kennt keinen Besitz.

Geschrieben
Hi.. Ich stimme dir voll zu... Aus liebe kann man Kompromisse eingehen aber nicht Dinge tun die einem wiederstreben.
Geschrieben
Naja, selbst aus loebe sollte man sich nicht verbiegen, weil dann ist es das L .. Wort auch nicht mehr wert.
Geschrieben
Wenn Liebe zu Zwang oder Erpressung wird, ist es keine Liebe. Punkt! Liebe ist kein Besitz und lässt frei, und auch zurückkehren.
Mehr gibts nicht dazu zu sagen.
Geschrieben
Am 6.8.2021 at 19:30, schrieb Shyandhot69:

Wie ist Eure Definition?

Ganz romantisch: Liebe ist ein Erwartungshaltung mit dem passenden Hormoncocktail.

Geschrieben

Wenn man sich gegenseitig Freiheiten lässt und am Ende Nachts zusammen "schläft" und auch mal viele Dinge zusammen tut, ist es zu schön um wahr zu sein ❤️.  Ja so ist die wahre Liebe die es aber so selten gibt. 

×
×
  • Neu erstellen...