Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du sexualisierst die Liebe.
Doch die Liebe baut auf innigere Bande als der Triebbefriedigung.
Wer kennt nicht die Liebe, die auf Vertrauen, Innigkeit, Harmonie und Glücksempfinden beruht?
Wer kennt nicht die unsichtbaren Banden, die sich zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern aufgebaut hat?
Und ich glaube, wer sich bei diesen Bindungen, diesem nicht erklärbaren Band der Verbundenheit, weigert, für seinen Partner (m,w,d), Freund oder Familie auch mal gegen seiner eigenen Einschätzung, kameradschaftlich und loyal zur Seite zu stehen, hat nie geliebt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Ich drücke dir die Daumen,das du so ein Glückstreffer findest.😊😊😊🍀🍀😊😊

Das ist lieb, danke 🍀🍀, aber ich bin leidenschaftlicher, glücklicher Single. Bei mir gibt es maximal noch ambulantes, stationär is nicht 🙈🤪

vor 5 Minuten, schrieb SimplyYours:

davon hab ich nie gesprochen... sondern davon, dass man dann durchaus Dinge mag/will, die man sonst nicht mögen/wollen würde

🤪was anderes schrieb ich nicht. Nein, ich mach nichts für jemanden was ich absolut nicht möchte, hinter dem ich nicht stehe. Dafür habe ich mich jetzt über 50 Jahre geformt, das ich weiß was ich mag, was ich nicht mag und bei neuen Dingen dann entscheide ob ich es ausprobieren möchte oder katergorisch ablehne. Wenn, probiere ich es aus, weil ich es möchte, nicht weil jemand anders es möchte😅

vor 4 Minuten, schrieb eligor:

Du sexualisierst die Liebe.
Doch die Liebe baut auf innigere Bande als der Triebbefriedigung.
Wer kennt nicht die Liebe, die auf Vertrauen, Innigkeit, Harmonie und Glücksempfinden beruht?
Wer kennt nicht die unsichtbaren Banden, die sich zwischen Eltern und Kindern oder Geschwistern aufgebaut hat?
Und ich glaube, wer sich bei diesen Bindungen, diesem nicht erklärbaren Band der Verbundenheit, weigert, für seinen Partner (m,w,d), Freund oder Familie auch mal gegen seiner eigenen Einschätzung, kameradschaftlich und loyal zur Seite zu stehen, hat nie geliebt.

Nicht ich habe das sexualisiert, sondern das ist aus Kommentaren anderer Personen, aus gestrigen Forenbeiträgen. 

Geschrieben
Aus Liebe würde ich nie etwas tun, das ich ablehne und es auch nicht von meiner Partnerin erwarten. Ein solches Handeln ist Selbstaufgabe und fördert die Liebe nicht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Iich habe ja auch nicht geschrieben das ich alles ablehne, ich probiere auch Neues aus...aber es gibt halt auch Dinge die ich komplett ablehne. Das z. B. mit dem Hobby, keine Thema...angucken und dann entscheiden, da bin ich beim ausprobieren dabei. Sagt aber jemand nimm dies oder das an Drogen, lehne ich das komplett ab und probiere es nicht. 

Ich lehne Grundsätzlich alle Sachen ab was mit Drogen, Gewalt etc. zu tun hat 

Geschrieben
Mit den Menschen, die ich abgrundtief liebe, schlafe ich nicht! Partner begehre ich, aber die kommen und gehen, verändern sich. Zu viele Kompromisse machen keine glückliche Partnerschaft und Freiräume sollte jeder haben, ob Hobby oder sexuelle Bedürfnisse! Zu erwarten, dass ein Mensch es schafft alle Wünsche zu erfüllen ist utopisch und auf die Dauer frustrierend, also wozu der ganze Stress?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Nicht ich habe das sexualisiert, sondern das ist aus Kommentaren anderer Personen, aus gestrigen Forenbeiträgen. 

Ein Forenbeitrag ist immer nur ein kurzer und prägnanter Beitrag. Daraus deren Definition von Liebe zu interpretieren halte ich für gewagt. 
 

Geschrieben
Du...
..."Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte? ich wäre es nicht."....

Auch nicht! Bleib Dir treu in der Hinsicht!
🍀
Geschrieben
Auf jeden Fall ist in der Liebe nichts gegen den anderen seinen Willen zu machen!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb lookandlove:


Auch nicht! Bleib Dir treu in der Hinsicht!
🍀

Keine Sorge, mich betrifft es ja nicht, waren einfach Kommentare von anderen ;-)

Geschrieben
Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sang mal eine Schlager Queen.
Es wäre schlimm in meinen Augen, wenn ein muss ( aus Liebe ) dahinter steckt.
Es sollte alles, in einer Beziehung freiwillig sein.
Ob Sperma schlucken, Hobbys, Sex oder dir zuliebe mitkommen, all das sollte freiwillig sein.
Du hast doch auch Interessen und Hobbys. Umgekehrt sollte der Mann das auch respektieren.
Kompromisse sollten beide eingehen.
Ja Liebe? Glaube , viele Beziehungen, da ist die Liebe schon verflogen.
Da sollten andere Werte zählen, in einer Beziehung. Für das gemeinsame Glück. 🍀
Geschrieben
Ich denke, Du hast die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht. Für mich hat es auch nichts mit Liebe zu tun, etwas zu tun, was den Partner glücklich machen würde, ich aber gar nicht möchte. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht, dass etwas für mich getan wird, wozu eigentlich gar keine Lust zu besteht. Früher oder später wird es deswegen ganz sicher zu Konflikten kommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Mittlerweile bin ich schlauer und würde nie wieder etwas "aus Liebe" für jemanden tun, was ich nicht selber wirklich möchte und dies eben auch von niemanden verlangen.
Geschrieben
.. wen man liebt dan verlangt man nicht... egal ob es uns schlucken oder Brötchenholen geht.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉für dich höre ich Platten die ich nicht mag.....Hauptsache du bist da. Revolverheld 

Ein sehr schönes Lied von einer Klasse Band.😊

Geschrieben
Ich bin aus Liebe mit einer Partnerin zusammen, mit der ich seit Jahren keinen Sex habe.
Geschrieben
Liebe ist bedingungslos und fordert nichts und schon garnicht was der andere nicht will ...

Wer mich liebt ... bz Wehm ich auch nur was bedeute ist bereit alles für mich zu tun .. ohne was darauf zu verlangen.. und wenn diese Gefühle von mir erwidert werden ..bitte ich diese Person um nix was er eigentlich nicht mag oder sich schecht bei fühlt...
Geschrieben
Ich finde, dass du es selbst schon sehr gut auf den Punkt gebracht hast! Genau so sehe ich das auch 😊👍
Geschrieben

Vielleicht nicht das Thema für mich als Dauer-Single, da ich erwiesener Maßen inkompetent bin was die Liebe angeht, aber: Ich finde es furchtbar wie inflationär "Liebe" benutzt wird. 

 

Wenn man einander liebt, dann gehört dazu Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen, auch wenn es mal nicht schön ist.

Etwas mit zu machen auf das man keine Lust hat und dann zu sagen man habe es nur aus Liebe gemacht, wenn man in Wirklichkeit nur kein Vertrauen hatte um offen/ehrlich zu sein ist nicht nur feige, es ist auch wie eine Hypothek auf die Lieb selbst. 

Anders ausgedrückt macht man die Liebe dafür verantwortlich, dass man etwas gemacht hat worauf man keine Lust hatte.

 

Ich bin der Meinung, dass man Sachen "aus Liebe" freiwillig aus eigenem Antrieb macht, weil XYZ mit der Person zu machen die man liebt schön/interessant ist und wenn nicht, dann kann man einfach sagen was Sache ist.

Irgendwas mit zu machen das man nicht möchte und die Feigheit offen/ehrlich zu sein als Liebe zu verkaufen ist mMn. daneben und zeigt nur, dass man einander kein bisschen vertraut.

 

Was sexuelle Vorlieben angeht würde mich nichts interessieren, das der Frau nicht gefällt und würde es umgekehrt genau so erwarten.

Wie "normal" Oralsex/schlucken o.Ä. ist hat damit nichts zu tun, würden alle anderen Männer drauf stehen, dass die Frau sich nen Strap-On umschnallt und sie von hinten nimmt hätte das auch keinen Einfluss auf meine Meinung dazu.

Ob die Schnittmenge der Interessen ausreicht bzw. ob man bereit ist neues auszuprobieren muss man dann selbst bzw. miteinander entscheiden, wie viele andere Sachen auch.

 

 

Ist zwar etwas OT, aber: Ich habe mich hier wirklich schon oft gefragt, ob manche Frauen das ernst meinen was sie "dem Ex zuliebe" mitgemacht haben oder ob ich einen Witz nicht verstanden habe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Vielleicht nicht das Thema für mich als Dauer-Single, 

Ich habe das Thema auch als Dauersingle erstellt, also alles Ok, man kann und darf trotzdem eine Meinung haben.. 🙂

Geschrieben
Aus Liebe mit jemandem etwas tun, was man selber nicht mag ist nicht richtig Punkt aber wenn der andere genau dass mag söllte man gemeinsam eine Lösung dafür finden! Ich glaube die Pärchen hier wissen genau wie ich das meine. Alles eine Frage der Akzeptanz und die söllte in der Lieber ganz ganz oben stehen!
Geschrieben
Meine Meinung ist, dass man in einer wirklich ernsthaften festen Beziehung schon eine gewisse Verpflichtung gegenüber dem Partner hat.
Wenn z.B. der Partner einen geliebten Menschen verliert, ist es meine Aufgabe, ihm in dieser schweren Zeit beizustehen - denn ich liebe ihn schließlich. Auch wenn ich, ganz platt gesagt, in diesem Moment vielleicht lieber etwas anderes gemacht hätte oder es mich selbst unbehaglich macht.

ABER (jetzt kommt das große Aber), man ist nicht dazu verpflichtet, sich psychisch oder körperlich für den Partner zu zerstören.
Und dazu gehören für mich auch sexuelle Praktiken, die ich nicht möchte oder wenn ich - wie in dem von mir beschriebenen Beispiel - emotional selbst an meine Grenzen komme.

Mal einen blöden Film schauen, der nicht mir, sondern meinem Partner gefällt - ok, das wird mich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht traumatisieren.

Mich plötzlich beim Sex in die Ohnmacht prügeln und anpinkeln und ankacken lassen zu müssen (nichts gegen Leute, die diese Praktiken freiwillig ausüben) - nein, davon würde ich sehr wahrscheinlich einen psychischen Schaden erleiden.

Ich finde, es gibt im Englischen einen schönen Satz, der meine Sichtweise gut zusammengefasst:
"Don't light yourself on fire to keep others warm."
Geschrieben
Sex und liebe hat ja nicht wirklich was miteinander zutun. Gewisse Dinge aus Liebe für den anderen machen, ja klar, wenn ich jemanden liebe will ich das dieser glücklich ist. Wenn ich weiß das ich ihr etwas gutes tue und sie dadurch glücklich ist macht mich das selber ja auch glücklich 😉 .

Sexuell verstehe ich das Problem nicht🤷🏽‍♂️
Zu erwarten das man ran darf und die Dame widerwillig ein auf Seestern macht, nein danke 😂 das sind dann wohl Typen die kein wirkliches Interesse an der Frau haben.

Aber wenn man seine Partnerin kennt und Interesse an ihrer Sexualität hat, sie keine Lust hat, man(n) das Interesse hat und weiß wie er sie heiß macht damit er seinen Willen und sie Lust bekommt, auf jeden Fall bin ich immer dafür 😉
Geschrieben
In einer Partnerschaft gibt es immer ein Geben und Nehmen. So sollte es zumindest sein. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn er Bock auf Sex hat und ich nicht unbedingt, trotzdem ihm seinen Spaß zu gönnen und mit zu machen.... Was ist denn dabei?? Andersrum kommt es meist öfter vor, das ich Bock hab und er keine rechte Meinung... Auch da ruht er nicht eher, bis ich entspannt bin.... Absolute Tabus und Grenzen sind davon allerdings ausgeschlossen.... Ich mag zwar nicht unbedingt Fußball, aber wenn er möchte, dann guck ich mir das auch an.... Das leben besteht aus Kompromisse, wer keine eingehen will, der sollte alleine bleiben.
Geschrieben
Ich wäre da nicht glücklich und finde es auch traurig wen Grau dowas tut ich stehe auch nicht auf halbgaares und mir vergeht da auch in Sekunden die Lust wen ich merke das mein Gegenüber keine Lust hat oder es nur mir zu liebe und das ist in jeder Sache in einer Beziehung so und das möchte ich auch nicht auf diwas verzichte ich gern
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shyandhot69:

Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte? 

Ich nicht…

Geschrieben
Ich persönlich hätte keine Probleme aufgrund von Liebe auf bestimmte Spielarten zu verzichten. Aber sie rein der Partnerin zuliebe zu machen, obwohl sie mir nicht zusagen, käme nicht in Frage. Ich hatte die von enormem Vertrauen geprägt war, da fiel es beiderseits leicht, neue Dinge auszuprobieren. Manchmal reichte mir allein ihre unfassbar geile Aktion oder Reaktion um mir eine unfassbar geile Befriedigung zu geben. Wenn man sich selbst nicht mehr der wichtigste Mensch ist, kommt das quasi automatisch. Das Level erreicht man allerdings nicht jeden Tag und erst recht nicht mit jedem Menschen.
×
×
  • Neu erstellen...