Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shyandhot69:

nein, ich habe nicht geschrieben das man alles ausprobieren soll. Ich probiere aus, was ich mir vorstellen kann, aber wenn ich etwas komplett ablehne, probiere ich es auch nicht aus. 

Es wird auf der Welt zu dem Thema immer 2 Meinungen geben. Die einen mögen es neue Dinge auszuprobieren unf andere lehnen das von Anfang an ab

Geschrieben
Liebe ist eigentlich ein einzigartiges Gefühl zwischen zwei Personen, das beide gleich stark fühlen, eigentlich so simpel und doch so bedeutsam. Man kann es nicht darauf reduzieren dem anderen einen Gefallen zu tun, denn bei den Beispielen könnte man genauso schreiben: tust du mir den Gefallen und....
Geschrieben
er möchte Sex, sie eigentlich nicht und macht es dann aber "aus Liebe"... Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte?


Never, Nienich!
Wer anderer Meinung ist, macht irgend etwas falsch.
Geschrieben
Manchmal *räusper oft* hört man den Monologen auch nur aus Liebe zu... 😇
Geschrieben
Nee das ist langweilig, eine Frau so geil zu machen daß sie Dinge tut die sie eigentlich nicht macht. Aber das hat was mit verstehen zu tun und nicht mit liebe
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dr_Pee:

Es sollten schon beide das gleiche mögen. Na klar hat jeder so seine Vorlieben. Und in der Abwechslung liegt doch die würze von sex und einer beziehung, oder? Mal kommt frau mehr auf ihre Kosten und mal mann und beide sind doch dann trotzdem befriedigt.

Dem stimme ich absolut zu, keine Frage...aber ging ja speziell darum z. B. Mann sagt ich will jetzt, sie sagt hat jetzt aber absolut keine Lust weil.... anstrengender Tag, noch beschäftig oder was auch immer....und legt sich quasi dann doch halbherzig "aus Liebe" hin...er rödelt dreimal rum und das nur damit er befriedigt ist

Geschrieben
Menschen verzichten aus Liebe - warum also nicht auch was aus Liebe zulassen?
Ob der andere mit dem Verzicht oder der Zulassung glücklich ist - oder auch nur zufrieden - das müssen diese beiden, die sich lieben, für sich klären.

Wenn ich etwas nur aus Liebe machen würde, dann würde ich das auch so sagen - und dann muss der andere entscheiden ob er das annimmt oder nicht.

Vielleicht ist das einfach, aber "aus Liebe" ist vieles nicht einfach. Manches ist schwerer als man es erträgt (und ich rede nicht von Sex - sondern einfach von Liebe).
Geschrieben
Das nennt dann doch wohl eher Hörigkeit aus Liebe und der andere Part, kann mit dem Umstand nicht verantwortungsvoll genug umgehen, in einer Partnerschaft auf Augenhöhe ein ,, no go"!
Geschrieben
Ich wäre es nicht.
Ich bin glücklich wenn meine Partnerin alles aus freien Stücken tut.
Das merkt ,Mann, dann auch.
Weil es sich viel intensiver und leidenschaftlicher anfühlt
Geschrieben
Wenn eine Frau etwas tun würde, was sie nicht möchte, würde es sich für mich falsch anfühlen. Egal aus welchem Grund. Ich habe keinen Fetisch, den ich unbedingt ausleben muss, und auf einige Vorlieben kann man aus Liebe verzichten, aber nicht auf meine Tabus. Das habe ich vor langer Zeit mal probiert. Das klappt nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Manchmal *räusper oft* hört man den Monologen auch nur aus Liebe zu... 😇

😉😉😉für dich höre ich Platten die ich nicht mag.....Hauptsache du bist da. Revolverheld 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Da gehen die Meinungen dann auseinander ;-), gerade was sexuelle Praktiken betrifft, wenn ich die nicht will/mag/vorstellen kann, dann mach ich es auch nicht, denn dann wäre es für mich nicht mehr schön 

ich kann mir jedwede Art von Sex mit jemandem, den ich nicht mag nicht vorstellen, das heisst aber nicht, dass mir Sex an sich nicht gefällt. Liebe ist ein Multiplikator für "mögen". Heisst, mit jemandem den ich liebe, gefällt mir noch viel mehr, als mit jemandem, den ich "nur mag" (sexuelle Praktiken eingeschlossen). Hat jemand den du liebst für dich keinen Sonderstatus?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Für mich heißt es "aus liebe machen":selber zurück treten von seinen vorgestantzen Einstellungen..Ich würde zB aus liebe Spaghetti kochen und sie mitessen,wenn ich sehe ,wie sehr mein Gegenüber es mag und gefallen daran findet..fast schon ein glitzern darbei in den Augen hat vor Freude..Aber ich würde das immer die Wage halten und " auch mein Lieblingsessen kochen oder mir wünschen ,das der andere kocht"..Aber am schönsten ist es doch, wenn beiden das gleiche mögen..und keiner zu viele Kompromisse eingehen muss..Der Deckel muss zum Topf passen..😊😊😊

Ja, wenn müsste bei mir auch der Großteil zusammenpassen. 

Bei dem Essensbeispiel wäre ich raus.... :-)... ich bin z. B. kein Fisch- und Fleischesser, das würde ich weder essen, noch zubereiten. Essen weil ich es nicht mag und zubereiten, ich könnte es nicht abschmecken...das müsste er also allein tun.. ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Dem stimme ich absolut zu, keine Frage...aber ging ja speziell darum z. B. Mann sagt ich will jetzt, sie sagt hat jetzt aber absolut keine Lust weil.... anstrengender Tag, noch beschäftig oder was auch immer....und legt sich quasi dann doch halbherzig "aus Liebe" hin...er rödelt dreimal rum und das nur damit er befriedigt ist

Na das geht ja gar nicht, das ist ficken und keine Liebe

Geschrieben
Macht man in einer Partnerschaft nicht einiges was man eigentlich nicht so gut findet?
In einer Partnerschaft passt man sich dem Anderen an!
Mit dem Essen,mit Unternehmungen usw. das macht man aber auch freiwillig!
Wenn ich aber weiß dass meine Partnerin etwas nicht mag und es nur mir zuliebe macht dann möchte ich das aber auch nicht!
Geschrieben
Wenn ich was nicht Will,dann sage ich es,aus liebe,zum Beispiel sexuelle Praktiken die einem widerstreben ausführen,geht fürmich nicht,da kann man drüber offen reden
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Only4U-1989:

Es wird auf der Welt zu dem Thema immer 2 Meinungen geben. Die einen mögen es neue Dinge auszuprobieren unf andere lehnen das von Anfang an ab

Iich habe ja auch nicht geschrieben das ich alles ablehne, ich probiere auch Neues aus...aber es gibt halt auch Dinge die ich komplett ablehne. Das z. B. mit dem Hobby, keine Thema...angucken und dann entscheiden, da bin ich beim ausprobieren dabei. Sagt aber jemand nimm dies oder das an Drogen, lehne ich das komplett ab und probiere es nicht. 

Geschrieben
Wer kennt´s nicht in langen Beziehungen:
- Sie ist müde
- Sie hat Kopfweh
- Sie ...
Man(n) versucht eine zeitlang das Sexleben wieder zu puschen und bekommt dafür noch mehr Vorwürfe: "Dir geht es nur um Sex!"
Ja deswegen sind Mann und Frau ja zusammen - sonst kann ich auch mit meinem besten Kumpel zusammen ziehen, das wär auch weniger stressig ...
Geschrieben
Das hat nix mit beiderseitiger Liebe zu tun 🙊🙈
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SimplyYours:

ich kann mir jedwede Art von Sex mit jemandem, den ich nicht mag nicht vorstellen, das heisst aber nicht, dass mir Sex an sich nicht gefällt. Liebe ist ein Multiplikator für "mögen". Heisst, mit jemandem den ich liebe, gefällt mir noch viel mehr, als mit jemandem, den ich "nur mag" (sexuelle Praktiken eingeschlossen). Hat jemand den du liebst für dich keinen Sonderstatus?

Wenn ich dafür Dinge tun muss, die ich nicht will, nein, dann hat er keinen Sonderstatus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Shyandhot69:

Ja, wenn müsste bei mir auch der Großteil zusammenpassen. 

Bei dem Essensbeispiel wäre ich raus.... :-)... ich bin z. B. kein Fisch- und Fleischesser, das würde ich weder essen, noch zubereiten. Essen weil ich es nicht mag und zubereiten, ich könnte es nicht abschmecken...das müsste er also allein tun.. ;-)

Am besten den passenden Deckel suchen und somit sowenig ,wie möglich Kompromisse eingehen... sondern einfach genießen..das der andere so ( nicht 100%,aber das bischen ,was fehlt, wäre dann Peanuts). "super zu mir passt"...Und dann muss man auch nichts aus liebe machen.. Sondern kann frau ihn einfach lieb haben...

Ich drücke dir die Daumen,das du so ein Glückstreffer findest.😊😊😊🍀🍀😊😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shyandhot69:

Wenn ich dafür Dinge tun muss, die ich nicht will, nein, dann hat er keinen Sonderstatus. 

davon hab ich nie gesprochen... sondern davon, dass man dann durchaus Dinge mag/will, die man sonst nicht mögen/wollen würde

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DarkKnight72:

Wer kennt´s nicht in langen Beziehungen: - Sie ist müde - Sie hat Kopfweh- Sie ...
Man(n) versucht eine zeitlang das Sexleben wieder zu puschen und bekommt dafür noch mehr Vorwürfe: "Dir geht es nur um Sex!"Ja deswegen sind Mann und Frau ja zusammen - sonst kann ich auch mit meinem besten Kumpel zusammen ziehen, das wär auch weniger stressig ...

Ja siehst Du, das hatte ich mit meinem ExMann, versucht zu reden, wieso weshalb warum, keine Antwort, ist alles gut... keine Besserung, wieder geredet, klar gemacht das ich so nicht weiter leben möchte, er sich nicht wundern solle wenn ich mir jemanden anderen suche. Er sagt mach doch. OK..hab ich gemacht... Er überrascht, plötzlich wollte er in allen Momenten und Lebenslagen, letztlich trotzdem Trennung, denn er hatte schon vorher jemand anderen. Ich würde auch definitiv nicht lange zappeln wenn iich unzufrieden wäre in einer Beziehung und keine Lösung im Raum steht. Dazu ist mir mein restliches Leben zu kurz

Geschrieben
Wenn sie nicht möchte dann ist das so egal in welcher Sache. Ob mir das nun gefällt in dem Sinne oder nicht ist doch irrelevant. Wenn jemand nein sagt dann ist das ok. Werde dann auch niemand etwas aufzwingen nur "der Liebe wegen". Man ist ja zusammen damit einer seinen Willen kriegt und der andere hängt hinterher. Das hat nichts mit Liebe zu tun!
Geschrieben
Liebe wäre, wenn er auf Sex verzichtet, wenn ihr nicht danach ist.
Und das mit dem Schlucken ist wie mit allem anderen… mir macht nur Spaß was sie geil findet. Würde sie es nicht wollen, dann könnte ich das gar nicht.
×
×
  • Neu erstellen...