Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man so etwas überhaupt genießen...wenn man weiß, dass es die Partnerin in diesem Moment
sebst gar nicht mag...und es nur aus Liebe zu einem macht....irgendwie wäre das doch kein schönes Gefühl...🤔
Geschrieben

Grundsätzlich mache ich nichts, was ich nicht möchte...nicht mal im Job.. da brauch mir niemand mit Überredungen oder gar Erpressungen kommen.. ich verbiege mich nicht und schon mal überhaupt nicht im sexuellen oder zwischenmenschlichen Bereich..ich bleibe mir treu und wer nicht damit umgehen kann, gehört nicht zu meinem inneren Zirkel..

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉für dich höre ich Platten die ich nicht mag.....Hauptsache du bist da. Revolverheld 

Für dich mache ich Stellungen die ich nicht mag... Hauptsache du bist da.
Mmmmartin
😉😉😉

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Hoppas66:
Kann man so etwas überhaupt genießen...wenn man weiß, dass es die Partnerin in diesem Moment
sebst gar nicht mag...und es nur aus Liebe zu einem macht....irgendwie wäre das doch kein schönes Gefühl...🤔

Nein, definitiv nicht. Wenn man einmal von einer Frau einen geblasen bekommen hat und es sie so sehr anmachte, dass sie selbst davon kam, will man nie wieder einen völlig gequält wirkenden Blowjob erleben. Entweder mit ungezügelter Leidenschaft und Geilheit oder besser gar nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Shyandhot69:

Gestern las ich zweimal die Worte "Aus Liebe", einmal im Zusammenhang mit dem Schlucken und einmal im Zusammenhang mit dem Thema er möchte Sex, sie eigentlich nicht und macht es dann aber "aus Liebe"...  Ist "Mann" dann echt glücklich, das er sein Willen bekommen hat obwohl sie es nicht wollte? ich wäre es nicht. 

Ist es wirklich Sinn der Liebe etwas zu tun, was man generell ablehnt oder einfach in dem Moment nicht möchte? Ich möchte etwas wenn mit Liebe tun, aber nicht aus Zwang heraus. Für mich sind diese o. g. Beispiele etwas pubertär behaftet... "wenn du nicht mit mir schläfst dann liebst mich nicht."

Ich persönlich werde nicht für jemanden etwas "aus Liebe" tun, was ich absolut nicht mag, nicht möchte bzw. hinter dem ich nicht stehe, das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, das würde ich aber auch nicht von einem Partner verlangen. Bei leichten Unstimmigkeiten Kompromisse eingehen, ok, keine Frage.

Wenn es z. B. um ein Hobby vom Mann geht, welches mich eigentlich nicht so interessiert, da kann ich dann auch schon mal sagen...okay, "Dir zu liebe" komm ich mit und schau mir das mal an und entscheide dann später ob es interessant für mich ist... ist es das nicht, würde ich trotzdem nicht "aus Liebe" immer mitkommen. 

Wie ist Eure Definition?

 

Ich finde deine Herangehensweise sehr Pubertät betrachtet, da nicht alle Einflüsse mit einbezogen sind! 

Vielleicht geht Liebe oft über das praktische hinaus? 

Oder so. 

Aus Liebe springen manche Menschen von der Klippe, andere machen es freiwillig... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mick79MA:

Nein, definitiv nicht. Wenn man einmal von einer Frau einen geblasen bekommen hat und es sie so sehr anmachte, dass sie selbst davon kam, will man nie wieder einen völlig gequält wirkenden Blowjob erleben. Entweder mit ungezügelter Leidenschaft und Geilheit oder besser gar nicht.

Gemeinsam intensiv genießen...dass ist das... was es wunderschön macht...☝😊

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nicht, dass er aus Liebe etwas tut, das er nicht mag oder das ihm zuwider ist. Dann würde es mir nicht gefallen. Genauso mache ich umgekehrt nichts, was ich nicht möchte. Meiner Meinung nach kann es nur gut sein, wenn es beide miteinander genießen. Nur dann ist es ein perfektes Zusammenspiel.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ForeplayFan:

Die Qualität der Äusserungen hier hat sich stark geändert, danke liebe app-stores! Wie kontrolliert man da eigentlich noch den Jugendschutz?

Die Entscheidung, ob man etwas für sich ablehnt oder dem anderen Wunsch widerwillig entspricht, obliegt doch Jedem selbst in Abwegung der (unterschiedlichsten) Aspekte in der jeweiligen Situation.
Das Hirn macht immer (d)eine "Kosten-Nutzen-Rechnung", aber du gibts halt den Rechenweg vor!
Minus x Minus ist auch positiv, hab ich nie verstanden ...Bsp: 2 mal schlechter Sex ist guter Sex?! =)

Haha theboyplayer 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich möchte nicht, dass er aus Liebe etwas tut, dass er nicht mag oder dass ihm zuwider ist. Dann würde es mir nicht gefallen. Genauso mache ich umgekehrt nichts, was ich nicht möchte. Meiner Meinung nach kann es nur gut sein, wenn es beide miteinander genießen. Nur dann ist es ein perfektes Zusammenspiel.

Wer sagt das beide die Wahrheit sprechen-leben? 

Viele sprechen hier von den notgeilen Typen. 

Vielleicht gibt er sich zufrieden mit dem was er hat. Ist das glücklich? 

Und hier wird in der ach so glücklichen Liebe der Ausgleich gesucht? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lou83:

Wer sagt das beide die Wahrheit sprechen-leben? 

Viele sprechen hier von den notgeilen Typen. 

Vielleicht gibt er sich zufrieden mit dem was er hat. Ist das glücklich? 

Und hier wird in der ach so glücklichen Liebe der Ausgleich gesucht? 

Ich kann nur von meiner Perspektive antworten. In einer guten Beziehung ist halt die Kommunikation das A und O.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Grundsätzlich mache ich nichts, was ich nicht möchte...nicht mal im Job.. da brauch mir niemand mit Überredungen oder gar Erpressungen kommen.. ich verbiege mich nicht und schon mal überhaupt nicht im sexuellen oder zwischenmenschlichen Bereich..ich bleibe mir treu und wer nicht damit umgehen kann, gehört nicht zu meinem inneren Zirkel..

Single! Dachte ich mir. 

vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Ich kann nur von meiner Perspektive antworten. In einer guten Beziehung ist halt die Kommunikation das A und O.

Ao! ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lou83:

Single! Dachte ich mir.

Bla Bla Bla........:raised_hand:..kannst dir einen Finger aussuchen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lou83:

Hab ich direkt erkannt

freut mich total für dich...

Geschrieben
Du hast es bereits selbst ganz gut beantwortet. Sehe ich genauso.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

freut mich total für dich...

Und das letzte Wort wünscht sie sich auch? 

 

vor 3 Minuten, schrieb WhiteSea:

Du hast es bereits selbst ganz gut beantwortet. Sehe ich genauso.

Es sind Kleinigkeiten die der Partner eingeht, oder auch größere! Vielleicht viele kleine, oder eine größere.... Vielleicht hat das Gegenüber genauso eine Sache. 

Ansonsten läuft es gut? 

Die perfekte Harmonie existiert meiner Meinung nach nicht all zu oft. Nicht in allen Lebenslagen. 

 

Also beendet ihr immer eure eigentlich gut funktionierende Beziehung? 

Geschrieben

Nein. Wenn man „aus Liebe“ Dinge tut, die man eigentlich wirklich ablehnt, dann ist es häufig Abhängigkeit, keine Liebe. 


Außerdem; Liebe kann bedingungslos sein, eine Beziehung aber niemals. 
In Beziehungen ist es wichtig, dass man gegenseitig Kompromisse eingeht und sich respektiert. Ein Kompromiss bedeutet aber nicht die totale Grenzüberschreitung. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lou83:

Es sind Kleinigkeiten die der Partner eingeht, oder auch größere! Vielleicht viele kleine, oder eine größere.... Vielleicht hat das Gegenüber genauso eine Sache. 

Ansonsten läuft es gut? 

Die perfekte Harmonie existiert meiner Meinung nach nicht all zu oft. Nicht in allen Lebenslagen. 

 

Also beendet ihr immer eure eigentlich gut funktionierende Beziehung? 

Vielleicht hätte ich es deutlicher schreiben können.
Ich stimme der threaderstellen in vielen Punkten zu.
Aus Liebe kann man vieles machen, nur für ich definitiv nicht alles machen nur damit mein gegenüber zufrieden ist. Wenn ich keinen Sex will, was eher seltener vorkommt, dann würde ich keinen haben nur aus liebe. Da kann weder mein gegenüber sexuell erfüllt sein noch ich.

Sie hat absolut recht, das Sprüche wie; „Wenn du das oder das nicht machst dann liebst du mich nicht“ absolut pubertär sind. Solche Sachen fangt gerade meine Nichte mit 11 an.
Hinsichtlich Freizeitbeschäftigung, kochen, gefallen tun - ja, das kann ich jemand zu liebe tun.

Ich habe nie irgendwas von Harmonie, Dinge eingehen noch sonstiges gesagt. Geschweige denn habe ich behauptet es immer rosa-rot ist.
Was hat das überhaupt mit Beziehung beenden zutun. Ich habe lediglich der Erstellerin des Beitrags zugestimmt. Ihre Aussagen decken fast komplett meine Ansichten.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lou83:

Also beendet ihr immer eure eigentlich gut funktionierende Beziehung? 

Wenn ausschlaggebende Dinge nicht funktionieren, es keine Lösung gibt, bzw. ich dadurch nicht glücklich bin, beende ich auch eine eigentlich funktionierende Beziehung,  ja. Denn dann kann man auch Freunde bleiben und beiden die Chance geben auf andere Art und Weise glücklich zu sein. Das Leben ist, aus meiner Sicht, einfach zu kurz um unglücklich sein, wenn etwas nicht reparierbar ist. 

Geschrieben
Liebe? Ist ein Mix aus Hormonen.
Geschrieben
Die Frage, welche sich mir stellt ist, welche Beispiele dabei wirklich real sind. Damit meine ich, ob es da tatsächlich ums Blasen geht oder eben Dinge, die vermutlich vielen Menschen eine große Überwindung abverlangen. Warum ich da einen Unterschied sehe liegt daran, dass wenn es eigentlich banale Dinge sind, liegt es doch oft in der Natur, dass man doch selbst aus Liebe seinem Partner was Gutes tuen möchte und daraus auch den eigenen Reiz darin zieht. Natürlich hat das aber irgendwo Grenzen, wenn es dann doch zu Handlungen kommt, die fern ab von einer "normalen' Schiene liegen. Wenn es aber keine Lösung dafür gibt, weil der eine nicht verzichten möchte und der andere es absolut nicht möchte, dann passt es wohl nicht und würde auf Dauer mindestens einen von beiden unglücklich machen.
Geschrieben

Moin, ich glaube, in einer Liebesbeziehung ist der achtsame Umgang mit dem/der Partner(in) Grundvoraussetzung. Das heißt natürlich auch, dass auf die Wünsche, Gefühle, Vorlieben und Abneigungen, auch wenn diese (nur) temporär auftreten, Rücksicht genommen wird. Das bedingt natürlich ein gerütteltes Maß an Kommunikation, niemand kann hellsehen, und natürlich auch Toleranz und Akzeptanz, natürlich auch Kompromissbereitschaft, zumindest in den kleinen Dingen.

Mit Einfühlungsvermögen merkt man/frau aber auch recht schnell, macht der/die andere etwas gerne oder nur als Pflichtübung, letzteres killt dann aber auch den eigenen Spaß.

Geschrieben
Liebe ist, wenn einem ein anderer Mensch so wichtig ist, dass man dessen Bedürfnisse vor die Eigenen stellt. Idealerweise beruht das auf Gegenseitigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...