Jump to content

Definition Liebe...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe und Zwang widersprechen sich in meinen Augen. Ich halte auch nichts von dem Spruch jemand zu seinem Glück zwingen.
Geschrieben
Aus echter Liebe könnte ich mir Dinge vorstellen die für mich eigentlich tabu sind. Ich würde aber nie für jemanden etwas machen was mir zuwider ist. Ich bin sehr kompromissbereit und möchte eigentlich immer das es meinem Gegenüber gut geht. Jemanden zu einem Konzert begleiten, was man nicht mag sehe ich als was anderes als wenn es um sexuelle Gefälligkeiten geht. Hat man kein gutes Gefühl dabei, sollte man es lassen!
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Silvernarf:
Die Frage, welche sich mir stellt ist, welche Beispiele dabei wirklich real sind. Damit meine ich, ob es da tatsächlich ums Blasen geht oder eben Dinge, die vermutlich vielen Menschen eine große Überwindung abverlangen. Warum ich da einen Unterschied sehe liegt daran, dass wenn es eigentlich banale Dinge sind, liegt es doch oft in der Natur, dass man doch selbst aus Liebe seinem Partner was Gutes tuen möchte und daraus auch den eigenen Reiz darin zieht. Natürlich hat das aber irgendwo Grenzen, wenn es dann doch zu Handlungen kommt, die fern ab von einer "normalen' Schiene liegen. Wenn es aber keine Lösung dafür gibt, weil der eine nicht verzichten möchte und der andere es absolut nicht möchte, dann passt es wohl nicht und würde auf Dauer mindestens einen von beiden unglücklich machen.

da sind halt beide gefragt... man kann auch aus liebe auf etwas verzichten

Geschrieben
Ich finde hierbei die Balance aus Liebe und Selbstliebe sehr wichtig. Ich kann mich auch mit meinen geliebten Menschen freuen, wenn z.B. er ein tolles Erlebnis mit einer biologischen Frau hat, da ich ihm das nicht geben kann und möchte, dass er sich diesbezüglich auch um sich kümmert, glücklich ist, denn dann geht es mir auch gut. Er muss sich nicht aus Liebe zu mir verzehren und Verzicht üben. Ebenso muss ich nicht krampfhaft alle Wünsche, die in mir inneren Widerstand verursachen, erfüllen. Im Umkehrschluss ist er auch nicht für alle meine Bedürfnisse verantwortlich. Ich denke man schenkt sich AUS Liebe gegenseitig nur das, was man auch gerne und MIT Liebe geben kann.
Geschrieben
Ist das nicht auch die Formulierung : ich hab dich lieb, ich mag dich gern?
Geschrieben (bearbeitet)

Aus Liebe Sperma schlucken, wenn es mich anekeln würde, das käme nicht in Frage.
Sex mit meinem Partner haben, wenn ich grundsätzlich nicht in Stimmung bin, allerdings schon.
Denn die Lust kommt dann im Laufe des Geschehens bei mir, wenn ich die Entscheidung getroffen habe, seiner Lust Erfüllung zu schenken und dann habe ich ebenfalls Freude dabei und genieße meine Entscheidung.
Meines Erschtens nach kann frau/man nur so erfolgreich lange Beziehungen sexuell am Laufen halten, wenn beide auf Wünsche und Signale des anderen eingehen.
Es ist ja kein Zwang, Sex mit dem Mann zu haben, den ich liebe.
Ich bin da immer motivierst und leicht zu begeistern
😅😛
Und ich weiß es auch zu schätzen, wenn mein Partner sich von mir überzeugen lässt, wenn er grundsätzlich nicht so im Stimmung ist.
Das ist für mich Liebe und Leidenschaft füreinander.
In einer Partnerschaft geht es für mich nicht darum, ausschließlich Beiträge zu leisten, die ich aus tiefster Seele will.
Es geht um Kompromisse, um Entscheidungen, auch darum Meins mal hintenanzustellen.
Wenn ich ein Problem mit meinen Selbstwert habe oder als Kind oder später zu vielem gezwungen wurde, dann geht das vielleicht nicht so, erschwert aber aus meiner Sicht dann erfüllende Liebesbeziehungen.
Ich gebe mich nicht auf, wenn ich in einer Beziehung Wünsche erfülle!
Es bereichert mich und uns.
Natürlich erwarte ich das auch von meinem Partner in einem gewissem Maße

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem „aus Liebe auf etwas verzichten“ kann man/frau hier täglich Erfahrungen sammeln.
Poppen  ist das Auffangbecken all‘ Derer, die in ihrer Partnerschaft aus Liebe auf existentielle Lüste und Begierden verzichten und anstatt offen zu kommunizieren, „Du, ich werde mir das bei jemand anderem holen oder versuchen es mit jemand anderen zu erfüllen, weil es so stark im mir wirkt“ fremdgehen und betrügen.
Viele Paare sind verlogen bzw. leben völlig verlogen miteinander und der eine Part weiß es oft nicht mal, wie sehr der eigene Partnet voller Feigheit und Unehrlichkeit sein Ding macht.
Wenn mein Partner Wünsche entwickelt, die ich nicht erfüllen kann, dann bitte ich ihn, sich diese woanders zu erfüllen, aber ich will darüber unterrichtet sein und eventuell auch dabei sein können.
Und das selbe erwarte ich von ihm !!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Liebe ist kompromisslos……..und ein Gefühl was man nicht erzwingen kann…….m.E. hat Schlucken aus Liebe oder Sex aus Liebe damit aber nichts zu tun….
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Werbefachmann:

Liebe ist kompromisslos……..und ein Gefühl was man nicht erzwingen kann…….m.E. hat Schlucken aus Liebe oder Sex aus Liebe damit aber nichts zu tun….

Liebe ist für mich ein starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen, z.B. einem Kind und in Bezug auf meinen Partner eine auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä.

Der Wunsch nach Hingabe ist in der Liebe existenziell und beinhaltet z.B. Wünsche des geliebten Menschen zu erfüllen.

Geschrieben
Sex ist ein kleiner, wenn auch nicht unerheblicher Teil, in einer liebevollen Beziehung. Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet für mich gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, Loyalität, gemeinsam den Alltag meistern....
Ich verlange niemals etwas von einem Mann, von dem ich weiß, dass er es nicht will, das selbe erwarte ich auch von ihm.
Würde er etwas von mir verlangen, von dem er weiß, dass ich es nicht will und sagen, wenn ich ihn liebe, muss ich das tun, kann es keine Liebe sein.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Renewable:

Liebe? Ist ein Mix aus Hormonen.

Aha!

Wow 😵 und nu?

 

Geschrieben
"Liebe" sollte jederzeit Verständnis und Zärtlichkeit zulassen. Alles weitere regelt der Dialog. Zärtlichkeit sollte aber nicht als "Angebot" missdeutet werden, sonst versiegt sie nur allzu leicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Sex ist ein kleiner, wenn auch nicht unerheblicher Teil, in einer liebevollen Beziehung. Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet für mich gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, Loyalität, gemeinsam den Alltag meistern....
Ich verlange niemals etwas von einem Mann, von dem ich weiß, dass er es nicht will, das selbe erwarte ich auch von ihm.
Würde er etwas von mir verlangen, von dem er weiß, dass ich es nicht will und sagen, wenn ich ihn liebe, muss ich das tun, kann es keine Liebe sein.

Wenn Dein Partner sich mit seinem erigierten Glied von hinten an Dich schmiegt, Dich liebevoll streichelt, Dich küsst und Dir sein Begehren ins Ohr flüstert und Du einen Scheisstag hattest, Dich gerade kacke findest und eigentlich nicht in der Stimmung für Sex bist, dann betrachtest Du das als Verlangen von ihm nach etwas, das Du nicht willst ?????

 

Geschrieben
Meine Liebe ist eine spezielle Sorge um jemanden, denn sie ist immer gefühlsbetont und keinesfalls leistungsorientiert.
Daher muss bedingungslose Liebe auch nicht erwidert werden.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wenn Dein Partner sich mit seinem erigierten Glied von hinten an Dich schmiegt, Dich liebevoll streichelt, Dich küsst und Dir sein Begehren ins Ohr flüstert und Du einen Scheisstag hattest, Dich gerade kacke findest und eigentlich nicht in der Stimmung für Sex bist, dann betrachtest Du das als Verlangen von ihm nach etwas, das Du nicht willst ?????

 

Nein! Es wären Sexpraktiken, die unter meine absoluten Tabus fallen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Nein! Es wären Sexpraktiken, die unter meine absoluten Tabus fallen. 

Ah ok, das ist klar.

Darf er sich die dann woanders erfüllen, mit Deinem Wissen? 

vor 5 Minuten, schrieb Vicky-:

Nein! Es wären Sexpraktiken, die unter meine absoluten Tabus fallen. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tabus aufweichen oder aufgeweicht werden können.

Dafür muss in einer Beziehung jedoch eine Atmosphäre von Offenheit existieren.

Alles muss angesprochen werden dürfen.

Was würdest Du tun, wenn Du einen Mann wahnsinnig liebst, der total auf eines Deiner Tabus steht und die Lust danach in ihm so stark ist, dass er immer wieder darum bittet, weil er den Drang dazu nicht stillen kann?

Würdest Du Dich trennen oder ihm Eure Beziehung öffnen und ihn dafür Freiraum bieten 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ah ok, das ist klar.

Darf er sich die dann woanders erfüllen, mit Deinem Wissen? 

Kann er machen, dann aber nicht mehr mit mir.

Geschrieben
"Vergiss mal nicht dich selbst zu lieben ... " für mich immer wieder wichtige Worte. Dieses wunderbare warme Gefühl was umhüllt und glücklich macht und ein Teil von Liebe ist, das stellt sich dann ein, weil jemand mir gerade in diesem Moment ganz dringend seinen Schwanz in den Mund stecken will?Ehrlich? Und dann liebe ich ihn wenn ich das für ihn mal schnell tue und wenn nicht lieb ich ihn nicht?.Ich glaub nicht. Damit tut man jemand vielleicht einen Gefallen. Dann sollte es aber auch so bezeichnet werden. Oder man macht nen Deal. Aber das ist keine Erwartung von Liebe die ich erfülle oder die ich spüre. Das ist auch kein richtiger Sex in meinen Augen den eine Frau genießt. Es gibt ein einfaches Wort. "NEIN!"
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Johannes_84:

Liebe ist, wenn einem ein anderer Mensch so wichtig ist, dass man dessen Bedürfnisse vor die Eigenen stellt. Idealerweise beruht das auf Gegenseitigkeit.

Für mich definitiv nicht. Es gibt immer eine Person dessen Bedürfnisse am wichtigsten sind. Mich. Denn sind meine Bedürfnisse nicht gestillt, bin ich nicht glücklich, zufrieden und dann kann ich das auch nicht weitergeben. Zumal es natürlich auch unterschiedliche Bedürfnisse gibt, von unterschiedlicher Wichtigkeit. Aber ich gebe mich nicht für einen anderen selbst auf und verlange dies auch nicht.

Das ich bei Schicksalsschläge zurückstellen, das ist klar und wieder etwas anderes (aber selbst da gibt es für Grenzen)

 

(Bei meinen Kindern würde ich das noch anders sehen, aber hier geht es ja um Partner) 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tabus aufweichen oder aufgeweicht werden können.

Dafür muss in einer Beziehung jedoch eine Atmosphäre von Offenheit existieren.

Alles muss angesprochen werden dürfen.

Was würdest Du tun, wenn Du einen Mann wahnsinnig liebst, der total auf eines Deiner Tabus steht und die Lust danach in ihm so stark ist, dass er immer wieder darum bittet, weil er den Drang dazu nicht stillen kann?

Würdest Du Dich trennen oder ihm Eure Beziehung öffnen und ihn dafür Freiraum bieten 

Warum soll ich aus Liebe etwas tun, das ich nicht will, er kann aus Liebe doch auch darauf verzichten. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was würdest Du tun, wenn Du einen Mann wahnsinnig liebst, der total auf eines Deiner Tabus steht und die Lust danach in ihm so stark ist, dass er immer wieder darum bittet, weil er den Drang dazu nicht stillen kann?Würdest Du Dich trennen oder ihm Eure Beziehung öffnen und ihn dafür Freiraum bieten 

Ich würde mir treu bleiben. 

Warum soll ich etwas tun, das er glücklich ist und ich damit unglücklich? Mein Glück steht da an erster Stelle. 

Ob die Lösung der Schlussstrich oder eine offene Beziehung ist, kann ich jetzt und hier nicht sagen, ich finde das ist situationsbedingt. 

Geschrieben
Ich mag nur Sex der beiden Spaß macht und auch alle Beteiligten genießen können.
Geschrieben
So wie 'aus Liebe' hier verwendet wird, ist es eher allgemein zu sehen... Ich helfe auch nem Kollegen bei ner Renovierung der Hütte, wenn er Hilfe braucht. Aber mache ich das aus Liebe oder aus Verbundenheit? Ich fühle mich meinen Mitmenschen verbunden. Und dann kann man schon mal etwas machen, worauf man weniger Bock hat. Das Leben ist aber in der Regel immer ein Geben und Nehmen. Man muss nur bei jenen Menschen aufpassen die gerne nur nehmen...
.
In meinen Augen wird der Begriff Liebe in der heutigen Gesellschaft total inflationär benutzt. Und jemand der diesen Ausspruch (aus Liebe machst du bla bla bla) verwendet, setzt dadurch den Partner nur unter Druck! Aber diese Karte kann man ja Gott sei Dank zurück spielen 😅 "aus Liebe wirst du ja verstehen, dass ich darauf keine Lust habe" 😈
.
Ach ja... Und wenn ich liebe, dann tue ich etwas um der Person gegenüber was gutes zu tun. Dann stehe ich aber nicht im Mittelpunkt, sondern die Herzdame. Nur da gilt es trotzdem einen nicht ubertriebenen/fanatischen Weg zu finden...
Geschrieben
Das kommt mir schon ziemlich dramatisiert vor wie Du das hinstellst. Ich denke dass da nicht nicht mal liebe nötig ist um zu sagen OK ich bin gerade zwar nicht wirklich geil...
Erst letztes Wochenende hatte ich als Mann die Situation wo meine F+ nach einer langen Feier (wo wir schon mehrmals Sex hatten) um 4 Uhr früh wieder ficken wollte... Ich hab ihr nur gesagt wenn sie "ihn" wach bekommt und sie überwiegend oben ist und von mir keine athletische Meisterleistung erwartet kann sie sich austoben so viel sie will 😅 Am Ende habe ich zwar aktiver mitgemacht als ich erwartet hätte weil es einfach zu geil war das zu sehen wie genüsslich sie sich da ausgetobt hat... Und das ist der Knackpunkt wenn man bei der Partnerwahl Sex für nicht so wichtig nimmt und dabei selbst jemand ist für den Sex dich wichtig ist da man oft verlangen danach hat dann kann genau so ein denken bzw so eine unschöne situation entstehen.
Also wenn du nicht gern sex hast oder eher selten lust auf sex hast und oder sex zu haben obwohl du nicht gerade riesig lust drauf hast eine Belastung und Überwindung für dich wäre doch sex zu haben, ja dann musst du dir eben einen Partner suchen der auch eher weniger lust drauf hat.
Und Dein Beispiel unten mit dem Hobby, sorry aber das ist kein Kompromiss dir sein Hobby mal ansehen ob es für dich interessant wäre, das sollte selbstverständlich sein! Ein Kompromiss wäre es erst dann wenn es für dich eben uninteressant ist und du dennoch da mitgehst. Für mich hört sich das nach Empathielosigkeit an - sorry, das mein ich nicht böse oder beleidigend, aber scheinbar ist alles was Du für deinen Partner tun könntest worauf du nicht zufällig auch mega Bock hast eine riesen Belastung für dich ist, egal ob mit oder ohne Liebe... Und derartige Aussagen liest oder hört man echt oft von Frauen, was einfach nur traurig ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb spannend69:

Ich finde hierbei die Balance aus Liebe und Selbstliebe sehr wichtig.....

Wahre Worte, sehr wahre Worte. Ich habe meiner Ex zuliebe viel Dinge getan die ich eigentlich nicht mochte o. besser nicht gemacht hätte. Folge war das meine Gesundheit in den Keller ging und irgendwann habe ich kapiert das sie mir nicht gut tat und mich getrennt. Im Moment ist meine Einstellung so das ich schaue das ich mich wohl fühle u. auch eine evtl. Partnerin sich wohl fühlt. Z.B. bin ich introvert und brauche meine "Allein-Zeit" um meine Batterie aufzuladen. Wenn das eine evtl. Partnerin nicht versteht ist das ein Problem. 

×
×
  • Neu erstellen...