Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lisbetha:

lernen wir jetzt in der Schule, dass Menschen immer fetter werden, weil immer mehr aufs Dicke programmiert sind? völliger Blödsinn.. 

Epigenetik. Es gibt eben Leute, die den ganzen Tag futtern (und was!), faul herumliegen und gaaaaanz dünn sind. Genauso gibt es Leute, die jeden Tag mind. 10 km zu Fuß zurücklegen, bei der Arbeit stark werden (Muckis aufbauen) und trotzdem übergewichtig sind. Manche verwerten so schlecht, dass sie in einer anderen als unserer Überflussgesellschaft längst tot wären, andere haben in ihrem Darm Bakterien für jede effiziente Kalorienentnahme. Beides nicht häufig, gibt es aber.
Die Schilddrüse wird ja gar nicht immer überprüft... Obwohl es bei manchen ziemlich eindeutige Indizien gibt.

Geschrieben

Was für den einen Mollig ist, ist für jemand anderen dick..was dick ist, ist für den anderen perfekt ..der eine nennt es wohlgeformt, wieder ein anderer vollschlank..es die eigene Empfindung und Wahrnehmung..wenn ich in ein Spezialgeschäft für Kleidung besuchen müsste, könnte man evt das man etwas mehr als die "Standartgrösse" hat..doch auch da, kann es an den Faktoren der Körpergröße, des Skelettaufbaus liegen..
Alles kann Mollig sein..solange man nicht starke Adipositas hat mit gesundheitlichen Problemen..man fühlt sich wohl ?..kann sich bewegen?..ist nicht eingeschränkt?..findet sich selbst okay?..Ja? = Perfekt, dann lebe..und mach dir keinen Kopf um deine Figur..wenn nicht, dann ändere es damit du dich wohlfühlen kannst.
Es gibt keine perfekte Figur..nur von Dr. M***..mit ordentlich klim bim, drin und dran.
Und diese ollen Kleidergrößen die unterschiedlicher nicht ausfallen können ( vor allem in der Damenkonfektion) tragen ordentlich dazu bei, dass man ein verzerrtes Bild von sich hat...nur weil die Jeans in Gr. 38..von der Marke XYZ plötzlich nicht passt und ich die Größe 42 nehmen muss, bin ich nicht plötzlich voller geworden..Kleidergrößen suggerieren oft ein völlig falsches Bild..

Geschrieben

Glaube das liegt im Auge des Betrachters. Was mollig oder korpulänter ist.
Und die Person die es betrifft entscheidet wie sie sich damit fühlt.
Heutzutage ist doch jeder übergewichtig der keine Modelfigur hat..

Geschrieben

Wenn das Gesamtbild gefällt, dann ist es doch egal.
Muss denn alles einen Namen haben?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maria2466:

Und bei Frauen? 

Ob die Frau noch den venushügel sieht ohne sich zu verenken 

Geschrieben

Ich finde es ist egal ob man mollig oder dick ist, man sollte sich in seinem Körper wohl fühlen!
Ich mag mollige oder dicke sehr

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Es gibt viele Faktoren, die Abnehmen verhindern. Hormone, Insulin, bestimmte Lebensmittel, Entzündungen, Stoffwechselstörung...etc. Letztens sagte mir sogar ein Arzt, dass es Menschen gibt, die von Salaten dick werden. Also für bestimmte Menschen ist das fast unmöglich. 

Wenn in diesem Salat viel ,Mayonnaise,Sahne, Speck und fast ne ganze Lyonerwurst drin ist ,glaube ich dem Arzt sofort .  

Geschrieben

Frühe war es die Schilddrüse und heute sind die Gene schuld! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Wenn man z.b. bei 1,60m ein Gewicht von 120Kg hat und behauptet, man fühlt sich wohl, dann ist das Schlichtweg gelogen! Bei zu hohem Übergewicht melden sich schon die Gelenke, das Herzkreislaufsystem und viele andere Sachen!
Natürlich kann man sich das einreden, das alles in Ordnung ist, aber der Zahn wird einem schnell gezogen. Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben, und starkes Übergewicht ist nunmal nicht Gesund!!

Geschrieben

Bei Mann und Frau wird hier gelogen ohne ende  . Viele  Männer lügen bei der Schwanzgröße und dicke , viele Frauen lügen beim Gewicht . 

Bei der Definition mollig ,dick ,fett  liegt es im Auge des Betrachters.  Das pin up Modell Anne Nicole Smith in ihren Glanzzeiten wurde damals als mollig betitelt . Kein Vergleich zu dem wo sich hier Frauen als mollig betiteln.  Später kurz vor ihrem Tod war sie einfach nur dick.  

Ich persönlich mag zuerst den Charakter der Frau.  Wobei ich auch sehr gerne Frauen mag die etwas mehr haben ( was ist die Definition etwas mehr ) .  Wenn es menschlich und symphatiemäsig passt für denjenigen ist alles gut . 

 

Geschrieben

Ich bin auf jeden Fall mehr als mollig! Jeder muss sich einfach im Spiegel ansehen und nur vor sich selbst rechtfertigen! Gefalle ich mir so wie ich bin oder nicht. Und auch wichtig, man sollte Mal etwas reflektieren, bin ich gesundheitlich wirklich fit und fühle mich gut. Viele stark übergewichtige sagen ja oft sie fühlen sich wohl, aber kann das wirklich sein das man sich wohl fühlt, wenn man die eigenen Schuhe nicht mehr zu binden kann? Viele reden sich das denke ich ein, weils einfacher ist. Ich war an dem Punkt und ich sage, nein wohlfühlen ist anderes!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mecanicmen:

Ob die Frau noch den venushügel sieht ohne sich zu verenken 

Bei einigen Frauen hängt der Bauch tatsächlich über dem Venushügel.

Geschrieben

Es ist immer wieder unfassbar wie viele Menschen pauschalisieren und wie unaufgeklärt die Gesellschaft immer noch ist. Es gibt heutzutage sehr viele Menschen, die mit einer Essstörung leben und das aufgrund psychischer Probleme. Da kann man nämlich nicht einfach mal so ein bisschen weniger essen, ein bisschen Sport machen oder eben auch mehr essen, wenn es sich um eine Magersucht oder Bulimie handelt, und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Gerade mit dem Thema "Ernährung" sollte man sehr sehr vorsichtig sein, da es viele Menschen triggern kann. Ich würde mir einfach wünschen, dass man mit einigen Themen etwas sensibler umgeht.

Geschrieben

Ich finde ja, "Normalgewicht" , also z.B. 170 cm und 70 KG ist bei einer Frau schon als mollig zu bezeichnen

Aber so hat sicher jeder Mensch eine andere Auffassung

Soll mir aber auch egal sein, man muss sich wohl fühlen, dann spielt es keine Rolle wie, wer , was bezeichnet

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mecanicmen:

Wenn in diesem Salat viel ,Mayonnaise,Sahne, Speck und fast ne ganze Lyonerwurst drin ist ,glaube ich dem Arzt sofort .  

Psychopharmaka ,Cortison ,Hormone nicht jeder dessen BMI nicht okay ist  isst fettiges Zeug.

Geschrieben

Sie : ich liebe immer wieder diese BMI Aufstellungen und Statistiken ab wann ist man was 🙏😅😅😅👌 zu allererst ist man als Mensch das was man ist egal in welcher Körperform.

Jeder definiert das Wort " mollig "anders , sowie das Wort Sportlich nicht gleich Athletisch ist 🤷‍♀️ .
Wenn du "mollig "definieren tust =>  weiche, runde Körperform

=> dann sind alle Frauen die was auf der Hüfte haben mollig, sowie alle Männer die nicht aussehen wie eine Bohnenstange und keinen Sixpack haben , auch mollig.... und da beginnt der Wahnsinn 🤷‍♀️🤦‍♀️

So wie man sich wohl fühlt, das ist man und nicht anders und BMI ist etwas was genutzt wird vorallem in der Ernährungslehre bzw in den Adipositas Zentren wo es wirklich darum geht, Übergewichtigen Menschen zu helfen.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Quertz:

Warum sagen Frauen nur immer, daß sie mit mehr Gewicht auf den Rippen sich wohl fühlen? Sich selbst belügen?

Weil sie sich vermutlich sogar wohlfühlen könnten, wenn man ihnen von außen nicht permanent einredet bis wann sie bumsbar sind.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Der weibliche Körper ist halt genetisch trainiert, Fettreserven für Schwangerschaften usw. einzulagern.. auch normalgewichtige Frauen wie ich neigen dann zu ein paar Polstern.. wenn das Gewicht aber so hoch ist, ist es sicher mehr als mollig. Ich mag den Begriff "fett" nicht, weil ICH persönlich nicht glaube, dass es hilft, abwertende Begriffe zu nutzen. Die meisten Menschen, die ich kenne, die Übergewicht haben, leiden da eher drunter. Nur hier erlebe ich, dass angeblich jeder zweite Mann dicke Frauen anziehend findet und Frauen sich total wohl fühlen.. ist aber in meinem realen Umfeld eher nicht der Fall.. 

Das ist auch nicht real, das macht nur der Poppenkosmos. Darauf ein Wohlfühlen aufzubauen ist relativ trügerisch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mecanicmen:

Wenn in diesem Salat viel ,Mayonnaise,Sahne, Speck und fast ne ganze Lyonerwurst drin ist ,glaube ich dem Arzt sofort .  

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Stoffwechselprozessen. 🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Anina1:

Ist mir nicht scheissegal weil ich sie mag.

Spiele deine Stutenbissigkeit woanders aus.

Stutenbissig ist, was Du mit Deiner Nachbarin veranstaltest. Da lebst Du Dich aus. Das ist doch total armselig

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb pickup6501:

gähn....

was für ein geistiger Erguss.....

Da zeigt Mann mal was er kann:jumping:

Geschrieben

Mollig ist besser als trollig! Mir ist die Definition von mollig oder dick egal. Hauptsache: Sie ist rollig 😛

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Stoffwechselprozessen. 🤦‍♀️

Hab ich was von Dummheit geschrieben??

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Hab ich was von Dummheit geschrieben??

Natürlich... wenn du dicken Menschen unterstellst, fettige, kalorienreiche Salate zu essen. 

×
×
  • Neu erstellen...