Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Es gibt viele Faktoren, die Abnehmen verhindern. Hormone, Insulin, bestimmte Lebensmittel, Entzündungen, Stoffwechselstörung...etc. Letztens sagte mir sogar ein Arzt, dass es Menschen gibt, die von Salaten dick werden. Also für bestimmte Menschen ist das fast unmöglich. 

Okay - Gibt nichts, was es nicht gibt. .... Aber so arg extrem ist es bei Dir ja trotz allem nicht. ... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

 Fahrradspeiche? 

Den Menschen sagen, sie sollten sich darüber keine Gedanken machen, aber solche Vokabeln benutzen.. grandios doof... :joy:

Geschrieben

Temperament, Charakter, Stil, Aussehen und Intellekt zuerst. Dann kommen Kurven. Ich kann nur für mich sprechen, aber das Äußere einer Frau sind eben ihre Kurven und sind diese Proportionen gut verteilt, dann ist der Begriff "Weiblichkeit" für mich erfüllt.
Ob nun 1,70m mit 60 Kg, oder 1,60m mit 80 Kilo, es kommt auf die Silhouette an, wie es verteilt ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iceshine:

Okay - Gibt nichts, was es nicht gibt. .... Aber so arg extrem ist es bei Dir ja trotz allem nicht. ... 

Leider doch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb karlsruhe183:

Egal was ihr so schreibt,130kg bei unter 1,70m =dick
Bleibt mal realistisch Leute
Und das kann nicht gesund sein

Manche haben mehr Einschränkungen durch zu hohes Gewicht, manche weniger. ... Gesünder ist es natürlich, schlank zu sein .... nicht zu rauchen, nicht zu saufen, Sport zu machen... keine (ungesunde) (Schicht-)Arbeit ... gesunde Psyche ..gesundes Umfeld, wenig Stress usw. ... Das Gewicht ist nur ein Faktor für ein gesundes Leben. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Es gibt nichts lächerlicheres, als von einer "Frau", die

A: Weder ein Foto von sich im Profil hat, noch

B: Irgendwelche Angaben über sich selbst im eigenen Profil ausgefüllt hat, meint, mir 'nen dummen Spruch drücken zu müssen.

Sorry...

Aber so jemanden wie dich kann kein Mensch ernst nehmen. 🤷

YESSSSS, voll BÄÄÄMMM! Recht hast Du!👍🏼🥳👏🏽🎉💫💚

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Leider doch.

:smirk: -- Wenn Deine Daten stimmen, dann ist es bestimmt nicht "extrem" :smirk: ----- Hab mal im Fernsehen gesehen, wo sie Leute, die über 400 kg gewogen haben, mit dem Kran aus dem Haus gehievt haben. Die Seitenwand von dem Haus mussten sie vorher entfernen. .... DAS ist FETT!!!! n

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lisbetha:

Den Menschen sagen, sie sollten sich darüber keine Gedanken machen, aber solche Vokabeln benutzen.. grandios doof... 

Grandios wäre gewesen, diese Überzeichnung nicht bierernst zu nehmen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iceshine:

:smirk: -- Wenn Deine Daten stimmen, dann ist es bestimmt nicht "extrem" :smirk: ----- Hab mal im Fernsehen gesehen, wo sie Leute, die über 400 kg gewogen haben, mit dem Kran aus dem Haus gehievt haben. Die Seitenwand von dem Haus mussten sie vorher entfernen. .... DAS ist FETT!!!! n

Nur weil ich die 100 noch nicht geknackt habe, heißt es nicht, dass ich weniger gesundheitliche Probleme habe. 

Geschrieben

Das Wort Mollig ist nicht mit einer DIN Norm versehen… muss sich Jeder selber anstrengen und Regeln festlegen….

Geschrieben

Nein, du liegst mit deinem BMI Wert genau im Rahmen... Du bist keine 19 mehr, BMI Werte haben auch mit dem Alter zu tun... frag mal Google... ich behaupte das sind ganz persönliche Ansichten, ob jemand mollig dick oder fett ist...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Grandios wäre gewesen, diese Überzeichnung nicht bierernst zu nehmen!

Ich nehme grundsätzlich keine Männer ernst, die sich eines solchen Vokabulars bedienen, selbst wenn sie denken, es wäre amüsant :yum:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb karlsruhe183:

Egal was ihr so schreibt,130kg bei unter 1,70m =dick
Bleibt mal realistisch Leute
Und das kann nicht gesund sein

Nicht jede/r Dicke ist krank. 

Fett kann krank machen, muss aber nicht. 

vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, du liegst mit deinem BMI Wert genau im Rahmen... Du bist keine 19 mehr, BMI Werte haben auch mit dem Alter zu tun... frag mal Google... ich behaupte das sind ganz persönliche Ansichten, ob jemand mollig dick oder fett ist...

Sein BMI ist altergerecht ermittelt, allerdings wird da die Muskelmasse nicht entsprechend einberechnet. 

vor 13 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Nur weil ich die 100 noch nicht geknackt habe, heißt es nicht, dass ich weniger gesundheitliche Probleme habe. 

Und wer über 100 Kilo drauf hat, ist nicht zwangsläufig krank. Da spielen viele Faktoren zusammen. 

Mein Cousin war hager und musste einige Bypässe haben. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Maria2466:

Und wer über 100 Kilo drauf hat, ist nicht zwangsläufig krank. Da spielen viele Faktoren zusammen. 

Mein Cousin war hager und musste einige Bypässe haben. 

Sorry, aber welche Muskelmasse? Auf den Fotos sehe ich nichts...

ich hatte nach perfekte BMI Werte gegoogelt, und da war sein Wert mittendrin, in seiner Altersklasse... ist mir letztendlich auch egal. ich persönlich finde ihn weder dick noch mollig noch sonst was, eher unscheinbar...🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Nur weil ich die 100 noch nicht geknackt habe, heißt es nicht, dass ich weniger gesundheitliche Probleme habe. 

Nein, das natürlich nicht... Aber Du kannst auch gertenschlank sein und trotzdem gesundheitliche Probleme haben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

 eher unscheinbar...🤷🏽‍♀️

Er hat geschrieben, dass er viel Sport treibt. Da werden schon einige Muskeln sein. 

Nicht jeder sieht dann aus wie der David von Michelangelo. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Maria2466:

Er hat geschrieben, dass er viel Sport treibt. Da werden schon einige Muskeln sein. 

Nicht jeder sieht dann aus wie der David von Michelangelo. 

Ja da hast du schon Recht... Und ich muss mich auch korrigieren, der liegt tatsächlich ein kleines bisschen drüber, gibt anscheinend unterschiedliche Tabellen... Internet halt...
Trotzdem bleibe ich dabei, ich finde nicht dass er zu dick aussieht. Nicht mal mollig...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ja da hast du schon Recht... Und ich muss mich auch korrigieren, der liegt tatsächlich ein kleines bisschen drüber, gibt anscheinend unterschiedliche Tabellen... Internet halt...
Trotzdem bleibe ich dabei, ich finde nicht dass er zu dick aussieht. Nicht mal mollig...

Aber unscheinbar :)

Wir sind uns da schon einig @Imperatorin. Ich sehe es genau so wie du. Ob er jetzt unscheinbar ist, kann ich nicht sagen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja da hast du schon Recht... Und ich muss mich auch korrigieren, der liegt tatsächlich ein kleines bisschen drüber, gibt anscheinend unterschiedliche Tabellen... Internet halt...
Trotzdem bleibe ich dabei, ich finde nicht dass er zu dick aussieht. Nicht mal mollig...

sehe ich genauso.. bei Männern, die Sport treiben, ist das eh eine andere Hausnummer als bei vielen Frauen.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

...dick oder (nicht Decoder)🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben

Auch wenn dieses Thema immer wieder polarisiert, werde ich trotzdem darauf antworten.
Wenn hier jemand schreibt, dass sie sich bei 1,67 und 130 kg wohlfühlt . Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist doppelt so viel wie ich wiege, bei gleicher Körpergröße. Sich dann nur als mollig zu bezeichnen grenzt schon an Dummheit ohne Grenzen.
Adipositas heißt Fettleibigkeit , also fett.
Ich sehe regelmäßig meine Nachbarin, mit gleichem Maß und Gewicht 1,60 und mind. 120 kg. Ich sehe wie sie läuft, bei drei Schritten stöhnt sie schon, die Knie sind kaputt , vom Rücken wollen wir nicht sprechen, bücken geht nur mit Anstrengung , geschweige denn in die Knie gehen.
Fazit... sie leidet massiv unter ihrem Gewicht.
Es gibt viele Gründe warum es so weit gekommen ist, absolut und ja nachvollziehbar.
Nur es zu beschönigen und zu verniedlichen ist absolut daneben.
Warum gibt man nicht einfach zu , ja ich bin fett und ja ich esse gerne und ja ich leide darunter , aber es ist schwer davon loszukommen.....
Nur 3% aller adipösen Menschen können nichts für ihr Gewicht.

Geschrieben

Das wichtigste ist das jeder sich wohlfühlt so wie er oder sie ist 

Alles andere interessiert nicht 

Geschrieben

Wenn deine mögliche oder auserkorene Kopulationspartnerin sagt, dass du fett (mollig, dick, übergewichtig, ne Tonne, Klops etc. pp.) bist, dann bist du es. Widerrede ist in dem Fall kontraproduktiv und wird mit Sexentzug bestraft. Du hast die Wahl, keine Wahl zu haben.

Gilt übrigens auch für Bohnenstangen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb halfDutch:

Deshalb Frage ich mich ab wann kommt man zu dem Schluss "Ich bin mollig"?

Dann, wenn du dich mollig fühlst.

Wie du ja selber schon ausführst, ist das eine subjektive Einstufung, 

×
×
  • Neu erstellen...