Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würde ich tatsächlich nach dem BMI gehen, kommt bei mir 32 raus. Adipositas (Fettleibigkeit) Grad 1 😅😅😅

Mollig finde ich mich

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Natürlich... wenn du dicken Menschen unterstellst, fettige, kalorienreiche Salate zu essen. 

Es war keine Unterstellung gegen Dicke . Nur ein Hinweis

Und es kommt darauf an wie man einen Salat macht . 

 

Nur als Beispiel.  Spargel hat kaum Kalorien.  Macht man die hollandaisesauce drauf hat man unbewusst Kalorien ohne Ende zu sich genommen.  Es kommt nicht darauf an wieviel man isst . Sondern was . 

Wenn jemand wegen Medikamenten, Hormonen etc zunimmt ist es ein ganz anderes Thema 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Es war keine Unterstellung gegen Dicke . Nur ein Hinweis

Und es kommt darauf an wie man einen Salat macht . 

 

Nur als Beispiel.  Spargel hat kaum Kalorien.  Macht man die hollandaisesauce drauf hat man unbewusst Kalorien ohne Ende zu sich genommen.  Es kommt nicht darauf an wieviel man isst . Sondern was . 

Wenn jemand wegen Medikamenten, Hormonen etc zunimmt ist es ein ganz anderes Thema 

Ich sprach auch nicht von Medis oder anderen Dingen. Ich bezog mich nur auf dein Zitat von mir. Bei mir kam es so an, dass du es dicken Menschen absprichst, selbst zu erkennen, was fettig oder kalrienreich ist. Viele Dicke Menschen versuchen wirklich alles, um 100 g Gewicht zu verlieren. Bewegen sich, essen gesund und nicht zu viel. Aber selbst das ist für einige unerreichbar, aufgrund anderer Faktoren. Und gerade Menschen, die Medis nehmen müssen, oder andere unglückliche Umstände das Abnehmen verhindern, wissen genau was jedes zugenommene Gramm bedeutet. 

Natürlich gibt es auch die, die ihren Salat in fettigem Dressing ertränken. Da hast du natürlich Recht.

bearbeitet von Miss_Verständnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Anina1:

Vielleicht nicht heute, aber morgen ganz bestimmt....

 im grunde wollte ich nur ein  ບໍ່ເປັນຫຍັງ bo pen jang antwoten aber okiii...

.ich finde das ist auch wieder eine verallgemeinerung... da es duchaus dicke /mollige gibt die sogar im leistungsport tätig sind... kasses beispiel: ...Sumoringer..die sind dick um nicht zu sagen fett.,..aber sie sind leistungssportler..smilie_sp_009.gif..nicht jeder mensch der übergewicht hat .....hat oder bekommt gesundheitliche probleme.

 

 

vor 11 Stunden, schrieb Anina1:

Ist mir nicht scheissegal weil ich sie mag.

wen du sie magst ist das erst mal toll. smilie_op_010.gif..gute nachbarschaft ist eine tolle sache...hmm du könntest ihr ja zb. hilfe anbieten wenn sie so hefige beschwerden hat...( nur so ein gedanke)...aber vielleicht tust du das ja schon lägst.spacer.png

 

vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

das ist doch absurd......................

.............mit 40 plus ist das schon ganz anders.. Ich unterstelle jedem SEHR dicken Menschen, dass er oder sie sich etwas vormacht, wenn er oder sie gleichzeitig behauptet, sportlich zu sein und sich gesund zu ernähren..

......Wie viele Männer im rl kennst Du denn wirklich, die richtig dicke Frauen oder Männer attraktiv finden.. ich kenne NIEMANDEN.. hier ist es gefühlt jeder Dritte.. 

 

es gibt keine Veranlagung, dick zu sein... 

hmmm nun was absurd ist oder nich das ist dann (denke ich mal) deine eigene wahrnehmung....is auch oki jede/r hat andere ansichten und das stört mich auch NICHT im geringsten...das was mich tatsächlich mächtig stört ist.....wenn (wer auch immer ) jemand hingeht und zu einen molligen oder dicken menschen sagt...(sinngemäss) du ist doch fett und faul also nim ab dann geht es dir besser...das dann vielleicht auch noch öffentlich....da könnte ich echt nicht so viel essen wie ich smilie_iek_030.gif möchte

 

ich glaube es wäre allles viel entspannter wenn man das gegenüber einfach sein/ihr leben leben lässt und sich sein teil NUR denkt...das ist nicht so verletzend für das gegenüber und wen man TATSÄCHLICH mal etwas sagen will dazu dann doch bitte unter 4 augen ..dann fühlt sich der dicke mensch auch nicht vorgeführtwie auf einer kirmis oder so....spacer.png

 

zu deiner frage:  jooo ich kenne im RL ausser mir noch weitere 4 männer die auf mollige / dicken frauen stehen und es auch zugeben.

 

 

was MICH angeht.... ich mag frau als frau ganz gleich ob sie mollig oder dick ist oder gertenschlank.smilie_love_015.gif

 es muss einfach alles zusammen passen..optisch: die proportionen.... und sonst: die einstellung der humor der karakter usw.jaaa sogar das alter ist für mich zweitrangig...bigthink.gif

 

vor 6 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:


......solange man nicht starke Adipositas hat mit gesundheitlichen Problemen..man fühlt sich wohl ?..kann sich bewegen?..ist nicht eingeschränkt?..findet sich selbst okay?..Ja? = Perfekt, dann lebe..und mach dir keinen Kopf um deine Figur..wenn nicht, dann ändere es damit du dich wohlfühlen kannst.
Es gibt keine perfekte Figur..nur von Dr. M***..mit ordentlich klim bim, drin und dran.


Und diese ollen Kleidergrößen ..................... tragen ordentlich dazu bei, dass man ein verzerrtes Bild von sich hat........Kleidergrößen suggerieren oft ein völlig falsches Bild..
 

hmmmm jaaaaa stimmt also aus meiner sicht betrachtet.....ich sag es mal so..jeder soll so leben wie er/sie mag solange ein dritter nicht in mitleidenschaft gezogen wird.:coffee_happy:

bearbeitet von weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Quertz:

Warum sagen Frauen nur immer, daß sie mit mehr Gewicht auf den Rippen sich wohl fühlen? Sich selbst belügen?

Weil es einfacher ist... Ich fühle mich definitiv nicht ganz wohl... Mit 15 kg weniger habe ich mich sauwohl gefühlt.... Ob ich da wieder hinkommen werde... Das ist Arbeit und das investieren viele einfach ungern... Da es halt einfacher und bequemer ist sich wohl zu fühlen.... 

vor 27 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

im grunde wollte ich nur ein  ບໍ່ເປັນຫຍັງ bo pen jang antwoten aber okiii...

.ich finde das ist auch wieder eine verallgemeinerung... da es duchaus dicke /mollige gibt die sogar im leistungsport tätig sind... kasses beispiel: ...Sumoringer..die sind dick um nicht zu sagen fett.,..aber sie sind leistungssportler..smilie_sp_009.gif..nicht jeder mensch der übergewicht hat .....hat oder bekommt gesundheitliche probleme.

Du weißt aber schon, das Sumo Ringer nicht alt werden???? Und das hat nichts mit dem Sport zu tun, sondern mit dem massiven Übergewicht.... Jedes gramm zuviel, bedeutet fürs Herz mehr Arbeit, mehr Verschleiß.... Man kann es ignorieren, man kann es schönreden.... Aber bringen tut es einen nichts.... Am Ende wird abgerechnet

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hagalaz:

Weil sie sich vermutlich sogar wohlfühlen könnten, wenn man ihnen von außen nicht permanent einredet bis wann sie bumsbar sind.

Bumsbar sind alle Frauen, aber ob man(n) sie dann auch bumsen will, ist eine andere Sache 

vor 10 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Man kann es ignorieren, man kann es schönreden.... Aber bringen tut es einen nichts.... Am Ende wird abgerechnet

Perfekt formuliert, vollste Zustimmung meinerseits 

Geschrieben

Endlich mal wieder ein unterhaltsamer Thread. :clapping:

Ich dachte Curvy wäre große Brüste und breites Becken, ich dachte Mollig wäre etwas Speck....
Aber wenn man auf dieser Seite so die Profilbilder anschaut, dann beudet beides Fett.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich sprach auch nicht von Medis oder anderen Dingen. Ich bezog mich nur auf dein Zitat von mir. Bei mir kam es so an, dass du es dicken Menschen absprichst, selbst zu erkennen, was fettig oder kalrienreich ist. Viele Dicke Menschen versuchen wirklich alles, um 100 g Gewicht zu verlieren. Bewegen sich, essen gesund und nicht zu viel. Aber selbst das ist für einige unerreichbar, aufgrund anderer Faktoren. Und gerade Menschen, die Medis nehmen müssen, oder andere unglückliche Umstände das Abnehmen verhindern, wissen genau was jedes zugenommene Gramm bedeutet. 

Natürlich gibt es auch die, die ihren Salat in fettigem Dressing ertränken. Da hast du natürlich Recht.

Dann sind wir ja uns ja einig . Alles gut . Lies mein Profil.  Da steht  es drin das ich Frauen mit mehr dran  mag.  Aber da auch ist die Definition von mehr wichtig . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Femmesplendide:

Psychopharmaka ,Cortison ,Hormone nicht jeder dessen BMI nicht okay ist  isst fettiges Zeug.

Es gibt auch Menschen  die kucken sich so ein nur an nehmen zu. Es gibt Krankheiten, wie zb das Lymphödem, da kann man machen was will. Es hilft nix.

Zudem sind wir Swinger und Swinger sind tolerant.

Geschrieben

Das entscheidet jeder für sich selbst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb G-Punkt-69:

Zudem sind wir Swinger und Swinger sind tolerant.

Geschmack und Toleranz sind zwei verschiedene Dinge.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es gibt keine Körper, die auf "Dick-sein" programmiert sind, das ist unfassbar diskriminierend.. und glaub mir, ich kenn mich mit Essverhalten aus.

lernen wir jetzt in der Schule, dass Menschen immer fetter werden, weil immer mehr aufs Dicke programmiert sind? völliger Blödsinn.. 

Das ist doch nicht diskriminierend. Da finde ich es eher diskriminierend, wenn Du behauptest, dass alle Dicken nur unbeherrscht sind und zu viel futtern bei gleichzeitig zu wenig Bewegung. .....  Ich kann Dir nicht glauben, dass Du Dich mit Essverhalten auskennst, da ich nichts von Dir weiß. 

Die Genetik eines Menschen spielt immer eine Rolle. Was man heute in der Schule dazu lernt, weiß ich nicht. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

 

Du weißt aber schon, das Sumo Ringer nicht alt werden???? Und das hat nichts mit dem Sport zu tun, sondern mit dem massiven Übergewicht.... Jedes gramm zuviel, bedeutet fürs Herz mehr Arbeit, mehr Verschleiß.... Man kann es ignorieren, man kann es schönreden.... Aber bringen tut es einen nichts.... Am Ende wird abgerechnet

hmmm jooo ob das nun zu 100% immer so ist ...das weis ich nicht...und jaaa am ende wird IMMER abgerechnet..ganz gleich wer wie was wieso weshalb warum....(um mal denn schönen kinderreim zu nutzen der der bekanten Maus sendung)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Margolotta:

Mag sein, dass es eine Lüge ist. Aber lügen ist nicht verboten.

…und sich selbst „belügen“ ist auf Dauer eine ernstzunehmende psychische Belastung.

Geschrieben

Bei Frauen eher gern sportlich schlank.Bei Männern gern ein paar Kilo mehr.Dünn sieht immer Devot aus.Na ja jedem das seine.Ist auch gut so.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

was für ein geistiger Erguss.....

Da zeigt Mann mal was er kann:jumping:

Einfach müde und gelangweilt,wer das Thema nicht versteht,sollte es bleiben lassen;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb pickup6501:

Einfach müde und gelangweilt,wer das Thema nicht versteht,sollte es bleiben lassen;)

sagt der Mann der so gar nicht begreift um was es geht...

Aber macht nix...passt!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

sagt der Mann der so gar nicht begreift um was es geht...

Aber macht nix...passt!

Clostridium ramosum: Dieser grampositive Anaerobier findet sich verstärkt im Darm von übergewichtigen Menschen. Doch, wie könnte dieses Bakterium Übergewicht fördern? Ein Forscherteam hat sich das Clostridium in Mäusen genauer angesehen.Sie fanden, dass Clostridium ramosum den Darm der Nager zur Bildung von enterochromaffinen Zellen anregt, die letztlich Serotonin produzieren. Was hat nun Serotonin (5-HT, 5-Hydroxytryptamin) mit Übergewicht zu schaffen?

Clostridium, mehr Serotonin, mehr Fettresorption

In-vitro-Untersuchungen konnten zeigen, dass ein erhöhter 5-HT-Spiegel zu einer erhöhten Expression von wichtigen Proteinen führt, die an der Absorption von Darmfettsäuren beteiligt sind. Somit kann durch eine erhöhte Serotoninkonzentration, wie Clostridium ramosum sie in Mäusen bewirkte, die Absorption von Darmfett und die Entwicklung von Fettleibigkeit erleichtern könnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pickup6501:

Clostridium ramosum: Dieser grampositive Anaerobier findet sich verstärkt im Darm von übergewichtigen Menschen. Doch, wie könnte dieses Bakterium Übergewicht fördern? Ein Forscherteam hat sich das Clostridium in Mäusen genauer angesehen.Sie fanden, dass Clostridium ramosum den Darm der Nager zur Bildung von enterochromaffinen Zellen anregt, die letztlich Serotonin produzieren. Was hat nun Serotonin (5-HT, 5-Hydroxytryptamin) mit Übergewicht zu schaffen?

Clostridium, mehr Serotonin, mehr Fettresorption

In-vitro-Untersuchungen konnten zeigen, dass ein erhöhter 5-HT-Spiegel zu einer erhöhten Expression von wichtigen Proteinen führt, die an der Absorption von Darmfettsäuren beteiligt sind. Somit kann durch eine erhöhte Serotoninkonzentration, wie Clostridium ramosum sie in Mäusen bewirkte, die Absorption von Darmfett und die Entwicklung von Fettleibigkeit erleichtern könnte.

Lach ..Nach dem ersten Satz habe ich schon aufgehört zu lesen.

Hach ich liebe das wenn Passagen kopiert werden aus Lektüren oder Gazetten.....

In dem Sinne...mein EIS ruft!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Lach ..Nach dem ersten Satz habe ich schon aufgehört zu lesen.

Hach ich liebe das wenn Passagen kopiert werden aus Lektüren oder Gazetten.....

In dem Sinne...mein EIS ruft!

Die Weisheit wird nicht angeboren, sondern erworben.:jumping:

vor 1 Minute, schrieb pickup6501:

Die Weisheit wird nicht angeboren, sondern erworben.:jumping:


Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HByoung:

Geschmack und Toleranz sind zwei verschiedene Dinge.

Da muss ich dir recht geben. Ich hatte es auch darauf bezogen, dass es immer noch sehr viele Menschen gibt  die über dicke Menschen lustig machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

In einem muss ich Manchem recht geben. Nein, man fühlt sich nicht wohl wenn man immer dicker wird. Es schränkt die Bewegung ein, die Gelenke finden das Gewicht auch nicht prickelnd .... Viel Argumente stimmen!
Nur was Viele vergessen, man ist nicht freiwillig dick. Es gibt diverse Krankheitsbilder. Es gibt auch bestimmt Gründe warum manche Menschen durch zu viel Nahrung, Süßigkeiten, Fastfoot dick werden. Vielleicht haben sie psychische Probleme, oder oder oder...
Ich kann nur für mich sprechen, ein Leidensweg von bisher 44 Jahren und das ist nur die Kurzfassung... Bei dem weder Sport noch Diäten helfen, sondern sogar kontraproduktiv sind. Als ich 14 Jahre alt war, wusste niemand was ein Lip-/Lymphödem ist, ich hatte einfach Probleme passende Reitstiefel zu bekommen. Meine Waden waren viel dicker als die meiner Freundinnen oder Mitschülerinnen. Ich war immer sportlich, aktiv.. mit einem eigenen Pflegepferd, habe Tuniertanz betrieben. 3-4 mal Trainig bis zu 8 Stunden am Wochenende plus jeden Tag reiten. Sport habe ich immer in der einen oder anderen Weise betrieben, geritten bin ich bis zu einem bösen Unfall, der mich drei Jahre außer Gefecht gesetzt hat, ich liebe das Schwimmen, war zum Yoga ... Diäten haben mein Leben begleitet und mit jeder Diät nahm ich mehr zu. Knubbel bildeten sich an den Beinen. Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Reizdarm. Mit jeder Schwangerschaft - Hormonumstellung (2 Kinder, 2 Fehlgeburten) wurde ich dicker und das Gewicht blieb hartnäckig drauf. Über gesunde Ernährung kann ich Bücher schreiben! Ich kenne jede Diät dieser Welt. Mit 42 die Diagnose Hypophysentumor, Schilddrüsenunterfunktion, Akromegalie, Lip-Lymphödem. Gewichtsschwankungen von bis zu 5 Kilo (Wassereinlagerungen) pro Tag. Ein Körper der die Hormone nie gleichmäßig produziert. Östrogenüberschuß und weitere Gewichtszunahme. Mal ein paar Kilo runter, die dann irgendwann einfach wieder hoch gehen.. bis zum nächsten Schub und wieder 1, 2, 3 Kilo drauf ... Das bedeutet, ein halbes Leben Kompressionswäsche, mittlerweile Kompressionsleggins tragen zu müssen, regelmäßig 1-2 mal in der Woche zur Lymphdrainage zu müssen. Was hilft ist schwimmen, durch die Kompression wird Wasser aus dem Körper gebracht. Leider waren seit fast 1,5 Jahren Schwimmbäder geschlossen. Fast 20 Kilo reine Wassereinlagerung in der Zeit (Wassertabletten sind verboten, sie verschlimmern das Krankheitsbild). Schmerzen, die ich niemandem gönne (außer vielleicht manchem Dummschwätzer mal für einen gewissen Zeitraum). Was helfen würden wären 8-10 Operationen, aber auch das ist nicht einfach. Die übernimmt nicht mal eben die Krankenkasse. ...
Bevor jemand darüber urteilt, warum andere dick sind, sollte er erstmal eine Wegstrecke in den Schuhen desjenigen gegangen sein. Und denjenigen, die bemängeln, das manche *behaupten* ich fühle mich wohl so wie ich bin, kann ich nur sagen.. Es ist ein verdammt langer Weg sich mit dem eigenen Körper, der eben nicht perfekt ist auseinander zu setzen, es muss einem niemand sagen das es ungesund ist oder unesthetisch. Aber es ist auch toll mit seinem Körper Frieden schließen zu können und sich selbst halt so zu akzeptieren wie man eben ist!
 

Respekt vor deiner Offenheit. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg. 

Geschrieben

Lach ..Geschmäcker sind verschieden oder gibt es da auch schon Schubläden 😊

Geschrieben

Ging nicht um Geschmack,sondern wurde die Frage in Raum gestellt ab wann eher dick und nicht mehr mollig

×
×
  • Neu erstellen...