Jump to content

Partnerschaft und trotzdem noch ein gleichgeschlechtliches Sexverhältnis?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie seht Ihr das bzw. wie steht Ihr dazu?

Erkläre es mal bzw. versuche es.

Wie wär es, wenn euer vlt. auch langjähriger Partner sagt, alles ist easy und prima in bzw. mit eurer Beziehung, aber er sehne sich nach etwas, das du ihm nicht geben kannst.

Sex mit demselben Geschlecht. Ist jetzt erstmal auf eine Mann/Frau - Beziehung bezogen. 

Also Frau möchte ab und zu auch mal Sex mit NUR einer Frau oder Mann NUR mit einem Mann.

Könntet Ihr das verstehen bzw. auch zulassen?

Und bei den gleichgeschlechtlichen Paaren halt, dass der Partner halt auch ab und zu Sex mit dem anderen Geschlecht haben würde.

Geschrieben
Jeder wie er mag... Meins wäre es nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
verstehen kann ich das. tolerieren würde sich zeigen
Geschrieben
Bei uns ist das so das er seine Biader auch mal mit ihrem Wissen alleine auslebt. Und da hat Sie auch nichts gegen.
Geschrieben
Ja, kenne ich so und finde ich auch in Ordnung wenn es für alle Beteiligten kein Problem darstellt.
Geschrieben
Hätten wir als bi paar kein Problem mit.....
Unser Problem ist nur,den/die passende überhaupt hier zu finden
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Wie wär es, wenn euer vlt. auch langjähriger Partner sagt, alles ist easy und prima in bzw. mit eurer Beziehung, aber er sehne sich nach etwas, das du ihm nicht geben kannst.

 

Wenn darüber gesprochen wird, ist es doch schonmal ein miteinander. Vielfach macht ein Partner es ja dann heimlich. Ob ich meine Partnerin alleine losziehen lassen würde, kann ich jetzt so nicht sagen. Aber im besten Fall kann die Beziehung dadurch auch gewinnen. Denn wenn ihr wirklich in der Hinsicht etwas fehlen würde, dann ginge es ihr nicht gut und das belastet dann beide.

Geschrieben
Partnerschaften haben für mich etwas mit Exklusivität zu tun, dass wird aber auch von Anfang so kommuniziert. Also gibt es keinen Sex (egal mit wem) außerhalb der Beziehung.
Nein, dass hat nichts mit Besitzansprüchen oder ähnliches zu tun, dass ist einfach eine Einstellung zum Leben und zur Liebe. Das darf sich jeder selber aussuchen und nach passenden Partnern ausschau halten.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da wir eine offene Beziehung führen, ist diese Problematik für uns unbekannt.
Geschrieben
Also wenn meine Frau sex mit einer anderen Frau haben wollen würde, ist für mich total ok. Sie dürfte dann auch in unserem Ehebett, selbst wenn ich zuhause bin. Aber ich möchte das ja auch, sex mit dem gleichen Geschlecht. Also alles im grünen Bereich. Was anderes wäre es wenn sie mit nem anderen Mann....da hätte ich schon so meine Probleme
Geschrieben
Das hatte ich bisher noch nicht und hab mich deswegen noch nicht mit dem Gedanken befasst. Ob ich das tolerieren kann weiß ich nicht. Wenn es dem Mann ein großes Bedürfnis ist, würde ich mich jedenfalls damit auseinanderzusetzen, bevor er es irgendwann heimlich macht
Geschrieben
Da kann ich nicht aus meiner Haut .Alleine der Gedanke daran, das mein Partner mit einen anderen Mann.....never ever...
Geschrieben
Ich glaube, dass Sex auch ohne Liebe möglich ist und dass der Lebenspartner einem nicht alles geben kann.
Es ist schonmal sehr gut, wenn das Paar darüber redet! Ein offener Umgang ist besser als es heimlich zu tun. Vor allem wenn es um gleichgeschlechtlichen Sex in einer Heterobeziehung geht, muss man sich das außerhalb holen. Was die Beziehung allerdings auch bereichern kann…
Geschrieben
Für mich käme ein Mann, der auch gerne mal Sex mit Männern hätte nicht in Frage.
Geschrieben
🤔Damit wechselt die monogame Partnerschaft in eine offene Partnerschaft. Zum jetzigen Zeitpunkt ist meine Antwort: nein.
Geschrieben
Warum sollte man auf Bedürfnisse verzichten die einem biologisch nun mal in der jeweiligen Beziehung verwehrt bleiben. Lieber doch offen kommuniziert und Toleranz walten lassen anstatt zu betrügen. Ich finde das absolut in Ordnung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hotwife77:

Ich glaube, dass Sex auch ohne Liebe möglich ist und dass der Lebenspartner einem nicht alles geben kann.
Es ist schonmal sehr gut, wenn das Paar darüber redet! Ein offener Umgang ist besser als es heimlich zu tun. Vor allem wenn es um gleichgeschlechtlichen Sex in einer Heterobeziehung geht, muss man sich das außerhalb holen. Was die Beziehung allerdings auch bereichern kann…

Sex ohne Liebe ist wie Kuchen ohne Sahne.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Ich habe keinen Besitzanspruch... Niemals!

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben
Natürlich sollen Bedürfnisse befriedigt werden.
Aber ich für meinen Teil möchte eine monogame Beziehung führen, von daher würd ich dann wohl meinen Partner freigeben.
Geschrieben
In so einem Fall wäre die Beziehung für mich definitiv gelaufen! Ich würde es niemals akzeptieren! 1. hätte man dann jahrelang eine Lüge gelebt und 2. könnte ich diesen Mann nie mehr an mich heran lassen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cuddles:

Sex ohne Liebe ist wie Kuchen ohne Sahne.

Nicht jeder mag oder braucht Sahne zum Kuchen😉

Geschrieben (bearbeitet)

No Go. Dann trennen sich die Wege.

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SeroTonin030:

Nicht jeder mag oder braucht Sahne zum Kuchen😉

Genau! Das ist mir bei Kuchen tatsächlich zu süß! 
 

Ich darf es momentan in meiner hetero Partnerschaft sogar erleben, dass ich Sex mit einem anderen Mann genießen darf. Sex, den mir mein Mann so nicht geben kann, der meinen Mann aber auch anmacht. Seitdem liebe ich meinen Mann eher mehr als weniger. 
Dazu kommt, dass der Sex mit meinem Liebhaber sensationell ist, ohne dass Liebe im Spiel ist. Ich freue mich danach zu meinem Mann zurück zu gehen! 
 

Aber auch hier, jeder ist anders und jeder mag anderen Sex! Es muss für die Beteiligten passen.

×
×
  • Neu erstellen...