Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anina1:

Auch wenn dieses Thema immer wieder polarisiert, werde ich trotzdem darauf antworten.
Wenn hier jemand schreibt, dass sie sich bei 1,67 und 130 kg wohlfühlt . Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist doppelt so viel wie ich wiege, bei gleicher Körpergröße. Sich dann nur als mollig zu bezeichnen grenzt schon an Dummheit ohne Grenzen.
Adipositas heißt Fettleibigkeit , also fett.
Ich sehe regelmäßig meine Nachbarin, mit gleichem Maß und Gewicht 1,60 und mind. 120 kg. Ich sehe wie sie läuft, bei drei Schritten stöhnt sie schon, die Knie sind kaputt , vom Rücken wollen wir nicht sprechen, bücken geht nur mit Anstrengung , geschweige denn in die Knie gehen.
Fazit... sie leidet massiv unter ihrem Gewicht.
Es gibt viele Gründe warum es so weit gekommen ist, absolut und ja nachvollziehbar.
Nur es zu beschönigen und zu verniedlichen ist absolut daneben.
Warum gibt man nicht einfach zu , ja ich bin fett und ja ich esse gerne und ja ich leide darunter , aber es ist schwer davon loszukommen.....
Nur 3% aller adipösen Menschen können nichts für ihr Gewicht.

ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten aber das was du da geschrieben hast finde ich schlicht..kacke...warum?  ..kann ich dir gern sagen...wenn man deiner aussage folgt dann klingt das heftig nach veralgemeinerung( oder wie das geschrieben wird)...demzufolge wäre jede frau die 1,60 groß und 120kg  bringt genau so gebrechlich wie deine nachbarin...es mag sein das das auf sie zutrifft..sprich das sie daunter leidet..aber heyy jeder mensch is anders jeder hat andere gene usw...ergo hat auch jeder ein anderes empfinden von sich und seinem körper.... eine dicken menschen pauschal zu unterstellen das er / sie sich ja nur selber belügt ist schlicht scheiße und eine veralgemeinerung....da könne man auch sagen alle frauen sind zicken und alle männer denken nur mit dem schwanz usw.usw.

 

meine meinung.

Geschrieben

Auf eine Angabe wie "Mollig" oder "Dick" geb ich genauso wenig wie auf einen BMI-Wert. Es sind keine Angaben wie ich es empfinde, dass jemand aus sieht. Da bilde ich mir gerne selbst einen Eindruck. Das schafft nunmal keine Zahl und keine Bezeichnung. Im besten Fall sieht man es an einem Bild, am besten aber wenn die Person live vor einem steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch, dann verwende doch bitte Begriffe, die exakt definiert sind. Eichamt? Duden?

Viele Menschen neigen leider dazu, das, was sie selbst nicht sind, böse abzuwarten und sich selbst (auch damit) aufzuwerten. Meine Freundin ist exakt so groß wie ich. Wiegt aber knapp die Hälfte. Wenn sie angeblich ehrlich ist, bezeichnet sie sich als schlank und mich als fett. Wenn ich dann sauer bin, ist sie eben ein Sack voll Hirschgeweih und ich übergewichtig. Gesundheit kann man nur bedingt am BMI ablesen. Auch Untergewicht ist ungesund, obwohl viele (sorry) dürre Menschen es als Mantra herbeten. Ebenso gibt es fitte Dicke. Meine eine Sportlehrerin damals. 😮
Ich bin definitiv ein Negativbeispiel. 😋 Aber ich diskutiere meine Unzulänglichkeiten nicht mit wildfremden Leuten, die sich vielleicht berufen fühlen mir mit Vorträgen einige Kilo herunter zu labern... Aus dieser Einstellung heraus, meine Lieben, werden natürlich die allermeisten Dicken behaupten, sich wohl zu fühlen. Sie werden jeden Scheiß Tag dafür angegriffen, lasst sie doch einfach in Ruhe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

demzufolge wäre jede frau die 1,60 groß und 120kg  bringt genau so gebrechlich wie deine nachbarin..

Vielleicht nicht heute, aber morgen ganz bestimmt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Anina1:

Auch wenn dieses Thema immer wieder polarisiert, werde ich trotzdem darauf antworten.
Wenn hier jemand schreibt, dass sie sich bei 1,67 und 130 kg wohlfühlt . Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist doppelt so viel wie ich wiege, bei gleicher Körpergröße. Sich dann nur als mollig zu bezeichnen grenzt schon an Dummheit ohne Grenzen.
Adipositas heißt Fettleibigkeit , also fett.
Ich sehe regelmäßig meine Nachbarin, mit gleichem Maß und Gewicht 1,60 und mind. 120 kg. Ich sehe wie sie läuft, bei drei Schritten stöhnt sie schon, die Knie sind kaputt , vom Rücken wollen wir nicht sprechen, bücken geht nur mit Anstrengung , geschweige denn in die Knie gehen.
Fazit... sie leidet massiv unter ihrem Gewicht.
Es gibt viele Gründe warum es so weit gekommen ist, absolut und ja nachvollziehbar.
Nur es zu beschönigen und zu verniedlichen ist absolut daneben.
Warum gibt man nicht einfach zu , ja ich bin fett und ja ich esse gerne und ja ich leide darunter , aber es ist schwer davon loszukommen.....
Nur 3% aller adipösen Menschen können nichts für ihr Gewicht.

Warum ist es für Dich so wichtig, Dich mit dem Gewicht der Nachbarin zu beschäftigen? Das kann Dir doch scheißegal sein. Das machst Du doch nur, damit Du Dich besser fühlen kannst!

bearbeitet von Goldie16
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Warum ist es für Dich so wichtig, Dich mit dem Gewicht der Nachbarin zu beschäftigen? Das kann Dir doch scheißegal sein. Das machst Du doch nur, damit Du Dich besser fühlen kannst!

Ist mir nicht scheissegal weil ich sie mag.

Spiele deine Stutenbissigkeit woanders aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich reg mich auch immer über dieses Thema auf, wenn ich hier rein schaue und stelle mir die Frage: Warum zeigt mir die Seite fast ausschließlich Neuigkeiten und vorzugsweise Fotos von extrem übergewichtigen Frauen und Frauen/Paaren in einer Altersklasse, die bei einschlägigen Videoseiten schon seit einem Jahrzehnt Karriere in der Rubrik "Granny" macht, wo ich hier nachweislich genau das Gegenteil, nämlich schlank und in meiner Generation, suche? Oder muss die Seite aus Mangel an attraktiven Alternativen auf alles zurückgreifen, wo so einigermaßen halbwegs das Geschlecht stimmt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anina1:

Vielleicht nicht heute, aber morgen ganz bestimmt....

Bis "morgen" kann es sich bei manchen aber ganz schön hinziehen. Einige kommen mit ein paar Kilos zuviel ziemlich gut klar gesundheitlich. 

Geschrieben

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.Das Wichtigste ist immer noch das der IQ ein paar Punkte über dem BMI liegt.Blöd wird es wenn man Format und Intelligenz von einer Scheibe Knäckebrot hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb iceshine:

Einige kommen mit ein paar Kilos zuviel ziemlich gut klar gesundheitlich

Hier geht’s nicht um ein paar Kilos

Mit ein paar Kilos mehr kann man ordentlich alt werden....

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Anina1:

Auch wenn dieses Thema immer wieder polarisiert, werde ich trotzdem darauf antworten.
Wenn hier jemand schreibt, dass sie sich bei 1,67 und 130 kg wohlfühlt . Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... 
..... 
... Ich sehe regelmäßig meine Nachbarin, mit gleichem Maß und Gewicht 1,60 und mind. 120 kg. Ich sehe wie sie läuft, bei drei Schritten stöhnt sie schon, die Knie sind kaputt , vom Rücken wollen wir nicht sprechen, bücken geht nur mit Anstrengung , geschweige denn in die Knie gehen.
Fazit... sie leidet massiv unter ihrem Gewicht.
Es gibt viele Gründe warum es so weit gekommen ist, absolut und ja nachvollziehbar.
Nur es zu beschönigen und zu verniedlichen ist absolut daneben.
Warum gibt man nicht einfach zu , ja ich bin fett und ja ich esse gerne und ja ich leide darunter , aber es ist schwer davon loszukommen.....
Nur 3% aller adipösen Menschen können nichts für ihr Gewicht.

Ohne jemanden angreifen oder abwerten zu wollen... 

Sie hat absolut Recht und eigentlich weiss das auch jeder hier... 

Natürlich können gewichtigere Menschen auch attraktiv und sexy sein. 

Aber ab einer bestimmten Gewichtsverhältnissmäßigkeit zur Körpergröße, wie im benannten Beispiel, sollte man nicht  realitätsfremd daran vorbei reden.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anina1:

Hier geht’s nicht um ein paar Kilos

Mit ein paar Kilos mehr kann man ordentlich alt werden....

"Ein paar Kilos" war halt die dezente Ausdrucksweise... Also mit richtig viel Übergewicht kommen manche erstaunlich gut klar. ....  Wenn man die Veranlagung hat, dick zu sein, ist es nicht so leicht, abzunehmen und noch schwerer, das reduzierte Gewicht zu halten. Wenn man das Problem von Natur aus nicht hat, kann man leicht reden. Die meisten Dicken sind bestimmt nicht gerne dick. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten aber das was du da geschrieben hast finde ich schlicht..kacke...warum?  ..kann ich dir gern sagen...wenn man deiner aussage folgt dann klingt das heftig nach veralgemeinerung( oder wie das geschrieben wird)...demzufolge wäre jede frau die 1,60 groß und 120kg  bringt genau so gebrechlich wie deine nachbarin...es mag sein das das auf sie zutrifft..sprich das sie daunter leidet..aber heyy jeder mensch is anders jeder hat andere gene usw...ergo hat auch jeder ein anderes empfinden von sich und seinem körper.... eine dicken menschen pauschal zu unterstellen das er / sie sich ja nur selber belügt ist schlicht scheiße und eine veralgemeinerung....da könne man auch sagen alle frauen sind zicken und alle männer denken nur mit dem schwanz usw.usw.

 

meine meinung.

das ist doch absurd.. die körperlichen Probleme bei einem solchen Übergewicht sind einfach Fakt. Mit 25 kannst du klein und sehr dick sein und dennoch in den dritten Stock mit Treppe kommen, ohne eine Herzattacke zu haben.. mit 40 plus ist das schon ganz anders.. Ich unterstelle jedem SEHR dicken Menschen, dass er oder sie sich etwas vormacht, wenn er oder sie gleichzeitig behauptet, sportlich zu sein und sich gesund zu ernähren.. Auch wenn hier ganz viele Vorerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und was auch immer haben.. Wie viele Männer im rl kennst Du denn wirklich, die richtig dicke Frauen oder Männer attraktiv finden.. ich kenne NIEMANDEN.. hier ist es gefühlt jeder Dritte.. 

 

vor 6 Minuten, schrieb iceshine:

"Ein paar Kilos" war halt die dezente Ausdrucksweise... Also mit richtig viel Übergewicht kommen manche erstaunlich gut klar. ....  Wenn man die Veranlagung hat, dick zu sein, ist es nicht so leicht, abzunehmen und noch schwerer, das reduzierte Gewicht zu halten. Wenn man das Problem von Natur aus nicht hat, kann man leicht reden. Die meisten Dicken sind bestimmt nicht gerne dick. 

es gibt keine Veranlagung, dick zu sein... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iceshine:

Wenn man das Problem von Natur aus nicht hat, kann man leicht reden

Ich habe natürlicherweise die Gene meiner Mutter und sie war ihr Leben lang übergewichtig. Ich habe gesehen wie sie darunter gelitten hat und tue selbst viel dafür , dass ich es nicht werde. Von leicht reden kann hier nicht die Rede sein. Ich weiß wie schwer es ist abzunehmen, ich mag es nur nicht wenn man es verharmlost und sagt dass man sich damit pudelwohl fühlt , denn das ist eine Lüge.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Anina1:

Ich habe natürlicherweise die Gene meiner Mutter und sie war ihr Leben lang übergewichtig. Ich habe gesehen wie sie darunter gelitten hat und tue selbst viel dafür , dass ich es nicht werde. Von leicht reden kann hier nicht die Rede sein. Ich weiß wie schwer es ist abzunehmen, ich mag es nur nicht wenn man es verharmlost und sagt dass man sich damit pudelwohl fühlt , denn das ist eine Lüge.

Mag sein, dass es eine Lüge ist. Aber lügen ist nicht verboten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

es gibt keine Veranlagung, dick zu sein... 

Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es NUR durchˋs Essen kommt? .... Kenne einige, die weniger essen als ich und trotzdem dick sind. 

vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Mag sein, dass es eine Lüge ist. Aber lügen ist nicht verboten.

Vor Gericht evtl. schon :jumping:

vor 4 Minuten, schrieb Anina1:

ich mag es nur nicht wenn man es verharmlost und sagt dass man sich damit pudelwohl fühlt , denn das ist eine Lüge.

Pudelwohl mit deutlich zu viel auf den Rippen fühlen sich wohl nur wenige. ....    Und gelogen wird gerne ... 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Bei einigen gibt es aber nicht viel Interpretationspielraum.

Ja da muss ich dir durchaus recht geben 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb iceshine:

Du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es NUR durchˋs Essen kommt? .... Kenne einige, die weniger essen als ich und trotzdem dick sind. 

 

abgesehen von medizinischen Indikationen behaupte ich, es geht um zu viele Kalorien, die aufgenommen werden im Vergleich zum Grundumsatz.. selbstverständlich geht es um die Menge an Essen, um die Qualität von Essen.. mangelnde Bewegung und damit rede ich nicht von Spazierengehen.. die wenigsten verstehen, welche Kalorien sie verbrauchen und welche sie benötigen, um das Gewicht zu halten oder zu reduzieren.. 

Menschen bewegen sich zu wenig, essen zu fett, zu viel Zucker, zu viele Fertigprodukte.. dieses ewige Gerede über "ich esse doch so wenig und bin dennoch dick" ist einfach nicht wahr.. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Meine Fresse wieder so ein “Steh zu deiner Fettleibigkeit“ Thread!!!

Zwischen mollig und dick und fett gibt es fuer  mich noch ein Puffer naemlich ob der Mensch sich viel bewegt.

Wenn ein dicker Mensch Sport betreibt 

viel auf den Beinen ist und in Bewegung vermittelt er mir ein  anderer Art wie Hilde die es gerade vom Sofa zur Chipstuete schafft.

Mir ist es wirklich egal wie jeder seine Figur bezeichnet und wer meint hier müsste der Norm Recht geschuldet werden hat für mich den letzten Schuss nicht gehört.👎

gähn....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

abgesehen von medizinischen Indikationen behaupte ich, es geht um zu viele Kalorien, die aufgenommen werden im Vergleich zum Grundumsatz.. selbstverständlich geht es um die Menge an Essen, um die Qualität von Essen.. mangelnde Bewegung und damit rede ich nicht von Spazierengehen.. die wenigsten verstehen, welche Kalorien sie verbrauchen und welche sie benötigen, um das Gewicht zu halten oder zu reduzieren.. 

Menschen bewegen sich zu wenig, essen zu fett, zu viel Zucker, zu viele Fertigprodukte.. dieses ewige Gerede über "ich esse doch so wenig und bin dennoch dick" ist einfach nicht wahr.. 

Das sehe ich nicht komplett so. Mag grundsätzlich schon wahr sein, aber die Genetik spielt schon auch eine Rolle. .. Gibt auch das Gegenteilige. Manche stopfen täglich Massen an Nahrung in sich rein und bleiben trotzdem spindeldürr. ... Für einige ist es schwerer, ihre Figur zu halten als für andere. 

Geschrieben

Also ich bin Mollig ,mach aber zur Zeit Diät und will unbedingt abnehmen.
Mollig is für mich alles was über den BMI ist . Ich bin auch drüber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb iceshine:

Das sehe ich nicht komplett so. Mag grundsätzlich schon wahr sein, aber die Genetik spielt schon auch eine Rolle. .. Gibt auch das Gegenteilige. Manche stopfen täglich Massen an Nahrung in sich rein und bleiben trotzdem spindeldürr. ... Für einige ist es schwerer, ihre Figur zu halten als für andere. 

nö.. meist haben die dann eine Schilddrüsenfehlfunktion.. Genetik spielt bei Ernährung fast überhaupt keine Rolle.. schlank sein bedeutet nur, dass Du genauso viel oder weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst.. die, die Massen in sich stopfen, machen immer auch sehr viel Sport.. und zwar Ausdauersport, bei dem viele Kalorien verbrannt werden..

"Mollige" treffen sich gern im Cafe auf einen Kuchen oder ein Eis.. honi soit qui mal y pense.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

nö.. meist haben die dann eine Schilddrüsenfehlfunktion.. Genetik spielt bei Ernährung fast überhaupt keine Rolle.. schlank sein bedeutet nur, dass Du genauso viel oder weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst.. die, die Massen in sich stopfen, machen immer auch sehr viel Sport.. und zwar Ausdauersport, bei dem viele Kalorien verbrannt werden..

"Mollige" treffen sich gern im Cafe auf einen Kuchen oder ein Eis.. honi soit qui mal y pense.. 

Nein, das stimmt einfach nicht. Die Spindeldürren, die ich kannte, haben gar nichts gemacht. Die Dickeren dagegen hatten viel Bewegung. Meistens. Manche Körper sind einfach auf's Dicksein "programmiert" . Natürlich gibt's auch träge Dicke, die viel futtern. Der Uralt-Spruch hilft da auch nicht weiter.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Lisbetha:

nö.. meist haben die dann eine Schilddrüsenfehlfunktion.. Genetik spielt bei Ernährung fast überhaupt keine Rolle.. schlank sein bedeutet nur, dass Du genauso viel oder weniger Kalorien zuführst als Du verbrauchst.. die, die Massen in sich stopfen, machen immer auch sehr viel Sport.. und zwar Ausdauersport, bei dem viele Kalorien verbrannt werden..

"Mollige" treffen sich gern im Cafe auf einen Kuchen oder ein Eis.. honi soit qui mal y pense.. 

Völliger Unsinn! Schon in der Schule lernt man das es nicht so ist

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb iceshine:

Nein, das stimmt einfach nicht. Die Spindeldürren, die ich kannte, haben gar nichts gemacht. Die Dickeren dagegen hatten viel Bewegung. Meistens. Manche Körper sind einfach auf's Dicksein "programmiert" . Natürlich gibt's auch träge Dicke, die viel futtern. Der Uralt-Spruch hilft da auch nicht weiter.

Es gibt keine Körper, die auf "Dick-sein" programmiert sind, das ist unfassbar diskriminierend.. und glaub mir, ich kenn mich mit Essverhalten aus.

vor 10 Minuten, schrieb LuciusClaudius:

Völliger Unsinn! Schon in der Schule lernt man das es nicht so ist

lernen wir jetzt in der Schule, dass Menschen immer fetter werden, weil immer mehr aufs Dicke programmiert sind? völliger Blödsinn.. 

×
×
  • Neu erstellen...