Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,67 einhundertunddreißig Kilogramm.
Manche sehen mich als dick, ich sehe mich als mollig.

60 kg molliges fett ist auf jeden fall nur leicht mollig

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb iceshine:

Möglicherweise......  Alles bis 100 kg ist nicht wirklich fett. Außer man wäre nur 140 cm groß :smiley: -- Dann wäre es möglich. :confused:

auch wenn der BMI nicht das Maß aller Dinge ist, ist er doch ein Anhaltspunkt. Die wenigsten Menschen sind durchtrainiert wie Schwarzenegger und Co. Männer haben häufiger ausgeprägtere Muskeln, die wiegen halt mehr. Aber als grobe Regel gilt: alles ab BMI größer 25 ist übergewichtig(mollig), alles ab 30 ist adipös.. was häufig als fett bezeichnet wird.. 

Man kann sich Dinge auch schön reden.. auch mit 1,70 und 100 kg sind die meisten Menschen einfach fett. Ich bin 1,78 mit 68 kg.. bei 30 kg mehr bin ich sicher nicht mehr mollig... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Natürlich. Der Arzt sagte mir schon mit 70 kg, dass ich adipös bin. Also Fett. Was soll ich da schönreden? 

Ach ja, ich bin 1,68 m.

Also ohne jetzt schleimen zu wollen ... aber das ist bei Deiner Größe jetzt vielleicht nicht gertenschlank ... aber wirklich dick ist was anderes. -- Kommt auch stark auf den Körperbau an. .... Naja, die Ärzte.... konnte man früher mal ernster nehmen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Natürlich. Der Arzt sagte mir schon mit 70 kg, dass ich adipös bin. Also Fett. Was soll ich da schönreden? 

Ach ja, ich bin 1,68 m.

Komischer Arzt...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb iceshine:

Also ohne jetzt schleimen zu wollen ... aber das ist bei Deiner Größe jetzt vielleicht nicht gertenschlank ... aber wirklich dick ist was anderes. -- Kommt auch stark auf den Körperbau an. .... Naja, die Ärzte.... konnte man früher mal ernster nehmen. 

Ich bin auch nicht dick, sondern fett!

vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Komischer Arzt...

Er hat ja recht. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

auch wenn der BMI nicht das Maß aller Dinge ist, ist er doch ein Anhaltspunkt. Die wenigsten Menschen sind durchtrainiert wie Schwarzenegger und Co. Männer haben häufiger ausgeprägtere Muskeln, die wiegen halt mehr. Aber als grobe Regel gilt: alles ab BMI größer 25 ist übergewichtig(mollig), alles ab 30 ist adipös.. was häufig als fett bezeichnet wird.. 

Man kann sich Dinge auch schön reden.. auch mit 1,70 und 100 kg sind die meisten Menschen einfach fett. Ich bin 1,78 mit 68 kg.. bei 30 kg mehr bin ich sicher nicht mehr mollig... 

Mit 130 kg bei 1,68 m würde ich von RICHTIG fett sprechen...  .. Der Körperbau macht auch viel auch.  -- Egal ob Frau oder Mann. ..... Bei Deiner Größe dürftest Du nicht allzu voluminös sein. .....  Was Dick oder Fett ist, ist oft Ansichtssache....   Man sollte sich halt noch einigermaßen wohl fühlen in seiner Haut. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Ich bin auch nicht dick, sondern fett!

Er hat ja recht. 🤷‍♀️

Das gilt eher für mich...

Aber ich glaube nicht, das man bei 168 und 70kg fett ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Ich bin auch nicht dick, sondern fett!

Er hat ja recht. 🤷‍♀️

Naja, wenn Du Dich selber niedermachen willst. Mit eiserner Disziplin kannst Du ja gerne in kürzester Zeit 10-20 kg abnehmen, wenn Du Dich dann besser fühlst. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb iceshine:

Naja, wenn Du Dich selber niedermachen willst. Mit eiserner Disziplin kannst Du ja gerne in kürzester Zeit 10-20 kg abnehmen, wenn Du Dich dann besser fühlst. 

Erstens ist das kein gesundes Abnehmen und zweitens funktioniert das nur bei gesunden Menschen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Natürlich. Der Arzt sagte mir schon mit 70 kg, dass ich adipös bin. Also Fett. Was soll ich da schönreden? 

Ach ja, ich bin 1,68 m.

mir sagte er schon mit 60 kg ich hätte fett. egal, bin halt seither fett.  :-D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb iceshine:

Mit 130 kg bei 1,68 m würde ich von RICHTIG fett sprechen...  .. Der Körperbau macht auch viel auch.  -- Egal ob Frau oder Mann. ..... Bei Deiner Größe dürftest Du nicht allzu voluminös sein. .....  Was Dick oder Fett ist, ist oft Ansichtssache....   Man sollte sich halt noch einigermaßen wohl fühlen in seiner Haut. 

Der weibliche Körper ist halt genetisch trainiert, Fettreserven für Schwangerschaften usw. einzulagern.. auch normalgewichtige Frauen wie ich neigen dann zu ein paar Polstern.. wenn das Gewicht aber so hoch ist, ist es sicher mehr als mollig. Ich mag den Begriff "fett" nicht, weil ICH persönlich nicht glaube, dass es hilft, abwertende Begriffe zu nutzen. Die meisten Menschen, die ich kenne, die Übergewicht haben, leiden da eher drunter. Nur hier erlebe ich, dass angeblich jeder zweite Mann dicke Frauen anziehend findet und Frauen sich total wohl fühlen.. ist aber in meinem realen Umfeld eher nicht der Fall.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Erstens ist das kein gesundes Abnehmen und zweitens funktioniert das nur bei gesunden Menschen. 

Okay -- Man kann auch langsam abnehmen.... ------ Müsste selbst bei Menschen funktionieren, die nicht "gesund" sind. -- Wenn man denn unbedingt will. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich mag den Begriff "fett" nicht, weil ICH persönlich nicht glaube, dass es hilft, abwertende Begriffe zu nutzen.

manchen soll es gefallen wenn man ihnen sagt sie sind fett.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Der weibliche Körper ist halt genetisch trainiert, Fettreserven für Schwangerschaften usw. einzulagern.. auch normalgewichtige Frauen wie ich neigen dann zu ein paar Polstern.. wenn das Gewicht aber so hoch ist, ist es sicher mehr als mollig. Ich mag den Begriff "fett" nicht, weil ICH persönlich nicht glaube, dass es hilft, abwertende Begriffe zu nutzen. Die meisten Menschen, die ich kenne, die Übergewicht haben, leiden da eher drunter. Nur hier erlebe ich, dass angeblich jeder zweite Mann dicke Frauen anziehend findet und Frauen sich total wohl fühlen.. ist aber in meinem realen Umfeld eher nicht der Fall.. 

Yo --- Frauen lagern gerne mal Fettreserven ein.... Ist bestimmt evolutionsbedingt sinnvoll. :smiling_imp:    --- ---------     Jeder zweite Mann findet dicke Frauen geil? Klar, wennˋs nur umˋs Vögeln geht, bestimmt.  :smiley: ---- Ich finde nur, dass der Schönheitswahn nicht nur gute Seiten mit sich bringt. ... Man muss sich nicht zwingend selbst unter Druck setzen, wenn denn ansonsten alles passt. ---- Übergewicht ist grundsätzlich nicht positiv zu bewerten. Ich mache relativ viel Sport, das würde es mich arg behindern. ... Viele machen aber eh nichts, da dürfte es halbwegs egal sein. Dass sie psychisch darunter leiden, ist eine andere Sache. Manche reden es sich auch schön, aber das müssen die selber wissen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wendelgard:

60 kg molliges fett ist auf jeden fall nur leicht mollig

Es gibt nichts lächerlicheres, als von einer "Frau", die

A: Weder ein Foto von sich im Profil hat, noch

B: Irgendwelche Angaben über sich selbst im eigenen Profil ausgefüllt hat, meint, mir 'nen dummen Spruch drücken zu müssen.

Sorry...

Aber so jemanden wie dich kann kein Mensch ernst nehmen. 🤷

Geschrieben (bearbeitet)

bleib cool mauseline..... verlier nicht die kontrolle. man muss doch deshalb nicht so aufbrausen.  fühlst dich wohl doch nicht nur mollig ? :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mauseline240581:

 

Aber so jemanden wie dich kann kein Mensch ernst nehmen. 🤷

Da gehen die Meinung auseinander.. eigentlich analog zu der Frage, was noch mollig ist... :joy:

Geschrieben

Ob nun meine Philosophie oder nicht. Ich persönlich bin zu diesem Entschluss gekommen. mich selbst würde ich als Fett dann bezeichnen, wenn ich mich trotz einer möglichen Übergewichtigkeit in meiner alltäglichen Bewegung und Kondition stark eingeschränkt bin. ich persönlich liege mit mein BMI weit über dem normal Durchschnitt. Trotzdem treibe ich heute noch leistungsorientierten Sport und bin in meiner Kondition definitiv nicht eingeschränkt. Manchmal sogar im Gegenteil. ich kann dich zwar nicht sehen, aber so wie du dich beschreibst, gehörst du definitiv nicht zur „Fett“ Kategorie.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb iceshine:

Okay -- Man kann auch langsam abnehmen.... ------ Müsste selbst bei Menschen funktionieren, die nicht "gesund" sind. -- Wenn man denn unbedingt will. 

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Es gibt viele Faktoren, die Abnehmen verhindern. Hormone, Insulin, bestimmte Lebensmittel, Entzündungen, Stoffwechselstörung...etc. Letztens sagte mir sogar ein Arzt, dass es Menschen gibt, die von Salaten dick werden. Also für bestimmte Menschen ist das fast unmöglich. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

Mein Senf dazu: Scheiß auf BMI! 🤨 Sich daran zu orientieren...forget it! 😐
Der Mensch, sein Körper, seine Entscheidung dick, dünn, fett, ultrafett, megaschlank wie ein Stock zu sein, blöd, voll blöd oder semi blöd zu sein, Lila mit Lalla getupft rumzulaufen, völlig latte! 🤷🏻‍♀️
Kommt mir bloß jetzt keiner mit "...ja aber das Gesundheitssystem...!" Blah, Gesülz! 🤨

Aber was mich so ein wenig bis total nervt, das sind diese Sprüche wie "...ja, Dicke haben mehr erotische Nutzfläche..." oder "...im Winter halten sie warm, im Sommer spenden sie Schatten..."
Genauso aber auch: "...der/die ist so dünn, dem/der kannste das 'Vater unser' durch die Backen blasen (huch, ich hab blasen "gesagt" 🤭)..." oder "...mit ner/nem Dünne/n Sex haben will ich nich, sonst hol ich mir nen Splitter..."
Da könnte ich brechen, im Strahl! 🤢🤮😡
Was sollen diese sinnfreien Kackaussagen? 🤨
Aber hey, die werden in hundert Jahren nicht verstummen. Eher friert die Hölle zu. 😐
In diesem Sinne, mein Senf ist alle! 🤘🏼

Ich liebe dich ..und deine Art die Sache auf den Punkt zu bringen...wir sehen uns bei der Miss Waikiki Wahl..mit Käsesahnetorte 🎂🍰🤗😘😉😎

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fresse wieder so ein “Steh zu deiner Fettleibigkeit“ Thread!!!

Zwischen mollig und dick und fett gibt es fuer  mich noch ein Puffer naemlich ob der Mensch sich viel bewegt.

Wenn ein dicker Mensch Sport betreibt 

viel auf den Beinen ist und in Bewegung vermittelt er mir ein  anderer Art wie Hilde die es gerade vom Sofa zur Chipstuete schafft.

Mir ist es wirklich egal wie jeder seine Figur bezeichnet und wer meint hier müsste der Norm Recht geschuldet werden hat für mich den letzten Schuss nicht gehört.👎

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum Du Dir darüber einen Kopf machst. Das liegt doch eh immer im Auge des Betrachters. Wo ist die Grenze zwischen schlank und Fahrradspeiche? Solche Fragestellungen/Diskussionen sind müßig und kaum zielführend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich liebe dich ..und deine Art die Sache auf den Punkt zu bringen...wir sehen uns bei der Miss Waikiki Wahl..mit Käsesahnetorte 🎂🍰🤗😘😉😎

Schmelz...Du mein Sahntörtchen, ich danke Dir! 🥰😍😘

Geschrieben

Egal was ihr so schreibt,130kg bei unter 1,70m =dick
Bleibt mal realistisch Leute
Und das kann nicht gesund sein

×
×
  • Neu erstellen...