Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Respekt vor deiner Offenheit. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg. 

Danke.. Aber ich bin der Überzeugung, dass man nur mit absoluter Offenheit auch eine Bresche gegen Vorurteile schlagen kann. Ich verlange von niemandem mollig, dick bzw. fett sein schön zu finden, aber viele sollten sich überlegen was sie sagen. Denn viel zu oft stecken hinter einem Speckpanzer Schicksale. Über Dicke wird so schnell der Stab gebrochen, *die fressen einfach zu viel und bewegen sich nicht*. Über einen Menschen mit einer Krebserkrankung wird so z. B. nicht geredet. Allein 4 Millionen Frauen leiden in Deutschland an einem Lipödem und können nichts dafür.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Naturduft:

Danke.. Aber ich bin der Überzeugung, dass man nur mit absoluter Offenheit auch eine Bresche gegen Vorurteile schlagen kann. Ich verlange von niemandem mollig, dick bzw. fett sein schön zu finden, aber viele sollten sich überlegen was sie sagen. Denn viel zu oft stecken hinter einem Speckpanzer Schicksale. Über Dicke wird so schnell der Stab gebrochen, *die fressen einfach zu viel und bewegen sich nicht*. Über einen Menschen mit einer Krebserkrankung wird so z. B. nicht geredet. Allein 4 Millionen Frauen leiden in Deutschland an einem Lipödem und können nichts dafür.

Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung, denn ich hab auch viel gesundheitlichen Scheiß am Hacken, aber so offen wie du kann ich nicht damit umgehen. Da zieh ich wirklich den Hut vor dir.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das hat nichts mit Wollen zu tun. Es gibt viele Faktoren, die Abnehmen verhindern. Hormone, Insulin, bestimmte Lebensmittel, Entzündungen, Stoffwechselstörung...etc. Letztens sagte mir sogar ein Arzt, dass es Menschen gibt, die von Salaten dick werden. Also für bestimmte Menschen ist das fast unmöglich. 

Sicher hat es was mit wollen zutun reine Kopf Sache, man kann natürlich über längere Zeit 10-20 kg abnehmen Krankheiten hin oder her. Es gibt nur wenige Krankheiten wo das nicht funktioniert wie zum Beispiel Haschimoto auch bei der insulin Sache kann man abnehmen ist ne reine Ernährungsumstellungssache. Und zu guter letzt mit nen bisschen Bewegung in der Sonne ☀️ oder Natur und wenn es nur spazieren gehen ist so 10000 Schritte ist das schon ein Ziel was man schaffen kann

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb lexi01:

Sicher hat es was mit wollen zutun reine Kopf Sache, man kann natürlich über längere Zeit 10-20 kg abnehmen Krankheiten hin oder her. Es gibt nur wenige Krankheiten wo das nicht funktioniert wie zum Beispiel Haschimoto auch bei der insulin Sache kann man abnehmen ist ne reine Ernährungsumstellungssache. Und zu guter letzt mit nen bisschen Bewegung in der Sonne ☀️ oder Natur und wenn es nur spazieren gehen ist so 10000 Schritte ist das schon ein Ziel was man schaffen kann

Das kann auch nur jmd schreiben, der absolut keine Ahnung hat. Da ich selbst betroffen bin, weiß ich, wovon ich schreibe.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Das kann auch nur jmd schreiben, der absolut keine Ahnung hat. Da ich selbst betroffen bin, weiß ich, wovon ich schreibe.

Du musst aber schwer Krank sein, um solche Äusserungen zu treffen.
Muss aber Lexi recht geben, Bewegung und eine einigermaßen gesunde Ernährung hilft auch bei der schwersten Krankheit. War lange Krank und habe Medikament genommen und nehme sie noch heute. Aber durch Änderung der Ernährung und etwas mehr Bewegung bzw. Sport, bin ich von 120 kg jetzt auf ca.. 85 kg. Ist alles eine Kopfsache und wie man selber zu sich steht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb klugscheiser9907:

Du musst aber schwer Krank sein, um solche Äusserungen zu treffen.
Muss aber Lexi recht geben, Bewegung und eine einigermaßen gesunde Ernährung hilft auch bei der schwersten Krankheit. War lange Krank und habe Medikament genommen und nehme sie noch heute. Aber durch Änderung der Ernährung und etwas mehr Bewegung bzw. Sport, bin ich von 120 kg jetzt auf ca.. 85 kg. Ist alles eine Kopfsache und wie man selber zu sich steht.

Ich bin auch schwer krank. Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen. Du kannst doch deine Krankheit nicht der anderer Menschen vergleichen. Genausowenig die Medikamente. 

Vill liest mal die Kommentare von @Naturduft und überdenkst deinen Kommentar nochmal.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne da eine Frau, die immer behauptet hat, sie wäre zu dick. Streckenweise war sie es sicher auch. Es gab ne Menge Diäten und auch das, was man Ernährungsumstellung nennt. Irgendwann war sie normalgewichtig. Dann wurde sie krank. Aktuell wiegt sie 40 kg (sie misst deutlich über 1,70m) Glaub mir, wenn sie wählen könnte, wäre sie lieber dick.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb lexi01:

Sicher hat es was mit wollen zutun reine Kopf Sache, man kann natürlich über längere Zeit 10-20 kg abnehmen Krankheiten hin oder her. Es gibt nur wenige Krankheiten wo das nicht funktioniert wie zum Beispiel Haschimoto auch bei der insulin Sache kann man abnehmen ist ne reine Ernährungsumstellungssache. Und zu guter letzt mit nen bisschen Bewegung in der Sonne ☀️ oder Natur und wenn es nur spazieren gehen ist so 10000 Schritte ist das schon ein Ziel was man schaffen kann

Ah.. ein Bild. Du bist es also. Du versuchst doch selbst seit Ewigkeiten abzunehmen. Und... wo ist denn dein Erfolg?

Das eigentlich traurige ist ja, dass wir uns kennen und du auch meine Krankheiten kennst und mich hier öffentlich angreifst. Wie tief kann ein Mensch sinken? 

Geschrieben

Muss man sich darüber eigentlich Gedanken machen....ich denke nicht .Jeder Mensch ist individuell egal ob schlank...dünn...mollig oder dick.Und jeder hat ein anderes Wahrnehmungsempfinden.Wichtig ist doch das man sich wohlfühlt und mit seinem Körper im reinen ist .

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 19:15, schrieb klugscheiser9907:

Du musst aber schwer Krank sein, um solche Äusserungen zu treffen.

Und auch @lexi01

Es gibt auch "leichte" Krankheiten, wo schon im Patientenführer steht, das Diäten nicht helfen.... 

Ausserdem, bitte bedenkt, wir sind keine Klone mit identischem Stoffwechsel. 

Wenn ihr es geschafft habt und nun über eine ModelFigur verfügt ... ist es wunderbar. 

Geschrieben
Mittwoch um 11:41, schrieb weiß-der-Geier:

hmmm jooo ob das nun zu 100% immer so ist ...das weis ich nicht...und jaaa am ende wird IMMER abgerechnet..ganz gleich wer wie was wieso weshalb warum....(um mal denn schönen kinderreim zu nutzen der der bekanten Maus sendung)

Der Reim ist aus der Sesamstraße

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Teletruk:

Der Reim ist aus der Sesamstraße

is nich war.!!??.... ja doch du hast recht ich hab mich echt vertan..wo ich doch als ganz ganz kurzer immer die Sesamstraße geschaut hab.......bigthink.gif.,,,tz tz tz..ich glaub ich werd alt.smilie_krank_005.gif

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb weiß-der-Geier:

is nich war.!!??.... ja doch du hast recht ich hab mich echt vertan..wo ich doch als ganz ganz kurzer immer die Sesamstraße geschaut hab.......bigthink.gif.,,,tz tz tz..ich glaub ich werd alt.smilie_krank_005.gif

Das mit dem alt werden geht mir genau so

Geschrieben
Am 15.6.2021 at 19:28, schrieb Lisbetha:

DAS findest Du nicht beleidigend? :confused: Oder soll das witzig sein? Wenn ich Dicke "Kugelfisch" nenne, ist das sicher auch ziemlich witzig, oder? Dieses Bashen von Schlanken, nur weil man selbst dick ist, ist hier echt grauenhaft..

Man kann auch übertreiben... und Kugelfische sind süss und klein😂

Geschrieben

ich habe schon so viele tolle Menschen kennengelernt.. Und wenn ich jemanden interesant fand, habe ich mich sicherlich in keinem einzigen Fall gefragt, ob er vielleicht etwas mehr Bauch hat...

Und ich glaube, vielen anderen geht es genau so...

Geschrieben
Am 15.6.2021 at 16:16, schrieb halfDutch:

Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick?

Ich glaube, da gibt es keine scharf abgrenzende Regel, sondern das hängt vom Geschmack der jeweiligen Person ab, die einen betrachtet.

Zitat aus meinem eigenen Profiltext:
 

Zitieren

und ich halte mich eigentlich schon für mollig, mir wird aber gesagt, das wäre "normal mit Prädikat griffig"

Mehrere Frauen, die mich nackt gesehen haben, entweder persönlich oder über Ganzkörperfotos von mir, haben gemeint, ich wäre doch nicht "mollig", so wie ich mich über mich schreiben würde. Dabei war ich mir sicher, "mollig" zu sein...

Geschrieben

Ich habe mich auch als mollig bezeichnet. Das Feedback der Männer ist ein anderes. Nämlich das ich überhaupt nicht mollig wäre. Ich bezeichne mich jetzt gerne als etwas curvy😂. Ich mag den Ausdruck einfach.
Der BMI ist da auch überhaupt nicht aussagekräftig. Danach ist ein Bodybuilder stark übergewichtig 🤷‍♀️

Geschrieben

Schlank: KG 34-36

Normal: KG 38

alles andere ist mollig bis  .... 

Ich selbst hätte mich vor einigen Wochen als etwas mollig bezeichnet (193/90), da sich ein leichter Bauch abgezeichnet hat. Mit etwas Konsequenz gehe ich wieder in Richtung normal und dann wieder schlank. Weniger Essen und ein wenig Sport ist das einfachste Mittel. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb lippstadt940:


Der BMI ist da auch überhaupt nicht aussagekräftig. Danach ist ein Bodybuilder stark übergewichtig 🤷‍♀️

Die Aussage kommt hier ja öfter. Zumeist haben Sportler trainierte Muskeln, die wiegen mehr als Fett.. Letztlich ist der Körperfettanteil entscheidend, aber der BMI ist schon ein recht guter Richtwert.. 

Geschrieben

Die Anzahl der "molligen" Frauen auf dieser Seite ist auf keinen Fall mit Krankheiten und/oder Medikamenten zu erklären.

Geschrieben
Am 22.6.2021 at 16:12, schrieb Lisbetha:

Die Aussage kommt hier ja öfter. Zumeist haben Sportler trainierte Muskeln, die wiegen mehr als Fett.. Letztlich ist der Körperfettanteil entscheidend, aber der BMI ist schon ein recht guter Richtwert.. 

Da gebe ich dir völlig recht. Habe selbst einen BMI von 29 und dementsprechend übergewichtig.  Ich mache aber auch 5 mal die Woche Krafttraining und bin relativ muskulös. 

Geschrieben

BMI-Rechner ist halt blödsinn.

Interessant ist eher Body-Fat. 

Wichtig ist, dass man sich im Spiegel gefällt. Was die Wage sagt, ist ziemlich egal, daher wiege ich mich auch nicht - außer in deiner Diät zum tracken und um die Makros anzupassen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Saskia,

Sehr gerne. Ich, Stefan bin der männliche Part des Paarprofils Paar4you2 und zur Zeit in Reha in Bad Schönborn...

Und ich darf nicht nur alleine Schreiben, falls Du mein Kurschatten werden möchtest..

Dein Filter lässt uns bzw. mich leider nicht durch .

IMG_20200902_134902.jpg

×
×
  • Neu erstellen...