Jump to content

Wenn die Ex schreibt


Gl****

Empfohlener Beitrag

Unnahbarer-Mann
Geschrieben

Irgendwann sollte man einen Punkt setzen und jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Wenn es zusammen schon nicht gehen soll . . . .

Geschrieben

Nicht mehr drauf reagieren....und ihr sagen das du dir was neues suchst.....klare kante anzeigen

Geschrieben

Das ist toxisch für beide. Wenn man nicht voneinander los kommt, ist ein harter Cut vll am besten. Später kann man den Kontakt wieder langsam aufnehmen, aber so zieht sich das ewig und schmerzt immer wieder neu.

Geschrieben

😉😉😉Sind die Gefühle nie vergangen, war es keine richtige Trennung. Du wirst hier pro und kontra hören. Entscheiden darf dein Herz.

Geschrieben

Wenn nich Gefühle für sie da sind, hat die Neue auf Dauer keine Chance....Redet miteinander...
Kann sie auf ihren grössten Wunsch verzichten, gibt ja auch nich andre Möglichkeiten ein Kind zu bekommen.
Wenn Sie es nicht kann,, muss sie gehn,
Obwohl eine andre Beziehung auch kein Garant dafür ist.

Geschrieben

Wat......das doch suspekt. Alles kann man halt nicht haben. Also wirklich so ein rumgeeiere.

Geschrieben

Wenn sie dich nur vermisst, wenn es ihr schlecht geht, dann lass es bloß. Sie braucht dich dann nur, um sich sicher und besser zu fühlen. Der Fakt, dass sie sich nicht treffen will, kommt noch dazu.

Geschrieben

Vielleicht ein paar Ergänzungen:

Sie ist super empathisch und saugt Emotionen von ihrer Umgebung auf. Diese Emotionen kann die aber nicht einfach weg legen und sie kommt damit nicht klar. Ein normaler Einkauf ist für sie ein Kampf.

sie hat ein Minderwertigkeitsgefühl, ganz stark und ist dann was ihr Leben betrifft passiv. Sie packt nichts an. Sie macht nur das Minimale zum überleben. Das ist Teil der Depression.

Sie hat eine schwere zu ertragene Vergangenheit mit Selbstmortversuch, ***igung, mangelnder Liebe, Verlust von Bezugspersonen, Abtreibung, Alkohol,.... Sie sieht keinen Sinn für ihr Leben. Das hat sie nicht verarbeitet und kommt immer wieder hoch. Das ist die Ursache der Depression.

Ja es ist eine tiefe emotionale Verbindung zwischen uns. Das hab ich so noch nicht empfunden. Ich habe ihre Mauern überwunden und bin tief in Ihre Welt eingetaucht. Mehr als sie es wollte. Es passierte ohne Gewalt, sie hat sich wohl gefühlt und hat sie immer weiter geöffnet ohne es selbst zu merken. Wenn sie sich gehen gelassen hat, kam immer ein abruptes schließen und sie hat probiert mich zu verjagen. Sie warnte mich das sie nicht gut ist und ich soll sie lassen, es macht keinen Sinn. Dennoch kamen wir immer näher zusammen.

es sind 5 Monate her. Wir waren 3 Monate zusammen. Im Normalfall würde ich sagen das müsste schon lange abgeschlossen sein. Ich vermeide sie aktiv anzuschreiben. Mir geht es gut und ich fühle mich gut in meinem Leben. Ich bin nicht traurig oder am Boden zerstört. Mein Leben läuft gut. Die Verbindung mit ihr ist aber genau so stark wie vor 5 Monaten. In vergangenen Trennungen mit anderen Beziehungen hat sie das immer langsam aufgelöst, hier komischer weise nicht.

Ich habe ihr eine Therapie rausgesucht die für die passen könnte. Sie hat das auch bestätigt. Sie geht es aber nicht an weil die die Kraft dazu nicht hat. Sie will nicht dass ich sie dahinfahre. Es ist leider in Dortmund. Ich bin der Meinung der Impuls um sich von der Depression rauszukommen muss von ihr kommen. Sie muss es wollen. Raus aus der Komfort Jammer Zone und anpacken. Das kann ich nicht für sie tun.

noch was zum Kinderwunsch: sie will ein Kind für dass sie da ist, erhofft sich dadurch einen Sinn für ihr eigenes Leben. Das Kind will sie in einer klassischen Beziehung mit dem Vater erziehen. Sie will nicht alleinerziehende sein und weiß auch, sie kann das nicht alleine machen. Trotz Sterilität gibt es medizinische Möglichkeiten ein Kind zu bekommen. Die sind sehr teuer (>10000€) und habe eine geringe Erfolgschance. So gerne ich mit ihr eine Familie gegründet hätte, so unvorstellbar ist es für mich ein Kind zu bekommen in dieser Situation. Ein Kind ist nicht die Lösung einer Depression. Sie übernimmt nur mit Mühe die Verantwortung über sich selbst. Wie soll sie als Mutter dann noch diese zusätzliche Verantwortung mittragen? Ich finde die ersten 5 Jahren eines Kindes sehr hart. Es saugt viel Energie von sich selbst. Viele Paare verlieren sich dadurch wie es mir auch mit der Mutter meiner Kinder ging. Und für das Kind selbst ist es von Anfang an eine schwere Belastung. Für mich wäre es unverantwortlich jetzt mir ihr ein Kind zu haben, egal ob ich Zeiger wäre oder adoptiv Vater. Es fühlt sich weder für die, noch für mich und gleich gar nicht für das Kind richtig an. Da müsste vieles anders werden von Ihrer Seite. Warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen wenn es seit über 25 Jahren nicht geht?

Ich liebe Sie und sie wird immer besonders für mich sein. Eine gemeinsame Zukunft sähe ich heute nicht. Der Wunsch würde immer wiederkehren oder es kommt die ewige verdammte Frage was wäre wenn. Sie muss ihrem Wunsch nachgehen bis sie den aufgibt. Erst dann kann es was geben. Ich kann die Last für Ihren nicht erfüllten Traum nicht tragen.

Jetzt war es länger.

 

Geschrieben

Aufgewärmt schmeckt fade.
Und die alten Gewohnheiten kommen zurück, wegen man sich getrennt hat. Für mich ist das nichts hab ich auch probiert.

Geschrieben

Sie sollte dringend eine Therapie machen, ich hab den ganzen misst auch durch und leider zu spät mit der Therapie angefangen, mein Leben würde heute anders verlaufen wenn ich mich früher um mich selbst gekümmert hätte.
Ich würde im mom keine Beziehung mit ihr eingehen. Du hast ihr Hilfestellung gegeben und sie muss jetzt den po hoch bekommen und alles aufarbeiten.
Es ist schwer aber es lohnt sich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sehe ich auch so. Sie ist am Zug ihr Leben in den Griff zu bekommen 

 

bearbeitet von Glückskater
Geschrieben

Das ist doch typisch. Auch wenn es schwer fällt, sei kein Spielball.

Geschrieben

Erstmal danke an alle für die Meinungen. 

ich bin hier angemeldet weil ich nach vorne schaue und mein Leben nicht aufgebe. Ich bin auf dem guten Weg. 
Ich suche hier keine Lösung, es ist für mich eine interessante Diskussion wie andere Menschen mit so einer Situation umgehen würden. 
Es ist ein komplexes Thema, der Kampf zwischen Herz und Kopf, es sind Entscheidungen die das Leben prägen. Jeder hat diese schon erlebt. 
 

Man sollte sich nie für den anderen aufgeben. Dieser Preis ist zu hoch. Jeder ist für sein eigenes Leben Verantwortlich und hat dafür zu sorgen, dass er glücklich ist. Das kann keiner für den anderen übernehmen.

es ist schön zu sehen, dass auch tiefere Gespräche über das Leben hier geführt werden können. Tolle Community 🤗

Geschrieben

Sei kein Idiot. Und sag ihr direkt, sie soll aufhören mit dem schreiben. Lass dich bloß nicht auf ihren Kindergarten ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hättest du diese Beziehung überhaupt nicht erst eingehen dürfen. Sie ist als Depressive eh etwas weniger rational. Wenn du weisst, dass du gar nicht willst und kannst bezüglich der Kinder, dann ist es schon fast fies eine Enddreissigerin um diese Zeit zu berauben. Sie wird von der Krankenkasse in dem Alter keine Hilfe mehr bekommen, Adoption auf legalem Wege ist auch heikel vom Alter und der Diagnose her. Es wäre für sie wirklich besser gewesen, wenn du direkt zu Anfang abgeblockt hättest.

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben

Mich würde es ja mal brennend interessieren für was für einen Lebenstraum man sich trennen muss?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mauseline240581:

@Glückskater
"Ja sie wünscht sich ein eigenes Kind. Ich habe mich aber vor Jahren sterilisieren lassen. Meine Kinder sind schon aus der Grundschule.
Es ist also nicht machbar"
.
Wäre der Besuch einer Samenbank keine Option für euch gewesen?

Vor dieser Frage wäre doch erst mal zu klären, ob die Umstände stimmen. Und als Mann ein weitere Kind, das nicht mal die eigenen Gene in die Welt trägt mit zu versorgen, ist schon eine ganz krasse, langfristige Entscheidung, die mehr als wohl durchdacht sein sollte. Die Frage nach einer Samenspende kann so blauäugig wirklich nur eine Frau stellen. Wenn nicht gerade auf der Endbindungsstation extrem geschlampt wird, könnt ihr Euch ja stets sicher sein, das eigene Kind groß zu ziehen. Zudem: Bei Kinderwunsch gäbe es da sicher diverse Möglichkeiten, aber hier war es wohl eher so, dass der TE keine weitere Kinder mehr möchte - eine Entscheidung, die es ohne Diskussion zu akzeptieren gilt. Nein heißt nein gilt halt für beide Geschlechter. 

 

Zum TE: 

Kontakt beenden hast Du ja schon mehrfach gehört. Klingt sinnvoll. Falls Du Dir in den Gefühlen unklar bist, frage sie doch ganz klar, was sie sich vorstellt und wie sie es umsetzen will. Dann überlege, ob sie Dir so viel bedeutet und ihr Plan für Dich attraktiv genug ist, um dich darauf einzulassen. Ansonsten bist Du hier schon sehr richtig, oder wenn Du Deine Kids von der Schule abholst,  beim Elternabend etc., denn: Auch andere Töchter haben schöne Mütter.  ; ) 

vor 11 Stunden, schrieb Mauseline240581:

@Glückskater
"Ja sie wünscht sich ein eigenes Kind. Ich habe mich aber vor Jahren sterilisieren lassen. Meine Kinder sind schon aus der Grundschule.
Es ist also nicht machbar"
.
Wäre der Besuch einer Samenbank keine Option für euch gewesen?

Vor dieser Frage wäre doch erst mal zu klären, ob die Umstände stimmen. Und als Mann ein weitere Kind, das nicht mal die eigenen Gene in die Welt trägt mit zu versorgen, ist schon eine ganz krasse, langfristige Entscheidung, die mehr als wohl durchdacht sein sollte. Die Frage nach einer Samenspende kann so blauäugig wirklich nur eine Frau stellen. Wenn nicht gerade auf der Endbindungsstation extrem geschlampt wird, könnt ihr Euch ja stets sicher sein, das eigene Kind groß zu ziehen. Zudem: Bei Kinderwunsch gäbe es da sicher diverse Möglichkeiten, aber hier war es wohl eher so, dass der TE keine weitere Kinder mehr möchte - eine Entscheidung, die es ohne Diskussion zu akzeptieren gilt. Nein heißt nein gilt halt für beide Geschlechter. 

 

Zum TE: 

Kontakt beenden hast Du ja schon mehrfach gehört. Klingt sinnvoll. Falls Du Dir in den Gefühlen unklar bist, frage sie doch ganz klar, was sie sich vorstellt und wie sie es umsetzen will. Dann überlege, ob sie Dir so viel bedeutet und ihr Plan für Dich attraktiv genug ist, um dich darauf einzulassen. Ansonsten bist Du hier schon sehr richtig, oder wenn Du Deine Kids von der Schule abholst,  beim Elternabend etc., denn: Auch andere Töchter haben schöne Mütter.  ; ) 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Mich würde es ja mal brennend interessieren für was für einen Lebenstraum man sich trennen muss?

Ach, okay es geht um Kinderwunsch... ja, dann sehe ich das mal wie viele andere... Du hast ihr wertvolle Zeit genommen... wie kann man nur so egoistisch sein... und wie kommt sie überhaupt auf die Idee dich zu vermissen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Mich würde es ja mal brennend interessieren für was für einen Lebenstraum man sich trennen muss?

Sie will ein Kind, er ist sterilisiert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ach, okay es geht um Kinderwunsch... ja, dann sehe ich das mal wie viele andere... Du hast ihr wertvolle Zeit genommen... wie kann man nur so egoistisch sein... und wie kommt sie überhaupt auf die Idee dich zu vermissen?

Nanu? Wie hat _er_ ihr Zeit genommen? Sie 

 

vor einer Stunde, schrieb Glückskater:

Vielleicht ein paar Ergänzungen:...

...Sie warnte mich das sie nicht gut ist und ich soll sie lassen, es macht keinen Sinn. Dennoch kamen wir immer näher zusammen.

...

Jetzt war es länger.

 

Danke. Wenn schon jemand vor sich warnt, sollte man das als Warnung wirklich sehr ernst nehmen. 

Und ja, du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Das sind keine Umstände für ein Kind und auch als Vater/Partner wärst Du mittelfristig unglücklich damit, müsstest Dinge und Probleme schultern, für die Du dich  vielleicht frei entschieden hast, die aber aktuell nicht dein Lebensplan waren.  

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ach, okay es geht um Kinderwunsch... ja, dann sehe ich das mal wie viele andere... Du hast ihr wertvolle Zeit genommen... wie kann man nur so egoistisch sein... und wie kommt sie überhaupt auf die Idee dich zu vermissen?

Ich sehe keine Schuld in meinem Verhalten. Ich habe sie nicht gezwungen und von Anfang an klar gesagt ich kann keine Kinder mehr haben. Klarer kann man es nicht kommunizieren. 
 

Geschrieben

ich würde externe Hilfe in Anspruch nehmen....

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Sie will ein Kind, er ist sterilisiert.

Jo, schon gesehen...danke..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Glückskater:

Ich sehe keine Schuld in meinem Verhalten. Ich habe sie nicht gezwungen und von Anfang an klar gesagt ich kann keine Kinder mehr haben. Klarer kann man es nicht kommunizieren. 
 

Eine Sterilisation ist in den allermeisten Fällen rückgängig zu machen🤷🏽‍♀️

Aber ja, richtig dazu gehören zwei! Ich persönlich wäre aber nie mit jemandem zusammen gekommen, der einen Kinderwunsch hat, egal ob ich dieser Person sage ich will nicht oder ich kann nicht... Denn sowas kommt früher oder später immer zu Problemen und Vorwürfe🤷🏽‍♀️

Und ich möchte auch nicht schuld daran sein, dass irgendjemand auf Kinder verzichten muss.. dazu gehört tatsächlich schon eine riesengroße Portion Egoismus...

×
×
  • Neu erstellen...