Jump to content

Wenn die Ex schreibt


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Glückskater:

Ja sie wünscht sich ein eigenes Kind. Ich habe mich aber vor Jahren sterilisieren lassen.

Hast du ihr das nicht von Anfang an gesagt?

Geschrieben

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und sie überall blockieren. Würde kaputt gehen sonst, zumal ein neuer Partner ansteht. Das ertrage ich nicht

Geschrieben

Das ist etwas komplizierter. Wir waren 3 Monate zusammen. Die ist in einer Situation wo sie nicht stabil ist. Ihre Umgebung ist für ein Baby nicht annähernd passend. Man sollte bevor man so einen Schritt geht sein eigenes Leben aufgeräumt haben und im Griff. Sie kämpft noch mit Ihrer eigenen Vergangenheit.

Geschrieben

Ich habe mich noch nie auf einen Ex wieder eingelassen. Was vorbei ist, ist vorbei. Es gab Gründe warum man sich getrennt hat. Wer mich einmal verlassen hat, braucht nicht wieder ankommen. Ich würde an deiner Stelle einen klaren Cut machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach Dich frei, lass sie gehen und nicht an Dich ran. Kein Austausch mehr!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Den Verstand einschalten und die Perle nicht mehr mit der Kneifzange anpacken

Selbstwertgefühl entwickeln

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Glückskater:

Das ist etwas komplizierter. Wir waren 3 Monate zusammen. Die ist in einer Situation wo sie nicht stabil ist. Ihre Umgebung ist für ein Baby nicht annähernd passend. Man sollte bevor man so einen Schritt geht sein eigenes Leben aufgeräumt haben und im Griff. Sie kämpft noch mit Ihrer eigenen Vergangenheit.

Noch schlimmer als die Eingangsgeschichte 

unterschied ist jetzt wissen wir du bist das Problem nicht sie 

 

hast du keinen Kumpel der dir mal den Sack am Oberschenkel antuckern kannst wie du es anscheinend dringend brauchst ? 

Geschrieben

Ich würde reden wollen - aber wenn es nichts bringt geh ich. Egal was für Folgen das für beide hätte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vicky-:

Hast du ihr das nicht von Anfang an gesagt?

Ja am 2. treffen als die mir ihren Wunsch mitgeteilt hatte. Wir hatten uns dann schon verabschiedet. Doch es war was in der Luft und wir haben uns wieder getroffen. Wir kamen zusammen bist der Wunsch mit voller Wucht zurück kam. Sie wollte die Entscheidung zurückstellen. Doch keine Entscheidung treffen ist auch eine Entscheidung gegen ein Kind. Nach 3 Monaten haben wir uns gemeinsam entschieden sie muss den Weg ohne mich gehen. Ich kann nicht versprechen dass ich das machen will. Und ich kann ihr diesen Traum nicht nehmen.sie muss es versuchen oder aufgeben. Erst dann würde es klappen können.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Glückskater:

Ja sie wünscht sich ein eigenes Kind. Ich habe mich aber vor Jahren sterilisieren lassen. Meine Kinder sind schon  aus der Grundschule. 
 

Es ist also nicht machbar 

Ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Konstellation. Kinderwunsch ihrerseits, fast erwachsene Kinder auf meiner Seite. Heiratswunsch ihrerseits, 2. Scheidung bei mir. Habe sie nach einem langen, schmerzhaften Gespräch ziehen lassen. Mittlerweile hat sie ein Kind, ist verheiratet und glücklich. Alles Dinge die ich ihr nie hätte bieten können. Es war also die richtige Entscheidung und ich freue mich sehr für sie.

Geschrieben

Wieso bin ich das Problem? Was meinst du damit?

es geht mir nicht um Sex sondern um Gefühle und Emotionen 

Geschrieben

Was war der größte Wunsch ?
Manchmal muß man eine Seele ziehen lassen, damit die Herzen zueinander finden.
Triff dich mit ihr, rede mit ihr, Gib ihr eine zweite Chance, aber nur wenn sie weiß warum es mit der ersten nicht geklappt hat. Bis du nur ihr Zwischenhäppchen auf dem Weg zum Neuen, einigt euch auf eine Freundschaft Plus.
Sei entweder der Amboss oder der Hammer, aber niemals das dazwischen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Glückskater:

Ja am 2. treffen als die mir ihren Wunsch mitgeteilt hatte. Wir hatten uns dann schon verabschiedet. Doch es war was in der Luft und wir haben uns wieder getroffen. Wir kamen zusammen bist der Wunsch mit voller Wucht zurück kam. Sie wollte die Entscheidung zurückstellen. Doch keine Entscheidung treffen ist auch eine Entscheidung gegen ein Kind. Nach 3 Monaten haben wir uns gemeinsam entschieden sie muss den Weg ohne mich gehen. Ich kann nicht versprechen dass ich das machen will. Und ich kann ihr diesen Traum nicht nehmen.sie muss es versuchen oder aufgeben. Erst dann würde es klappen können.

Sie hat einen Kinderwunsch und die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet. Man geht keine neue Beziehung ein, wenn man die Letzte noch nicht verarbeitet hat.

Darf ich fragen, wie alt sie ist?

Geschrieben

Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Wenn sie dann noch rumheult, ist das ihr Problem. Lass dich nicht unterkriegen!

Geschrieben

Es war ein Lebensabschnitt...jetzt kommt ein neuer...für die Trennung gab es einen Grund, wenn es anfängt, einen zu belasten ..würde ich einen generellen Schlussstrich ziehen...😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Glückskater:

Wieso bin ich das Problem? Was meinst du damit?

es geht mir nicht um Sex sondern um Gefühle und Emotionen 

Und du fragst dich noch du gibst hier alle antworten 

 

verkorkste Perle mit verkorksten leben 

liebt dich nicht 

will Kinder haben und du kannst nicht 

hat dich einmal schon abgeschossen 

und das war wahrscheinlich einer der wenigen richtigen Entscheidungen im Leben 

Geschrieben

Ja und Depressionen haben gerade eh fast alle

Geschrieben

Es gibt andere Wege für Kinder, es gibt genug die Elternlos sind, aber welche brauchen, das nur an rand. Du musst in erster line auf deine Emotionale Gesundheit achten. Warum hältst du dann den kontakt und machst die Trennung schlimmer für dich? Aus den augen aus dem sinn. Weiß nicht einfach, aber effektiv. Zumindest sollanges das du emotional Abstand gewinnen kannst.

Geschrieben

Auf egal welcher Weise klarmachen das es keine glückliche Zukunft geben wird.

Geschrieben

Huhu es ist nicht leicht mit Depressionen zu leben und wenn man alleine gelassen wird erst recht nicht. Aber ich kann dich verstehen, daher schließe mit dem ab, du kommst sonst da nicht wieder raus, sie wird dich immer und immet wieder mit einbeziehen was sie dringend benötigt ist ne Therapie.. Ich weis von was ich rede bin Sozialarbeiter für psychisch kranke.. Alles gute

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Glückskater:

Sie ist 39 und kämpft mit Depressionen.

Run baby run jedes posting hier offenbart mehr Gründe 

 

aber wie gesagt du bist das Problem 

sie hat das schon richtig erkannt nur du nicht wieviel massive Gründe muss es noch geben 

 

wie gesagt du bist das Problem nicht sie 

 

ok und wenn du unbedingt helfen willst 

 

wasch meinen Audi 

Geschrieben

Im Grunde genommen ist mir klar, es wird keine Beziehung geben solange Ihr Wunsch nach Kind präsent ist. Ich kann nicht 5 Jahren auf sie warten, somit ist es abgehackt. 
Ich wünsche mir dass sie glücklich wird und ihre Probleme in den Griff bekommt. Ich kann Ihre Probleme nicht lösen. Das muss von ihr kommen.

×
×
  • Neu erstellen...