Jump to content

Wenn die Ex schreibt


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie sollte sich professionelle Hilfe suchen. Klingt alles richtig Scheiße, was Du da schreibst. Du wirst mit ihr untergehen.

Geschrieben

Sie kann heute die Verantwortung als Mutter aus meiner Sicht nicht wahrnehmen. Deswegen kann ich da auch nach besten Wissen und Gewissen nicht dennWeg mit ihr gehen. Das fühlt sich nicht richtig an. Man baut doch zuerst ein stabiles Nest bevor man Eier legt.

Geschrieben

Auch wenn es hart ist, weil du offensichtlich noch Gefühle für sie hast, solltest du darauf achten nicht in co Abhängigkeit zu rutschen weil du ihr helfen und für sie Dasein möchtest!
Du sagst das weitere Kinder für dich keine Option sind und ihr Umfeld auch nicht stabil für Kinder ist, dann kannst du Ihr nur im Rahmen deiner Möglichkeiten als Freund für sie Dasein oder du machst einen harten cut! Aber auf keinen Fall auf einer Beziehungsebene

Geschrieben

Glückskater

Ich habe wohl auch alles Erdenkliche durch und bin dementsprechend belastet

Lass die Finger von der alten glaub mir das soll dir kein schlechtes gewissen machen,

Aber so eine Kandidatin hängt sich wahrscheinlich irgendwann weg,

Die will ein Kind und alles toll das wäre nur ein Theater das irgendwann zusammenbricht ist dann brennt die Erde

Habe es selber durch und kenne solche Fälle privat aus Therapien und Psychiatrien ohne professionelle Hilfe wird aus der nix,

Ausserdem will sie dich warmhalten damit ihre kaputte Welt heil bleibt,
Die muss sich abklapseln von dir das schadet euch beiden sonst nur

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Glückskater:

Im Grunde genommen ist mir klar, es wird keine Beziehung geben solange Ihr Wunsch nach Kind präsent ist. Ich kann nicht 5 Jahren auf sie warten, somit ist es abgehackt. 
Ich wünsche mir dass sie glücklich wird und ihre Probleme in den Griff bekommt. Ich kann Ihre Probleme nicht lösen. Das muss von ihr kommen.

Da muss gar nichts mehr kommen 

funfact : keine Kinder machen wenn man mit dem eigenen Leben schon nicht klar kommt 

 

das wäre jetzt fast ein erwachsenes posting gewesen 

 

und dann kam der letzte Satz 

 

und nein es ist nicht ihre Entscheidung 

es ist hoffentlich deine 

 

merke: lass verkorkste Mädels mit depri und Kinderwunsch nicht über dich und dein Leben entscheiden 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daredevil:

Da muss gar nichts mehr kommen 

funfact : keine Kinder machen wenn man mit dem eigenen Leben schon nicht klar kommt 

 

das wäre jetzt fast ein erwachsenes posting gewesen 

 

und dann kam der letzte Satz 

 

und nein es ist nicht ihre Entscheidung 

es ist hoffentlich deine 

 

merke: lass verkorkste Mädels mit depri und Kinderwunsch nicht über dich und dein Leben entscheiden 

 

 

Das hab ich mich falsch ausgedrückt.

es ist Ihre Entscheidung ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie entscheidet nicht über mein Leben.

Geschrieben

Konsequent ein absolutes ende setzen ,sozusagen lieber eine ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende.

Geschrieben

Ich würde mir wünschen, es würden sich Einige nicht so despektierlich über Depressive äußern. 

 

Zum TE:

Geh', solange Du noch kannst. Du kannst ihr nicht geben, was sie will und braucht. 

Offenbar besteht bei Dir aber eine emotionale Abhängigkeit, sonst wäre das nicht so schwer für Dich. 

Geschrieben

Moin, Du kannst das jetzt nur durchziehen. Wenn Du die Beziehung wieder aufwärmst, dann ist das höchstens ein kleines Zwischenhoch, das Problem des Kinderwunsches bleibt ungelöst, alle anderen Probleme auch, letztlich werdet ihr euch wieder trennen und Du verschiebst Deine derzeitige Situation nur in die Zukunft.

Geschrieben

Ich meine auch, dass du auf Distanz gehen solltest. Ihr kennt euch noch nicht soo lange und Depressionen sind ein Auf und Ab und können anderen das Leben zerstören. Dazu kommt noch ein Kinderwunsch den du sowieso nicht erfüllen kannst.

Geschrieben

Da ihr größter Wunsch nicht du warst, kannst du unbeschwert deiner Wege gehen. Vorn ist das Licht.

Geschrieben

Klar... jetzt wo es ihr schlecht geht, bist du wieder gut genug.
Sie wird wieder gehen ohne mit der Wimper zu zucken.
Und das, obwohl sie ganz genau weiß, wie du für sie fühlst.
Sie nutzt dich nur aus.

Geschrieben

Also ich hab schon einiges erlebt. Unterm Strich kämpft man gegen sich selbst. Das bedeutet das man verliert und gewinnt. Wenn man nicht gern verliert, tja, dann hat man ein Problem. Ich kenn eure Geschichte nicht und halte mich mit Ratschlägen daher zurück aber es hilft zu sehen wenn es dem oder der Ex besser geht als vorher. Es gab schließlich einen Grund, einen unerfüllten Wunsch. Im Zweifel heißt lieben eben auch loslassen können.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glückskater:

Wie würdet ihr da an meiner Stelle reagieren?

Selbstverständlich sollte man niemals nie sagen. Späte Einsicht/Reue kann passieren. Es gehören immer zwei zu einer Trennung.

Es fehlt einfach an Grundwissen, um da wirklich einen vernünftigen Rat geben zu können. Liebst du sie denn noch?

Mir persönlich müsste der Partner jedenfalls seine Liebe komplett neu unter Beweis stellen.

Quasi wie einen befristeten Neuanfang auf Probe und mit Probezeit.

Gut das ich sowas niemals erleben musste.

Liest sich wie Magenschmerzen.

Viel Kraft smilie_winke_011.gif

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb velvetNlace:

Ich würde mir wünschen, es würden sich Einige nicht so despektierlich über Depressive äußern. 

 

Zum TE:

Geh', solange Du noch kannst. Du kannst ihr nicht geben, was sie will und braucht. 

Offenbar besteht bei Dir aber eine emotionale Abhängigkeit, sonst wäre das nicht so schwer für Dich. 

Da ist wirklich einiges teilweise unglücklich formuliert. Auch wenn die Leute recht haben mit dem Rat Sie gehen zu lassen.

Trotzdem sollte jeder mal aus seiner Sicht die Situation anschauen. Vermutlich würden die meisten so handeln wie TE bis hierhin.

 

Aber jetzt hast Du die Ratschläge die Du wolltest, nun entscheide rechts oder links. Wolang geht dein Weg?

Geschrieben

Nix da, das ist nur ein Spiel um zu sehen wie blöd Du bist. Schluss ist Schluss, da muss Mann konsequent sein sonst macht man sich zum Hampelmann.

Geschrieben

Eigentlich ist die Entscheidung getroffen. Schließlich sind wir getrennt und wir werden uns auch nicht treffen. Die Brücken wurden aber nicht gesprengt.

ich weiß auch nicht wie ich es schonend beibringen kann. Schließlich geht es ihr grade wirklich nicht gut.

Und es gibt definitiv keinen Weg zurück da ihr Wunsch ja weiterhin präsent ist.

Geschrieben

Nicht Mal en Pitbull kann dich so zerfetzen wie ne Frau ......und so wie ich es lese jongliert sie ein bisschen mit dir....Da kommt der Punkt.... Wenn's ihr Wunsch war sich zu trennen sie dich aber trotz* vermissen* nicht sehen möchte....dann SCHEISS drauf und stürzte dich in Ablenkung....Pffff... Lass dein Herz dort wo es hingehört und nicht als pausenpingpongclownball zweck- Entfremden wenn IHR Mal wieder der Kopf Kratzt

Geschrieben

Boah schluss punkt..man weint schreit... aber ist so es tut weh...so weh..aber schluss punkt

Geschrieben

dann erfüll ihr ,ganz einfach ihr wunsch !.....warum ist das für dich so schwer ?.....es gab ,ja eine devinitive ansage und dann musst du es leider leider akzeptieren...🤷‍♀️.

Geschrieben

sorry....da muss man doch tatsächlich alles lesen um zu verstehen, wo das eigentliche Problem ist.... erst viel später zu lesen ....ich bin der Meinung ...du solltest sie in eine Facharzt Praxis begleiten und mit ihr dann zusammen an ihr Problem arbeiten wenn du sie liebst und die kraft dafür hast ....sorry

Geschrieben

Was immer hilft: Kontakt komplett abbrechen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Inkl Facebook heimlich stalken usw. Nummer löschen, Erinnerungsstücke ganz tief in eine Kiste, Überbleibsel in der Wohnung entfernen und ganz wichtig: sie zusätzlich auf allen Kanälen blocken. Sonst wirst du wieder schwach, wenn sie schreibt. 😇😉

×
×
  • Neu erstellen...