Jump to content

Wenn die Ex schreibt


Gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Kleine-Fuchs:

dann erfüll ihr ,ganz einfach ihr wunsch !.....warum ist das für dich so schwer ?.....es gab ,ja eine devinitive ansage und dann musst du es leider leider akzeptieren...🤷‍♀️.

Weißt du um wessen Wunsch es sich ihrerseits dreht, der er nicht erfüllen kann und will?

Geschrieben

Sie benutzt dich nur. Ein toxischer Mensch, den es loszuwerden gilt. 

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kellogs82:

Weißt du um wessen Wunsch es sich ihrerseits dreht, der er nicht erfüllen kann und will?

mittlerweile ja ....sie möchte ein kind und er ist zeugungsunfähig ...so habe ich es verstanden....mein kommentar war zu voreilig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie ein Kind will, muss sie sich in ihrem Alter möglichst schnell schwängern lassen. ONS oder Samenspende - erst 3-4 Jahre ne Beziehung aufbauen ist wohl nicht drin. Wenn sie erstmal schwanger ist, kann sie ja zu Dir zurückkommen und Du kannst ihr helfen, sich zu stabilisieren und ihr Kind aufzuziehen. Ohne irgendeine Rechte und Pflichten ihm gegenüber.

Gefällt Dir die Vorstellung? Wenn nicht, sollte eigentlich klar sein, was Du zu tun hast.

bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Glückskater:

Es war eine schöne Zeit, es war sehr intensiv und unvergesslich. Doch für Ihren größten Wunsch müssen wir uns trennen. Ich stimme zu und lass sie gehen. Die Monate vergehen und es gibt immer wieder Austausche. 
Es geht ihr schlecht, sie vermisst mich, es soll dennoch kein Treffen geben.

Was tun wenn der eigene Wunsch und die Emotionen kollidieren?

Habt ihr das schon erlebt? Wie würdet ihr da an meiner Stelle reagieren?

Wie sagte dereinst der Altmeister des Humors Fips Asmussen: Nicht um alte Liebe trauern🤔 froh auf neue Triebe lauern 😜

Geschrieben

Wenn man eine Tür mühevoll geschlossen hat, dann sollte man sie nicht leichtfertig öffnen.

Geschrieben

Tür auf oder Tür zu!! Alles andere bedeutet Durchzug und ist gesundheitsgefährdend 🤔

Geschrieben

Wenn die Vergangenheit anklopft, lass die Tür am besten zu , sie hat dir nämlich nichts neues zu sagen und wird auch wie im alten enden.

Geschrieben

Auf den ersten Blick wäre ich geneigt, mich den zahlreichen Stimmen anzuschließen, die auf die eine oder andere Art sagen "Vergiss die Dame".

Aber mir fehlen noch ein paar Details in diesem Puzzle. Im Ausgangsthread steht, die gemeinsame Zeit sei schön und intensiv gewesen. Nach dem "Ziehen lassen" immer wieder Kontakt, sie vermisst Dich, aber kein Treffen. Der Dame gehe es schlecht. - Später dann "Beziehung beendet, Brücken aber nicht gesprengt." 

Das klingt danach, als ob da etwas war zwischen Euch. Emotionen, Gefühle. Und als ob da jetzt immer noch etwas ist. Zumindest bei Dir. Der Trennungsgrund war nur die im Raum stehende Zeugungsunfähigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe.

Frage 1: Wenn die Dame jetzt unversehens mit einem Kind auf dem Arm vor Dir stehen würde, wie würdest Du reagieren? - "Toll, dass es geklappt hat, Fortsetzung der Beziehung?" 

Frage 2: Warum ist die Dame depressiv?

Es kamen auch die Aussagen, bei ihr würde die Umgebung für ein Kind nicht passen, sie könne die Verantwortung für ein Kind nicht übernehmen. - Deshalb...

Frage 3: Ist sich die Dame dessen bewusst, nimmt sie es auch so wahr, dass sie nach Schwangerschaft und Geburt nicht adäquat für das Kind sorgen könnte?

Mal angenommen, die Depression resultiert nur aus dem bisher unerfüllten Kinderwunsch, meinetwegen auch aus einer erlittenen Fehlgeburt, und die Dame könnte mit dem Wissen um eine bestehende Schwangerschaft für eine passende Umgebung für das Kind sorgen, ggf. auch mit Deiner Hilfe, dann würde ich der Beziehung eine Chance geben wenn ansonsten beidseits Gefühle da sind.

Bei einer anderen Situation, nicht bewältigte Vergangenheit, Depression unabhängig vom Kinderwunsch und gar noch der Gefahr, dass es dann ein kleines Kind gibt, das auf Versorgung, Zuwendung, Liebe und Pflege angewiesen ist, jedoch neben einer Mutter liegt, die mit Depressionen in der Ecke sitzt, dann sollte "man", Du oder jemand aus dem Bereich professioneller Hilfe, der betreffenden Dame kommunizieren, dass dies keine Basis und keine Lebensgrundlage für ein Baby ist. Ein Baby ist schließlich keine Trophäe, die man in eine Vitrine stellen kann, wenn man sie denn hat. Und der Weisheit letzter Schluss kann auch nicht sein, dass sie Dir dann ggf. die Sorge für das Kind überlässt. 

Es klingt jetzt vielleicht altbacken. Aber wenn sich das Ganze auf halbwegs "solide Beine" stellen, die Depression bei ihr behandeln lässt und bei Euch beiden Gefühle füreinander vorhanden sind, dann sollte sich auch das mit dem Kinderwunsch und einer weiteren Beziehung realisieren lassen.

Ansonsten eine ganz klare Trennung bevor Du Dich (wie es hier auch schon von anderen geschrieben wurde) noch tiefer in die Angelegenheit verstrickst.

Sorry für den langen Text, aber ich habe versucht, meine Gedankengänge darzustellen, egal wie man diese jetzt auch bewerten mag.

 

 

Geschrieben

Kontakt auf das nötigste beschränken,  falls überhaupt Kontakt notwendig ist... hab das selber mal durch gemacht ... die schöne zeit in Erinnerung behalten und einen neuen Abschnitt im Leben beginnen... sowas ist oft nicht leicht, aber mit Kompromisse im Leben, wird man auch nicht glücklich... und das Leben ist zu kurz dafür... von daher sollte da ein klarer Schlussstrich gezogen werden 

Geschrieben

Lass ihr Zeit! Lass sie ihr Weg gehen bist du stark genug begleite sie behindert sie dich in dein eigenes Leben , wie neue Kontakte, Beziehungen auf zubauen trennt dich auch emotional. Gehst du eine neue Beziehung ein ist es zeit los zulassen... die Option die ich darmals hatte... der Mann erlaubte mir *fremdschwanger *zu werden... aber das fand ich dem Kind gegenüber als unfair.

Geschrieben

Kommt auf den Grund der Trennung an
Als Notpflaster dienen wenn ee der Madam mal schlecht geht...sie will die Trennung sie bekommt sie. Eins geht nur

Geschrieben

Es kommt darauf an wie du dich dabei fühlst ? Wenn sie die Trennung wollte dann tschüss 😎 reisende hält man nicht auf . Einfach neu anfangen und sich frei dabei fühlen so habe ich das gemacht. Ich muss sagen das war das beste was ich machen konnte ..Dabei viel mit guten Freunden drüber reden hilft sehr über diese zeit locker hinweg zu kommen .

Geschrieben

Ich frage mich gerade, warum können beide nicht, voneinander lassen?
Diese emotionale Bindung, scheint doch noch von beiden, nicht getrennt worden zu sein ,sie will trotzdem Kontakt und er lässt dennoch den Kontakt zu und andersherum das selbe. Da scheinen noch andere Dinge nicht geklärt worden zu sein......ich glaube ein klärendes Gespräch, in der Realität ist dringend notwendig ,für beide Seiten......sonst wird es nie ein Ende geben und das ist emotionales Quälen....außer diese emotionale ***igung macht euch Spaß....das sind meine Empfindungen zu diese Diskussionensrunde.....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Glückskater:

Sie ist 39 und kämpft mit Depressionen.

jemanden mit Depressionen würde ich mir nie antun

Geschrieben

Sofort alles tun, dass sie keinen Kontakt mehr zu Ihnen haben kann. Die Qual besteht so für beide immer länger.
Nach einem Jahr sehen Sie es genauso...
Jetzt wieder anfangen das Leben zu genießen...

Geschrieben

Für mich, gibt's kein Weg zurück...

Geschrieben

Manchmal kommt man nicht voneinander los - aber wenn es nkcht zusammen funktioniert sollte man sich nicht länger quälen.

Geschrieben

Wenn der ex schreibt, gleich auf sämtliche igno setzen was es gibt

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Glückskater:

Es war eine schöne Zeit, es war sehr intensiv und unvergesslich. Doch für Ihren größten Wunsch müssen wir uns trennen. Ich stimme zu und lass sie gehen. Die Monate vergehen und es gibt immer wieder Austausche. 
Es geht ihr schlecht, sie vermisst mich, es soll dennoch kein Treffen geben.

Was tun wenn der eigene Wunsch und die Emotionen kollidieren?

Habt ihr das schon erlebt? Wie würdet ihr da an meiner Stelle reagieren?

Nein , das habe ich noch nicht erlebt.

Ihr habt euch getrennt, weil es keinen gemeinsamen Nenner bezüglich eines Wunsches von ihr gab.

Sie will dich nicht treffen,  auch wenn sie dich vermisst nehme einfach Abstand.

Das wird auch ihr helfen.

Geschrieben

Wenn du auch ein Kind mit ihr möchtest, dann gibt es doch professionelle Wege (Gefrierpapi) den Wunsch zu erfüllen.
Dann finde ich es schade, dass ihr euch überhaupt getrennt habt.
Wenn du kein Kind mit ihr möchtest und sie den Kinderwunsch über dich stellt, würde ich den Kontakt abbrechen.

×
×
  • Neu erstellen...