Jump to content

Gute Ehe, gar kein Sex.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.3.2021 at 11:23, schrieb Anne2009:

Ich denke reden hilft immer.Wenn sie absolut nicht will,warum auch immer,sag ihr was dir fehlt.Spiel mit offenen Karten,vielleicht akzeptiert sie ja eine Affäre.In keiner Ehe kann man vom Partner verlangen abstinent zu leben wenn man selbst keine Lust mehr hat.

Absolut richtig, eine bessere Antwort gibt es nicht. Der letzte Satz ist mehr als zutreffend und man sollte sich diesen mal verinnerlichen.👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HotMama06:

Und was hast du nun für eine Lösung? 🤔🤔

Das ist so ein Ding... Da dreht man sich im Kreis 🤷‍♀️

Manchmal steckt man in einer Sackgasse , ohne wirklichen Ausweg. 

Es gibt nur sch.... Lösungen.

Aber an der Stelle nur einen Schuldigen zu sehen und den dann zu verurteilen..  das ist nicht fair. 

Du sagst jetzt wahrscheinlich " Fremdgehen ist nicht fair. Die aaaarme Frau...😭...".

Jau. Ist nicht fair 🤷‍♀️

Aber den Mann am ausgestreckten Arm verhungern lassen ist auch nicht fair. 🤷‍♀️

Welche "legalen" Möglichkeiten hat er denn?

Wenn Sie ihn nicht freigibt...

Scheidung ? Und damit die ganze Show hochgehen lassen ?

Das ist auch nicht fair.

 

Das ganze Leben ist nicht fair 🤷‍♀️

 

Und noch was ...

Meine persönliche Meinung...

Wenn ich jemanden liebe,  dann möchte ich, das er glücklich ist.

Und wenn ich ihm nicht geben kann , was er braucht,  muss ich auch mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Machen nur leider die wenigsten 🤷‍♀️

Weil das Besitzdenken über allem schwebt .

Geschrieben (bearbeitet)

 @HornySquirrel72 so schrieb ich das ja gestern schon. A , B, C ist von den Meisten aber auch nicht erwünscht. 

Am 14.3.2021 at 11:17, schrieb Miezie110:

Eine gute Ehefrau lässt ihren ach so geliebten Mann auch nicht am ausgestreckten Arm sexuell verhungern.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ie ..... nicht ei
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

 @HornySquirrel72 so schreib ich das ja gestern schon. A , B, C ist von den Meisten aber auch nicht erwünscht. 

 

🙈 nicht gesehen...Sorry!

 

Aber ich sehe 😉 ich bin nicht ganz alleine mit meiner Meinung .

Danke 🤗

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

 

Und noch was ...

Meine persönliche Meinung...

Wenn ich jemanden liebe,  dann möchte ich, das er glücklich ist.

Und wenn ich ihm nicht geben kann , was er braucht,  muss ich auch mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Machen nur leider die wenigsten 🤷‍♀️

Weil das Besitzdenken über allem schwebt .

Dem schließe ich mich an. Und dem Partner müsste doch eigentlich auch klar sein, dass kein Sex über Jahre in einer Beziehung eher unüblich ist. Ich habe aber noch nie gehört, dass der Part, der keine Lust auf Sex mehr hat, seinen Partner darauf anspricht und versucht, eine Lösung zu finden oder anzubieten, die Beziehung zu öffnen. Bislang sagen die Männer meist, dass es irgendwann eingeschlafen ist, die Zeiträume immer größer wurden und sich die Frauen da sexlos einrichteten. Sehr fair finde ich das nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HornySquirrel72:

Das ist so ein Ding... Da dreht man sich im Kreis 🤷‍♀️

Manchmal steckt man in einer Sackgasse , ohne wirklichen Ausweg. 

Es gibt nur sch.... Lösungen.

Aber an der Stelle nur einen Schuldigen zu sehen und den dann zu verurteilen..  das ist nicht fair. 

Du sagst jetzt wahrscheinlich " Fremdgehen ist nicht fair. Die aaaarme Frau...😭...".

Jau. Ist nicht fair 🤷‍♀️

Aber den Mann am ausgestreckten Arm verhungern lassen ist auch nicht fair. 🤷‍♀️

Welche "legalen" Möglichkeiten hat er denn?

Wenn Sie ihn nicht freigibt...

Scheidung ? Und damit die ganze Show hochgehen lassen ?

Das ist auch nicht fair.

 

Das ganze Leben ist nicht fair 🤷‍♀️

 

Und noch was ...

Meine persönliche Meinung...

Wenn ich jemanden liebe,  dann möchte ich, das er glücklich ist.

Und wenn ich ihm nicht geben kann , was er braucht,  muss ich auch mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Machen nur leider die wenigsten 🤷‍♀️

Weil das Besitzdenken über allem schwebt .

Offene Beziehung ist nichts für jeden. Vollkommen in Ordnung, aber dann muss man in den sauren Apfel beißen und die trennung in Erwägung ziehen. 

Alles andere wäre halt nicht schön und für den einen Partner (dem sex nicht fehlt) unfair, da er dadurch sein wahres glück nicht finden kann.

Oder findest du es Glück für den Partner, beschissen zu werden, während der Partner glaubt das man ohne sex lebt? 

Ich würde auch nicht sexlos leben wollen 😉

Würde mich aber trennen, wenn kein Kompromiss gefunden werden kann. Wäre nur fair uns beiden gegenüber 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
Am 13.3.2021 at 11:22, schrieb HotMama06:

Weiß denn deine Frau, das ihr guter Ehemann hier angemeldet ist?

Wenn die Holde es weiß, verbessert es das Zusammenleben? Warum Probleme in die Partnerschaft tragen, die nicht nötig sind?

Geschrieben

Wenn man jung heiratet und dann kinder groß zieht, brav seiner Arbeit nachgeht, dann merkt man wie die Liebe schleichend langsam durch Freundschaft ersetzt wird.

Da ist dann noch die Erziehung, und die Prägung von dem Umfeld zur Sexualität. So wie sich die Interessen und Hobbys verändern können, so kann sich auch die Libido verändern. Da muß keine böse Absicht vorliegen. Viele hier empfehlen zu reden. Dazu sollten aber beide bereit sein. Wenn meine Holde zum Veganer wird, muß ich doch auch nicht zwingend mich dem anschliessen. 

Genau so sehe ich die Sexualität. Wenn die Dame des Hauses darauf verzichtet, hat das Gründe. Diese Gründe muss ich akzeptieren, das ist ihr Empfinden. Da hilft kein schimpfen und zetern. Genau so darf sie es hinnehmen, daß Sexualität zu menschlichen Grundbedürfnissen gehört wie auch Körperkontakt. 

Ich finde es falsch, nach jahrelangen Aufbau eines gemeinsamen Lebens mit einer Trennung alles zu zerstören.    Bei mir wären es über 40 Jahre. Es bringt für beide Seiten mehr Nachteile als das bischen Freiheit spontan mit Jemand zu vögeln.

Es ist aus meiner Erfahrung so, daß immer der Partner die Sexfrequenz bestimmt, der weniger zulässt. Alles andere wäre Überredung, ***igung oder Unterjochung.

Auch finden sich so manche gleichgeschlechtlichen "Freundschaften" zusammen. Ich kenne das aus meinem Umfeld.

 

Geschrieben
Am 13.3.2021 at 00:30, schrieb Mitmut:

Hallo Leute!

Ich bin eigendlich ein guter Ehemann wie ich finde. 

Auch wenn ich hier, mit unter, eine Affäre suche! Ja böser Ehemann.

Versuche mich mal kurz zu halten.

Also durch gewisse, miesen,  Umstände,  habe ich seit 🤔, sagen wir mal lange Zeit,  kein Sex, bzw. kein Geschlechtsverkehr, mit meiner Frau.

Was mich am Anfang auch nicht gestört hat, eben durch gewisse Umstände.

Doch nach mehreren Gesprächen, Therapien,  Abstand halten, Zeit lassen und nochmehr Therapien. Stehe ich auf den Schlauch. Ich bin nicht sauer oder böse auf meine Frau.  Sie kann nichts oder bedingt etwas dafür. 

Ich finde wir führen eine gute Ehe. Reden viel über Gefühle  Erlebnisse, Empfindungen, haben auch so Spaß mit einander. Nur das eine fehlt.

Nun würde ich gerne von euch Erfahrungen lesen. Wie es für euch ist, wie kommt ihr damit klar, am besten natürlich ein Erfolgsrezept.

Vielen Dank schon mal.

Und wenn fragen offen sind,  gerne schreiben, bevor die Schublade auf geht😉

 

erstmal Willkommen im Forum der Lästerfrauen und Moralapostel. Nicht das richtige Forum für solche Fragen. 

Ein Erfolgsrezept gibt es nicht. Aber Ihr habt ja das Problem beide erkannt und versucht eine Lösung zu finden (Therapien). Also redet Ihr offen darüber. 

Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir sagen, man kann nicht dauerhaft auf etwas verzichten. Liebe Moralapostel, auch das zerstört viele gute Ehen, weil man es irgendwann nicht mehr aushält. 

sag ihr das offen und vor allem, mache nichts heimlich, denn gerade bei sowas ist das Vertrauen das wichtigste. Du must selber wissen, ob Du Sex und Liebe trennen kannst, das ist bei der Konstellation sehr wichtig. 

Achte genau auf deine Gefühle, beende eine Affäre, wenn sich Gefühle entwickeln, wenn Dir deine Ehe wichtig ist. das Risiko lässt sich verringern, in dem Du die Finger von Frauen lässt, in die Du Dich verlieben könntest. 

Da hilft nur eines, rede mit Deiner Frau darüber, in wie weit Sie damit leben kann, nur Ihr beide könnt eine Lösung finden. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HotMama06:

Offene Beziehung ist nichts für jeden. Vollkommen in Ordnung, aber dann muss man in den sauren Apfel beißen und die trennung in Erwägung ziehen. 

Alles andere wäre halt nicht schön und für den einen Partner (dem sex nicht fehlt) unfair, da er dadurch sein wahres glück nicht finden kann.

Oder findest du es Glück für den Partner, beschissen zu werden, während der Partner glaubt das man ohne sex lebt? 

Ich würde auch nicht sexlos leben wollen 😉

Würde mich aber trennen, wenn kein Kompromiss gefunden werden kann. Wäre nur fair uns beiden gegenüber 🤷‍♀️🤷‍♀️

in Prozenten gerechnet, wie wichtig ist für dich Sex?

Wenn du alle anderen Dinge mit einbeziehst, wieviel Prozent bleibt für Sex übrig?

5%, 10%? Ist es dann wert, 90, 95% über den Haufen zu werfen?  Sein gemeinsames Leben einfach so wegwerfen? Wo doch sooo viel perfekt ist?

Wir wissen nicht, was alles dahinter steckt. Sie haben sich Beide bemüht mit Therapien, Gesprächen. Was ist vorgefallen? ***igt? 

Für mich liest es sich, als ob sie keine körperliche Nähe zulassen kann, psychisch.

Bei solchen Problemen stehst du als Partner, Vater Mutter oder was auch immer, wie ein Depp daneben.

Ich gehe davon aus, das sie nicht will und kann, sie reden darüber und jeder liebende Mensch sollte seinem Partner zugestehen, sein Lust zu leben, wenn es ihm warum auch immer, nicht möglich ist,

daran teilzuhaben.

Sie gibt ihm wohl die Möglichkeit, es zu leben. Ob es sie auf Dauer zerfrisst, wer weiß. Auf Dauer zerfrisst es ihn aber, wenn alles so bleibt. Vllt klappt es oder es ist der Anfang vom Ende.

Aber sie können dann sagen, wir haben wirklich alles versucht.

Du denkst nur schwarz/weiß

Hohelied der Liebe (1. Korinther 13)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leckerschmecker969:

in Prozenten gerechnet, wie wichtig ist für dich Sex?

Wenn du alle anderen Dinge mit einbeziehst, wieviel Prozent bleibt für Sex übrig?

5%, 10%? Ist es dann wert, 90, 95% über den Haufen zu werfen?  Sein gemeinsames Leben einfach so wegwerfen? Wo doch sooo viel perfekt ist?

Wir wissen nicht, was alles dahinter steckt. Sie haben sich Beide bemüht mit Therapien, Gesprächen. Was ist vorgefallen? ***igt? 

Für mich liest es sich, als ob sie keine körperliche Nähe zulassen kann, psychisch.

Bei solchen Problemen stehst du als Partner, Vater Mutter oder was auch immer, wie ein Depp daneben.

Ich gehe davon aus, das sie nicht will und kann, sie reden darüber und jeder liebende Mensch sollte seinem Partner zugestehen, sein Lust zu leben, wenn es ihm warum auch immer, nicht möglich ist,

daran teilzuhaben.

Sie gibt ihm wohl die Möglichkeit, es zu leben. Ob es sie auf Dauer zerfrisst, wer weiß. Auf Dauer zerfrisst es ihn aber, wenn alles so bleibt. Vllt klappt es oder es ist der Anfang vom Ende.

Aber sie können dann sagen, wir haben wirklich alles versucht.

Du denkst nur schwarz/weiß

Hohelied der Liebe (1. Korinther 13)

 

Ich war mit einem sexmuffel verh. und egal wie gross die liebe war, irgendwann ist man einfach unglücklich und unzufrieden. und das breitet sich dann früher oder später auf alle Bereiche aus. 

Mein EX wäre nie und nimmer auf den Kompromiss eingegangen, mir seine Erlaubnis zu geben das ich mir den sex woanders hole, also wäre die Trennung unausweichlich 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Heimlich wäre dauerhaft nichts für mich gewesen. 

 

vor 2 Stunden, schrieb leckerschmecker969:

in Prozenten gerechnet, wie wichtig ist für dich Sex?

Wenn du alle anderen Dinge mit einbeziehst, wieviel Prozent bleibt für Sex übrig?

5%, 10%? Ist es dann wert, 90, 95% über den Haufen zu werfen?  Sein gemeinsames Leben einfach so wegwerfen? Wo doch sooo viel perfekt ist?

Wir wissen nicht, was alles dahinter steckt. Sie haben sich Beide bemüht mit Therapien, Gesprächen. Was ist vorgefallen? ***igt? 

Für mich liest es sich, als ob sie keine körperliche Nähe zulassen kann, psychisch.

Bei solchen Problemen stehst du als Partner, Vater Mutter oder was auch immer, wie ein Depp daneben.

Ich gehe davon aus, das sie nicht will und kann, sie reden darüber und jeder liebende Mensch sollte seinem Partner zugestehen, sein Lust zu leben, wenn es ihm warum auch immer, nicht möglich ist,

daran teilzuhaben.

Sie gibt ihm wohl die Möglichkeit, es zu leben. Ob es sie auf Dauer zerfrisst, wer weiß. Auf Dauer zerfrisst es ihn aber, wenn alles so bleibt. Vllt klappt es oder es ist der Anfang vom Ende.

Aber sie können dann sagen, wir haben wirklich alles versucht.

Du denkst nur schwarz/weiß

Hohelied der Liebe (1. Korinther 13)

 

Wo denke ich nur schwarz/weiß? 🤔

vor 7 Stunden, schrieb selbst50:

Wenn die Holde es weiß, verbessert es das Zusammenleben? Warum Probleme in die Partnerschaft tragen, die nicht nötig sind?

Es ist zumindest besser, als heimlich seinen schwanz woanders zu versenken 🙄🙄🙄 

Offenheit und Ehrlichkeit ist das Zauberwort. 

 

Geschrieben
Gestern um 15:54 Uhr, schrieb HornySquirrel72:

Das ist so ein Ding... Da dreht man sich im Kreis 🤷‍♀️

Manchmal steckt man in einer Sackgasse , ohne wirklichen Ausweg. 

Es gibt nur sch.... Lösungen.

Aber an der Stelle nur einen Schuldigen zu sehen und den dann zu verurteilen..  das ist nicht fair. 

Du sagst jetzt wahrscheinlich " Fremdgehen ist nicht fair. Die aaaarme Frau...😭...".

Jau. Ist nicht fair 🤷‍♀️

Aber den Mann am ausgestreckten Arm verhungern lassen ist auch nicht fair. 🤷‍♀️

Welche "legalen" Möglichkeiten hat er denn?

Wenn Sie ihn nicht freigibt...

Scheidung ? Und damit die ganze Show hochgehen lassen ?

Das ist auch nicht fair.

 

Das ganze Leben ist nicht fair 🤷‍♀️

 

Und noch was ...

Meine persönliche Meinung...

Wenn ich jemanden liebe,  dann möchte ich, das er glücklich ist.

Und wenn ich ihm nicht geben kann , was er braucht,  muss ich auch mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Machen nur leider die wenigsten 🤷‍♀️

Weil das Besitzdenken über allem schwebt .

Coole Meinung!
Das beste ist immer wieder offen und ehrlich über die Probleme reden und gemeinsam eine Lösung finden! Klar ne Beziehung ohne Sex ist Mist 💩. Es gibt auch nicht die!!!! eine Lösung die immer und überall passt.
In einer Ehe wurden gemeinsame Werte geschaffen. Kinder, Haus manche eine gemeinsame Firma, deshalb kommt für viele eine Scheidung nicht in Frage.
Meine Frau darf sich Sex bei anderen holen! Weil ich sehr oft und lange nicht zu Hause bin, oder wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Die einzige Bedingung! Ich möchte wissen mit wem, wo und wann!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karline1970:

Coole Meinung!
Das beste ist immer wieder offen und ehrlich über die Probleme reden und gemeinsam eine Lösung finden! Klar ne Beziehung ohne Sex ist Mist 💩. Es gibt auch nicht die!!!! eine Lösung die immer und überall passt.
In einer Ehe wurden gemeinsame Werte geschaffen. Kinder, Haus manche eine gemeinsame Firma, deshalb kommt für viele eine Scheidung nicht in Frage.
Meine Frau darf sich Sex bei anderen holen! Weil ich sehr oft und lange nicht zu Hause bin, oder wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Die einzige Bedingung! Ich möchte wissen mit wem, wo und wann!

👍👍👍

Könnte ich mit meinem GöGa so offen darüber reden und wir würden zu so einer Übereinkunft kommen: alles wäre bestens. 

Denn grundsätzlich ist mit Ehrlichkeit sehr wichtig. 

Schön, das du und deine Frau so eine wunderbare Übereinkunft getroffen haben 🤗

Geschrieben
März 13, schrieb Drakar:

Eine gute Ehefrau lässt bei ihm gar nicht erst den Gedanken entstehen sich hier anzumelden...



 

Der beste Beitrag hier👍👏
Wenn mir in meiner Beziehung nichts fehlen würde, wäre ich nicht hier angemeldet und auf der Suche🤷‍♂️.
Bei vielen haben sich im Laufe der Jahre wahrscheinlich sehr gut funktionierende Lebensgemeinschaften entwickelt - auch bei mir - in denen andere Dinge im Vordergrund stehen......

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Du nun ein „guter“ oder ein „schlechter“ Ehemann bist, ist eigentlich nicht relevant. Fakt ist, Männer brauchen Sex um glücklich zu sein, und wenn sie den in ihrer Beziehung nicht oder nicht in ausreichender Qualität finden, dann werden sie ihn woanders suchen. Das war schon immer so, und wird sich auch nie ändern. Selbst die strengsten gesellschaftlichen Moralvorstellungen können Seitensprünge nicht verhindern. Wenn eine Ehefrau nicht will, dass ihr Mann fremdgeht, muss sie sich eben im Bett ein wenig anstrengen. Und dass Therapien etc. nicht so allzu hilfreich sind, ist auch nicht verwunderlich. Sexuelles Begehren kann nicht verhandelt werden, es ist da oder eben nicht. Wenn es erst einmal eingeschlafen, oder vielmehr im Koma ist, wird es kaum noch reaktiviert werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

Ob Du nun ein „guter“ oder ein „schlechter“ Ehemann bist, ist eigentlich nicht relevant. Fakt ist, Männer brauchen Sex um glücklich zu sein, und wenn sie den in ihrer Beziehung nicht oder nicht in ausreichender Qualität finden, dann werden sie ihn woanders suchen. Das war schon immer so, und wird sich auch nie ändern. Selbst die strengsten gesellschaftlichen Moralvorstellungen können Seitensprünge nicht verhindern. Wenn eine Ehefrau nicht will, dass ihr Mann fremdgeht, muss sie sich eben im Bett ein wenig anstrengen. Und dass Therapien etc. nicht so allzu hilfreich sind, ist auch nicht verwunderlich. Sexuelles Begehren kann nicht verhandelt werden, es ist da oder eben nicht. Wenn es erst einmal eingeschlafen, oder vielmehr im Koma ist, wird es kaum noch reaktiviert werden.

... als ob Frauen keinen Sex bräuchten, um glueckluch zu sein .. und als ob Männer sich im Bett nicht auch ein bisschen anstrengen dürften ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Eniya:

... als ob Frauen keinen Sex bräuchten, um glueckluch zu sein .. und als ob Männer sich im Bett nicht auch ein bisschen anstrengen dürften ..

Darauf kommt es hier nicht an. Sondern auf das, was dem TE fehlt. Eine Gleichheitsdiskussion oder Gerechtigkeitsdiskussion bringt dem TE gar nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.3.2021 at 00:30, schrieb Mitmut:

Hallo Leute!

Ich bin eigendlich ein guter Ehemann wie ich finde. 

Auch wenn ich hier, mit unter, eine Affäre suche! Ja böser Ehemann.

Versuche mich mal kurz zu halten.

Also durch gewisse, miesen,  Umstände,  habe ich seit 🤔, sagen wir mal lange Zeit,  kein Sex, bzw. kein Geschlechtsverkehr, mit meiner Frau.

Was mich am Anfang auch nicht gestört hat, eben durch gewisse Umstände.

Doch nach mehreren Gesprächen, Therapien,  Abstand halten, Zeit lassen und nochmehr Therapien. Stehe ich auf den Schlauch. Ich bin nicht sauer oder böse auf meine Frau.  Sie kann nichts oder bedingt etwas dafür. 

Ich finde wir führen eine gute Ehe. Reden viel über Gefühle  Erlebnisse, Empfindungen, haben auch so Spaß mit einander. Nur das eine fehlt.

Nun würde ich gerne von euch Erfahrungen lesen. Wie es für euch ist, wie kommt ihr damit klar, am besten natürlich ein Erfolgsrezept.

Vielen Dank schon mal.

Und wenn fragen offen sind,  gerne schreiben, bevor die Schublade auf geht😉

 

Ein Erfolgsrezept von anderen... grübel 

Ich denke du musst seibst für dich rausfinden, was das Rezept  ist. 

Du, ihr müsst in euere Ehe, den Ausgang aus diesem Dilemma finden.

Die Betitlung du bist ein guter Ehemann, hätte ich mal weggelassen.

Die Seite ist nämlich keine eines Kirchnvereins oder Selbsthilfegruppe.

Weiß denn deine Frau, das du hier angemeldet bist?   Das wäre dann schon einmal ein Pluspunkt, den man vergeben könnte.

Wenn sie es nicht wissen sollte-- ist es der erste Schritt des Beschiss am Partner.

Warum bei euch kein Sex mehr läuft, selbst wie du schreibst keine Gespräche etc. zu einem postiven Ergebnis für dich führten?  Erwartest aber hier Erfolgsrezepte.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...