Jump to content

Gute Ehe, gar kein Sex.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Superschnell:

Bitte gerne ... ich vertrage noch mehr 

🤔🤔🤔also kommst du in Midlife Crise und dein Ego braucht viel Zuwendung.....verstehe..😂😂😂 herrlich ist das 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Na, dann sind wir ja zumindest in dem Punkt einer Meinung.

Mich auf igno zu setzen war übrigens nicht nötig. Interessant bist du nicht für mich 😉

vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔also kommst du in Midlife Crise und dein Ego braucht viel Zuwendung.....verstehe..😂😂😂 herrlich ist das 

Nö... glaube ich zumindest. Sollte bloß bisschen provozieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Superschnell:

Mich auf igno zu setzen war übrigens nicht nötig. Interessant bist du nicht für mich 😉

Naja, irgendwie ja doch, sonst hättest du es ja nicht mitbekommen, aber egal.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Linda0512:

Halte dich doch einfach mal zurück mit deiner Meinung mir gegenüber. Es hat dich ganz einfach nicht zu interessieren was die Beweggründe waren, du kennst mich nicht und das ist gut so und höre einfach auf, mich zu zitieren. Es ist schon traurig für dich, dass du kein eigenes Leben hast.

Ich feier Dich, mega genial🤣👍. Da kann man mal sehen, wie schnell Dein Fan zur Stelle ist und soooo gut über Dich Bescheid weißt.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Mitmut:

Ich finde wir führen eine gute Ehe. Reden viel über Gefühle  Erlebnisse, Empfindungen, haben auch so Spaß mit einander. Nur das eine fehlt.

Finde ich wunderbar, das sie dir in diesen Gesprächen das oki fur poppen.de gab. Liest sie mit? 

Geschrieben

Meine Situation ist ähnlich . Mein Mann und ich haben kein Sex mehr seit längerem. Allerdings bin ich nicht sicher ob unsere gute Wohngemeinschaft mir auf Dauer reicht. Ich merke das ich mich sozusagen gemeinsam einsam fühle und denke häufiger darüber nach einen neuen Weg einzuschlagen um uns beiden die Chance zum Neuanfang zu geben.

Geschrieben

 "gemeinsam einsam"  -   kenne ich und trifft es manchmal richtig gut.

Geschrieben

ich habe seit Jahren keinen Sex in meiner Ehe. Komme sehr gut klar damit. Aber ansonsten klappt alles. Daher bin ich hier

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Katja-7302:

Meine Situation ist ähnlich . Mein Mann und ich haben kein Sex mehr seit längerem. Allerdings bin ich nicht sicher ob unsere gute Wohngemeinschaft mir auf Dauer reicht. Ich merke das ich mich sozusagen gemeinsam einsam fühle und denke häufiger darüber nach einen neuen Weg einzuschlagen um uns beiden die Chance zum Neuanfang zu geben.

Mach es, es ist befreiend für euch beide und die Chance sich im Guten zu trennen.

Geschrieben

Hier meine "Patentlösung", ob sie auf den TE anwendbar ist weiß ich nicht.

Wir hatten eine ähnliche Ausgangssituation, der Sex wurde nach 20 Jahren Ehe immer weniger, meine Frau immer lustloser.

Ich habe das Buch "Gesundgevögelt" besorgt und wir haben es beide gelesen. Es machte uns neugierig und wir haben daraufhin gemeinsam einen Swingerclub besucht und das Sexualleben aufzufrischen. Nach ca. 3 Jahren, in denen meine Frau viele Männer getestet hat (auch außerhalb des Clubs) verlor sie aber auch daran das Interesse.

Sie gestattete mir aber weiterhin Clubs mit meinen Freundinnen, oder auch solo zu besuchen. Sie hat jetzt einen Zweitmann (ohne Sex), den sie immer wieder mal am Wochenende besucht, oder er kommt übers Wochenende zu uns und ich habe ein erfülltes Sexualleben mit Freundinnen und auch Pärchen. Meine Frau freut sich, wenn ich mich richtig austoben kann. Eine Trennung kommt für uns beide nicht in Frage.

Die Lösung so ist einfach perfekt.

Geschrieben

Vielen Dank an der Teilnahme von euch.
Und als erstes entschuldige ich mich, das ich nicht alle Fakten dargelegt habe. Wir haben sein ca. 5 Jahren kein Sex gehabt. Was schon recht lang ist wie ich finde. Bis jetzt habe ich, noch nie meine Frau betrogen. Sie weiß, das ich andere Möglichkeiten in Betracht ziehe. Sie möchte nur Bescheid wissen, wenn es soweit sein sollte.
Ich werde bestimmt nicht über den Gesundheitszustand meiner Frau etwas sagen. Es geht euch nichts an!
Ich will kein Mitleid. Nur Vorschläge und Anregungen.

Euch noch viel Spaß hier.
Lg

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Finde ich wunderbar, das sie dir in diesen Gesprächen das oki fur poppen.de gab. Liest sie mit? 

Wusste noch gar nicht, dass man sich hier nur anmelden darf, wenn der Ehepartner zustimmt.

Früher war es mal so, dass die Frau nur einen Job annehmen oder Führerschein machen durfte, wenn der Ehemann zugestimmt hat.

Um Spekulationen vorzubeugen - meine Frau weiß dass ich hier das Profil habe ;).

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Aachener57:

Was soll diese blöde Frage denn?

Er stellt sich als guter Ehemann hin und das ist er NICHT, wenn er seine Frau betrügt. 

Fremdgehen dauerhaft ist einfach mies und gehört sich nicht. 

Ihr wird etwas genommen, indem er ihr die Entscheidung annimmt. 

Wer fremdgeht ist einfach schlecht 😉😉

vor 10 Stunden, schrieb Aachener57:

Wenn er es öffentlich machen würde ,gäbe es wahrscheinlich die Trennung . Du kannst dir aber garantiert nicjt vorstellen das man jemanden liebt auch ohne Sex. Und sich nicht trennen möchte. Deshalb kann er es nur heimlich tun...

Dann gäbe es halt die Trennung. Hat die Frau nicht auch ein Recht auf Glück? Ihr wird heile Welt vorgespielt und alles ist einfach nur erstunken und erlogen.

Fremdgehen ist und bleibt scheiße 🤷‍♀️ und der Charakter mies. MEINE Meinung und ich hoffe, seine Frau schnallt es ziemlich bald und zieht für sich did reisleine. 

Dauerhaft sexlos in einer Ehe? In der Tat will ich das nicht, liebe hin oder her.... Hatte ich 🤷‍♀️🤷‍♀️ will ich nicht. 

Also entweder offen oder Trennung 

vor 7 Stunden, schrieb Superschnell:

Mag sein. Da entschuldige mich auch in aller Förmlichkeit. Das sind aber auch nicht die die hier Männer an den Pranger stellen. 

Ich bin keine Single Frau und finds scheiße 😂😂

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wozu heiratet man dann? Dann tut es auch jede WG.

Weil die Welt nunmal komplizierter ist, sich dauernd verändert und aus mehr als schwarz und weiß besteht!

Geschrieben

In meiner Welt ist eine Ehe ohne Sex nicht gut. Mag ne gute Partnerschaft sein, so wie mit nem Mitbewohner oder Freund. Aber jeder Mensch darf es gerne handhaben, wie es für ihn/sie/es fetzt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb passionate_affair:

Früher war es mal so, dass die Frau nur einen Job annehmen oder Führerschein machen durfte, wenn der Ehemann zugestimmt hat.

Früher gab es sogar Dinosaurier, Skelette findet man immer noch im Eis 

Geschrieben (bearbeitet)

er schrieb doch nicht er sei ein guter ehemann, sondern " eigentlich " ist er ein guter ehemann. kann doch sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LovleyMaria_68:

Leider eigene Erfahrungswerte..mein Ex hatte eine Affäre, und nein, ich habe es nicht bemerkt. 

Ein Zufall deckte die Situation auf.

Das ist zwar bedauerlich für Dich, muss aber im nächsten Fall doch nicht genauso sein.

Da können dann vielleicht ganz andere Ursachen sein, die zu diesem Problem führen.

Dieses ewige "Alles über einen Kamm scheren" nervt.

 

Dir wünsche ich trotzdem alles Liebe und Gute für die Zukunft mit besseren Erfahrungen.

Geschrieben

Ein schwieriges Thema, man darf nicht pauschalisieren. Keine Ahnung was jeder einzelne machen soll, bei mir kam zur Scheidung des Fremdgehens wegen  

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HotMama06:

Er stellt sich als guter Ehemann hin und das ist er NICHT, wenn er seine Frau betrügt. 

Er ist um eine Lösung bemüht.

Ob er jetzt ein "guter" oder "schlechter" Ehemann ist, ist nicht das Thema. Und "gut" oder "schlecht" betrachtet sowieso Jeder anders.

Geschrieben

Ich würde auf Dauer ohne erfüllenden Sex in der Ehe nicht klarkommen. Entweder gestattet die Ehefrau eine für mich aktive Alternative und falls nicht - ciao bella

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2021 at 00:30, schrieb Mitmut:

Doch nach mehreren Gesprächen, Therapien,  Abstand halten, Zeit lassen und nochmehr Therapien. Stehe ich auf den Schlauch. Ich bin nicht sauer oder böse auf meine Frau.  Sie kann nichts oder bedingt etwas dafür. 

Ich finde wir führen eine gute Ehe. Reden viel über Gefühle  Erlebnisse, Empfindungen, haben auch so Spaß mit einander. Nur das eine fehlt.

 

Die Definition einer guten Ehe obliegt jedem Ehepaar selbst. Wichtig ist nur, dass sie in ihrer Meinung konform gehen. So viel schon mal vorab, da ich nicht weiß, ob bemängelt wurde, dass eine sexlose Ehe tatsächlich eine gute sein kann (ich hab grad wirklich nur quergelesen, mea culpa!).

 

Zum Thema Reden und Therapieren: man kann gerade sowas wie Sex auch totreflektieren, -therapieren und -reden. Meistens dürfte gar nicht drüber gesprochen werden, in eurem Fall habe ich den spontanen Eindruck, es wäre zuviel des Guten gewesen. Ein ZUVIEL an Input macht nur unsicher.

 

Leider habe ich keine Lösungsansätze. Ich befürchte, den Gaul habt ihr totgeritten.... :(

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du schreibst mit vielen Worten drum herum woran es denn nun wirklich liegt. Hier ist es doch halbwegs anonym, also warum möchte oder kann deine Frau nicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Er ist um eine Lösung bemüht.

Ob er jetzt ein "guter" oder "schlechter" Ehemann ist, ist nicht das Thema. Und "gut" oder "schlecht" betrachtet sowieso Jeder anders.

Lösung? 

Mit der Frau reden und ehe öffnen oder Trennung 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ mehr Lösungen gibt es nicht. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HotMama06:

Er stellt sich als guter Ehemann hin und das ist er NICHT, wenn er seine Frau betrügt. 

Fremdgehen dauerhaft ist einfach mies und gehört sich nicht. 

Ihr wird etwas genommen, indem er ihr die Entscheidung annimmt. 

Wer fremdgeht ist einfach schlecht 😉😉

 

Er schreibt auf Seite 6, dass er noch nie fremd gegangen ist - also doch ein guter Ehemann?

×
×
  • Neu erstellen...