Jump to content

Eigentlich fast perfekt ...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Immer das Thema wechseln funktioniert nicht. Wenn ich bei einem Gespräch merke das da etwas nicht stimmt, dann kann ich zwar das Thema wechseln, doch vom Tisch ist es dann noch immer nicht, außer man ist nur an Oberflächlichkeit interessiert.

Absolut richtig,daß Thema zu wechseln funktioniert nich immer und das des Thema dann nich vom Tisch is.Jedoch hast du nich geschriebe weshalb du ein Date mit jemand von poppen.de mache willst.Daher war die Antwort naheliegend.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr abtörnend...solange das Alu-Kondom noch nicht erfunden ist... ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
was vergessen
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Absolut richtig,daß Thema zu wechseln funktioniert nich immer und das des Thema dann nich vom Tisch is.Jedoch hast du nich geschriebe weshalb du ein Date mit jemand von poppen.de mache willst.Daher war die Antwort naheliegend.

Im EP ging es nicht darum weshalb ich ein Date hier machen will, sondern wie Leute damit umgehen wenn dieses und jenes passiert. Manche Antworten waren schon sehr interessant.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Im EP ging es nicht darum weshalb ich ein Date hier machen will, sondern wie Leute damit umgehen wenn dieses und jenes passiert. Manche Antworten waren schon sehr interessant.

Es geht in der Tat nich um dich,sondern wie andere reagiere könnte? Ernsthaft jetzt ?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Es geht in der Tat nich um dich,sondern wie andere reagiere könnte? Ernsthaft jetzt ?

Korrekt, denn meine Frage ist erst durch die verschiedensten Forenbeiträge den letzten Wochen entstanden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb CharlyKowalski:

Ich kann deinen Grund verstehen und meine das, was ich schreibe weder böse, noch persönlich.

Aber wenn du deinen Freunden "ihre Meinung lässt", damit du nach der Pandemie noch Freunde hast, dann war das nie eine richtige Freundschaft und wird es auch nie sein.

also wenn ein freund von mir sagt, ich habe probleme mit der impfung, ich habe probleme mit der politik oder anderes dann kann ich das super übersehen, meine freunde die die corona situation kritisch sehen, nehmen meine meinung ja ebenso an!!! ich möchte keine freunde die mir nach dem mund reden und zu allem ja und amen sagen!!! und ich finde freundschaften müssen unterschiedliche meinungen überstehen sonst sind es keine freundschaften. menschen die jedem nur wegen einer anderen meinung die freundschaft kündigen, und jeden canceln der nur nen millimeter abweicht aus dem leben wirft hat weiß nicht was freundschaft bedeutet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

also wenn ein freund von mir sagt, ich habe probleme mit der impfung, ich habe probleme mit der politik oder anderes dann kann ich das super übersehen, meine freunde die die corona situation kritisch sehen, nehmen meine meinung ja ebenso an!!! ich möchte keine freunde die mir nach dem mund reden und zu allem ja und amen sagen!!! und ich finde freundschaften müssen unterschiedliche meinungen überstehen sonst sind es keine freundschaften. menschen die jedem nur wegen einer anderen meinung die freundschaft kündigen, und jeden canceln der nur nen millimeter abweicht aus dem leben wirft hat weiß nicht was freundschaft bedeutet

Jam, du hast vollkommen Recht. In deinem ersten Post habe ich das so gelesen, als würdest du deine Meinung dazu nicht sagen, um deine Freunde nicht zu verlieren. Sorry, wenn es da ein Missverständnis gab!✌️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Viele der Anhänger dieser seltsamen Theorien driften allerdings schnell dorthin ab. 
Ich bin teilweise zutiefst schockiert wie Menschen, die ich für vernunftbegabt und gebildet gehalten habe, in Sümpfe von unlogischem Dreck abrutschen. 
 

naja also es ist was anderes kapitalismus, cdu politik und corona maßnahmen zu hinterfragen, oder den reichstag zu stürmen und ausländer raus zu bölken!!! und dieses würden meine freunde nicht tun!!! diese glauben auch nicht an bill gates, qanon oder sowas sondern finden den lobbyismus und bevorzugen von gewissen unternehmen in der corona zeit nicht gut, oder sagen mal das sie keine impfung wollen... und sowas wie gesagt ist für mich kein grund einen menschen aus meinem leben zu werfen. und selbst wenn jemand glaubt das die welt ne scheibe ist, wenn die person lieb ist und ihr herz am rechten fleck hat kann ich dieser person ihren glauben lassen. ist mir jedenfalls in meinem freundeskreis lieber als homo und transphobe sexisten und rassisten

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb weiche_haende:

... doch wie gehen die Suchenden damit um, wenn sich bei der potentiellen Eroberung herausstellt, dass sie Verschwörungstheorien gegenüber aufgeschlossen ist oder Meinungen/Ansichten vertritt mit denen man selbst absolut nicht konform ist?

...Scheißthema.... :jumping:
eigentlich würde ich sagen, sofort abbrechen, das vergiftet einem das Wohlbefinden

aber ich hatte mal ein paar Monate Sexkontakt mit einer Frau, die erst währenddessen in dieser Richtung abgedriftet ist
als Folge mehrerer persönlicher Schicksalsschläge, unter denen sie ziemlich zu leiden hatte (da hatte sie mir echt auch Leid getan, das war ziemlich hart für sie)
da hatte ich einfach nicht reagiert, und sie hat das uch nicht in den Vordergrund gestellt
so konnten wir unser Originalverhältnis beibehalten, wie wir es die ersten Wochen hatten

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

Verschiedene Meinungen können den eigenen Horizont erweitern.

Eine Verschwörungstheorie ist keine Meinung, sondern:"Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären ..."bspw. Weltregierung, Bevölkerungskontrolle usw. usf.

Ob anderen ihre Meinung immer zur Erweiterung des eigenen Horizonts taugt, da habe ich so ein paar Zweifel.

Selbst bin ich auch ein sehr kritischer Mensch, Hinterfrage etc. Habe bei Erich auch nicht nur AK geschaut oder so. Habe in diesem Abschnitt meines Lebens, mein eigenes Denken bewahrt... Zum Glück :) ....  Was aber doch etwas nachdenklich macht, sind alle die vielen Schafe.

Ich weiß nicht mit was für Menschen du Kontakt hast. Daher erlaube ich mir auch nicht zu werten, ob sie dich tatsächlich mit Verschwörungstheorien belästigen.  Was eure Gesprächsthemen waren. Persönlich ist mir noch kein Aluhutträger oder sowas begegnet.

Es gab durchaus Dinge welche ich gelesen habe, die mir einen Lachflash bescherten.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 66mausi69:

Ich weiß nicht mit was für Menschen du Kontakt hast. Daher erlaube ich mir auch nicht zu werten, ob sie dich tatsächlich mit Verschwörungstheorien belästigen.  Was eure Gesprächsthemen waren. Persönlich ist mir noch kein Aluhutträger oder sowas begegnet.

Ich habe eine Bekannte, früher war es eine Freundin, nicht gerade dumm, aber leider schon immer ein Fall von jammern auf hohem Niveau. Sie ist gerade in dieser Zeit empfänglich für krude Theorien, obwohl ihr Geist es besser wissen sollte. Egal was wir für Gespräche die letzten 10-12 Monate führten, irgendwann geht immer das Jammern los und das Geschimpfe das die da oben uns nur verarschen usw. Da kann man nicht mehr zuhören, da sich die Argumente immer wiederholen. Ich hatte vor kurzem im Bekanntenkreis einen Todesfall durch C, so richtig heftig mit ITS usw.  Wenn sowas negiert und als Quatsch abgetan wird, da ziehe ich dann echt die Notbremse.

Das man Maßnahmen von "denen da Oben" hinterfragt und/oder kritisiert ist völlig okay, auch ich fasse mir teilweise an den Kopf was hier so abgeht, doch grundlegende Fakten als Bullshit abzutun ist unglaubwürdig und dumm.

Geschrieben

Wir hatten auf der anderen Plattform eine Transgender kennengelernt. Sie hat eine andere politische Einstellung als ich (w) irgendwann schrieb ich ihr. Hoffentlich steht unsere politischen Einstellungen nicht zwischen uns. Nein antwortete sie... Es war auch niemehr Thema bei Treffen . Weil wir sind nicht hier um uns gegenseitig zu bekehren. Deshalb möchte ich auch keine Freundschaft + mehr. Weil irgendwann fängt man an sich rechtfertigen zu müssen. Sie ist auch die einzige mit der wir dauerhaft in Verbindung stehen trotz 300 km

Geschrieben

Ich persönlich finde die ganzen Verschwörungstheorien banane. Und ich höre es mir gerne auch mal an, versuche aber nicht näher drauf einzugehen, weil ich festgestellt habe, daß sie sich dann in irgendwas reinsteigern aus dem sie nicht mehr raus kommen. Klar gehören solche Themen dazu, finde es gut auch mal ernsthaft zu reden und nicht nur über das eine. Nur manche Sachen gehen zu weit. Habe da meine eigene Meinung, und versuche niemanden meine auf zu drängen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Viele der Anhänger dieser seltsamen Theorien driften allerdings schnell dorthin ab. 
Ich bin teilweise zutiefst schockiert wie Menschen, die ich für vernunftbegabt und gebildet gehalten habe, in Sümpfe von unlogischem Dreck abrutschen. 
 

Da fällt mir immer nur Jana aus Kassel ein, die sich, weil sie in einer Demokratie eine Demonstration organisiert und eine Rede gehalten hat für Sophie Scholl hält oder sich mit ihr vergleicht.

Wenn Jana wie Nawalny vergiftet worden wäre, ohne faires Verfahren auf Nimmerwiedersehen in einem Arbeitslager verschwunden wäre, könnte ich das schon eher verstehen. Dieses Beispiel zeigt ziemlich deutlich, wie absurd die Gedankenwelt von Verschwörungstheoretikern heutzutage ist.

 

Hätte Jana das Ganze in der DDR veranstaltet, wäre es nicht mal zur Demo gekommen. Sie hätte eine Freifahrt nach Hohenschönhausen oder Bautzen bekommen. Der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur....den gibt es in der Denkwelt der Jana's nicht....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb weiche_haende:

(...)Mit mir nahestehenden Menschen würde ich durchaus kommunizieren. Warum auch nicht? Es gibt doch einen Grund das sie mir nahestehen. Allerdings, sind die Fronten dann trotzdem so verhärtet, dann kann es auch einen Bruch bedeuten.(...)

Genau. Aber dann ist es wenigsten klar, dass diese Wahl eine Ent-Täuschung war und die Täuschung kann aufgehoben werden.

Warum so viele Menschen offenbar Angst vor Klärungen bzw. Klarheit haben, werde ich NIE verstehen.  Um den Brei herumreden hilft doch letztendlich niemand, oder.  

Verbindliche Beziehungen setzen doch auch verbindliche Absprachen und Klärung voraus.  Alles andere ist  - wie an den meisten Stellen hier - doch nur Larifari, was ja auch bei gutem Sex dem Einen oder der Anderen genügen mag, mir aber zuwenig wäre. 

Aber: Jedem Tierchen sein Plaisirchen!

 

SM-Art 5GG 👌😅

 

Geschrieben
Am 19.2.2021 at 19:10, schrieb weiche_haende:

dass sie Verschwörungstheorien gegenüber aufgeschlossen ist oder

Ganz einach: Klar sagen was Sache ist. Ich hatte mal so eine Frau, total abgedreht...

Da hilft nur: Deutlich sagen wie man das sieht.

Wenn sich herausstellt dass das Thema wichtig ist: Tschüss......

Geschrieben

Sorry, mit "solchen Leuten" kann ich nicht. Aufklärung bringt oft leider nichts. Ich verabschiede mich inzwischen einfach.

Geschrieben

Andere Meinungen und Sichtweisen gar kein Ding.

Es gibt aber bestimmte Dinge da ist meine Toleranz gleich Null (wie z.B. jegliche Form von Rassismus) und der Kontakt würde nicht weitergeführt werden.

Geschrieben

Man muss nicht immer eine Meinung sein um befreundet zu sein. Erstmal die Person wirklich kennen lernen und offen bleiben

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ich habe eine Bekannte, früher war es eine Freundin, nicht gerade dumm, aber leider schon immer ein Fall von jammern auf hohem Niveau. Sie ist gerade in dieser Zeit empfänglich für krude Theorien, obwohl ihr Geist es besser wissen sollte. Egal was wir für Gespräche die letzten 10-12 Monate führten, irgendwann geht immer das Jammern los und das Geschimpfe das die da oben uns nur verarschen usw. Da kann man nicht mehr zuhören, da sich die Argumente immer wiederholen. Ich hatte vor kurzem im Bekanntenkreis einen Todesfall durch C, so richtig heftig mit ITS usw.  Wenn sowas negiert und als Quatsch abgetan wird, da ziehe ich dann echt die Notbremse.

Das man Maßnahmen von "denen da Oben" hinterfragt und/oder kritisiert ist völlig okay, auch ich fasse mir teilweise an den Kopf was hier so abgeht, doch grundlegende Fakten als Bullshit abzutun ist unglaubwürdig und dumm.

Was belegbare Fakten leugnen etc. betrifft, da bin ich voll bei dir.

Auch ich habe im Bekanntenkreis Freunde die der ITS tätig sind.

Es  gibt durchaus aber auch Menschen, welche seht empfänglich für manche Theorien sind.

Leider sind wir aber auch in diesen Land wohin geschlittert, wo gewisse Gruppen der Ansicht sind- Nur ihre Meinung zählt,  radikal auftreten etc.

Hier sehe ich auch eine Gefahr und bin da auch nicht still, wenn es um besagte Gruppierungen geht.

 

 

Geschrieben

Ich laß mich nicht auf Diskussionen ein. Im Großteil der Fälle wird man eh nur auf Beratungs-Resistenz stoßen. Dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu schaden.
Um es kurz zu fassen: Ich würde den Kontakt abbrechen!

Geschrieben

Ich würde das ehrlich sagen und mich zurück ziehen. Mir geht es um mehr, als nur Sex!

Geschrieben

1. Woran erkennst du Verschwörungstheorien? Kann sein das wir sie als Spinner belächeln. Doch was wenn sie recht hatten?
2. Aufklärungsarbeit im Bezug auf Theorien wird meist mit aufdrücken der eigenen Meinung verwechselt.
3. Aktzeptier es das es andere Meinung und Ansichten gibt. Entweder du kannst es ertragen ansonsten brich den Kontakt ab.

Geschrieben

Ihr seid zu unterschiedlich also wäre für mich kein Interesse daran,

Hatte auch so ein Mädel erzählte immer sie wird verfolgt von ner Sekte usw 😂
Ja ja manche entkommen wohl aus der Forensik ohne bemerkt zu werden

×
×
  • Neu erstellen...