Jump to content

Eigentlich fast perfekt ...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange alle tolerant miteinander umgehen ist alles gut! Gegenseitige Versuche sich zu "Bekehren" werden immer in einem Streit enden. Die Frage die sich doch stellt ist folgende:

Wen darf man glauben? Wem nicht? Was ist denn noch "die reine Wahrheit? Leben und Leben lassen ist dabei meine Devise... 

carpe diem! jeden Tag

Geschrieben
Am 19.2.2021 at 19:10, schrieb weiche_haende:

... doch wie gehen die Suchenden damit um, wenn sich bei der potentiellen Eroberung herausstellt, dass sie Verschwörungstheorien gegenüber aufgeschlossen ist oder Meinungen/Ansichten vertritt mit denen man selbst absolut nicht konform ist?

Aufklärungsarbeit leisten, den Kontakt abbrechen oder einfach gute Miene zum Spiel machen, hauptsache die eigene sexuelle Befriedigung ist schnellstmöglich da?

Menschen mit solchen Ansichten finde ich unsympathisch. Mit unsympathischen Menschen unterhalte ich mich nur ungern... geschweige denn dass da mehr laufen könnte als ein Gespräch..... vollkommen ausgeschlossen!

Geschrieben
Am 19.2.2021 at 19:10, schrieb weiche_haende:

dass sie Verschwörungstheorien gegenüber aufgeschlossen ist oder Meinungen/Ansichten vertritt mit denen man selbst absolut nicht konform ist?

Ich habe vergangenes Jahr einen (schriftlichen) Kontakt abgebrochen, da die Ansichten zu einem Thema, was uns alle seit über einem Jahr beschäftigt, schwer verdaulich waren. Besonders im Hinblick auf die schwere Covid-Erkrankung meines Vaters, der zur damaligen Zeit "Spitz auf Knopf" auf Intensiv lag. Leider kristallisierte sich die Denke erst heraus, als das Thema für mich akut war.

Natürlich darf jeder seine eigene Überzeugung haben und auch vertreten, aber dann darf ich für mich auch entscheiden, ob ein weiterer Kontakt noch Sinn macht....machte es nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...