Jump to content

Abnormal, pervers und krank?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

...Ich lese in div. Bereichen der Poppen - Foren, aber auch im Chat immer wieder und nach meinem Gefühl auch immer häufiger, das Vorlieben und Praktiken als: abnormal, pervers oder krank, bezeichnet werden.

Aus meiner Sicht haben diese Begriffe imBereich der Erotik nichts zu suchen, solange es den Beteiligten Spaß macht, es einvernehmlich ist und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät.

Wie seht ihr das? 

 

Der Umstand, dass hier oft Leute mit stark abwertenden Worten legale, möglicherweise aber etwas extremere Praktiken kommentieren, hat unserer Meinung nach aber auch mindestens zwei Vorteile:

 

1. Man erkennt die intoleranten Fanatiker und diejenigen, die sich selbst für den Maßstab aller Dinge halten. Sie outen sich ganz freiwillig immer wieder aus freien Stücken, und das ist doch gut: So kann man sie erkennen und jeden Kontakt mit ihnen meiden.

2. Eine Plattform wie diese könnte einem ja suggerieren, die Welt sei toleranter geworden, hätte sich positiv entwickelt seit der Zeit, als alleinstehende Frauen mal gerne verbrannt wurden, oder man könnte meinen, dass die Angehörigen der westlichen Zivilisationen sexuell aufgeschlossener geworden seien. Nun, all diese negativen, teilweise persönlich angreifenden Beiträge zeigen, dass dem nicht so ist. Der Vorteil, daran immer mal wieder erinnert zu werden: Man bleibt lieber unter Gleichgesinnten und kommt nicht auf die dumme Idee, sich selbst in jeder Hinsicht zu outen.

 

Denn seien wir ehrlich: Welche Instanz könnte denn definitiv feststellen, was abnormal, pervers oder gar krank ist? Der Gesetzgeber hat die Dinge geregelt, die nicht ins sexuelle Spektrum, sondern vor Gericht gehören. Alles, was nicht verboten ist, wäre somit aber erlaubt und es ist jedes Menschen eigene Entscheidung, es zu mögen oder nicht. Rechtfertigt aber keinesfalls verbale Empörungsstürme, die teilweise sogar persönlich verletzend werden.

Geschrieben

Für mich kommt es schon darauf an, wie die Frage gestellt wurde. Also wenn jemand fragt..was haltet ihr von "xy"..kann doch jeder seinen Senf dazu abgeben. Ist die Frage direkt an Gleichgesinnte gestellt..mögt ihr oder wer mag auch "xy", halte ich mich zurück, wenn ich damit so gar nix anfangen kann. Ausnahme..Sex in der Öffentlichkeit. Geht aber gesetzlich auch nicht so in Ordnung, um mal von den ganzen Mördern und Sadisten wegzukommen ;) 

Wundern, tut(tut) - (Achtung, nur für Insider) mich allerdings kaum noch irgendetwas. Denn was wäre das Forum, ohne "jetzt muss ich mich doch mal aufregen-Threads"..gell? Ist doch gut für den Kreislauf :grin: 

Da eh wohl viele User nur über den Newsfeed am Forum teilnehmen, sehen sie ja nichtmal in welchen Unterforum ein Thema eröffnet wurde. Von daher... :information_desk_person: 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Das wollen einem abnormale, perverse und kranke Menschen auch einreden, damit sie ihre Abartigkeiten rechtfertigen können. 

Ich sehe den Level an Toleranz, welchen wir schon lange erreicht haben, mittlerweile als durchaus gefährlich an. Wir sollten definitiv nicht allem mit Toleranz begegnen, wo einfach keine angebracht ist. Und Sprüche wie „Jedem das seine“ darf man da auch nicht gelten lassen. Jeder will sich in den Deckmantel der Toleranz einhüllen, um so nicht belangt zu werden. 

Dabei sollte manchen Menschen viel mehr bewusst gemacht werden, wie gestört sie eigentlich sind und sie sich Hilfe suchen sollten. Aber nein, wir begegnen solche Personen lieber noch mit Toleranz und Samthandschuhen... das ist für mich auch krank und nicht normal! 😂

Wer oder was definiert denn, was abnorm ist? Die Gesellschaft, die Mehrheit, das Rechtssystem? Letzteres wandelt sich ja ständig. Homosexualität war lange "abnorm". Heute würde das hoffentlich kein aufgeklärter Mensch noch von sich geben. Früher wurden Frauen verbrannt, weil sie angeblich Hexen waren.. Orgien, AO-Sex waren in der Antike völlig normal und gesellschaftlich akzeptiert und ja, Geschlechtskrankheiten gab es da auch schon..  analog zu dem Rechtsempfinden der damaligen Zeit war das anerkannt. 

Will sagen, wenn sich zwei oder mehr Erwachsene finden und was auch immer machen, muss man oder die Gesellschaft das nicht mögen, nicht teilen, aber doch, sie sollten es tolerieren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:
vor 10 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

 

Wer oder was definiert denn, was abnorm ist?

Der gesunde Menschenverstand. Es gibt sehr viele Dinge im Leben die zwar nicht illegal sind aber die man trotzdem nicht tut. 
Und kein Fetisch, laut Definition von Fetisch ist gesund 

Geschrieben

Ich lese genannte Begriffe praktisch nie. Ich verwende sie auch selbst im Forum nicht, denke sie mir aber des öfteren (Bsp.: "gibts denn gar keine sexuell normalen Männer mehr?").

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Lucky-Me:

Der gesunde Menschenverstand. Es gibt sehr viele Dinge im Leben die zwar nicht illegal sind aber die man trotzdem nicht tut. 
Und kein Fetisch, laut Definition von Fetisch ist gesund 

Puh, und natürlich definierst jetzt Du, was gesunder Menschenverstand ist? Nachdem es vorhin schon mit der Logik etwas gehapert hat? Davon abgesehen ging es hier nicht um Fetisch, sondern um Vorlieben und Praktiken. Und die haben so lange keinen Krankheitswert, wie sie keinen Leidensdruck verursachen. Das schließt ausdrücklich auch den Bereich BDSM ein. Ist mittlerweile sogar im DSM angekommen. Warum ist es Dir so ein Anliegen, hier irgendwelche unpassenden Definitionen hineinzustricken und von Krankheiten zu sprechen?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der_Kaeptn:

Du bist hier noch nicht lange dabei, oder? Ich war schon recht häufig ziemlich überrascht, was hier so an Meinungen geäußert und an Urteilen gefällt wird! 

Doch, inzwischen sind es elf Jahre, aber ich gebe Dir Recht, an Toleranz mangelt es hier leider oft.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sissy4fun:

Hm, worauf möchtest Du hinaus? Ich habe das Gefühl, dass Du und der TE etwas ganz ähnliches meint, aber Dir eine Formulierung sauer aufgestoßen ist und Du vielleicht daraus einen Widerspruch konstruierst, der von außen betrachtet nur schwer nachvollziehbar ist. Er möchte nämlich ganz bestimmt nicht sagen, was Du unterstellst (ein Kind ist nicht rechtsmündig, selbst ein dahingehend geäußerter Wunsch könnte also nichts rechtfertigen). Aus dem zitierten Beitrag geht für mich auch hervor, das er sich durchaus in die Rechtslage eingelesen hat.

Eine „trennscharfe Zuordnung“ ist eine exakte Zuordnung, man könnte auch von einer „eindeutigen Zuordnung“ oder einer „zweifelsfreien Zuordnung“ sprechen. Und Deine Interpretation in allen Ehren- aber lass es lieber. Wenn Kinder auch nur hypothetisch ins Spiel kommen ist Schluss mit lustig. Da gilt es abzugrenzen, auszunehmen und nicht wild und belegtlos zu interpretieren! 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BalticAlex:

Eine „trennscharfe Zuordnung“ ist eine exakte Zuordnung, man könnte auch von einer „eindeutigen Zuordnung“ oder einer „zweifelsfreien Zuordnung“ sprechen. Und Deine Interpretation in allen Ehren- aber lass es lieber. Wenn Kinder auch nur hypothetisch ins Spiel kommen ist Schluss mit lustig. Da gilt es abzugrenzen, auszunehmen und nicht wild und belegtlos zu interpretieren! 

Kinder hast allein Du ins Spiel gebracht mit einer Agenda, die nur Dir bekannt ist.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Hallo, 

 

Ich lese in div. Bereichen der Poppen - Foren, aber auch im Chat immer wieder und nach meinem Gefühl auch immer häufiger, das Vorlieben und Praktiken als: abnormal, pervers oder krank, bezeichnet werden. 

 

Aus meiner Sicht haben diese Begriffe imBereich der Erotik nichts zu suchen, solange es den Beteiligten Spaß macht, es einvernehmlich ist und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

 

Wie seht ihr das? 

Das liegt daran, dass wir hier eine leider immer größer werdende Anzahl von Menschen haben, dessen einzige Freizeitbeschäftigung das lästern ist. 

Was daran so toll ist, keine Ahnung. 

Wenn mich etwas nicht interessiert muss ich nichts dazu schreiben, aber die müssen überall ihren nutzlosen Lästereien hinterlassen. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb sissy4fun:

Kinder hast allein Du ins Spiel gebracht mit einer Agenda, die nur Dir bekannt ist.

Lesen und Denken hilft!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BalticAlex:

Lesen und Denken hilft!

Hast Du denn die Erläuterungen des TE im Verlauf des Threads gelesen? Verstehenwollen hilft in dem Fall, welch Überraschung, weiter als Beleidigenwollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lucky-Me:

Der gesunde Menschenverstand. Es gibt sehr viele Dinge im Leben die zwar nicht illegal sind aber die man trotzdem nicht tut. 
Und kein Fetisch, laut Definition von Fetisch ist gesund 

Was ist denn "der gesunde Menschenverstand"? Zu Zeiten der Inquisition sagte einem "der gesunde Menschenverstand", dass schwarze Katzen Unheil bringen, Frauen, die Kräuter zur Heilung benutzten, Hexen waren, Ehebruch der Frau mit dem Tode zu bestrafen war... 

und auch "gesund" unterliegt dem Wandel der Zeit und ist letztlich ein sehr subjektive Bewertung. Im Thread ging es bislang ja gar nicht darum, dass Vorlieben etc. mit Leidensdruck verknüpft werden. Deshalb haben wir ja Gesetze für alle, damit eben nicht jeder mit seiner subjektiven Wahrnehmung von "Menschenverstand" und "gesund" um die Ecke kommt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sissy4fun:

Hast Du denn die Erläuterungen des TE im Verlauf des Threads gelesen? Verstehenwollen hilft in dem Fall, welch Überraschung, weiter als Beleidigenwollen.

Natürlich habe ich sie nicht gelesen. Ich behaupte für mein Leben gerne bar jeder Grundlage. Ernsthaft? Aber um dem Ganzen jetzt mal einen Schlussstrich zu geben: ich verweise auf Art. 5 GG gilt natürlich für alle Parteien. Schulz von Thun übrigens auch.....

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb BalticAlex:

Natürlich habe ich sie nicht gelesen. Ich behaupte für mein Leben gerne bar jeder Grundlage. Ernsthaft? Aber um dem Ganzen jetzt mal einen Schlussstrich zu geben: ich verweise auf Art. 5 GG gilt natürlich für alle Parteien. Schulz von Thun übrigens auch.....

Oh jee... Die Meinungsfreiheit ist was zwischen Dir und dem Staat, nicht zwischen Dir und der Plattform oder gar zwischen Dir und mir. Und wenn Du die Erläuterungen gelesen hast, ist es mir umso unverständlicher, warum Du darauf bestehst, das Kinder gemeint sein könnten. Denn dann würdest Du rein logisch entweder unterstellen, dass der TE meint, Kinder können wirksam ein Einverständnis erklären und Kindesmissbrauch wäre nicht allzu arg gegens Gesetz, oder Du würdest selbst davon ausgehen. Beides wäre ein Hinweis auf ein grundlegend gestörtes Verhältnis zu Dir und Deinen Mitmenschen. Das glaube ich aber nicht. Für wahrscheinlicher halte ich, dass Dich das Thema emotional berührt oder Du mit dem Thema Kindesmissbrauch versuchst, emotional auf "Stimmenfang" zu gehen - wer möchte schon dafür argumentieren? Leider ist das nichts weiter als ein klassisches Strohmann-Argument. Falls es Dir doch noch um was anderes ging, ich diskutiere gern und lass mich auch gern korrigieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sissy4fun:

Oh jee... Die Meinungsfreiheit ist was zwischen Dir und dem Staat, nicht zwischen Dir und der Plattform oder gar zwischen Dir und mir. Und wenn Du die Erläuterungen gelesen hast, ist es mir umso unverständlicher, warum Du darauf bestehst, das Kinder gemeint sein könnten. Denn dann würdest Du rein logisch entweder unterstellen, dass der TE meint, Kinder können wirksam ein Einverständnis erklären und Kindesmissbrauch wäre nicht allzu arg gegens Gesetz, oder Du würdest selbst davon ausgehen. Beides wäre ein Hinweis auf ein grundlegend gestörtes Verhältnis zu Dir und Deinen Mitmenschen. Das glaube ich aber nicht. Für wahrscheinlicher halte ich, dass Dich das Thema emotional berührt oder Du mit dem Thema Kindesmissbrauch versuchst, emotional auf "Stimmenfang" zu gehen - wer möchte schon dafür argumentieren? Leider ist das nichts weiter als ein klassisches Strohmann-Argument. Falls es Dir doch noch um was anderes ging, ich diskutiere gern und lass mich auch gern korrigieren.

Weder Deine Interpretation gegenüber dem Grundgesetz noch die meiner Intention sind richtig.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BalticAlex:

Weder Deine Interpretation gegenüber dem Grundgesetz noch die meiner Intention sind richtig.

Deine Meinung ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sissy4fun:

Deine Meinung ;)

Nein- Jura- erstes Semester und noch kenne ich meine Beweggründe besser als Du es tust 😉

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Wie seht ihr das?

Das kann man halt so pauschal nicht beantworten. Ob etwas krank oder abnormal ist, kommt immer auf die Definition und die Sichtweise an. Ich finde es jedenfalls nicht normal, wenn andere sich daran erregen können, das ihnen jemand auf den Bauch kackt, aber ob das nun krank ist, das weiß ich schlicht nicht, aber es ist ja deren Erregung und ich muss es ja auch nicht mögen, deshalb muss man aber nicht gleich jemanden beleidigen und kann vernünftig miteinander umgehen.

Andere finden es womöglich nicht normal, dass ich manchmal die Unterwäsche einer Frau trage, die müssen mich auch nicht mögen, blöd ist nur, wenn man meint, mich darüber beurteilen zu können oder zu wollen ohne mich zu kennen. Aber ich bin inzwischen alt genug, mich von solchen Leuten weder beeindrucken noch belasten zu lassen.

So lange man sich gegenseitig mit Respekt behandelt ist mir nahezu egal was andere mögen, aber natürlich sucht man sich entsprechend Leute, die eine ähnliche Interessenlage haben.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Hallo, 

 

Ich lese in div. Bereichen der Poppen - Foren, aber auch im Chat immer wieder und nach meinem Gefühl auch immer häufiger, das Vorlieben und Praktiken als: abnormal, pervers oder krank, bezeichnet werden. 

 

Aus meiner Sicht haben diese Begriffe imBereich der Erotik nichts zu suchen, solange es den Beteiligten Spaß macht, es einvernehmlich ist und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

 

Wie seht ihr das? 

 

Bezeichnungen wie abnormal, pervers oder krank, sind vielleicht schlecht gewählt, aber warum sind hier die Leute so empfindlich? Wenn ich einige Nicknamen hier lese, darf ich doch wohl schreiben, dass ich den Kopf schüttele oder wenn jemand einen Chat Raum betritt und die Leute als Perverse, Wichser oder Schlampen begrüßt, mir einfach meinen Teil denken.

Glaubt jemand das nur, weil es ihm gefällt, überall in Umkleidekabine, Schwimmbad; Friedhof oder wo auch immer öffentlich Sex haben kann und jeder das doch verstehen muss nicht an dessen Verstand etwas zweifeln. Sorry, aber wer Sex mit seiner Schwiegermutter oder Schwägerin hat und glaubt, dafür meine Bewunderung erwartet, hat etwas in meinen Augen nicht verstanden.

Jeder hat seine eigene Moral und wir haben uns nicht alle lieb und wir schauen nicht alle in die gleiche Richtung. Wenn mich jemand als abnormal, pervers oder krank, bezeichnet dann ist das einfach seine Meinung und sicherlich kann er andere Worte wählen können, aber was solls ich, sehe das, nicht als eine Beleidigung. Mir begegnen hier einige Leute, für die eine Bezeichnung wie krank noch nicht einmal im Ansatz ihren Zustand beschreibt.

Warum wird hier jedem und allem eine Bedeutung gegeben ich erlebe das so oft im Chat da werden die Trolle gefüttert und es wird sich über sie beschwert, da beklagen sich die Leute über die zugeflüsterte Nachrichten, warum flüstern nicht einfach ausschalten, warum die Person, die einem doch angeblich so nervt, einfach ignorieren?

Aber nein da wird jeder und alles gemeldet, ich habe jemand als Flachwichser bezeichnet und habe daraufhin einen Verwarnung bekommen vielleicht zu Recht, weil es eine Beleidigung ist, aber meine Meinung zu dieser Person hat das nicht geändert.

 

 

Geschrieben

Deutschland erfolgreichste Streitplattform wie wir hier gerade wieder gut erkennen können 

Geschrieben

es haben sich ja schon genug Poppen.de Experten zu diesem Thema geäußert..

×
×
  • Neu erstellen...