Jump to content

Abnormal, pervers und krank?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So lange keine konkreten Anzeichen für krankhaftes Verhalten vorliegen (und das kann nun wirklich niemand über ein Erotikforum beurteilen), sehe ich das genauso wie Du. Noch ein Gedanke zum wie oft - ich glaube, dass Menschen, die etwas pervers und krank finden, sich eher dazu bemüßigt fühlen, diesen Umstand nachdrücklich mitzuteilen, als Menschen, denen es gerade egal ist.

Geschrieben

Nennt mich spießig, aber manches finde ich doch schon sehr grenzwertig

Geschrieben

Seh ich auch so ... bloß weil andere das nicht praktizieren würden oder gut finden... aber sorry: scheisse bleibt scheisse 😂

Geschrieben

Sehe ich genauso...abnormal/krank bezeichnet für mich jemanden, der anderen durch das Ausleben seiner Sexualität schadet, wie es z.B. beim Machtgefälle zwischen Kindern/Erwachsenen wäre. Alles andere, was einvernehmlich zwischen zwei Personen auf Augenhöhe passiert, ist für mich absolut okay. Auch wenn ich es vielleicht nicht selbst praktizieren würde!

Geschrieben

Ich werde weiterhin meine Meinung, Ansicht und wie ich etwas empfinde, sofern ich gerade Lust darauf habe, sagen bzw. schreiben.
Manches geht dabei konform, manches eben nicht.

Geschrieben

...also wird er seine Gründe haben ...
.. seine , von anderen als krank titulierten Vorlieben , nicht zu nennen...
...wäre dem nicht so , hätte er es ja benennen und dazu stehen können...
...oder mit seinem Gefühl stimmt eben alles nicht....

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb black-swan3:

Uhi sehr schmaler Grad......aber ich gehe in keinster Weise mit dir konform. 🙄

Sex mit Kindern z.b. ist sehr wohl krank und pervers.

Was andere Vorlieben wie NS oder KV angeht ist es für mich persönlich eklig aber nicht unbedingt pervers.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen deiner Äußerung und dem Eingangspost. Sex mit Kindern steht doch, um es mit den Worten des Eingangsposts zu sagen, ziemlich arg mit dem Gesetz in Konflikt und war damit gar nicht Gegenstand der Frage. Ich weiß auch nicht, warum man das immer mitbetrachten sollte - wer käme denn auf die Idee zu sagen, "Schatz bringst Du mir bitte noch Tomaten mit vom Wochenmarkt? Ach und bitte, klau sie nicht einfach, ja?" ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

 

Nicht alles was noch erlaubt ist muss man auch machen. Solange sich aber 2 finden und Spaß dran haben und nichts illegales tun.....bittesehr. Ich für meinen Teil brauche aber nichts "Extremes".

bearbeitet von I_like_it
Irrelevant
Geschrieben

Ich sehe das anders und muss nicht alles toll finden, was hier manche vom Stapel lassen.

Geschrieben

Wenn es beiden Spaß macht,trifft des zu.

Wenn jedoch jemand eine Phantasie schreibt die nur der Person gefällt,und des kommt im Chat oft genug vor,dann könne die genannte Begriffe durchaus ihre Berechtigung habe.

Geschrieben

Ich denke, da muss man klar differenzieren. Als Perversität/Perversionen - Begriffe, die noch vor einem Jahrhundert u.a. auch Homosexualität mit einschlossen - können sowohl abweichende als auch krankhafte Veränderung der Sexualpräferenz sein. So wird wohl kaum jemand heute Voyerismus oder Homosexualität als pervers bezeichnen. Doch wie ist es bei veranlagungsbedingter oder durch Prägung verursachter Pädophelie, oder Sodomie, oder gar Kanibalismus? Was tatsächlich abnormal, wider gesellschaftlichen Normen ist, ist klar im Grundgesetz geregelt: die Rechte eines jeden einzelnen hören da auf, wo die Rechte eines anderen beginnen. Also jeder wie er mag, solange er sich nicht damit strafbar macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe starke Abneigungen gegen bestimmte Praktiken und wurde dafür abgestraft von den Mods. Ich lass mir meine Meinung aber nicht nehmen und ändere höchstens die Wortwahl.

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

naja ich halte eh 99% aller Menschen für gestört (mich natürlich auch) ...dementsprechend halte ich auch viele Praktiken oder vorlieben für pervers aber solange niemand Schaden nimmt bzw mit dem einverstanden ist was peraktiziert wird... kann jeder machen was er will und es ist auch scheiß egal was da andere drüber denken

Geschrieben

Nicht alles was noch erlaubt ist muss man unbedingt machen. Aber solange sich 2 finden die Spaß dran haben und nichts illegales tun....bittesehr. Ich für meinen Teil brauch aber nichts "Extremes".

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

abnormal, pervers oder krank, bezeichnet werden. 

 

Aus meiner Sicht haben diese Begriffe imBereich der Erotik nichts zu suchen, solange es den Beteiligten Spaß macht, es einvernehmlich ist und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch gerät. 

 

Abnormal, was ist schon „Normal“? Pervers, also anders sein, warum nicht, ist erstmal nichts schlimmes. 
 

Krank, ja da gibt es Einiges, was z.T. auch schon vom Gesetzt her verboten ist oder bewusst gebrochene oder Menschen in schwierigen Situationen boshaft/egoistisch ausnutzt. 
 

„Mit dem Gesetzt nicht all zu arg in Widerspruch steht“.... naja, das ist ja jetzt Auslegungssache, was man damit meint. In einigen Bereichen, ist mir das Gesetzt noch zu „lasch“! 

Geschrieben

Wen es den besagten Leuten gefällt sollte es ihnen doch absolut egal sein was andere sagen und denken. Es ist doch meine Entscheidung das zusehen wie ich möchte und das auch zusagen solange ich da keinen beleidige und es als meine Meinung rüberbringe. Warum darf oder sollte ich nicht sagen dürfen das ich NS oder NK revers ist und ich es eklig finde?!

Geschrieben

Es gibt Praktiken, die werden aus einer Abnormalität geboren, sprich, es kann auch aus einer Krankheit heraus geschehen. Wenn man so gewisse Sachen liest, kommt einem schon mal der Gedanke, das dieser Mensch vielleicht abnormal ist, leider führt dies dazu, das man gleich vorverurteilt. Et is, wie et is

Geschrieben

Ich finde, jeder so wie er mag. Nicht jeder Mensch macht beim Sex das Licht aus. Aber die, die sowas von sich geben sitzen jeden Sonntag in der Kirche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb emma321:

 

 

Die Ausdrucksweise hier ist ein anderes Thema. Aber grundsätzlich würd ich auch sagen solange sich ein zweiter findet der freiwillig mitmacht isses nich pervers^^

Zwischen 1967-2013 war Sodomie durch den Gesetzgeber fast völlig unter Straffreiheit gestellt. Für mich persönlich 🤮😱 "pervers"..... und den zitierten "Zweiten" welcher zudem auch noch "freiwillig" mitmachen könnte 🤔😲.... gibt es nicht. Wir reden auch nicht von Einzelfällen..... ca. 5- 7 % stehen auf diesen Praktiken. 😱

bearbeitet von Provodis
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

und mit dem Gesetz nicht allzu arg in Widerspruch

Definiere mal genauer was damit gemeint ist!

Was für Praktiken stehen im Widerspruch zum Gesetz und sind für dich trotzdem ok, weil du das so für dich auslegst?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Ich stimme zu. Solange es um die eigenen Vorlieben geht, ist alles ok, aber wenn es teilweise um andere Vorlieben geht, ist die Poppengemeinde sowas von intolerant...

Gewisse " Vorlieben" erfordern eine Nulltoleranz. 

Geschrieben

Pervers ist es erst, wenn man niemanden mehr findet, der mitmacht.

×
×
  • Neu erstellen...