Jump to content

Wie viel Bildung macht sexy?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich bin weder sonderlich gebildet, noch intelligent aber man muss mir nicht grammatikalisch falsch verschriftlicht sagen, ich solle Bücher lesen. Und nur weil ich mich für Sprache interessiere und gut ausdrücken kann, bin ich weder ein Erbauer noch Zerstörer eines Glashauses. 

Bitte freundlich und sachlich bleiben. 

 

Ich stelle niemanden zur Schau! 

Ich habe Dich nur gebeten, Deinen Erstbeitrag zu lesen. Ich wusste nicht, dass Du diesen als Buch betrachtest.

Und es wirkt schon ein wenig seltsam, wenn man sich über Rechtschreibfehler anderer empört, wenn man selber Schwierigkeiten hat "Missverständnis" und "Unverständnis" auseinanderzuhalten.

Und auch was Deine Bitte "freundlich und sachlich" zu bleiben wird durch Dein eigenes Verhalten ad absurdum geführt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, etwas Allgemeinbildung und Intelligenz finde ich schon ansprechend, schließlich will man sich auch unterhalten können. Bildung bedeutet für mich aber nicht das Vorliegen eines formalen Nachweises, auch ohne Abitur z.B. kann jemand gebildet sein, er/sie muss nur mit wachen Sinnen unterwegs sein. Allerdings nützt die ganze Bildung nichts wenn die Warmherzigkeit fehlt, letztlich muss das Gesamtpaket stimmen. Der Grad der Bildung spielt aber wohl eher bei längeren Affairen, Freundschaft+ oder Beziehungen eine Rolle, bei. ONS und kurzen Affairen ist dieser Aspekt wohl eher nachrangig.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SirLoki:

Das  klingt für mich als Halblegastheniker irgendwie grammatikalisch falsch.

Fehlt nur ein komma ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Ihr wisst ja schon was ich meine.. 

statt sich auf die menge von begriffen wie bildung oder intelligenz zu beschränken, sollte man sich eher auf das kriterium der unterschiede konzentrieren. ob ein ein hochgebildeter virologe mit einer hochqualifizierten musikerin, die mal alles anschulbildung vergessen hat und auch die welt überwiegend nur noch aus der für sie einzig wichtigen perspektive klang und harmonie betrachtet nun kompatibel sind, hängt wesentlich nur von dem unterschiedsnivau der gemeinsamkeiten ab.

ob nun genetisch bedingt oder anerzogen sei dahingestellt. so manche frau tendiert zu einen gegenüber zum aufschauen. bildung oder intelligenz können da ein kriterium sein. solang daraus, kein geld, status oder sonst etwas von langfristigem praktischen nutzen resultiert, ist´s dann auch egal.

nicht ganz unerheblich der faktor sozialverhalten. in den gängigen bildungseinrichtungen wird dies nicht separat geschult und benotet. so besagt das 1er abi gegenüber dem 3er hauptschulabschluss rein gar nichts über die so genannte "soziale kompetenzen" eines menschen aus.

 

 

 

 

   

Geschrieben

Schade, das ging zu schnell, den te in seine Schranken zu weisen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Mir wird ja zu meinem eigenen Missverständniss vorgeworfen überheblich zu sein, nur weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe.

 

 

 

 

Es klingt nicht nur überheblich, sondern äusserst unsymphatisch und oberflächlich.

Geschrieben

Ne ich weis nicht was du meinst... Mir kommt es bei der Frage eher so vor als würde in deinem Kopf was schief laufen. 

Hirn und Bildung kann man nich gleichsetzten, Frau mit Hirn und Herz ohne akademischen Grad kann interessanter sein als Frau Doktor schieß mich tot die gut auswendig lernen konnte aber weder Hirn noch Herz hat. Es ist vollkommen egal wie die Bildung ist, es kommt immer darauf an wie der Mensch ist. Klar gibt es Fälle wo er oder sie dümmer ist wie ein Teller Wurstsalat aber das sind einige wenige die nicht in eine allgemeine Aussage passen. 

Geschrieben

Es ist mir so Latte wieviel jemand im Kopf hat sympathisch muss die Person sein. Jeder Mensch hat seinen Charme und jemand als ungebildet zu bezeichnen weil sie vieleicht etwas weniger wissen hat ist eklig und zeugt von wenig Charakter und reife.

Geschrieben

Das ist eine interessante Frage. Bei mir ist es so, dass alle physische Attraktivität sofort nebensächlich wird, wenn jemand nicht in der Lage ist einen grammatikalisch einigermaßen korrekten Satz zu formulieren ("Ey Schantalle, tu ma die Brötchen bei die Oma bringen"). Aber habilitiert sein muss man nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mein Hirn nur, damit der Wind nicht durch die Ohren pfeift...

Mein Gegenüber braucht weder Abitur, noch Studium. Aber natürlich möchte ich mich unterhalten, Interessen seinerseits, sind mir wichtiger als oben genanntes. 

Und Überheblichkeit, ist keine Frage der Bildung, sondern des Charakters. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich sehe normalerweise davon ab, andere Menschen zu korrigieren. Nachdem du selbst aber gerade jemandem schlechte Rechtschreibung vorgeworfen hast, korrigiere ich jetzt doch - nämlich deinen Beitrag:

"Wie viel Bildung ist zulässig, um sexy zu sein, und ab wann wirkt es überheblich? Mir wird ja zu meinem eigenen Unverständnis vorgeworfen, überheblich zu sein - nur, weil ich eben nicht mit ungebildeten Frauen schlafe. Die Frage also, macht Hirn sexy oder (ohne wenigstens!) nicht? Also anders gefragt (ohne auch), wenn Hirn nicht da ist, kann man dann schneller davon ausgehen, nicht sexy zu sein? Oder passt ihr euch vielleicht sogar an, um dem Niveau des Anderen zu entsprechen, auch wenn keines vorhanden ist?"

9 Fehler in wenigen Sätzen machen, aber die Rechtschreibung anderer Menschen korrigieren zu wollen - DAS wirkt überheblich.

Geschrieben

Bildung ist mir bei meinem Partner nicht wichtig , wichtig ist nur dass man sich gut versteht und zusammen eine schöne Zeit hat

Geschrieben

eine sehr interessante Frage, habe gerade kontovers mit meinem Partner darüber diskutiert.

Geschrieben

 

...mindestens so viel, das keine Frau, mehr mitkommt...aber dazu brauch es ja auch nicht viel.

 

 

Geschrieben

Eine ordentliche Kommunikation, was Rechtschreibung und Grammatik angeht mit einem Abschluss höher als auf der Baumschule macht hier sehr, sehr sexy... 😉.

Geschrieben

Viele meinen Hirn, Bildung und Niveau zu haben. Ich kann nur sagen, dass viele Männer nur leere Hülsen sind, die vorgeben allen anderen überlegen zu sein. 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb SirLoki:

Intelligenz vorzugaukeln ist schwierig, ich würde es mit Bildung versuchen. Ab und zu ein paar Fremdworte kommt immer gut. :clapping:

...ich hatte eine Kollegin die auch "dieses" Konzept... nicht nur dass sie die Fremdwörter falsch ausgesprochen hat. Nein sie hat sie auch falsch verwendet..😁

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Paar_sucht_Freund:

Viele meinen Hirn, Bildung und Niveau zu haben. Ich kann nur sagen, dass viele Männer nur leere Hülsen sind, die vorgeben allen anderen überlegen zu sein. 😂

Leider sind einige Frauen auch mit wenig gesegnet .. und bei Paaren .... Zum Glück gibt es Ausnahmen weshalb es sich lohnt hier zu sein

Geschrieben

Meine Traumfrau hat viele Eigenschaften. Selbstverständlich ist sie intelligent und gebildet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb I--Felix--I:

 

...mindestens so viel, das keine Frau, mehr mitkommt...aber dazu brauch es ja auch nicht viel.

 

 

Bei dir braucht es anscheinend noch weniger

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Chrisitta:

Einbildung ist auch eine Bildung

Lade mich halt mal ein Lady 😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Meine Traumfrau hat viele Eigenschaften. Selbstverständlich ist sie intelligent und gebildet.

Aber woran macht man das fest??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrisitta:

Bei dir braucht es anscheinend noch weniger

Siehst du - aber bei dir hat das jetzt geklappt...:stuck_out_tongue:

 

×
×
  • Neu erstellen...