Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cyberina:

Du wirst Dich wundern, doch die gibt es und nicht selten. Es gibt Leute, die es nicht nötig haben, weder sich einzuschränken, noch zu lügen. Der Punkt ist, wie man sich selbst und seinen gegenüber respektiert.

Dativ

Du siehst dich ja eh anders als du bist!

 

-------

Es gibt verschiedene Modelle. Die sollte man vorher klären, wie mir ein Fachmann mal erklärte.

Ohne Absprache soll man nicht davon ausgehen dürfen, daß auch die körperliche Treue gegeben ist.

 

Und je nach Modell fängt das Fremdgehen an anderer Stelle an!

Aber ein Fremdgehen bleibt dann ein Fremdgehen!

 

Geschrieben

Wo es beginnt weiß ich nicht genau aber ich weiß, dass es nie aufhört.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jaques001:

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?

Aus meiner Sicht beginnt er im Kopf oder im Herzen des Beziehungspartners bzw. der Beziehungspartnerin.

Wenn jemand der Meinung ist, er sei durch den Akt des anderen betrogen worden, dann wird diese Person das als Fremdgehen bezeichnen - egal was derjenige meint, der den Akt vollzogen hat. Das kann in der einen Beziehung bereits der unkeusche Gedanke sein, in der anderen erst der Beischlaf. Oder irgendwas anderes dazwischen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rextherobber:

Definitiv im Kopf und im Herzen. Per Verstand kann ich eine Menge rechtfertigen, vor allem vor mir selbst. Der erste Schritt erfolgt im Kopf.

Es kann aber pasieren, daß man jemanden trifft, der einen wider Erwarten umhaut.

Dann kommt´s darauf an, wie man damit umgeht. Man kann schliesslich nichts dafür!

 

Ob daraus ein Fremdgehen wird, entscheidet man dann im Moment der Möglichkeit.

Geht es über die Grenze des Kopfes hinaus oder bleibt es darin!

Geschrieben

Es gäbe kein Fremdgehen, wenn Menschen nicht so habgierig wären. Niemand gehört jemand Anderem, daher kann jeder das tun was er möchte!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wenn ich aber sage: "Schatz, ich muss heute länger arbeiten und danach geh ich noch mit" Maxime Musterfrau" was essen " dann Lüge ich meinen" Schatz" kackdreist ins Gesicht. Und genau DAS ist, was Fremdgehen ist. Das Lügen. Dem anderen die Möglichkeit nehmen, sich dazu zu äußern, ob es ok ist oder nicht.

bravo. Genau so ist es. Fair sein scheint ein Luxus zu sein. Den Schatz kann man mitnehmen oder auch frei lassen, respektvoll und schmerzfrei. 

Geschrieben

Wenn der Partner oder die Partnerin nix davon weiß.

Geschrieben

Das Fremdgehen beginnt im Herzen. Liebe und der angeborene Trieb, sich vermehren zu wollen, sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn aber bei dem angeborenen Trieb mit einem anderen Menschen, als der eigene Partner, 

Liebe, sprich Herz dazukommt, dann ist es Fremdgehen 

Geschrieben

Fremdgehen ...egal wie man es festlegt mit dem Partner...beginnt IMMER im Kopf

Geschrieben

Ab dem Zeitpunkt wo man anfängt dem Partner etwas zu verheimlichen, ob Nachrichten, Telefonate oder Treffen mit einer anderen Person.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Cyberina:

Du wirst Dich wundern, doch die gibt es und nicht selten. Es gibt Leute, die es nicht nötig haben, weder sich einzuschränken, noch zu lügen. Der Punkt ist, wie man sich selbst und seinen gegenüber respektiert.


Lüge oder Wahrheit, Schwarz oder Weiß, Himmel oder Hölle. Sorry, ich denke nicht in solchen Kategorien...
 

Geschrieben

Beim verheimlichen (lügen bei) vor dem Partner, wir leben in einer offenen Beziehung und haben somit die Freiheit. Wir reden darüber und sind offen und ehrlich zueinander. Wenn wir das nicht mehr sind, dann betrügen wir uns gegenseitig.

Geschrieben

Sobald es du etwas mit einem andere Person tust von dem du deinem Partner nichts erzählst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vince3003:

Beim Austausch der Handy Nr.. Da besteht schon Interesse...

Das mit dem Interesse ist eine Unterstellung.

Vielleicht möchte man ja nur später tatsächlich Rezepte austauschen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb oaFrauMit:

das Thema fremdgehen kann ich Psychologin ganz kurz beantworten, wir sind die höchst entwickelten Lebewesen und sehr stark geprägt worden durch haben Religion, wo steht das dass man treu sein muss? die höchts entwickelten Lebewesen schauen wir.. die andere Lebewesen gehen zu 99% weder fremd noch bekannt noch sonst was...00 sexualverkehr ist ja eigentlich nur eine fortpflanzungs Methode und das merkst du in der ganzen Lebewesen Welt, nur einige die z.b. schwähne , einige pinguinarten und und die kommen meist zusammen um sich zu paaren und paaren sich dann meist mit demselben Partner, und gehen sonst ihre eigenen Wege..durch die Religionen ist das natürlich bei uns ganz anders geprägt worden...das andere ist das warm soll man seinem Partner nicht was gönnen einen anderen Partner gönnen will man so egoistisch sein sogar sehr egoistisch man nennt das auch Eifersucht zum Teil und dem anderen nichts gönnen?? Man könnte das auch so sehen, purer Egoismus dem anderen nicht zu gönnen dass er auch anderweitig passt haben kann,.. wenn man das noch mal mit den Lebewesen betrachtet wir natürlich die höchstentwickeltes Lebewesen wir sind hier natürlich durch die vielen umwelt sehr mit Konsum gewöhnt haben uns verwöhnt,..ich sage immer sie kaufen sich auch nicht nur eine Pullover und tragen das bis zum Ende des Lebens sie holen sich auch in neuen Pullover oder oder oder also und sie ziehen den alten Pullover dann zwischendurch mal wieder an oder sie werfen den sogar weg et cetera, so könnte man das auch sehen..... das andere ist natürlich das woher sollte sich anpassen attraktiv fühlen wenn er das nicht merkt dass andere Leute auf ihn noch abfahren,, es gibt von daher ja gerade wenn man mit jemand zusammen ist immer wieder dasselbe Fehler Phänomen dick und fett hässlich gucke nicht mehr auf sich dem Aussehen und und und und und nur noch vom Fernsehen und was ist danach alles gibt, insofern ist es doch toll wenn man auf dich achtet Figur auf sich was hält im äußeren stiegl noch was auf sich hält ist doch toll, und man bekommt dann das im Rückhalt wieder indem man von anderen Leuten als attraktiv megageil anziehend deklariert wird erkannt wird... es gibt natürlich Leute die wie ich das auch schon so oft erlebt habe und gehört habe und aus meiner jugendzeit auch Kinder bei meiner ersten Verliebtheit dass ich keine Erektion hatte wenn ich mal versuchte fremdzugehen ein anderes sex Verhältnis mal hatte... heutzutage durch die Konsum Welt ist es natürlich sehr gefährlich und wenn es beide Partner packt dass die wirklich nur mit sich sexuell verkehren dürfen nicht vorgeschrieben ist sondern wollen und ihnen das wirklich nicht ausmacht und auch noch geil aufeinander sind ist das doch in Ordnung..0 hingegen andere in einer Partnerschaft müssen mal einen anderen sexpartner haben ..jetzt ist die Frage warum nicht.. denn man muss unterscheiden zwischen bisexuelle gear den Konsum von facts und dem sogenannten Herzens liebesgefühl das sind zwei wahnsinnige Unterschiede... mein früherer Prof sagte immer ich esse auch nicht jeden Tag linsensuppe morgen habe ich das hundertmal linsensuppe gegessen und jetzt will ich einige Male erbsensuppe essen und dann komme ich wieder auf die linsensuppe zurück lach lach lach lach so kann man das natürlich auch sehen

auf jeden Fall muss das jeder selbst wissen und es darf zu den anderen Partner keinen Zwang sein treu zu sein denn dann wird er impotent oder die Erektion kommt immer seltener.. der Druck der ist unerhört dass der andere Partner meint dass er oder sie nicht fremdgehen darf.. und das darf natürlich nicht sein, der Partner wird wieder zurückkommen und neue Sexualität erfahren haben und wieder geil auf den anderen auf seinen Partner sein.

Der Unterschied zwischen den erwähnten Tieren und den ach so hochentwickelten Menschen ist :letztere haben ein Bewusstsein und können sich entscheiden ob sie etwas tun oder nicht. Immer dieses Blabla von wegen Vergleich mit der Tierwelt - da denkt Mensch er ist was Besonderes, die Krönung der Evolution, und wenns in den Kram passt wird der arme wieder zum triebgesteuerten Tier. Immer alles so auslegen wie es gerade genehm ist, und dann ist man ja nicht verantwortlich für den Scheiß den man baut, weil 'man kann ja nicht anders'... Doch, kann man, einfach mal das Gehirn einschalten bevor das Blut daraus in die unteren Körperregionen absackt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Das mit dem Interesse ist eine Unterstellung.

Vielleicht möchte man ja nur später tatsächlich Rezepte austauschen.

Wenn ich ein weibliches Wesen sehe, egal wo und ich welcher Situation, dann gibt es die erste Millisekunde, in der ich denke:

Ja, ich würde sie

Nein

 

Danach kommt die Realität erst.

 

Will sagen: du weißt es längst, ob es um Rezepte gehen wird, sobald du sie geshen hast.

Oder zumindest, daß es nicht um Rezepte gehen könnte.

 

 

vor 4 Minuten, schrieb Bellastella7:

 und wenns in den Kram passt wird der arme wieder zum triebgesteuerten Tier.

Eben, wir sind zwar Tiere, können aber etwas mehr Kontrolle über uns ausüben, so man mag!

 

 

Aber vielleicht sind manche menschen so?

Bin mir da nicht sicher!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ach du Armer, dann melde dich doch ganz einfach ab, wenn du dich hier so deplaziert fühlst. 

Treue und Monogamie sind also Mittelalter?

Warum heiraten dann auch heutzutage noch so viele Paare und versprechen sich gegenseitige Treue, bis ans Lebensende?

Und nein danke, ich verzichte auf deine Antwort. 

Zum Thema:

Fremdgehen beginnt für mich, sobald ich meinen Partner hintergehe.

 

Amen 🙏

Treue bis ans Lebensende? 
Definiere erstmal den Begriff „Treue“, dann merkst du vielleicht, wie verquer diese Begrifflichkeiten sind. Gerne auch den Begriff „hintergehen“ 

Und ja, das ist Mittelalter.

Ich fürchte nur, du verstehst nicht, dass ich trotzdem nicht durch die Gegend vögel, und trotzdem diesen ganzen Glaubensschwachsinn aus tiefsten Herzen ablehne. 
Das einzige, das daraus entsteht ist Hass, da sich diese Menschen gegenüber anderen erhaben fühlen. Sie denken, sie sind etwas Besseres. (Wie man hier sehr gut sieht) 

Und nein, ich lasse mir in einer Diskussion eine Antwort nicht verbieten! 

Geschrieben

Ich finde Besitzdenken schlimm, aber auch Unehrlichkeit. Das Modell, offene Beziehung, habe ich noch nicht gelebt, macht mich aber neugierig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lausitz-Spreewald:

Es beschäftigt Dich schon seit längerem, wo bei ANDEREN Leuten Fremdgehen beginnt?

Welche Bedeutung hat denn das für Dich? Muss das nicht jeder für sich selbst wissen?

Klar muss das jeder für sich selbst definieren aber in einer Welt in der man aus Erfahrungen lernen kann und man seinen Horizont regelmäßig erweitern kann ist es doch interessant die Meinung anderer in seine Definition mit einzubeziehen. Jede Entscheidung die ich treffe basiert ja auf gewissen Werten die ich über die Jahre gelernt habe und aus Erfahrungen die ich machen konnte.
Als Beispiel, kommst Du aus einer Familie mit Eltern die swingen und offen mit Sexualität umgehen wirst du eine andere Definition haben als jemand der im katholischen Kloster aufgewachsen ist. Ohne dass das eine oder andere richtig wäre...

Geschrieben

🐞.....wenn gesetzte grenzen überschritten werden ,die grenzen werden gemeinsam besprochen ...weil jeder fremdgehen anders definiert....

×
×
  • Neu erstellen...