Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Manche Frauen haben daraus ein Hobby gemacht....und das fängt hier schon an.:clapping:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich meine es nicht böse! Aber ist das hier...

nicht irgendwie "doof"? Also wie würdest du dich fühlen, wenn du das irgendwann von ihm erfahren würdest?

Ich geh nur von mir aus... aber wenn ich doch weiß, daß ich hier nichts Schlimmes mache, dann kann ich meinem Partner doch auch offen sagen, daß ich hier bin. Ihm zeigen, daß ich hier nichts Schlimmes mache.

Ich denke nicht, dass er hierfür Verständnis hätte. Und ich seh es so. Würde mir mein Partner sagen: Du. Ich bin auf einer Sexseite angemeldet, aber ich tu da nix... ich bin ehrlich, ich wüsste nicht ob ich es glauben würde.

Um ihm diese negativen Gedanken zu ersparen schweige ich still. Und mir geht es gut damit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Kann nicht nur sein - es ist auch so.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal das Urteil durchlesen, um zu wissen, worum es dabei geht. Dann könntest Du es Dir ersparen, Wörter für Dinge aufzuwenden, von denen Du nichts weißt.

Interessant solltest Du eher finden, daß das Benennen einer Person, die fremdgeht, als Betrüger rechtlich zulässig ist. Ich meine, ich erwarte von Dir nicht, daß Du Dich im rechtlichen Bereich auskennst (denn das machst Du nicht) - Du solltest Dir nur eben Deiner eigenen Grenzen bewußt sein. Vielleicht mal ein bißchen Demut erlernen?

Ich nehme auf jeden Fall zur Kenntnis, daß Du Dich nicht traust, Deine sinnfreien Behauptungen einem Praxistest zu unterziehen (Weil Du vielleicht auch schon weißt, daß Deine Behauptungen sinnfrei sind? Weil Du vielleicht auch einfach nur Angst hast, mit Deinem eigenen Unwissen konfrontiert zu werden? Who knows.).

An der simplen Tatsache, daß jemand, der fremdgeht und seinen Partner betrügt, als Betrüger bezeichnet werden darf (weil er einer ist), ändert es nichts.

Freut mich, Dir ein wenig Wissen verschafft zu haben...

In Sachen Strafrecht gibt es bestimmt viele, die sich besser auskennen als ich, aber so viel weiß ich: 

Ehebruch an sich ist strafrechtlich nicht relevant. Aus diesem, und unzähligen weiteren Gründen wirst du niemals einen Betrug in diesem Kontext belegen können. Betrug definiert sich auch schon komplett anders. 

Dein Fallbeispiel stellt zudem lediglich eine Ausnahme in der strafrechtlichen Bewertung dar. Es geht hier um Politiker, bei denen die Meinungsfreiheit (öffentliches Interesse) in einem gänzlich anderem Verhältnis zum Persönlichkeitsrecht gelagert ist. 

Im Netz tätigst du deine Aussagen in der Öffentlichkeit, was einen weiter gravierenden Aspekt bei der Bewertung darstellt. 

Dazu kommt, solltest du dich tatsächlich in Rechtsfragen auskennen (Anwalt/Jurastudent o.ä) kann man davon ausgehen, dass dir dieser Kontext bewusst ist, und somit unter Vorsatz fällt.
Aufgrund deiner Art, wie du dich hier teilweise artikulierst habe ich daran allerdings große Zweifel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Ehebruch an sich ist strafrechtlich nicht relevant.

Wen interessiert's? Ist das hier Thema? Versuchst Du gern, mit Dingen, die nichts mit irgendwas zu tun haben, von den Dingen abzulenken, um die es geht?

Und mir ist klar, daß das Fallbeispiel bei Dir nicht auf fruchtbaren Boden fällt, da es beinhaltet, es analog anzuwenden - und wie wir gelernt haben, gibt es bei Dir einige Probleme hinsichtlich analoger Anwendungen/Analogien (das ist jedoch etwas, das im Rechtswesen gängiger Standard ist...mußt Du nicht verstehen, nur hinnehmen). Dich Betrüger zu nennen, wenn Du in Deiner Beziehung fremdgegangen bist und Deine Partnerin betrogen hast, ist etwas, das keiner Strafbarkeit unterliegt, sondern durch Meinungsfreiheit gedeckt ist. Analog zu jenem angeführten Urteil - da es dort nicht um die Kernproblematik "Politiker" ging, sondern um den simplen Umstand, ob die Bezeichnungen als persönliche Kränkungen/Schmähkritik zu werten gewesen wären. Lies es Dir gern noch einmal ganz genau durch...

Keine Ahnung, wer Dir erzählt hat, es wäre nicht zulässig, Betrüger (Fremdgeher) als Betrüger zu bezeichnen, aber derjenige hat Dir Schwachsinn erzählt. Hanebüchenen Schwachsinn. Wahrscheinlich darauf basierend, daß er dumm wie Brot ist. Merkwürdige Leute kennst Du...

 

Und ich wiederhole es: Probiere es, wenn Du Dich traust, Dich lächerlich zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.11.2020 at 00:35, schrieb SirLoki:

Mindestens 8 Bit, es gibt keine halben Bytes

Ein halbes Byte ist ein Nibble. Gibts doch. Ham wir programmiert mit. Damals, als die Welt noch einfach war.  Hat Spaß gemacht. Fremdgehen macht auch Spaß, auch heute noch, wo alles komplizierter geworden ist. Nur ein halbes Bit is ein bisschen schwierig. Es sei denn, du sitzt in der Bar mit deiner Affãere

Geschrieben

Fremdgehen beginnt dort, wo sich der andere verletzt fühlt.

Geschrieben (bearbeitet)

beim schreiben und telefonieren. Und bei Gedanken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Südfriese:

Fremdgehen beginnt dort, wo sich der andere verletzt fühlt.

sehe ich anders.. Fremdgehen beginnt für mich da, wo vorher nicht abgesprochen war, dass Seitensprünge okay sind... 

 

Vielleicht wäre es sinnvoll, fremdgehen zu definieren? Klingt in dem Thread, als hätten da viele sehr abweichende Vorstellungen? Gehe ich fremd, wenn ich grundsätzlich geklärt habe, dass Sex mit anderen vorkommen kann? Oder wenn ich nichts davon erzähle und umgekehrt aber auch nichts wissen will? Sex mit anderen hätte ich dann ja definitiv, aber definiere es nicht als fremdgehen oder Betrug.. 

Geschrieben

Bei mir ist Fremdgehen bereits, wenn mein Partner vor meiner Nase, ganz unverblümt, jemand Anderes anflirtet. Der bekommt dann 3 kritische Blicke von mir und wenn er dann nicht aufhört, ist der für mich bereits gestorben. Sorry aber da bin ich konsequent.

Geschrieben

Meiner Meinung nicht im Kopf, denn das ist nur Phantasie. Sobald man sich heimlich auch nur zum Kaffee trifft ist das für mich fremdgehen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb paarmuc1988:

Meiner Meinung nicht im Kopf, denn das ist nur Phantasie. Sobald man sich heimlich auch nur zum Kaffee trifft ist das für mich fremdgehen.

find i gut die einstellung ist leider selten geworden...statt kaffeetrinken mit ner anderen...lieber mit der eigenen partnerin nackt😊 lg

Geschrieben

Wenn mein Partner mit einer anderen Frau schreibt oder telefoniert, dann ist das für mich kein fremdgehen. Für mich persönlich hat solch eine Denke eher etwas mit Kontrolletti und krankhafter Eifersucht zu tun.

Lt. Beschreibung z.B. im Duden heißt fremdgehen, daß man eine Liebesbeziehung außerhalb der Ehe oder Partnerschaft hat.

Ich finde es auch sehr befremdlich, wenn jemand von fremdgehen spricht, weil der Partner vielleicht mal an eine andere Frau/anderen Mann denkt.

 

Geschrieben

Naja, wenn du mit einer anderen Frau anstatt mit deiner Angebetenen aufwachst, nennt man das fremdgehen. Flirten ist auch in einer Beziehung erlaubt (ohne Berührungen und Kuss).

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb OneNo:

Wen interessiert's? Ist das hier Thema? Versuchst Du gern, mit Dingen, die nichts mit irgendwas zu tun haben, von den Dingen abzulenken, um die es geht?

Und mir ist klar, daß das Fallbeispiel bei Dir nicht auf fruchtbaren Boden fällt, da es beinhaltet, es analog anzuwenden - und wie wir gelernt haben, gibt es bei Dir einige Probleme hinsichtlich analoger Anwendungen/Analogien (das ist jedoch etwas, das im Rechtswesen gängiger Standard ist...mußt Du nicht verstehen, nur hinnehmen). Dich Betrüger zu nennen, wenn Du in Deiner Beziehung fremdgegangen bist und Deine Partnerin betrogen hast, ist etwas, das keiner Strafbarkeit unterliegt, sondern durch Meinungsfreiheit gedeckt ist. Analog zu jenem angeführten Urteil - da es dort nicht um die Kernproblematik "Politiker" ging, sondern um den simplen Umstand, ob die Bezeichnungen als persönliche Kränkungen/Schmähkritik zu werten gewesen wären. Lies es Dir gern noch einmal ganz genau durch...

Keine Ahnung, wer Dir erzählt hat, es wäre nicht zulässig, Betrüger (Fremdgeher) als Betrüger zu bezeichnen, aber derjenige hat Dir Schwachsinn erzählt. Hanebüchenen Schwachsinn. Wahrscheinlich darauf basierend, daß er dumm wie Brot ist. Merkwürdige Leute kennst Du...

 

Und ich wiederhole es: Probiere es, wenn Du Dich traust, Dich lächerlich zu machen.

Es ist echt anstrengend. Keine Ahnung warum du immer so aggressiv reagierst? 
Dein Vorschlag, einen inszenierten Fall zu konstruieren ist natürlich hanebüchen. Allein der Vorschlag dazu deutet auf ein sonderbares Rechtsverständnis hin. 
Ich habe mir dein Fallbeispiel inzwischen genauer angesehen, und auch diverse Kommentare und Einschätzungen dazu gelesen. Es ist natürlich nicht so, dass es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, jemanden Betrüger zu nennen. Aus dem Urteil geht nur hervor, warum es in diesem Fall ausnahmsweise nicht als Schmähung gilt, sondern von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Der entscheidende Punkt ist, dass bei dem Fall aus dem direkten Kontext des Vorwurfs ein Erklärungsversuch stattfindet, warum das Wort „Betrüger“ verwendet wurde, der nachvollziehbar war. 

Ob es zulässig ist einen Fremdgeher als Betrüger zu bezeichnen, hängt daher nach meiner laienhaften Einschätzung eher davon ab, ob der Begriff in einem normalen Gespräch umgangssprachlich verwendet wird, oder als Diffamierung bzw. an den Pranger stellen zu werten ist. Ein zusammenhangloses, kontextloses „Du Betrüger!“ einem Fremdgänger an den Kopf geworfen, wäre das wahrscheinlich. (Noch dazu von einer unbeteiligten Person?)
Umgangssprachlich sind in dem Zusammenhang eher Formulierungen wie: Du hast ihn/sie betrogen, oder ich fühle mich betrogen. 
Ein Gericht müsste dann entscheiden, ob es zulässig ist, den Begriff „Betrüger“umgangssprachlich zuzulassen. Das bezweifle ich, da die eigentliche Absicht der Verwendung im Bezug auf Fremdgehen noch immer die Diffamierung ist, und eben keinen „aufklärenden“ Ansatz hat. 
D.h man müsste belegen, warum es ein Betrug ist. Das wird aber niemals gelingen. Andernfalls könnte man alles und jedem unterstellen ein Betrüger zu sein, und der Vorwurf ist weiterhin  heftig, auch wenn er im Vergleich zu den regelmäßigen Beschimpfungen hier im Forum schon fast harmlos wirkt. 

Vielleicht liest das ja mal jemand, der emotional unbeteiligt ist, und Ahnung von dem Thema hat, und kann aufklären, oder eine Einschätzung abgeben. Die Frage finde ich spannend, unabhängig davon, wer hier richtig liegt. 

Wo ich dir Recht gebe ist, dass wir uns damit vom eigentlichen Thema entfernt haben. Daher kannst du gerne noch Antworten, aber dann sollten wir es gut sein lassen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Es ist echt anstrengend.

...Dir immer wieder dasselbe zu erklären und Du, ganz gleich, wie einfach und simpel man auch immer es formuliert - in der irrigen Hoffnung, es würde mal was hängenbleiben - und Dir sogar noch Nachweise liefert, die Du jedoch geflissentlich ignorierst, damit Du weiterhin Dein Unwissen in die Welt hinausposaunen kannst, obwohl Du schon eingeräumt hast, diesbezüglich nicht zwingend die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (dann beherzige es auch einmal...), es einfach nicht verstehen kannst und/oder willst.

Probieren wir es gern noch einmal (habe ja gerade nichts weiter zu tun und mein Punktekonto ist für heute auch noch nicht voll)...

Dir ist der umgangssprachliche Terminus "seinen Partner betrügen" geläufig, wenn es darum geht, daß jemand fremdgegangen ist? (Versuche jetzt bitte nicht, zu erklären, das hättest Du noch nie gehört...) Ja? Wunderbar. Basierend auf dieser völlig normalen, akzeptierten und universalen Aussage kann ich Dich bis zum jüngsten Tage hin als Betrüger bezeichnen, solltest Du schon einmal fremdgegangen sein (Deine/n Partner/in betrogen haben). Ad nauseam. Weil hierfür einfach nur notwendig ist, daß jene Bezeichnung auf sachlichem Kontext basiert - wie jenem, den eigenen Partner betrogen zu haben. Emotional oder sexuell oder finanziell oder ideell oder, oder, oder.

Ist eine ganz einfache Geschichte. Mir recht unklar, an welcher Ecke sich bei Dir da die Probleme zusammenrotten...

×
×
  • Neu erstellen...