Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen gibt es nicht . Eine Erfindung der Kirche oder des Glaubens . Es hört sich an als wäre es ein Verbrechen. Ist es aber nicht . Außereheliche Beziehungen trifft es eher. Und das ist eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Reine Privatsache sozusagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb black-swan3:

Nur stelle ich fest, es ist nicht der Kopf,  sondern das Herz

Es gibt nicht wenige Menschen, die völlig emotionslos miteinander ficken können. Oder die Gloryholes aufsuchen, um sich entsaften zu lassen. Null Emotion, kein Herz involviert - diese Leute gehen Deiner Meinung nach dadurch also nicht fremd?

Geschrieben

Na kommts nicht drauf an ab wann es dem Partner zuweit geht/ginge falls er/sie/es es nicht weiß?

Meine Frau könnte wenn sie will fremdficken .... ich würde es nur gern vorher wissen.
Ich dürfte von ihr aus auch....
Da gehts aber auch nur um körperlichen Spass..... wir gehen beide davon aus das wir Gefühle nur für uns haben.... und dass das auch so bleibt.

Insofern hat loveylove natürlich recht.... beginnen würde es im Kopf

Geschrieben

..gar nicht...! 🤷🏻‍♂️😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🍀💝

Geschrieben

...viele Menschen betrachten die Partner immer noch sehr oft als eine Art Eigentum....

...deren Freiheitsdrang sie kontrollieren möchten...in ihrem Sinne....

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lovleylove:

Fängt schon im Kopf an..der Gedanke daran mit jemandem anderen intim zu sein ist für mich schon Betrug/fremdgehen..

genau da fängt es an ... sehe ich genau so! Wenn man sich Sex mit einem anderen Partner vorstellt und einem der Gedanke gefällt, ist schon etwas "faul" ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

 Null Emotion, kein Herz involviert - diese Leute gehen Deiner Meinung nach dadurch also nicht fremd?

😉......ich beziehe die Emotionen das Herz auf den Partner der betrogen wird . Wie der Betrug umgesetzt wird, lasse ich mal außen vor. So mein empfinden. 

Geschrieben

Keine Ahnung, warum hier viele schreiben, dass es schon im Kopf anfängt. Wenn ich mir Sex mit einem tollen Mann vorstelle ,egal ob Kollege, Nachbar oder Schauspieler , gehe ich dann also schon fremd?
Oder ist es weil es der Kollege oder Nachbar ist in meinem Kopf? Und beim Schauspieler dann nicht? Weil ja ...unereichbar...
Ich denke jeder wird schon mal oder häufig Kopfkino mit anderen Personen gehabt haben und nicht mit dem eigenen Partner, Fantasien erlauben doch alles.
Das ist noch lange kein Fremdgehen.

Geschrieben

Genau das ist doch der Punkt. Fremdgehen ist nicht definiert. 
Man soll etwas nicht dürfen, was nicht definiert ist? 
Total Sinnvoll! 🤓😀

Ich fühle mich hier geistig echt manchmal im Mittelalter! 
Fremdgehen, Treue, Monogamie... die nächste Liga ist dann die unbefleckte Empfängnis. 
Und für jeden bitte nur ein Kreuz

Geschrieben

Fremd gehen fängt für mich schon hier an ,wer sich auf so Seiten anmeldet,dann geht's weiter mit nem Kuss...aber das ist nur meine Meinung 😉

Geschrieben

Ist der verzweifelte Versuch zu landen, alternativ auch ein Fetisch und/oder liegt im Auge des Betrachters.
Anders ist es nicht zu erklären.

Geschrieben

Ich stehe dazu, dass Fremdgehen bei mir sehr früh anfängt und das auch kommuniziere. Es muss für mich nicht mal zum durchgeführten Geschlechtsverkehr gekommen sein, sondern allein die feste Bereitschaft, es durchzuziehen wenn man die Gelegenheit bekommt, ist für mich schon ein Vertrauensbruch. Und ich spreche nicht Tagträumerein oder spontanen Gedankengängen wie "Wow, die sieht aber heiß aus!", sondern von Zeitpunkt, in dem konkrete Pläne geschmiedet werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Man soll etwas nicht dürfen, was nicht definiert ist? 

Weniger Polemik könnte helfen, den Logikfehler zu erkennen.

Woher weißt Du, ob die Frau an Deiner Seite Deine Freundin und nicht nur ein Betthäschen ist? Dadurch, daß sie plötzlich denselben Nachnamen wie Du trägt? In Deiner Wohnung lebt und die zwölf kleinen Blagen, die dort durchrennen, Euch mit Mama und Papa ansprechen? Oder schon eher durch Kommunikation? Gespräche, in denen man sich mitteilt, was einen bewegt, was einem wichtig ist...durch Gespräche wird alles, was eine Partnerschaft ausmacht, automatisch definiert. Also ja: Im Regelfalle (dann, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die dazu fähig sind, miteinander zu kommunizieren) ist das Fremdgehen definiert. In jeder Partnerschaft für sich individuell. Die Ausrede, nicht gewußt zu haben, was man darf oder nicht darf, zieht nicht - besonders nicht, wenn das Fremdgehen beinhaltet, bewußt Dinge zu verschweigen und zu lügen - was nicht grundlos stattfindet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anina1:

Keine Ahnung, warum hier viele schreiben, dass es schon im Kopf anfängt. Wenn ich mir Sex mit einem tollen Mann vorstelle ,egal ob Kollege, Nachbar oder Schauspieler , gehe ich dann also schon fremd?
Oder ist es weil es der Kollege oder Nachbar ist in meinem Kopf? Und beim Schauspieler dann nicht? Weil ja ...unereichbar...
Ich denke jeder wird schon mal oder häufig Kopfkino mit anderen Personen gehabt haben und nicht mit dem eigenen Partner, Fantasien erlauben doch alles.
Das ist noch lange kein Fremdgehen.

Ist absolut menschlich, völlig normal, und das macht jeder in irgendeiner Form! Auch die ganzen „Heiligen“ hier. 

Aber klar ist das schon Fremdgehen! 

Verdeutlicht die Schizophrenie dieser Diskussion.  
 

Geschrieben

Ach herrje, die allseits beliebte wann-beginnt-Fremdgehen-Frage... 100 Leute, 103 verschiedene Meinungen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Kopf hier so oft zur Sprache kommt:

Für mich gibt's da nen Unterschied, ob das Phantasien sind, denjenigen real zu treffen und zu vögeln, oder ob das Phantasien sind, deren reale Umsetzung niemals zur Debatte steht. Letzteres gibt's wirklich und ist für mich auch nicht Fremdgehen, sondern eine ganz eigene Facette der Sexualität.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Weniger Polemik könnte helfen, den Logikfehler zu erkennen.

Woher weißt Du, ob die Frau an Deiner Seite Deine Freundin und nicht nur ein Betthäschen ist? Dadurch, daß sie plötzlich denselben Nachnamen wie Du trägt? In Deiner Wohnung lebt und die zwölf kleinen Blagen, die dort durchrennen, Euch mit Mama und Papa ansprechen? Oder schon eher durch Kommunikation? Gespräche, in denen man sich mitteilt, was einen bewegt, was einem wichtig ist...durch Gespräche wird alles, was eine Partnerschaft ausmacht, automatisch definiert. Also ja: Im Regelfalle (dann, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die dazu fähig sind, miteinander zu kommunizieren) ist das Fremdgehen definiert. In jeder Partnerschaft für sich individuell. Die Ausrede, nicht gewußt zu haben, was man darf oder nicht darf, zieht nicht - besonders nicht, wenn das Fremdgehen beinhaltet, bewußt Dinge zu verschweigen und zu lügen - was nicht grundlos stattfindet.

Da hast du Recht, Kommunikation ist der wichtigste Schritt! Die Kommunikation bleibt nur meistens auf dem kirchlich für gut befundenen Level: Du bist der/die einzige. 

Lügen tun wir alle, und wer etwas anderes behauptet, der lügt auch schon. Die Wahrheit, die Lüge, da sind wir schon beim nächsten christlichen Schwarz/Weiß Narrativ...
 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Genau das ist doch der Punkt. Fremdgehen ist nicht definiert. 
Man soll etwas nicht dürfen, was nicht definiert ist? 
Total Sinnvoll! 🤓😀

Ich fühle mich hier geistig echt manchmal im Mittelalter! 
Fremdgehen, Treue, Monogamie... die nächste Liga ist dann die unbefleckte Empfängnis. 
Und für jeden bitte nur ein Kreuz

Ach du Armer, dann melde dich doch ganz einfach ab, wenn du dich hier so deplaziert fühlst. 

Treue und Monogamie sind also Mittelalter?

Warum heiraten dann auch heutzutage noch so viele Paare und versprechen sich gegenseitige Treue, bis ans Lebensende?

Und nein danke, ich verzichte auf deine Antwort. 

Zum Thema:

Fremdgehen beginnt für mich, sobald ich meinen Partner hintergehe.

 

Geschrieben

Wo.beginnt Fremdgehen?
Mit dem schlechten Gewissen.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Und damit ist eigentlich auch klar, dass es keine Menschen gibt, die nicht fremd gehen.

Keine! 

Es gibt nur Menschen, die diesbezüglich ehrlich sind, und welche die lügen. 
 

(Mir ist klar, dass ich jetzt für diese Aussage gekreuzigt werde 😂)

Du wirst Dich wundern, doch die gibt es und nicht selten. Es gibt Leute, die es nicht nötig haben, weder sich einzuschränken, noch zu lügen. Der Punkt ist, wie man sich selbst und seinen gegenüber respektiert.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Lügen tun wir alle

Klar. Aber nicht betrügen. Und darum geht es hier ja: Das Betrügen.

Geschrieben

Definitiv im Kopf und im Herzen. Per Verstand kann ich eine Menge rechtfertigen, vor allem vor mir selbst. Der erste Schritt erfolgt im Kopf.

Meinen Verstand kann ich selber betrügen, aber nicht mein Herz und nicht meine Gefühle und vor allem nicht die Gefühle der tollsten und wundervollsten Frau auf der ganzen Welt, meiner Liebsten. Ich fordere Exklusivität, also biete ich diese Exklusivität auch von meiner Seite.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb oaFrauMit:

Man könnte das auch so sehen, purer Egoismus dem anderen nicht zu gönnen dass er auch anderweitig passt haben kann,.. wenn man das noch mal mit den Lebewesen betrachtet wir natürlich die höchstentwickeltes Lebewesen wir sind hier natürlich durch die vielen umwelt sehr mit Konsum gewöhnt haben uns verwöhnt,..ich sage immer sie kaufen sich auch nicht nur eine Pullover und tragen das bis zum Ende des Lebens sie holen sich auch in neuen Pullover oder oder oder also und sie ziehen den alten Pullover dann zwischendurch mal wieder an oder sie werfen den sogar weg et cetera, so könnte man das auch sehen.....

Hört sich sehr gestelzt an. Ich bin kein Pullover und wenn mein Partner sich einfach so andere Pullover fremd anzieht, dann werde ich sowas von kratzig, das er mich von alleine auszieht. Niemand hat etwas von "fremder-Haut spüren-verboten" geschrieben. Man kann auch super sich mit dem Partner einigen und dann offen und ehrlich bleiben. Aber durch die Gegend vögeln und den "geliebten" Partner anlügen (länger arbeiten müssen ect pp) darum geht es. Wer querfeldein poppen will, der sollte Single bleiben,dann muss niemand mehr jemanden Rechenschaft ablegen. Und das hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun, sondern mit Ehrlichkeit und Offenheit. Respekt und Anstand dem Partner gegenüber. Wenn ich sage: "Schatz, ich gehe jetzt mit" Max Mustermann" essen und danach noch ins Hotel, dann bin ich ehrlich. Wenn dann "Schatz" sagt: "hey super, ich wünsche euch viel Spaß." dann ist es kein Fremdgehen, denn der Partner weiß was Sache ist. Wenn ich aber sage: "Schatz, ich muss heute länger arbeiten und danach geh ich noch mit" Maxime Musterfrau" was essen " dann Lüge ich meinen" Schatz" kackdreist ins Gesicht. Und genau DAS ist, was Fremdgehen ist. Das Lügen. Dem anderen die Möglichkeit nehmen, sich dazu zu äußern, ob es ok ist oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...