Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Hast du nicht!

Klar, habe ich. Ich nenne auch einen Dieb einen Dieb - die deutsche Sprache stellt mir dies frei.

Und nun? Nun bist Du ganz traurig. Mein Beileid. Was aber nicht an mir liegt - ich benenne nur Dinge nach ihrem offensichtlichen Zustand. Nicht der Überbringer der schlechten Nachricht ist das Problem - die schlechte Nachricht ist es. Verstehen nur eben nicht diejenigen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und lieber anderen die Schuld an allem Möglichen geben wollen. Und das Witzige ist: Eine Schuldfrage habe ich noch nicht einmal thematisiert - nur den reinen Fakt: Bereicherung/Erlangen eines Vorteils durch das Halten in Unwissenheit und dem Vorenthalten selbstbestimmten Lebens einer anderen Person, wodurch sie genau diesen Nachteil erlangt, der zum Schaden für sie wird/werden kann - das nennt man Betrug. Täuschung für persönlichen/egoistischen Zugewinn auf Kosten anderer.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nebenbei: Ich lese von Dir nur Persönliches und Diffamierendes. Neben Deinen Moralgeschichten, die von mir hier nicht zur Disposition gestellt wurden. Was Du bloß entweder nicht begreifen willst oder kannst. Ist aber Deine Baustelle, nicht meine. Wer seinem Partner fremdgeht (ohne dessen Wissen und Einverständnis Sex mit anderen Leuten hat), betrügt ihn/sie. Und ist somit ein Betrüger. Verklag mich doch...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb OneNo:

Verklag mich doch...

 

 Hoffentlich kennst Du auch einen guten Anwalt....

😉😃

Sorry, aber die Vorlage....😃

Geschrieben

Fremd gehen beginnt mit den Sex also Geschlechtsverkehr vorher alles ok

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Im Kopf wen ich bewusst mich dazu entscheide meine Partnerin tu betrügen. 

😉Das Herz lässt diese Entscheidung zu. Wäre es der Kopf wäre der Betrug gar nicht möglich,  das Herz käme dazwischen. 

Das schlechte Gewissen danach,  ist allerdings eher das Ego der Kopf 😉.  

Geschrieben (bearbeitet)

"Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?"

Für mich ab dem Zeitpunkt, an dem hier ein Artikel eingestellt und öffentlich darüber referiert wird.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Im Kopf, bei dem Gedanken daran. Denn wenn man daran denkt den Partner hintergegen zu wollen, dann ist die Partnerschaft schon kaputt!

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb rainbow_1954:

"Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?"

Für mich ab dem Zeitpunkt, an dem hier ein Artikel eingestellt und öffentlich darüber referiert wird.

Was für eine sinnfreie antwort...🙄

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb yourmind:

Was für eine sinnfreie antwort...

So sinnfrei ist das nicht. Denke mal darüber nach.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Klar, habe ich. Ich nenne auch einen Dieb einen Dieb - die deutsche Sprache stellt mir dies frei.

Und nun? Nun bist Du ganz traurig. Mein Beileid. Was aber nicht an mir liegt - ich benenne nur Dinge nach ihrem offensichtlichen Zustand. Nicht der Überbringer der schlechten Nachricht ist das Problem - die schlechte Nachricht ist es. Verstehen nur eben nicht diejenigen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen, und lieber anderen die Schuld an allem Möglichen geben wollen. Und das Witzige ist: Eine Schuldfrage habe ich noch nicht einmal thematisiert - nur den reinen Fakt: Bereicherung/Erlangen eines Vorteils durch das Halten in Unwissenheit und dem Vorenthalten selbstbestimmten Lebens einer anderen Person, wodurch sie genau diesen Nachteil erlangt, der zum Schaden für sie wird/werden kann - das nennt man Betrug. Täuschung für persönlichen/egoistischen Zugewinn auf Kosten anderer.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nebenbei: Ich lese von Dir nur Persönliches und Diffamierendes. Neben Deinen Moralgeschichten, die von mir hier nicht zur Disposition gestellt wurden. Was Du bloß entweder nicht begreifen willst oder kannst. Ist aber Deine Baustelle, nicht meine. Wer seinem Partner fremdgeht (ohne dessen Wissen und Einverständnis Sex mit anderen Leuten hat), betrügt ihn/sie. Und ist somit ein Betrüger. Verklag mich doch...

 

Du glaubst tatsächlich, du darfst jeden einen Betrüger nennen, wie es dir passt? In Welcher Welt lebst du? 

Nein, du hast nicht das Recht. Ich habe auch nicht das Recht, dich einen Betrüger zu nennen, weil du deine genannten Definitionen von Betrug an irgendwelchen Stellen des Lebens erfüllst.
Klar, außer rechtsstaatliche Prinzipien sind einem egal, dann geht das. 
Und du willst mir erzählen, wer fremd geht ist der Schlimme? 😂

Du thematisierst ständig Schuldfragen und machst indirekte Unterstellungen. Lese mal deine letzten Nachrichten. 

Und du schreibt Sachen, wie „und nun bist du ganz traurig“. Rein persönliche Provokationen, die wirklich Null mit dem Thema zu tun haben. Wer sowas nötig hat, der ist in einer Diskussion eh fehl am Platz. 

Geschrieben

Fremdgehen beginnt für mich da wo ich oder mein Partner etwas heimlich hinter dem Rücken des jeweilig anderen macht.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Vince3003:

Du glaubst noch an den Weihnachtsmann. 

Interessant. 😂 😂 

Du auch.

Geschrieben

Fakt ist doch, und das sieht man an den Antworten: Fremdgehen ist für jeden etwas anderes, und individuell definiert. 

Für die einen ist es bereits die Anmeldung hier, für andere sind es Blicke oder Gedanken, Einige finden ab physischen Kontakt bis hin zum Sex. Für manche ist es erst Fremdgehen, wenn Liebe ins Spiel kommt. 

Was Fremdgehen bedeutet, ist individuell. Ob das jeweilige Verhalten moralisch/ethisch einwandfrei ist, ist eine ganz andere Frage die, wenn überhaupt, immer nur am Einzelfall diskutiert werden könnte.

Ich finde das absolut Ok. Jeder hat das Recht seine Grenzen selbstbestimmt zu definieren, und danach zu leben. 

Was ich persönlich aber wirklich schlimm finde, ist die moralische Überheblichkeit, die einige aus ihren individuellen Grenzen ableiten.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Du glaubst tatsächlich, du darfst jeden einen Betrüger nennen, wie es dir passt? In Welcher Welt lebst du?

Nicht jeden, sondern nur die, die betrügen. Ich frag mich, warum du deshalb so abgehst? 

 

Zur Frage: 

Ich wusste immer ab wann ich fremdgehe. Dafür hat mein Gewissen schon gesorgt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Nicht jeden, sondern nur die, die betrügen. Ich frag mich, warum du deshalb so abgehst? 

 

Zur Frage: 

Ich wusste immer ab wann ich fremdgehe. Dafür hat mein Gewissen schon gesorgt. 

Ich gehe überhaupt nicht ab😂???

Du musst dazu den vorangegangenen SV lesen. Ganz kurz zusammenfasst: Jeder betrügt und lügt in irgendeiner Form. Fakt, auch wenn manche anderes behaupten. 
Beim Fremdgehen kommt es dabei nur auf die Position der individuellen moralischen Grenze an. Bei entsprechender Auslegung wärst auch du ganz schnell dabei. 

Damit man jemanden als Betrüger bezeichnen darf, muss diese Person eine strafrechtliche Grenzüberschreitung begangen haben, die sehr wohl definiert ist.
Zwischen dürfen, und es einfach machen liegen aber Welten. Da zeigt sich dann wirklich, wie weit es mit der Moral her ist. 

Gewissen ist auch rein individuell. Was dir Gewissensbisse bereitet, ist für den anderen kein Problem und umgekehrt. Das ist für dich persönlich bestimmt ein super Gradmesser, was ok ist, und was nicht. Für alle anderen ist das aber nicht relevant. 

Geschrieben

Fremdgehen beginnt meiner Meinung nach im Kopf. Wenn ich mit jemanden zusammen bin. Und mir in Gedanken ausmale wie toll der Sex mit einer anderen wäre. Ist das für mich schon Fremdgehen. Mir tun die Frauen leid die mit ihrem Liebsten an der Hand im Sommer Spazieren gehen. Und er sich ständig nach anderen Frauen umdreht die Sommerlich sexy gekleidet sind. Jede Frau die mit einem Mann zusammen ist sollte die Nummer 1 sein. Meine Meinung !!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sachsenjunge003:

Fremdgehen beginnt meiner Meinung nach im Kopf. Wenn ich mit jemanden zusammen bin. Und mir in Gedanken ausmale wie toll der Sex mit einer anderen wäre. Ist das für mich schon Fremdgehen. Mir tun die Frauen leid die mit ihrem Liebsten an der Hand im Sommer Spazieren gehen. Und er sich ständig nach anderen Frauen umdreht die Sommerlich sexy gekleidet sind. Jede Frau die mit einem Mann zusammen ist sollte die Nummer 1 sein. Meine Meinung !!!

Warum tun die dir Leid? Wenn meine Frau einem anderen Mann hinterherschaut habe ich kein Problem damit, umgekehrt auch nicht. Es gibt vielleicht ein paar lustige, oder zynische Kommentare, oder einen Ellenbogen 😁 und das war’s. Dein Mitleid brauchen wir nicht. 

Die Grenze, die du dir selbst setzt ist natürlich zu respektieren. Auch wenn ich glaube, dass du dir damit die Messlatte auf ein Level legst, dass du zwangsläufig reißt.  

Geschrieben

Fremdgehen ist in meinen Augen war mal mein Kopf schon den Beschluss passt oder den Gedanken fast und den in die Tat umsetzen möchte

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yes_We_Can:

Du glaubst tatsächlich, du darfst jeden einen Betrüger nennen, wie es dir passt? In Welcher Welt lebst du? 
Nein, du hast nicht das Recht. Ich habe auch nicht das Recht, dich einen Betrüger zu nennen, weil du deine genannten Definitionen von Betrug an irgendwelchen Stellen des Lebens erfüllst.

Ich versuchs mal auf blondinisch... die Hoffnung ist nicht all zu groß, aber ein kleiner Funke von "vielleicht" (verstehst Du's ja dann) ist doch da:

Betrug: Bewusste Täuschung.

Das heißt: Du verschweigst Deiner Partnerin eine (ekelhafte) Tat, WEIL Du weißt, dass Ehrlichkeit (eventuell) Konsequenzen hätte, die DIR nicht gefallen.

Deine Partnerin liebt Dich und vertraut Dir.

Du spuckst auf ihre Liebe und ihr Vertrauen.

Das ist nicht gut. Also... gar nicht (!!) gut.

Wärst Du ehrlich, könnte sie selbst (für sich) entscheiden, ob sie ihr Leben weiter mit jemandem verbringen möchte, dem ihre Gefühle scheissegal sind, und der seinen Schwanz dringend noch in andere Frauen stecken muss. 

Diese Entscheidung verwehrst Du ihr, indem Du nicht ehrlich bist.

Bewusste Täuschung: Betrug.

 

Achtung! Wichtig! 

Wenn (!!!) diese Definition auf Dich nicht zutrifft, weil ihr (Deine Partnerin und Du) euch zwar total toll findet, es aber trotzdem braucht, quer zu ficken, weil das (laut Deiner Aussage) eure Beziehung besser macht (an der Stelle kam's mir beim Lesen kurz hoch - aber das ist auch nur mein subjektives Empfinden), dann: seid ihr euch da EINIG, und dann ist es KEIN Betrug. Das hat OneNo auch nie behauptet... in all seinen Beiträgen (die Dich "sehr offensichtlich" hart überfordert haben) nicht.

Betrug ist Betrug - per Definition. (selbst ich - Blondine - verstehe das - Du wirklich nicht??)

Warum fühlst Du Dich von seinen Beiträgen derart persönlich angesprochen, wenn Du so schuldfrei bist? 

Und um Deiner Neugier Genugtuung zu verschaffen, und die Unterstellungen "Deinerseits" (was Du nicht willst, dass man Dir tu... etc.) kurz zu entkräften: Nein, er würde mich niemals betrügen a.k.a. bewusst täuschen. Und ich find's irgendwie traurig, dass es so viele Menschen zu geben scheint, die nicht mal erahnen können, was für ein extrem geiles Gefühl diese Art von  "Gewissheit" ist.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Damit man jemanden als Betrüger bezeichnen darf, muss diese Person eine strafrechtliche Grenzüberschreitung begangen haben ...

Nein, muss man nicht. Betrug gibbet auch außerhalb vom Strafrecht. Ich zb habe zwei Partner betrogen, in dem ich nicht aufrichtig zu ihnen war, denn ich war zb gar nicht bei einer Freundin, sondern bei jemand anderen. Er hat mir geglaubt. Ich hab ihn um die Wahrheit betrogen. Ich war/bin ein Betrüger.

Wie @OneNo schon sagte, da beißt die Maus keinen Faden ab. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Warum tun die dir Leid? Wenn meine Frau einem anderen Mann hinterherschaut habe ich kein Problem damit, umgekehrt auch nicht. Es gibt vielleicht ein paar lustige, oder zynische Kommentare, oder einen Ellenbogen 😁 und das war’s. Dein Mitleid brauchen wir nicht. 

Du beschwerst Dich ernsthaft darüber, dass Andere Dir Deine Meinung/Deine Moral/Deine subjektive Auslegung nicht lassen und kommentierst dann die subjektiven Aussagen anderer auf diese Weise?

Das tust Du übrigens ständig und in vielen Threads - kommentierst mit einer so spektakulären Polemik, dass es schon fast faszinierend sein könnte, wenn's nich so armselig wär... provozierst mit kackfrechen Antworten auf Kommentare anderer User... stellst damit Deine groteske Intoleranz gegenüber anderer Leute Ansichten und Lebensweisen zur Schau und diskreditierst Dich damit selbst komplett. Jeden Tag auf's Neue.

Geschrieben

Interessant von jemanden der auch fremd geht

Jeder fremdgeher weiß genau wo die Grenze ist .. es ist nur leichter es schön zu reden als jeden Morgen das verlogene arschloch im Spiegel zu sehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Ich versuchs mal auf blondinisch... die Hoffnung ist nicht all zu groß, aber ein kleiner Funke von "vielleicht" (verstehst Du's ja dann) ist doch da:

Betrug: Bewusste Täuschung.

Das heißt: Du verschweigst Deiner Partnerin eine (ekelhafte) Tat, WEIL Du weißt, dass Ehrlichkeit (eventuell) Konsequenzen hätte, die DIR nicht gefallen.

Deine Partnerin liebt Dich und vertraut Dir.

Du spuckst auf ihre Liebe und ihr Vertrauen.

Das ist nicht gut. Also... gar nicht (!!) gut.

Wärst Du ehrlich, könnte sie selbst (für sich) entscheiden, ob sie ihr Leben weiter mit jemandem verbringen möchte, dem ihre Gefühle scheissegal sind, und der seinen Schwanz dringend noch in andere Frauen stecken muss. 

Diese Entscheidung verwehrst Du ihr, indem Du nicht ehrlich bist.

Bewusste Täuschung: Betrug.

 

Achtung! Wichtig! 

Wenn (!!!) diese Definition auf Dich nicht zutrifft, weil ihr (Deine Partnerin und Du) euch zwar total toll findet, es aber trotzdem braucht, quer zu ficken, weil das (laut Deiner Aussage) eure Beziehung besser macht (an der Stelle kam's mir beim Lesen kurz hoch - aber das ist auch nur mein subjektives Empfinden), dann: seid ihr euch da EINIG, und dann ist es KEIN Betrug. Das hat OneNo auch nie behauptet... in all seinen Beiträgen (die Dich "sehr offensichtlich" hart überfordert haben) nicht.

Betrug ist Betrug - per Definition. (selbst ich - Blondine - verstehe das - Du wirklich nicht??)

Warum fühlst Du Dich von seinen Beiträgen derart persönlich angesprochen, wenn Du so schuldfrei bist? 

Und um Deiner Neugier Genugtuung zu verschaffen, und die Unterstellungen "Deinerseits" (was Du nicht willst, dass man Dir tu... etc.) kurz zu entkräften: Nein, er würde mich niemals betrügen a.k.a. bewusst täuschen. Und ich find's irgendwie traurig, dass es so viele Menschen zu geben scheint, die nicht mal erahnen können, was für ein extrem geiles Gefühl diese Art von  "Gewissheit" ist.

Ok, ich antworte auf deinen teilweise grenzwertigen Post („hart überfordert...“) folgendermaßen: wo genau liegt denn der Punkt, an dem ein „Verschweigen“, bzw. ein „nicht erzählen“ ok ist? 
Den Punkt definierst du für dich selber! Rein individuell. 
Klar, die Definition von Betrug klingt erstmal logisch. Fakt ist aber, sie ist auf jeden anwendbar, je nach Auslegung der individuellen Grenze. 
 

Weißt du, der Punkt ist, ich sage Menschen mit anderen Ansätzen nicht, dass sie Betrüger sind, dass sie schlechte Menschen sind, weil es mir nicht zusteht. Das hat nichts damit zu tun, ob ich deren Handlung moralisch vertretbar finde.
Ihr nehmt euch das Recht, und das sagt so einiges über euren Charakter aus. 

bearbeitet von Yes_We_Can
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Ich fühle mich hier geistig echt manchmal im Mittelalter! 
Fremdgehen, Treue, Monogamie... die nächste Liga ist dann die unbefleckte Empfängnis. 
Und für jeden bitte nur ein Kreuz

🤔Geistig im Mittelalter? Weil ich Moral habe, eibe Tugend die auszusterben droht, in der heutigen Zeit.

Wer betrogen wurde, hat es verdammt schwer wieder zuvertrauen.  Das scheint aber den Fremdgängern egal zu sein. 

Ich habe Moral, bin absolut treu und lebe nur Monogam. 

 

Dann wähle die offene Beziehung. Fair für beide Seite. 😏Oder etwa doch Angst davor? 😏

 

×
×
  • Neu erstellen...