Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Die Definition von Betrug ist allgemeingültig?

Ist sie - wende sie auf die Partnerschaft an, auf den Autokauf, den Enkel-Trick am Telefon, etc. Und Dir wird auffallen: Allgemeingültig - in sämtlichen Komponenten und Auswirkungen.

Und es bleibt dabei: Du diskreditierst Dich selbst. Dazu benötigst Du nicht meine Hilfe.

Und nein - ich betrüge nicht. Mag Dir schwerfallen, es Dir vorzustellen, dies liegt jedoch an Deinem eigenen Erkenntnishorizont, nicht an allgemeinen Wahrheiten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon beim verstecken von Nachrichten. Küssen und alles weitere erst Recht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Neugieriger-:

In der Natur gibt es keine Eifersucht?

Das fängt bei einfachen Wirbeltieren an! Lasse mich gerne belehren.

 

Futterneid gibt es. Sexualität. Partnerschaften. Locker bis fest. Vom Fisch an.

 

Ja und dann kommt diese komische Spezies um die Ecke, die zufällig selbstständig denken kann. ... 

Geschrieben

Mit Beginn deines Orgasmuss / abspritzen's,
und endet wenn du den letzten Tropfen noch Reingedrückt hast! 😊

Bei BJ, allerletzte Tropfen Leerglutscht worden ist!

Wenn ein Tropfen noch drinne verbleibt... Dann bist du ein Dauer fremdgãnger! 😜😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Ist sie - wende sie auf die Partnerschaft an, auf den Autokauf, den Enkel-Trick am Telefon, etc. Und Dir wird auffallen: Allgemeingültig - in sämtlichen Komponenten und Auswirkungen.

Und es bleibt dabei: Du diskreditierst Dich selbst. Dazu benötigst Du nicht meine Hilfe.

Und nein - ich betrüge nicht. Mag Dir schwerfallen, es Dir vorzustellen, dies liegt jedoch an Deinem eigenen Erkenntnishorizont, nicht an allgemeinen Wahrheiten.

Es gibt nur weniges mit Allgemeingültigkeit, moralische Angelegenheiten gehören allerdings nie dazu. 

Ist ok, wir halten fest: ich diskreditiere mich selber, und du betrügst absolut nie und hast es auch noch nie! 🙄🥱

Soll sich doch jeder selbst eine Meinung bilden, wie realistisch das ist... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

moralische Angelegenheiten

Seit wann ist der Betrug (eine begangene Handlung, welche zum Nachteil einer Person und zum Vorteil durch Verschleierung einer anderen Person führt) eine moralische Angelegenheit? Vorteil - Nachteil; das ist ein universales Konzept greifbarer Auswirkungen. Nichts von dem, zu dem Du diese Handlungen machen willst, indem Du sie in ein diffuses Gut - Schlecht verwandeln möchtest. Da bewegst Du Dich auf seltsamen Pfaden, um schädigende Handlungsweisen zu rechtfertigen, indem Du kausale Folgen, die mess- und überprüfbar sind, verwischen willst. Polemik halt, nur eben nichts Handfestes.

Ja, ich betrüge nie. Wenn Du diesen Handlungsweisen offener gegenüberstehst, solltest Du jedoch aufpassen, nie aufgrund des Verstoßes gegen § 263 StGB vor Gericht zu stehen (dort steht man übrigens nicht aufgrund moralischer Verfehlungen...nur mal so angemerkt).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb oaFrauMit:

das Thema fremdgehen kann ich Psychologin ganz kurz beantworten, wir sind die höchst entwickelten Lebewesen und sehr stark geprägt worden durch haben Religion, wo steht das dass man treu sein muss? die höchts entwickelten Lebewesen schauen wir.. die andere Lebewesen gehen zu 99% weder fremd noch bekannt noch sonst was...00 sexualverkehr ist ja eigentlich nur eine fortpflanzungs Methode und das merkst du in der ganzen Lebewesen Welt, nur einige die z.b. schwähne , einige pinguinarten und und die kommen meist zusammen um sich zu paaren und paaren sich dann meist mit demselben Partner, und gehen sonst ihre eigenen Wege..

Wenn Du Psychologin bist bin ich der Dalai Lama

bearbeitet von SirLoki
Einen Teil von dem Geschwafel gelöscht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Merlina-2587:

Ich finde Besitzdenken schlimm, aber auch Unehrlichkeit. Das Modell, offene Beziehung, habe ich noch nicht gelebt, macht mich aber neugierig.

naja offene Beziehung is ne heisse angelegenheit , erst einmal teile ich ungern vorallem wenn es ummeine Frau geht und mal ganz ehrlich würdest du gerne zu sehen oder daneben sitzen wenn dein Freund sich mit einer anderen vor dir vergnügt ?

ich hatte mal eine freundin eigendlich meine älteste knapp 40 j und die meinte irgendwann das man sich ja evt. mal eine zweite Frau dazu hohlen könnte.

Ich mein das Angebot war nicht schlech ! nur hätte ich mich dann ganz bestimmt mit der anderen mehr beschäftigt.

Und vorallem dieses ab gesprochen hatte ich gerade oder immer noch knapp ein Jahr zusammen gehangen alles  gut und Chic nur hat sie zufällig einen ihrer altenfreunde getroffen angeblich nur ein alter Kumpel ja jetzt ist aber der alte Kumpel mit ihr ganz plötzlich zusammen........und der andere gute Kumpel ist wie immer auf der strecke geblieben und ich habe es erst nach knappp 3 Wochen erfahren und erledigt hat sich die sache  auch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Und damit ist eigentlich auch klar, dass es keine Menschen gibt, die nicht fremd gehen.

Keine! 

Es gibt nur Menschen, die diesbezüglich ehrlich sind, und welche die lügen. 
 

(Mir ist klar, dass ich jetzt für diese Aussage gekreuzigt werde 😂)

dann bin ich lange Zeit mit Jude Law fremdgegangen *lach* Fantasien hat doch jeder und ich würde kein Problem damit haben, dass mein Partner diese hat... Sollte er allerdings nur Sex mit mir haben können, wenn er sich vorstellt, ich wäre jemand konkret anderes, fände ich das dann nicht mehr so toll .. *grins*  Banaler und unverbindlicher Sex mit Fremden wäre für mich aber auch nicht so tragisch, dass ich die Beziehung in Frage stellen würde.. nur, wenn er Gefühle investiert, plant, die andere Person zu treffen, sie an seinem Leben teilhaben lässt, wäre ich raus.. wussten meine Partner aber alle und haben sich dran gehalten.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Neugieriger-:

In der Natur gibt es keine Eifersucht?

 

 

Nein, der Rivale und ggf. das Weibchen auch wird einfach getötet.

....................................................................................................................

Ich würde differenzieren zwischen Fremdgehen und Betrügen.

Fremdgehen ist für mich wenn man darüber nachdenkt das man mit einer anderen Person als dem Partner gern Sex möchte

Betrügen ist wenn man in einer monogamen Beziehung bzw. bei vereinbarter Treue eine sexuelle Handlung vollzieht, fängt beim Küssen an

bearbeitet von SirLoki
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SirLoki:

Nein, der Rivale und ggf. das Weibchen auch wird einfach getötet.

...interessantes Konzept 🤔

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb SirLoki:

Nein, der Rivale und ggf. das Weibchen auch wird einfach getötet.

Wieso soll alles so einfach wie in Märchenbüchern sein?!

Ich versuche doch gerade zu belegen, daß die Bandbreite groß bis unendlich ist.

 

 

Ihr seid schon alle sone Differenzatoren!

Jeder weiß es, wann was ist.

 

 

 

Und dieser Verkackeierei ist es, weshalb mein Harem nur zeitversetzt existent ist.

Es geht zwar seit Jahrzehnten nicht mehr wirklich um Betrügen und Fremdgehen, aber diese blöden "Differenzierungen", um sich aus einer Schlinge zu ziehen, lassen mich den Respekt verlieren.

Mann, irgendwann muß man doch auch mal sagen können:

Yo, hab scheiße gebaut. Sorry.

Und zur Not ist es es dann.

Wußte man vorher *ätsch*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

...interessantes Konzept 🤔

 

Naja Tiere haben keine Moral, es geht nur darum Nachwuchs zu bekommen, eigenen Nachwuchs nicht von einem anderen.

Fremde Jungtiere werden auch meist getötet

 

Interessanterweise gehen Weibchen relativ häufig fremd wie man heute weiß. Das beste Männchen zur Aufzucht ist nicht zwingend das Beste für die Fortpflanzung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SirLoki:

Fremde Jungtiere werden auch meist getötet

Ja, weil das Weibchen dann wieder paarungsbereit wird *lach* 

Fremdgehen ist ja eher moralisch geprägt, daher gibt es das in der Natur eher selten.. Obwohl viele Vögel sehr monogam unterwegs sind... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Seit wann ist der Betrug (eine begangene Handlung, welche zum Nachteil einer Person und zum Vorteil durch Verschleierung einer anderen Person führt) eine moralische Angelegenheit? Vorteil - Nachteil; das ist ein universales Konzept greifbarer Auswirkungen. Nichts von dem, zu dem Du diese Handlungen machen willst, indem Du sie in ein diffuses Gut - Schlecht verwandeln möchtest. Da bewegst Du Dich auf seltsamen Pfaden, um schädigende Handlungsweisen zu rechtfertigen, indem Du kausale Folgen, die mess- und überprüfbar sind, verwischen willst. Polemik halt, nur eben nichts Handfestes.

Ja, ich betrüge nie. Wenn Du diesen Handlungsweisen offener gegenüberstehst, solltest Du jedoch aufpassen, nie aufgrund des Verstoßes gegen § 263 StGB vor Gericht zu stehen (dort steht man übrigens nicht aufgrund moralischer Verfehlungen...nur mal so angemerkt).

Und da sind wir doch genau beim Punkt. Dass du nie betrügst, kannst du natürlich behaupten. Innerhalb deiner moralischen Grenzen, die aber absolut Individuell sind, mag das auch zutreffend sein. Tatsache ist aber, dass diese Grenzen diffus sind, da sie jeder anders aus- und festlegt.

Und dann gibt den gesellschaftlichen Konsens in Form von Gesetzsprechung, der Grenzen in einer bestimmten Konstellation definiert. 
Betrug in der Partnerschaft hat keinerlei  strafrechtliche Konsequenz. Aus gutem Grund, und das ist längst nicht überall so. Das bedeutet letztendlich auch, wenn jemand Sex außerhalb seiner Beziehung hat, und du nennst ihn deswegen einen Betrüger, hat diese Aussage rechtliche Konsequenzen für dich, sollte dich der Beschuldigte deswegen anzeigen. 

Das muss auch so sein, da du bereits mit dieser Terminologie eine moralische Wertung vornimmst, die dir nicht zusteht. 
Du kannst natürlich deine Grenzen definieren wie du sie für richtig hältst, und danach leben. Wenn aber jemand andere Grenzen hat, ist das allein seine Sache, und bestimmt kein Betrug. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb SirLoki:

Naja Tiere haben keine Moral, es geht nur darum Nachwuchs zu bekommen, eigenen Nachwuchs nicht von einem anderen.

Fremde Jungtiere werden auch meist getötet

 

Interessanterweise gehen Weibchen relativ häufig fremd wie man heute weiß. Das beste Männchen zur Aufzucht ist nicht zwingend das Beste für die Fortpflanzung.

Sach mal, läuft dein Gehirn nur auf vier Bit?

Das gibt´s doch nicht!

 

Nachträgliche Anmerkung:

----------------

wenn jemand die Welt in 4 Bit aufteilt, gehe ich davon aus, daß das gehirn auch auf 4 Bit läuft.

Ist ein leicht nerdiger Witz!

----------------

 

 

 

 

Bullshit was du schreibst! Völlig daneben.

Was glaubst du denn wo du herkkommst?

 

Plötzlich, beim Menschen war alles da?!

Nein, alles hat sich langsam entwickelt.

Alle Entwicklungsstufen leben zeitgleich um uns herum, weil nicht alles sofort wieder ausstirbt, was sich bewährt.

Und irgendwann kam Verhalten dazu.

Ebenso vielfältig und komplex.

 

Augen auf beim Eierkauf!

 

vor 21 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, weil das Weibchen dann wieder paarungsbereit wird *lach* 

Fremdgehen ist ja eher moralisch geprägt, daher gibt es das in der Natur eher selten.. Obwohl viele Vögel sehr monogam unterwegs sind... 

Nicht nur bei Vögeln! Das gibt es bei fast ALLEN Wirbeltiergruppen!

 

Lisbetha, das Leben hat auch noch etwas anders zu bieten!

 

 

 

Manches Tiefseeanglerweibchen trägt lebenslang ein winziges Weibchen mit sich herum, es wächst an und befruchtet sie als Dank.

Also nichts mit paarungsbereit und nicht.

 

 

Es gibt alles.

Geschlechter sind im Meer auch schwammig!!!!!!!

Da kommen wir her!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Neugieriger-:

Sach mal, läuft dein Gehirn nur auf vier Bit?

Das gibt´s doch nicht!

 

Bullshit was du schreibst! Völlig daneben.

Was glaubst du denn wo du herkkommst?

 

Plötzlich, beim Menschen war alles da?!

Nein, alles hat sich langsam entwickelt.

Alle Entwicklungsstufen leben zeitgleich um uns herum, weil nicht alles sofort wieder ausstirbt, was sich bewährt.

Und irgendwann kam Verhalten dazu.

Ebenso vielfältig und komplex.

 

Augen auf beim Eierkauf!

 

Schalte bitte mal einen Gang runter! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Innerhalb deiner moralischen Grenzen

Noch einmal: Es geht nicht um Moral, sondern um den Vorgang einer kausalen Handlungskette, die klar definiert ist.

Jemanden mit einer Axt zu erschlagen, ist ebenfalls eine Abfolge kausaler Handlungsweisen. Wie jemand diese Tat dann moralisch betrachtet, ändert nichts an der Handlung und am Ergebnis.

Du weißt, daß Du gerade mit einer anderen Frau pimperst. Du weißt, daß Deine Partnerin nichts davon weißt. Du raubst ihr somit die Selbstbestimmung über ihr eigenes Leben, mit der sie für sich entscheiden könnte, keine Beziehung mehr mit Dir führen zu wollen, da Du mit einer anderen Frau gepimpert hast. Aus dieser Angst heraus belügst Du sie/enthältst ihr Wissen vor. Wie jemand diesen Sachverhalt nun moralisch oder ethisch bewerten wollen würde, ist hierfür völlig irrelevant - die Fakten bleiben weiterhin: Du generierst Dir aufgrund des bewußt herbeigeführten Unwissens Deiner Partnerin einen Vorteil und sorgst somit bei ihr für einen Nachteil/Schaden. Gänzlich rational erklärt.

Das kannst Du nicht hinwegreden, wie oft und gern Du es auch versuchen möchtest, indem Du versuchst, diesen einfachen Handlungsablauf zu etwas Inhaltsleeren verwischen zu wollen.

Betrug ist Betrug. Per Definition.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Sach mal, läuft dein Gehirn nur auf vier Bit?

Das gibt´s doch nicht!

 

Bullshit was du schreibst! Völlig daneben.

Was glaubst du denn wo du herkkommst?

 

Plötzlich, beim Menschen war alles da?!

Nein, alles hat sich langsam entwickelt.

Alle Entwicklungsstufen leben zeitgleich um uns herum, weil nicht alles sofort wieder ausstirbt, was sich bewährt.

Und irgendwann kam Verhalten dazu.

Ebenso vielfältig und komplex.

 

Augen auf beim Eierkauf!

 

Keine Ahnung was bei dir quer läuft, aber das sind Fakten aus der Biologie. Ist ja bei Menschen nicht viel anders. Als Partner wird der zuverlässige treusorgende Mann ausgesucht. Schwängern lässt sich so manche aber vom gutaussehenden, abenteuerlichen Bad Boy.  

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Schalte bitte mal einen Gang runter! 

Man kann doch nicht die Welt mal eben so selbstsicher in 4 Bit aufteilen.

Selbst wenn es passiert, muß man sich doch mit Fakten belehren lassen.

 

Wenn das einer glaubt und in seine Argumentationen einbaut...oh je

Gerade eben, schrieb SirLoki:

Keine Ahnung was bei dir quer läuft, aber das sind Fakten aus der Biologie.

Nein, du erzählst aus uralten Märchenbüchern.

 

ich habe Fachbücher gelesen und beobachet. Jahrzehnte!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Sach mal, läuft dein Gehirn nur auf vier Bit?

Nicht nur bei Vögeln! Das gibt es bei fast ALLEN Wirbeltiergruppen!

Lisbetha, das Leben hat auch noch etwas anders zu bieten!

wieso bist Du sprachlich so aggressiv unterwegs?

Ich behaupte doch gar nicht, dass es auch andere Konzepte gibt. Ich persönlich bezeichne eben Sex mit Fremden nicht als fremdgehen, wenn in der Beziehung geklärt ist, dass das passieren kann. Dafür werfe ich eine ansonsten emotional und sexuell intakte Beziehung nicht weg.. Ich verstehe, wenn andere das befremdlich finden, aber das ist halt meine Meinung.. wenn mein Partner beruflich wochenlang weg ist und sich an der Bar jemanden mitnimmt, stelle ich unsere Beziehung in Frage.. ist ja nicht so, dass ich sexuell bedürftig zu Hause im Bett liege und er gerade mit der Kollegin vögelt.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

wieso bist Du sprachlich so aggressiv unterwegs?

Ich behaupte doch gar nicht, dass es auch andere Konzepte gibt. Ich persönlich bezeichne eben Sex mit Fremden nicht als fremdgehen, wenn in der Beziehung geklärt ist, dass das passieren kann. Dafür werfe ich eine ansonsten emotional und sexuell intakte Beziehung nicht weg.. Ich verstehe, wenn andere das befremdlich finden, aber das ist halt meine Meinung.. wenn mein Partner beruflich wochenlang weg ist und sich an der Bar jemanden mitnimmt, stelle ich unsere Beziehung in Frage.. ist ja nicht so, dass ich sexuell bedürftig zu Hause im Bett liege und er gerade mit der Kollegin vögelt.. 

Das war ein Witz. Lisbetha.

 

Die Jungs reden Quark.

 

 

Ich stelle mir grad vor, wie sie mit ihren selbstgebastelten Evolutionsthoerien ihre Freundinen zum Analsex versuchen zu überreden :clapping:

 

 


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Neugieriger-:

ich habe Fachbücher gelesen und beobachet. Jahrzehnte!

Ich kenne mich auch ein bisschen aus auf dem Gebiet. Natürlich gibt es viele Varianten. Aber die Aussage das Tiere keine Eifersucht kennen ist quatsch und irreführend.

Ich  denke deine unangebrachte Aggressivität ohne Argumente spricht für sich.

Geschrieben

----------------

wenn jemand die Welt in 4 Bit aufteilt, gehe ich davon aus, daß das gehirn auch auf 4 Bit läuft.

Ist ein leicht nerdiger Witz!

----------------

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

----------------

wenn jemand die Welt in 4 Bit aufteilt, gehe ich davon aus, daß das gehirn auch auf 4 Bit läuft.

Ist ein leicht nerdiger Witz!

----------------

Mindestens 8 Bit, es gibt keine halben Bytes

×
×
  • Neu erstellen...