Jump to content

Fremdgehen


Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seekind72:

Irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo man resigniert und überhaupt keine Lust mehr hat darüber ein Wort zu verlieren

Allerspätestens dann ist der Punkt erreicht die Beziehung zu beenden...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Derjenige, der andere mißachtet (und dann gerade vor allem die Person, die er doch angeblich liebt), ist der, der betrügt - verurteile nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, sondern die schlechte Nachricht an sich - die nur eine Beschreibung des engstirnigen und respektlosen Verhaltens des Betrügers ist (ob es beim Betrug um Geld oder Sex geht - das Ergebnis ist dasselbe: Verachtenswert. Bitte, lass es Dir schmecken.).

Wer sagt denn, das der/die "Betrogene" nicht trotzdem noch geliebt wird!?

Dein mit vielen, und für viele groß wirkenden, Worte geschmücktes Statement mag viele beeindrucken, aber von Diskriminierung jeglicher Art sollte niemand beeindruckt sein!

"Bitte, lass es Dir schmecken"... Nein, danke.... kommt sofort in den Müll!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blaukehlchen:

Es gibt auch immer mal die Situation das ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so in der Lage ist Sex zu haben und der andere Partner erlebt dadurch ein Defizit.Wir sind in dieser Situation und haben es positiv für uns gelöst und es klappt bestens.Wir sehen das dann auch nicht als Fremdgehen sondern es hilft sogar gut damit umzugehen.

Das ist doch völlig ok, ist dann auch kein fremdgehen, jedenfalls nach meiner Definition von fremdgehen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb L-lucky:

Wer sagt denn, das der/die "Betrogene" nicht trotzdem noch geliebt wird!?

Habe ich das behauptet? Noch einmal rekapitulieren: Dem Betrogenen wird der Respekt und die Wertschätzung verwehrt, die einem Partner, den man doch angeblich liebt, zusteht. Man spuckt also quasi auf alles, was diesen Menschen ausmacht - und das nur, weil man andere Leute ficken will. Sag Du es mir: Ist das Liebe? Ist es das, was man unter diesem Begriff versteht? Was Du darunter verstehst?

Und keine Ahnung, was Du mit "Diskriminierung" willst - aber der Grund fürs Fremdgehen ist schlicht: Da will jemand andere Leute ficken/von ihnen gefickt werden, will den Partner belügen, will ihn betrügen. Das sind die Gründe. Der Rest sind nur Ausreden, um sich selbst in die Augen schauen zu können. Selbstlügen, um ein verachtenswertes Verhalten schönzureden. Kann man drehen und wenden, wie man will - jemand, der seinen Partner wertschätzen und respektieren will, greift nicht zu einem Verhalten, das genau das in den Schmutz zieht. Jemand, der nicht betrügen will, macht es auch nicht. As simple as it gets.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:

Das kommt auch auf das Beziehungsmodell an, das man lebt. Wenn mein Partner andere Haut als meine spüren möchte, dann habe ich nichts dagegen. Zauberschatz, genieße dein Leben! Dass ich ihn liebe, heißt doch nicht, dass ich irgendein "Alleinnutzungsrecht" an seinem Körper hätte. Im Gegenteil, sein Körper, seine Entscheidung. Ich möchte einzig, dass er glücklich ist. Mein Glück ist nicht davon abhängig, ob er nur mir irgendwelche Privilegien einräumt. Nur, weil das Ganze viele Menschen monogam handhaben wollen (und oft nicht schaffen), ist es vielleicht der statistische Normalfall, nur deshalb nicht automatisch richtig für jeden.

Dazu habe ich eine Frage. Was ist in deiner Beziehung das "Alleinstellungsmerkmal"? Also quasi das Fundament für das Gefühl, insofern Du das hast und ich nehme das mal an, das Du für deinen Partner besonders, wichtiger, nicht austauschbar bist?

Ich denke mir immer, sexuelle Exklusivität dient vornehmlich genau diesem Zweck, bewusst oder unbewusst. Sich gegenseitig damit zu beweisen, dass es etwas gibt, dass nicht beliebig mit anderen geteilt wird.

Und da habe ich mich schon immer gefragt, wie machen das Paare, die das nicht zu brauchen scheinen. Die müssten dann ja irgendwas anderes haben.

Ist aber nur meine kleine Theorie aus meiner kleinen Welt. Mag sein, dass ich da auch komplett daneben liege. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Weil sie zu Hause was vermissen, aber nicht mehr miteinander reden, weil sie ganz plötzlich feststellen, dass sie ja eigentlich was verpassen, weil sie denken, dass es ja immer noch was besseres gibt, weil man den anderen nicht mehr attraktiv finden, weil man sexuell nicht mehr zusammen passt, ... Such dir etwas aus. Es gibt tausend Gründe oder Ausreden. Das kann man jetzt sehen wie man möchte.

Ich versuche mal deine Argumente auf mich und meine Person abzuleiten. Vielleicht ist ja dann doch die Begründung für mich darunter. 
 

Weil sie zu Hause was vermissen

Nein

 aber nicht mehr miteinander reden

Nein

,weil sie ganz plötzlich feststellen, dass sie ja eigentlich was verpassen,

Nein

weil sie denken, dass es ja immer noch was besseres gibt

Nein

 weil man den anderen nicht mehr attraktiv finden

Nein

weil man sexuell nicht mehr zusammen passt

Nein

 

Es mag den einen oder anderen geben, zu dem deine Argumentationskette passt. 
Ich glaube, und da bleibe ich doch eher bei der Aussage von @MrsGrinch

Wir sind illoyale Drecksäcke
 

Geschrieben

Komisches Wort „ Betrügen“ !
Wer hat beschlossen das es Betrug ist ?
Die Missbrauchskirche ?
Übrigens kannte ich alle mit denen ich gevögelt hab und sie waren nicht fremd !

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ErfurtChick:

Wenn der Partner nun Nein sagt?  Was dann? Trennung? Obwohl man sich liebt?

Gute Fragen, einfache Antwort: Entscheiden was einem wichtiger ist Liebe oder Sex

Geschrieben

Das kann ich leider nicht beantworten, denn ich bin noch nie fremd gegangen - und darauf bin ich stolz!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ErfurtChick:

Würdest Du es fair finden,.wenn Du die restlichen 20 - 30 Jahre - oder auch länger - auf jegliche Art von Sex verzichten musst? 

Du beschreibst da aber schon eine Zwangslage. Denn das setzt ja voraus, dass der Partner, der nicht kann oder will, sich bereits hochgradig egoistisch verhält, in dem er dir nicht gibt, was du brauchst und was an sich immer auch da war, jetzt aber von dir verlangt, das du einfach so darauf verzichtest.

Ob das nun durch Krankheit oder was auch immer verursacht wird, auch das ist eine problematische Haltung. Da würde ich mir schon Gedanken darüber machen, mich zu trennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gonyosoma:

Das kann ich leider nicht beantworten, denn ich bin noch nie fremd gegangen - und darauf bin ich stolz!

Bin ich auch noch nie, aber weiß nicht ob ich darauf stolz sein sollte, ist halt einfach so und gut

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sensual_soul:

Wenn du immer Vanilleeis schleckst, kaufst du dir dann bei so vielen Sorten trotzdem immer Vanille, ohne zu wissen, wie die anderen schmecken?

Und wenn du andere Sorten gut findest, heißt dass nicht automatisch, dass einem Vanille nicht mehr schmeckt 😉

Wenn ich eine intimität mit anderen menschen.... mit dem konsum einer kugel eis vergleiche..... was ist dann falsch bei mir????

Geschrieben

@lukesolo,
Ich mag es, mich jeden Tag im Spiegel anzuschauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Geschrieben

Ich lese hier nur Ausreden, Ausflüchte, Rechtfertigungen heraus. Und wie sich Dinge selbst schön geredet werden anstatt sie mit dem (fast immer unwissenden) Partner zu klären. Also kommt noch Feigheit dazu zur Lügerei und Betrügerei. Kann doch Jeder rumvögeln so viel und mit wem er will - wenn er auch den Arsch in der Hose hat dazu zu stehen. Alles andere ist einfach nur schäbig. Die Energie, die man fürs Fremdvögeln ansetzt einfach mal in die ach so langweilige Partnerschaft investieren? Ach ja, dann ists ja keine fremde Haut.... frage mich allerdings, warum geht man dann überhaupt erst eine Zweierbeziehung ein wo man den doch den angeblich so sehr geliebten Partner dann bescheisst?

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb lukesolo:

Allerspätestens dann ist der Punkt erreicht die Beziehung zu beenden...

Aber wenn Zuviel dran hängt finanziell meine ich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

Mich würde mal interessieren warum die Menschen egal ob Mann oder Frau ihre Partner betrügen müssen...

Angst, Neugier und Eigennutz - die stärksten Triebfedern der menschlichen Natur.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb IloveHorses:

Es geht glaube ich, nicht immer darum, das man keinen Sex mehr mit seinem Partner hat. Es geht oft auch um fehlende Aufmerksamkeit und um den fehlenden Ausstausch von Zärtlichkeiten...

Wen sich der Partner dem verweigert, warum auch immer, macht auch viel mit dem anderen. Viele fragen sich: Bin ich nicht mehr attraktiv? Liebt er/sie mich nicht mehr? 

Klar: Reden sollten Partner immer miteinander, aber was, wenn der andere sich selbst dem verweigert und dem anderen die Antwort schuldig bleibt? 

Ja, was dann? Ich kann zum Teil verstehen, das einige irgendwann kleine Lust mehr haben, immer auf den anderen zuzugehen, wenn nichts kommt. 

Und mit wem sollte man sonst darüber reden, als mit dem Partner? 

Vielleicht ist bei einigen auch eine Art Schamgefühl da und man traut sich nicht, dem Partner zu sagen, was los ist. Irgendwie auch verständlich. Aber Schweigen hilft nicht- finde ich. 

 

Aber wenn das so ist wie Du es beschreibst, findest Du nicht, das es dann Zeit ist zu gehen? Ich mein, wenn einem das nicht so wichtig wäre, dann sicher nicht. Aber wenn es so wichtig ist das man wegen seiner unbefriedigten Bedürfnisse/Leidenschaften fremd geht und damit dann eh die Beziehung riskiert?

Geschrieben

Viele schreiben hier von "der Kick fehlt" im hauslichen Alltag. Ja, es ist harte Arbeit sich die Frische in einer Beziehung über Jahrzehnte hinweg zu erhalten....und noch härter, wenn es nur einseitig passiert! Trotzdem möchte man eine annähernd perfekte ( weil sex ja auch ein wichtiger Bestandteil sein könnte...mindestens für einen) Beziehung so schnell ja nicht abschreiben. Schnell ist natürlich relativ....entwickelt sich ja nicht in 2-3 Wochen in die "falsche" Richtung...aber auch 20 Jahre schleichende Entwicklung muss deshalb nicht ausschlaggebend sein. Interessant wäre doch nun, wenn sich zwei Partner auf einer solchen Plattform begegnen würden. Wie würde es sich entwickeln? Geht natürlich nur ohne Bilder.

Geschrieben

 

Jedem steht natürlich frei, für sich seine Karteibox an Rechtfertigungen und Begründungen zu besitzen, wo man je nach Gusto, die passende Ausredenkarte ziehen kann. 
Aber ist es nicht treffender, das, egal welche Gründe vorliegen, das als illoyal zu bezeichnen?

Und die Bezeichnung Drecksäcke ist im Zeitalter von Dörties Tolk jetzt auch nicht so das Schreckgespenst. Da finde ich die Erkenntnis, illoyal und treulos zu sein, viel einschneidender. 
Vielleicht, und auch das ist jetzt nur ein Gedankengang von mir, sollte man für die empfindlichen Betrüger, dann eher den Begriff nehmen Wandler zwischen den Schenkeln!

Ist der genehmer für das empfindliche Gemüt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gonyosoma:

@lukesolo,
Ich mag es, mich jeden Tag im Spiegel anzuschauen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ist ja völlig ok, bin da bei dir...hat aber bei Mir nix mit stolz zu tuen, wollte nur meine Meinung dazu beitragen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seekind72:

Aber wenn Zuviel dran hängt finanziell meine ich

Was hat Liebe mit Finanzen zu tuen?

Geschrieben

weil man zu Hause ausgefallen Sex hat, Montag ausgefallen, Dienstag ausgefallen, Mittwoch ausgefallen usw.

×
×
  • Neu erstellen...