Jump to content

Fremdgehen


Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Cayenne-Pfeffer:

Auf diese frage kommt immer die antwort... fremde haut...

Ich kann es auch nicht verstehen....

Wenn du immer Vanilleeis schleckst, kaufst du dir dann bei so vielen Sorten trotzdem immer Vanille, ohne zu wissen, wie die anderen schmecken?

Und wenn du andere Sorten gut findest, heißt dass nicht automatisch, dass einem Vanille nicht mehr schmeckt 😉

Geschrieben

Es ist ein Kindermärchen zu meinen das man ein Leben lang für nur eine Person interessant und spannend ist und niemand mehr sonst. (Das mag es durchaus geben...)
Es geht einfach um Abwechslung...um mehr oft nicht. ...
Entweder man macht es gemeinsam... abgesprochen oder eben allein...wenn man vom Partner im Thema allein gelassen wird. Für mich logisch.
Auch ist man niemandens Eigentum.. . verheiratet oder nicht...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Lovleylove:

Bertrug ist Betrug...wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen zb. Kein sex machen kann..geh ich dann fremd...NEIN. weil ich meinen Partner liebe ..gehe ich fremd oder habe keine Lust mehr auf Sex..stimmt etwas mit der Beziehung nicht. Auch Männer können zb. Auf grund von starken Medikamenten zb. Herz oft keinen sex haben sie bekommen Erektionsstörungen..wenn ich meinen Mann liebe gehe ich nicht fremd nur um Sex zuhaben...

Warum aber muss der Partner ein sexloses Leben bis ans Ende seiner Tage führen, wenn der andere Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben darf/kann/möchte? Weil man liebt? Nein. Niemand ist das Eigentum eines anderen.  Das heißt aber nicht, dass man seinen Partner nicht liebt. 

Geschrieben

Hm...................egal wie häufig ich über diese Frage nachgedacht habe, ich komme zu keiner logischen Erklärung.
Alles was ich anführen würde, würde sich bei objektiver Betrachtung wie eine billige Erklärung eines Egoisten anhören.
Ich weiß es nicht! Und nein, ich sehe es auch nich als Heldentat an. Im Gegenteil! Stolz bin ich auf mein Verhalten nicht, wenn es passiert.
Ich weiß auch, das ich verantwortlich bin für mein Handeln. Es passiert nicht einfach, sondern ich führe es bewusst herbei.
Kein Alkohol, Drogen oder sonstige bewusstseinsbeinflussende Substanzen, keine Minderwertigkeitskomplexe oder Torschlusspanik können als Ausrede herhalten.
Ergo, gehöre ich auf die Liste der verfemten Personen, die egoistisch ihrem Trieb nachgehen (nachgeben?), ohne Rücksichtnahme auf andere.
Trotz dieser Erkenntnis lebe ich trotzdem gut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Roman_Tische:

Warum aber muss der Partner ein sexloses Leben bis ans Ende seiner Tage führen, wenn der andere Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben darf/kann/möchte? Weil man liebt? Nein. Niemand ist das Eigentum eines anderen.  Das heißt aber nicht, dass man seinen Partner nicht liebt. 

Es gibt andere Möglichkeiten intim zu sein...

Jedoch jeder muss das mit sich und seinem gewissen ausmachen..für mich definitiv ein absolutes no go..und Trennungsgrund 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lovleylove:

Es gibt andere Möglichkeiten intim zu sein...

Naja, ob dauerhaftes Lecken/Blasen,  Fingerspiele oder Spielzeug nun so befriedigend ist, wage ich zu bezweifeln. 

 

Geschrieben

Der Reiz erwischt zu werden? Unzufriedenheit, nehme ich mal an, und die Unfähigkeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und Angst, es mit dem Partner zu klären. Kompensieren in guten Gefühlen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

Warum gehen Leute fremd?

Mich würde mal interessieren warum die Menschen egal ob Mann oder Frau ihre Partner betrügen müssen oder wollen gerne Sex mit anderen Leuten haben.

Manche Fragen kann man sich selbst beantworten, wenn man etwas nachdenkt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Das liegt in der Natur der Menschen.🤷‍♀️

Daran wiederum glaube ich nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pcarter:

Daran wiederum glaube ich nicht.

Das ist dein gutes Recht. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb OneNo:

Weil sie ihre Partner bescheißen wollen und es ihnen völlig egal ist, daß sie damit jeglichen Respekt vor dem Partner vermissen lassen . Das ist der Grund. Alles andere sind nur Ausreden.

Hab hier noch keinen Kommentar gelesen, der so engstirnig, weltfremd und vor allem anderen gegenüber missachtend ist!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

und vor allem anderen gegenüber missachtend ist!

Derjenige, der andere mißachtet (und dann gerade vor allem die Person, die er doch angeblich liebt), ist der, der betrügt - verurteile nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, sondern die schlechte Nachricht an sich - die nur eine Beschreibung des engstirnigen und respektlosen Verhaltens des Betrügers ist (ob es beim Betrug um Geld oder Sex geht - das Ergebnis ist dasselbe: Verachtenswert. Bitte, lass es Dir schmecken.).

Geschrieben (bearbeitet)

Kann da leider nicht weiterhelfen, hab ich noch nie getan...wüßte auch nicht wozu. Warum sollte ich meine Partnerin belügen, Ehrlichkeit und Vertrauen haben immer Priorität...

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

betrügen müssen

Du, ich glaube die machen das sogar freiwillig... 🙂

Geschrieben

Kann ich nicht mitreden!! Bin noch nie fremdgegangen, warum sollte ich auch. Wenn manche als Grund angeben, ja mit meinem Partner geht im.Bett nichts mehr, ja dann sollte man mal mit seinem Partner reden denn vom Fremdgehen wird es bestimmt nicht besser mit dem eigentlichen Partner!! Ich halte nichts davon, ABER das muss ja jeder selbst wissen!!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Geht das schon lange so?

Sie weiß von Deinem Profil hier? 

Depressionen kann man übrigens nicht zum Teil haben. Entweder hat man welche oder nicht. Es gibt natürlich Phasen, in denen sie nicht auftreten. 

Vielleicht kann man das medikamentös etwas ändern? 

Das weiß ich auch dass man sie nicht zum Teil hat, drücke mich manchmal nicht perfekt aus. Bin ja aber auch kein Schriftsteller 😉

Und nein, sie weiß nichts von dem Profil, sonst würde ich nicht fremdgehen, denn dann wäre es mit ihrem Einverständnis und somit kein fremdgehen mehr. 

Die Medikamente gegen die Depressionen lassen ihre Libido einschlafen und das geht schon seit 13 Jahren so. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Weil sie zu Hause was vermissen, aber nicht mehr miteinander reden, weil sie ganz plötzlich feststellen, dass sie ja eigentlich was verpassen, weil sie denken, dass es ja immer noch was besseres gibt, weil man den anderen nicht mehr attraktiv finden, weil man sexuell nicht mehr zusammen passt, ... 

Sind alles Trennungsgründe. Was ich daran nicht verstehe ist, vom Fremdgehen wird das ja nicht besser, selbst wenn man nicht auffliegt. Was aber passiert, ist die Demütigung und Entwertung des Partners/Partnerin. Die Frage müsste also wohl eher lauten, warum sind diese Menschen so inkonsequent und egoistisch.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb IloveHorses:

Es geht glaube ich, nicht immer darum, das man keinen Sex mehr mit seinem Partner hat. Es geht oft auch um fehlende Aufmerksamkeit und um den fehlenden Ausstausch von Zärtlichkeiten...

Wen sich der Partner dem verweigert, warum auch immer, macht auch viel mit dem anderen. Viele fragen sich: Bin ich nicht mehr attraktiv? Liebt er/sie mich nicht mehr? 

Klar: Reden sollten Partner immer miteinander, aber was, wenn der andere sich selbst dem verweigert und dem anderen die Antwort schuldig bleibt? 

Ja, was dann? Ich kann zum Teil verstehen, das einige irgendwann kleine Lust mehr haben, immer auf den anderen zuzugehen, wenn nichts kommt. 

Und mit wem sollte man sonst darüber reden, als mit dem Partner? 

Vielleicht ist bei einigen auch eine Art Schamgefühl da und man traut sich nicht, dem Partner zu sagen, was los ist. Irgendwie auch verständlich. Aber Schweigen hilft nicht- finde ich. 

 

Irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo man resigniert und überhaupt keine Lust mehr hat darüber ein Wort zu verlieren

Geschrieben

Es gibt auch immer mal die Situation das ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so in der Lage ist Sex zu haben und der andere Partner erlebt dadurch ein Defizit.Wir sind in dieser Situation und haben es positiv für uns gelöst und es klappt bestens.Wir sehen das dann auch nicht als Fremdgehen sondern es hilft sogar gut damit umzugehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Die Frage müsste also wohl eher lauten, warum sind diese Menschen so inkonsequent und egoistisch.

Läßt sich schnell beantworten: Feigheit.

×
×
  • Neu erstellen...