Jump to content

Fremdgehen


Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ist es zweifelsfrei.

Nur ich hätte dann sicher nicht das Bedürfnis, mit jemand anderem Sex zu haben. 

Während mein Partner, oder ein anderer naher Mensch, im Sterben liegt.

NEVER EVER. 

Wir wissen es doch mittlerweile alle, dass du es nicht kannst.

Geschrieben

Das kann man eigentlich nur damit beantworten das es Charaktersache ist.

Alles andere würde ja pauschalisieren.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb ABCD1234:

Ist es zweifelsfrei.

Nur ich hätte dann sicher nicht das Bedürfnis, mit jemand anderem Sex zu haben. 

Während mein Partner, oder ein anderer naher Mensch, im Sterben liegt.

NEVER EVER. 

Vielleicht....vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich nie in solch einer Situation war. Natürlich kann ich mir solch eine Situation versuchen vorzustellen...und dann vorstellen wie ich reagieren würde...aber ob es dann auch so zutrifft??? Schwierig!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Falsch mein Freund, Konsequenz ist nicht automatisch gut.
Konsequenz ist nur konsequent. Das wollte ich dir mit dem Hitler-Beispiel sagen. 
Das ist die Gefahr, wenn man emotional und moralisch aufgeladenes Vokabular verwendet und so denkt. Es macht blind. 

Oh bitte, Du überbietest Dich heute an Nichtargumenten. Seit wann ist Konsequenz ein emotional und moralisch aufgeladenes Wort?

Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und genau die habe ich Dir auch mitgeteilt. Das ist meine Meinung, allein meine und Du bist nicht gezwungen, sie zu teilen, noch habe ich einen universellen Anspruch formuliert. Lass die Kirche im Dorf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tecra6969:

Natürlich kann ich mir solch eine Situation versuchen vorzustellen...und dann vorstellen wie ich reagieren würde...aber ob es dann auch so zutrifft??? Schwierig!

Du kannst nie " was wäre wenn Fragen" beantworten....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Du kannst nie " was wäre wenn Fragen" beantworten....

Genau dass wollte ich damit sagen....und nicht nur ich...wahrscheinlich!

Geschrieben

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch??? Oder einfach menschlich??

Geschrieben

Die Leute sind meiner Meinung nach Egoisten und wollen oder könnem nicht mit ihren Partner reden.

Erst, wenn man dahinter kommt, wird einen auf Unschuldslamm gemacht.

Man heuchelt etwas vor um seinen Trieben nach gehen zu dürfen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Die Leute sind meiner Meinung nach Egoisten und wollen oder könnem nicht mit ihren Partner reden.

Erst, wenn man dahinter kommt, wird einen auf Unschuldslamm gemacht.

Man heuchelt etwas vor um seinen Trieben nach gehen zu dürfen.

Nur so aus Neugier: Ihr habt das shon durch, oder?
 

Geschrieben

Ok...ich bin Egoist!!! Oder ich bin einfach nur 20 Jahre weiter!! Könnt ihr euch aussuchen!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb GeileSauMalZwei:

Die Leute sind meiner Meinung nach Egoisten und wollen oder könnem nicht mit ihren Partner reden.

Erst, wenn man dahinter kommt, wird einen auf Unschuldslamm gemacht.

Man heuchelt etwas vor um seinen Trieben nach gehen zu dürfen.

Mag sein...oder auch nicht

Geschrieben

Ich war 25 Jahre verheiratet und bin nie "fremd gegangen", obschon ich als Führungskraft (und sie haben schöne Augen, die dich anlächeln und bewusst auffordern, wenn sie befördert werden möchten...) hierzu unzählige Möglichkeiten gehabt hätte! Nennt mich dumm, aber meine "Ex" war es mir wert!

Wer das machen möchte soll es machen, aber dann ist es keine Beziehung, sondern eine Lüge!

Ich habe reihenweise erlebt, wie die Kartenhäuser meiner Kollegen eingefallen sind, Nachahmenswert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin damals fremdgegangen, weil ich in meiner Beziehung zuwenig Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen habe. Das klingt vielleicht oberflächlich, hat sich damals aber in tiefer Verzweiflung geäußert.
Sex war das Mittel, mit dem ich beides außerhalb meiner Ehe bekommen konnte. Zumindest etwas davon.

Im Endeffekt hat es allerdings nicht ausgereicht und meine damalige Beziehung noch weiter beschädigt. Irgendwann kam der Punkt, an dem der Leidensdruck groß genug war, um den Schlussstrich zu ziehen.

Rückblickend halte ich es für den Ausdruck meiner Schwäche und Unsicherheit. Ich war in der Beziehung unglücklich aber nicht im Stande dazu, mich zu trennen. Ich habe diese Phase gebraucht, um das zu erkennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wäre jetzt Zeit für Popcorn, und damit meine ich nicht die App.

Klar ist jedenfalls, dass die vehementesten Vertreterinnen für vermeintliche Moral und Anstand ebendiesen Anstand im Umgang mit anderen Lebensweisen vermissen lassen. Neben einem hohen Maß an Intoleranz und fehlender Übertragungsleistung kommt ein starkes Ungleichgewicht zwischen der Art der eigenen Wortwahl und dem, was man anderen in der Argumentation erlauben möchte.

Und das ist wirklich Unterhaltung auf Nackte-Kanone- oder Nostop-Nonsens-Niveau - also perfekt für Popcorn und Malzbier.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Die Frage war...."warum gehen Leute fremd"? Nicht...."was haltet ihr davon"

Schöner Einwand. Danke!

Und ich bleibe dabei: Wem das selbst nie passiert ist und v.a. wer auf diesem 'Das könnte mir im Leben nicht passieren!'-Trip ist, kann einfach nichts Substantielles zu dieser Frage beitragen. Wie auch; woher soll denn das Wissen um die tatsächlichen Gründe und die sich aus dem Vorgang ergebenden seelisch-moralischen Verwerfungen auch kommen?

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Das verstehe ich auch nicht. Warum betrügt man Menschen, die man liebt? Ich habe da vermutlich ziemlich altmodische Moralvorstellungen. Fremdgehen geht garnicht!

Geschrieben

Und ich bleibe dabei das es einzig und allein Charaktersache ist

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb eligor:

Ja, auch wenn ich spüre, mit welch einem Hass und Abscheu, Du Menschen wie mir gegenüberstehst, kann ich deine Argumente nachvollziehen. 
Der Vorwurf der Feigheit trifft schon bis ins Mark und auch da muss ich dir recht geben. 
Ich zünde dir auch eine Kerze an, das dir solch ein illoyaler Drecksack oder ein Wandler zwischen den Schenkeln nicht unterkommt. 
Genieße das, das dir das erspart geblieben ist. 
 

Ich führe eine mehr als dreißigjährige Ehe, die alle, wirklich nahezu alle Krisen, Höhen und Tiefen gemeistert haben und das müssen die Treuen erst einmal schaffen. 

Wenn mein Mann nicht leider viel zu früh verstorben wäre wären wir - und da bin ich mir sicher - auch nach 27 Jahre zusammen mittlerweile. Allerdings war er in jeder Hinsicht ein sehr loyaler Mensch und teilte meine Werte. So wie es auch mein jetziger Partner tut, deshalb sind wir zusammen.Sexueller Treue inclusive, das geht nämlich - wenn man es will. Und wenn man es nicht will und das heimlich hinter dem Rücken des loyalen Partners tut ist es und bleibt es schäbig. Wie ich schon sagte, Ausreden, Schönrederei und Feigheit. Aus deiner Bezeichnung 'illoyale Drecksau' lese ich heraus dass du auch noch stolz drauf bist. Kannst du meinetwegen sein, Jeder wie es ihm gefällt. Aber eine gleichzeitig feige illoyale Drecksau ist nunmal in meinen Augen niemand den ich zum Beispiel in meinem Leben haben will. Ich bin ehrlich und erwarte das auch. Sonst brauche ich keine Zweierbeziehung einzugehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wendelgard:

Und ich bleibe dabei das es einzig und allein Charaktersache ist

So ist es.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wendelgard:

Und ich bleibe dabei das es einzig und allein Charaktersache ist

Och, ich fand damals und auch heute meinen Charakter super 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb L-lucky:
vor 18 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Klar ist jedenfalls, dass die vehementesten Vertreterinnen [...]

Sorry, aber Dein Statement möchte ich auch noch auf ein paar männliche Posten hier ausweiten!!!

Wenn ich die weibliche Form benutze, ist damit oft auch die männliche gemeint. Auf diese Weise kompensiere ich meine Versäumnisse der ersten zwei Lebensjahrzehnte, in denen ich fast durchweg die männliche Form benutzte und dabei auch die Frauen mit meinte.

Wie sich aber zeigt, fühlen sich bestimmte Damen gleich angesprochen.
Nun denn ... ich werde ihnen dieses Recht nicht absprechen.
:clapping:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Och, ich fand damals und auch heute meinen Charakter super 

Das will ich dir nicht absprechen das du deinen Charakter super findest, den kannst du ja super finden. es liegt aber am Charakter wenn man fremd geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wendelgard:

Charakter

Sag ich doch, meiner ist super 

Geschrieben

Ein Charakter macht sich nicht jetzt nicht am "Fremdgehen" fest. Es gibt User mit gutem Charakter oder mit schlechtem Charakter. Das mache ich eher an den Äußerungen und Verhalten des Users fest.

×
×
  • Neu erstellen...