Jump to content

Fremdgehen


Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Und das im schlimmsten Fall auch drei mal am Tag. Es lebe die Moral! 

Das was Du verächtlich Moral nennst, nennen andere Konsequenz

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HeartCore:

Was weißt du schon über mein Leben? Urteile über dein eigenes. 30 Jahre sind kein Maßstab! Und wenn man nach 30 Jahren zu feige ist, sich ein neues Leben aufzubauen, weil ihm sein altes zu langweilig ist, aber „die gewohnte Sicherheit“ nicht aufgeben möchte, dann bist mit deinen 52 nicht mal ansatzweise in der Lage mir das Wasser zu reichen in Sachen Lebenserfahrung. Aber betroffene Hunde bellen zuerst. Gut gebrüllt, hoffe du glaubst dir den scheiss selber und dein Gewissen ist jetzt ruhiger 👍

Ok...Du fühlst Dich berechtigter weise von mir angegriffen...so war das aber nicht gemeint! Aber Du hast so "IchHabeAllesErlebtUnd HabeDieWeissheitGefressen" geschrieben...so ist es bei mir zumindest angekommen. Ich wollte Dich nur sensibilisieren für Dinge, die Du dir heute vielleicht noch nicht vorstellen kannst. War vielleicht schlecht formuliert...aber Wasser reichen??? Wenn Du glaubst!

Geschrieben

Ich persönlich bin bis jetzt immer treu gewesen 😇 bis auf 2 erfahrungen wo sie bei war und mit einer anderen frau mir einen geblasen haben und eine erfahrung wo sie ihre bi neigung mit ner frau ausleben wollte und werend dessen mir erlaubte oder eher aufforderte sie bei 69er noch doggy zu nehmen
Und zur frage auch wenn ich so nie fremd gegangen bin der reiz war schon öfters da einfach mal der lust freien lauf zu lassen

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Selene09:

Sehr amüsant,  wie doch immer wieder beim Thema Fremdgehen die Evolution und das Totschlagargument, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist, ins Spiel gebracht wird.

Ih hab den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist: dass Fremdgehen mit 'das Letzte, geht überhaupt nicht...' bewertet wird, WEIL es eben gegen die monogame menschliche Natur ginge.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Dann sind aber nicht nur diese Männer, Schuld. Denn die zwei Frauen haben da ja auch mitgemacht!

Immer uff de Männer, wa?:stuck_out_tongue:...aber netter poppen, ist wirklich viel schöner.

Die Frauen wussten nicht Bescheid oder hast du was anderes verstanden?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

warum die Menschen egal ob Mann oder Frau ihre Partner betrügen müssen

Müssen muss keiner. Sie tun es trotzdem.
Es ist offensichtlich keine Ausnahme, sondern ein übliches Verhalten von Menschen. Deswegen dürfte die Frage aus meiner Sicht nicht lauten, warum jemand so etwas tut, sondern wieso Menschen immer wieder die gleichen verständnislosen Fragen zu einem in allen Gesellschaftsschichten vorhandenen Verhalten stellen. Umfragen zufolge passiert so etwas eben, weil Menschen den sich bietenden Gelegenheiten nachgeben. Manche tuns, andere nicht. Und gerne schwingen die einen die moralische Keule gegenüber den anderen, obwohl es ihnen eigentlich egal sein könnte, was andere Menschen außerhalb ihres eigenen Umfelds so treiben.

Geschrieben

Ich möchte eines klarstellen, ich habe nichts gegen Sex mit mehreren Menschen.... Ich habe nur ein Problem, wenn dafür gelogen wird.... Dabei spielt es für mich keine Rolle, welche Beweggründe dazu geführt haben... In einer Beziehung sollte man sich vertrauen und da sind Lügen eher kontraproduktiv..... Wenn das Bedürfnis nach fremder Haut kommt, dann sollte Offenheit und Ehrlichkeit oberste Priorität haben. Wenn der Partner dieses Bedürfnis nicht teilt oder akzeptieren kann, dann müssen halt Konsequenzen gezogen werden. Dieses lügend durch die Gegend vögeln, finde ich persönlich das hinterletzte..... Und wenn dann noch "aber ich liebe ihn/sie doch soooo sehr" pffff wat ne Heuchelei!!!! Wenn ich liebe, dann belüge ich den geliebten Menschen nicht!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

Warum gehen Leute fremd?

 

Mein Mann hatte die Diagnose inoperabler LungenKrebs, ich wollte einfach... lebendiges Fleisch... fühlen......wenn man sonst immer mit einem Sterbenden schläft.... 

Ob ich fremd gegangen wäre, wenn es nicht den Krebs gab, nein, denn dann hab ich mich immer getrennt, wenns mit dem Sex nicht mehr gestimmt hat, weil dann war die Beziehung auch im argen...... da war ich nie zu feige zu, denn ich hatte auch nie Angst vor den Folgen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seekind72:

Aber wenn Zuviel dran hängt finanziell meine ich

Das ist immer die bekloppteste Ausrede, die man haben kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Damit hier so einige Scharmützel aufhören, was die Diskussion nicht weiterbringt, ziehe ich mal das Feuer auf mich:

Also ich finde ja - in Anlehnung an viele andere Threads - dass bei dem Thema "Warum betrügen Menschen?" Menschen, welche noch nie 'betrogen' haben, von Haus aus gar nicht mitreden sollten. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

 

Mein Mann hatte die Diagnose inoperabler LungenKrebs, ich wollte einfach... lebendiges Fleisch... fühlen......wenn man sonst immer mit einem Sterbenden schläft.... 

Ob ich fremd gegangen wäre, wenn es nicht den Krebs gab, nein, denn dann hab ich mich immer getrennt, wenns mit dem Sex nicht mehr gestimmt hat, weil dann war die Beziehung auch im argen...... da war ich nie zu feige zu, denn ich hatte auch nie Angst vor den Folgen. 

Das ist ein verdammt dickes Brett...und, wie ich auch schon geschrieben habe, wer wäre ich, dass ich darüber mir ein Urteil erlauben dürfte!!! Das Leben ist nicht Schwarz/Weiss...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tecra6969:

Das ist ein verdammt dickes Brett...und, wie ich auch schon geschrieben habe, wer wäre ich, dass ich darüber mir ein Urteil erlauben dürfte!!! Das Leben ist nicht Schwarz/Weiss...

...aber es gibt hier viele, die sich das Recht rausnehmen...

Geschrieben

Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, wer möchte den Rest seines Lebens Sex mit ein und derselben Person haben? Ne Zeitlang schon, ganz klar. Aber irgendwann möchte man doch auch mal was neues? Wieder kribbeln im Bauch, fremde Haut usw..... Das hat ja auch garnichts mit der Liebe zum Partner zu tun. Sondern wird viel viel stärker. Außerdem wenn man es seinem Partner erlaubt und es auch erlaubt bekommt, ist der Reiz des Verbotenen weg, und man sucht sich seine Sexualpartner viel akribischer aus. Was am Ende viel mehr Spaß und Freude für alle bringt. Und man schützt sich auch noch selber vor dem "Betrogen zu werden". Natürlich muss dafür vorher viel Vertrauen und Selbstbewusstsein aufgebaut werden. Aber am Ende vom Lied ist keiner davor Geschützt, verlassen zu werden oder jemanden zu verlassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tecra6969:

Urteil erlauben dürfte

Kein Problem, ICH würde es immer wieder so machen, denn es war MEINE Entscheidung, just in dem Moment 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tecra6969:

Das ist ein verdammt dickes Brett...und, wie ich auch schon geschrieben habe, wer wäre ich, dass ich darüber mir ein Urteil erlauben dürfte!!! Das Leben ist nicht Schwarz/Weiss...

Ist es zweifelsfrei.

Nur ich hätte dann sicher nicht das Bedürfnis, mit jemand anderem Sex zu haben. 

Während mein Partner, oder ein anderer naher Mensch, im Sterben liegt.

NEVER EVER. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tecra6969:

...aber es gibt hier viele, die sich das Recht rausnehmen...

DIE interesieren mich nicht die Bohne, ich bin nur mir gegenüber Rechenschaft schuldig, ich muss mit mir leben, mit keinem anderen... 

Geschrieben

. Meine Meinung ist, dass es jedem selbst überlassen bleiben darf, ob er absoulte strikte Treue lebt, sporadischen Verführungen nachgibt, regelmäßig Außerbeziehungssex hat, eine feste Zweitbeziehung führt oder ausschließlich außer Haus durch die Gegend vögelt.

Affären sind nicht meine Welt, aber jeder muss selbst mit seiner Entscheidung klarkommen. Es ist nicht meine Aufgabe oder die anderer Außenstehender, die eigene Welt auf die des anderen zu projizieren und das fremde Leben moralisch abzuwerten. Ich stecke nicht im Leben dieses anderen Menschen und kenne die Situation und die Beweggründe nicht. Ich bin tolerant genug, um jedem seine Freiheit zu lassen, sein Leben so zu führen, wie er es für richtig hält, solange es nicht ungesetzlich ist.

Und weil in allen Umfragen zum Thema ein hoher Anteil der Bevölkerung zugibt, dass er schon einmal fremdgegangen ist, muss man einfach akzeptieren, dass dies ein ebenso übliches Verhalten ist wie der Versuch, ein Leben lang treu zu sein.

Kann man ignorieren, aber dann lebt man eben hinterm Mond.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb azzluver:

Also ich finde ja - in Anlehnung an viele andre Threads - dass bei dem Thema "Warum betrügen Menschen?" Menschen, welche noch nie 'betrogen' haben, von Haus aus gar nicht mitreden sollten. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

In jungen Jahren, habe ich meine damalige Freundin mit meiner damaligen Ex betrogen.

Und ich kann mich dafür nur verurteilen. Ich habe dafür eventuell eine Erklärung, aber keine Entschuldigung.

 

Das heißt aber nicht, dass ich jeden fremdgehenden Menschen verurteilen will, weil ich nicht sämtliche Lebenssituationen nachempfinden kann.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb azzluver:

Ih hab den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist: dass Fremdgehen mit 'das Letzte, geht überhaupt nicht...' bewertet wird, WEIL es eben gegen die monogame menschliche Natur ginge.

Es geht hier nicht ums vögeln mit anderen, sondern um das anlügen des so geliebten Menschen..... Darum geht es.... Wer durch die Gegend vögeln will, der sollte solo bleiben. Dann braucht man auf niemanden Rücksicht nehmen. Aber frech und dreist ins Gesicht lügen, das ist das Letzte!!!! Wenn gegenseitige Absprachen existieren, dann ist alles super. Aber wenn eine Seite meint, das alles in Ordnung ist, dann ist es einfach nur hinterhältig. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Ganz sachlich, so dass jeder meine Frage versteht: 

Konsequenz = Gut? 

Ja. Ist nicht einfach und gelingt auch mir selber seltener als ich es möchte. Aber prinzipiell, ja ich finde Konsequenz gut. Bringt sie auch ein Maß an Aufrichtigkeit mit sich, bei dem ein jeder weiss, woran er ist.

Geschrieben

Es gibt in der Partnerschaft immer Gründe warum man fremd geht ..
1 der Patner ist Krank ZB. Herzerkrankungrn, Krebs ider sonstiges
2 der Partner hat keine Lust mehr auf Sex
3 oder der Partner hat potenzproblene und es geht nun mal nicht mehr
4. Es gibt einige Gründe warum jeder hier ist . Z.b. du
Ich denke man soll hier keinen verurteilen ,wenn man die Hintergründe nicht kennt..

Geschrieben

Mit 17 hatte ich auch noch Träume. Als ich 51 war, wusste ich die Antworten auf deine Frage.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb HeartCore:

Was weißt du schon über mein Leben? Urteile über dein eigenes. 30 Jahre sind kein Maßstab! Und wenn man nach 30 Jahren zu feige ist, sich ein neues Leben aufzubauen, weil ihm sein altes zu langweilig ist, aber „die gewohnte Sicherheit“ nicht aufgeben möchte, dann bist mit deinen 52 nicht mal ansatzweise in der Lage mir das Wasser zu reichen in Sachen Lebenserfahrung. Aber betroffene Hunde bellen zuerst. Gut gebrüllt, hoffe du glaubst dir den scheiss selber und dein Gewissen ist jetzt ruhiger 👍

Und doch 30 jahre sind ein Maßstab den Du noch nicht erreichen kannst....da kannst Du verbal strammpeln wie Du willst. Aber seh es doch nicht als persönlichen Angriff...so ist es nicht gemeint! Ob Du alles besser machen wirst, werden wir (oder Du) erst wissen, wenn es soweit ist. Bis dahin sollte man vorsichtig sein. Prognosen sind grade dann schwierig, wenn sie auf die Zukunft ausgerichtet sind! Börsenweisheit die sich immer bewahrheitet!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Es geht hier nicht ums vögeln mit anderen, sondern um das anlügen des so geliebten Menschen..... Darum geht es....

Darum geht es eben nicht.

Es geht darum, dass Seitensprung per se als moralisch höchstgradig verweiflich gegeißelt wird, denn er 'widerspricht ja der monogamen Natur des Menschen', und eventuelle Einwände, dass der Mensch ja nun jetzt nicht unbedingt von Haus aus monogam sei, werden als Versäumnisse in der schulischen Bildung deklariert. Darum geht es, resp ging es mir bei meinem Einwand.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OliverEinfachNur:

Ja. Ist nicht einfach und gelingt auch mir selber seltener als ich es möchte. Aber prinzipiell, ja ich finde Konsequenz gut. Bringt sie auch ein Maß an Aufrichtigkeit mit sich, bei dem ein jeder weiss, woran er ist.

Falsch mein Freund, Konsequenz ist nicht automatisch gut.
Konsequenz ist nur konsequent.
Das ist die Gefahr, wenn man emotional und moralisch aufgeladenes Vokabular verwendet und so denkt. Es macht blind. 

×
×
  • Neu erstellen...