Jump to content

Fremdgehen


Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Tecra6969:

Noch nie grösseren Blödsinn gelesen!!! Du kannst aus Deiner vielleicht auch perfekten Welt niemals den einen richtigen Weg für alle vorgeben wollen. Dafür müsstest Du ja auch alle Varianten, die eine Beziehung nehmen kann, kennen...besser noch selber erlebt haben. Das hast Du sicher nicht gemeint! Ich bin sicher nicht für Fremdgehen...habe aber auch Verständnis wenn sich manche perfekten Beziehungen, bis auf genau diesen einen Punkt, schwierig entwickeln.

Ich will keinen perfekten Weg vorgeben, perfekt gibt's nicht. Aber wenn der einfache Weg der bessere Weg sein soll, man dafür den Partner bescheisst nur um sein eigenes Ego und seine eigene Geilheit auszuleben und man nicht den Arsch in der Hose hat klare Verhältnisse zu schaffen dann ist das in meinen Augen nunmal definitiv der falsche Weg. Ich sags immer wieder, Jeder soll doch vögeln wen er will - aber den Partner zuhause von Angesicht zu Angesichr anzulügen, ihm heile Welt vorzuspielen anstatt zu dem zu stehen was man will und die Konsequenzen dann ebenso zu ertragen wie der Partner jetzt die Anlügerei ertragen muss - das ist und bleibt ein, sagen wir mal, sehr unschönerCharakterzüge. Natürlich entwickeln sich Beziehungen, und manchmal eben nicht in dieselbe Richtung. Aber dieses feige Ausharren in der Wohlfühlzone ist nunmal widerlich meiner Meinung nach. Und es ist mir sehr egal ob du oder andere Fremdvögel-Verfechter nun für Blödsinn halten oder sonstwas. Beschiß bleibt Beschiß, und wer nicht in der Lage ist in dieser Hinsicht zu dem zu stehen was er tut ist einfach nur ein Feigling.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb OneNo:

Es bleibt, wie es ist:

Der einzige Grund, fremdzugehen, ist, daß jemand seinen Partner bescheißen will ...

Lieber @OneNo,

Ich mag Dich: wir teilen eine in vielen Punkten sehr ähnliche Lebenseinstellung, oft Standpunkte in kontroversen Diskussionen und ganz allgemein einen gewissen Hang zu Schachtelsätzen. (...was mir einen Menschen per se schonmal symphatisch macht).

Aber hier muss (weil der Wahrheit verpflichtet) und will (aus Gründen forenkameradschaftlichen Respekts) ich Dir widersprechen: 'Ich will meine Partnerin bescheißen!' stand nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, auch nicht weiter unten - voila: das stand überhaupt nicht darauf! Es hat schlicht und einfach in dem Moment keine Rolle gespielt.

Das macht nichts ungeschehen, es relativiert auch nichts, und es ändert auch nichts daran, das genau das eben faktisch passierte - ABER das war eben nicht die Motivation, sondern lediglich ein damals schlicht tolerierbarer Begleitumstand.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

Warum gehen Leute fremd?

Mich würde mal interessieren warum die Menschen egal ob Mann oder Frau ihre Partner betrügen müssen oder wollen gerne Sex mit anderen Leuten haben.

Mich würden auch die Erklärungen derer interessieren, die es so handhaben... viel ist hier nicht davon zu lesen.

Ich würde aber nicht alle Fremdgeher in einen Topf werfen, um sie alle zu verurteilen.

Vielleicht haben manche Erklärungen, die "man" (ich) nachempfinden könnte.

 

Ich selbst ging fremd, weil ich wahrscheinlich zu jung und Schwanz-gesteuert war... ich hatte damals zu spät und zu wenig Erfahrungen gesammelt und ich wurde von meiner damaligen Ex verführt, die genau wusste, wie es bei mir geht.

Ich habe mich verführen lassen und mitgemacht... dafür konnte ich meiner damaligen Freundin nicht mehr in die Augen sehen und habe sie verloren, ohne das sie davon erfuhr. Dafür habe ich lange Zeit zu Recht gelitten und denke manchmal noch heute an sie, weil sie einfach ein tolles Mädel war.... aber vielleicht fehlte mir das versaute meiner Ex (in die ich komischerweise nie auch nur annähernd so verliebt war... klingt paradox, ich weiss).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb azzluver:

'Ich will meine Partnerin bescheißen!' stand nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, auch nicht weiter unten

Nee, Du wurdest von ihr oder anderen dazu gezwungen, schon klar...

Du hast sie beschissen, da Du es wolltest - sonst hättest Du es nicht gemacht. Simple Kausalität.

Wenn jemand bereits seinen Partner belügt, ist es auch naheliegend, daß er es hier im Forum anhand vollmundiger Ausreden an Fremde gerichtet macht - geschenkt. Damit ist zu rechnen. Aber ich bitte Dich: Dir selbst gegenüber solltest Du schon ehrlich sein.

Derjenige, der nicht fremdgehen und seinen Partner belügen will, macht es auch nicht. Da können die Leute hier die absonderlichsten und abstrusesten Erklärungskonstellationen bieten, die sie sich nur ausdenken können; gehe nur davon aus, daß zig andere Menschen in vergleichbaren Situationen standen und sich für den ehrlicheren, fairen und nicht von Feigheit geprägten Weg entschieden haben, womit jenes Kartenhaus aus Ausflüchten schon in sich zusammenfällt. Der Wille, lügen und betrügen zu wollen, ist der einzige Unterschied zu jenen, die sich nicht zum Bescheißen entschieden. Das ist somit der Grund: Betrügen zu wollen - nichts anderes.

Ja, die Wahrheit trägt manchmal ein häßliches Gesicht und viele fürchten sich davor, in dieses Antlitz zu schauen. Ist aber nicht mein Problem.

Geschrieben

Ich glaube der Mensch will immer das was er nicht hat. Ist wie mit Leuten die locken haben und die keine haben wollen welche. Die Glatze haben wollen harre haben und so weiter und ja ist nicht jeder so und nicht jeder geht fremd

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Ja, die Wahrheit trägt manchmal ein häßliches Gesicht und viele fürchten sich davor, in dieses Antlitz zu schauen. Ist aber nicht mein Problem.

Solange mein LG mich damals im nachhin verstand und es mir verzieh, ist es mir vollkommen egal, was andere Menschen der Meinung sind, die nie in meine Schuhe pasten, darüber zu denken pflegen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Chrs19101984:

Ich glaube der Mensch will immer das was er nicht hat.

Nicht alle, manche wollen nur das was sie haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

ist es mir vollkommen egal

Super. Weiß zwar nicht, warum es Dir ein Bedürfnis war, mir dies mitzuteilen, weil es Dir ja egal ist, aber: Toll. Danke für die ungebetene Information.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Super

Schmunzel, ich weiss, Widerspruch ist Mist... 

Geschrieben (bearbeitet)

.... um anderen die Möglichkeit zu geben, sich abfällig zu äußern und sich über sie (Fremdgeher) zu erheben.  

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Was heißt das Fremdgehen? Ist halt so wenn einem die Gelüste und Wollüste überkommt bei Beiden zur Stillung der Triebeslust :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb OneNo:

Du hast sie beschissen, da Du es wolltest - sonst hättest Du es nicht gemacht. Simple Kausalität.

Wenn jemand bereits seinen Partner belügt, ist es auch naheliegend, daß er es hier im Forum anhand vollmundiger Ausreden an Fremde gerichtet macht - geschenkt. Damit ist zu rechnen. Aber ich bitte Dich: Dir selbst gegenüber solltest Du schon ehrlich sein.

...

Ja, die Wahrheit trägt manchmal ein häßliches Gesicht und viele fürchten sich davor, in dieses Antlitz zu schauen. Ist aber nicht mein Problem.

Ich fürchte, Du verstehst noch nicht, was ich sagen will.

 

Ich habe Sie beschissen. Unstrittig. Daran gibts auch nichts schönzureden, zu vertuschen, zu relativieren etc.

Aber nochmal: 'Ich will Sie bescheissen' (was Du als einzigen Grund ausgemacht hast) war nicht der Grund, sondern nur eine Nebenaspekt; der Grund war, mich als Mensch wahrgenommen zu fühlen. - Is blöd, klar. Das ist total dusslig sowas zu tun um ein Defizit zu stillen anstatt die Schnauze aufzumachen. Ja, da bin ich total bei Dir!; würde ich auch nicht nohmal tun, aber damals ist es passiert. Und wenn ich hier schon ungezwungenermaßen(!!) die Hosen runterlasse und mich oute, dann tue ich das auch (Deiner Bitte entsprechend) absolut ehrlich. Und diese Ehrlichkeit verlangt von mir zu sagen: 'Ich will sie betrügen' war nicht der Grund! ...am Ende macht das mein Handeln ja eigentlich noch dämlicher. 

Anders wäre es gewesen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, dass sie mich bereits ihrerseits beschissen hat. Dann hätte vermutlich so ein 'Racheaspekt' aufm Plan gestanden (Wie Du mir, so ich Dir), und dann hätte ich zu Deiner These vom 'einzigen Grund' ehrlicherweise sagen müssen: 'Hmm, ja.... das könnte schon sein.' - aber so wars halt nicht.

Mag sein dass Du das nicht nachvollziehen kannst: vielleicht bist Du niemals in so einer Situation gewesen (Gott seis gedankt), oder Du warst in so einer Situation aber Deine Motivationslage war eine andere... Kann alles sein, aber das ist dann eben auch "nicht mein Problem".

 

Du batest mich, ehrlich zu sein, mindestens gegen mich selbst. Das bin ich, und deshalb bitte ich Dich im Gegenzug: Bitte glaube mir, dass das oben Genannte die absolute Wahrheit ist, auch wenn Du es für Dich selbst nicht nachvollziehen kannst.

 

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb azzluver:

Aber nochmal: 'Ich will Sie bescheissen' (was Du als einzigen Grund ausgemacht hast) war nicht der Grund, sondern nur eine Nebenaspekt

Hättest Du sie nicht betrügen wollen, hättest Du es nicht gemacht.

Alles andere, was Du Dir davor, währenddessen und/oder danach als "Grund" zurechtgelegt hast, sind nur Ausreden, um diesen einen Umstand zu verschleiern, der der Auslöser zum tatsächlichen Betrug war: Es zu wollen.

Noch einmal: Alle "Gründe", die hier oder in vergleichbaren Threads je genannt wurden, sind Dinge, die andere Menschen ebenso erlebt haben. Manche sind ebenfalls fremdgegangen, andere nicht. Somit sind jene Situationen, die schon fast als Zwang, den Partner zu hintergehen, bezeichnet wurden, nicht die Gründe, da sonst jeder einzelne Mensch in dieser vergleichbaren Ausgangslage fremdgegangen wäre/fremdgehen würde. Ist nur nicht der Fall - was somit der tatsächliche Grund ist, ist das, was die beiden Personengruppen voneinander unterscheidet: Der Wille, fremdzugehen. Dies ist der Grund, daß fremdgegangen wird. Denn wo jener Wille fehlt, passiert es auch nicht. Mehr ist da nicht. Keine Magie, kein doppelter Boden, sondern die einfachste Wahrheit von allen: Diejenigen wollen fremdgehen.

Keine Ahnung, warum so viele Leute nicht schlicht dazu stehen können, daß der Fick mit einem anderen Mensch die Triebfeder ihres Handelns war. Manche können es - und jene kann ich wenigstens aufgrund ihrer Ehrlichkeit respektieren, da sie reflektiert genug sind, dies anzuerkennen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Keine Ahnung, warum so viele Leute nicht schlicht dazu stehen können, daß der Fick mit einem anderen Mensch die Triebfeder ihres Handelns war.

Das ist der springende Punkt!

Um es ganz salopp zu formulieren 'Ich möhte ficken' (obwohl da uU schon noch bissl mehr mitschwingt) und 'Ich will sie betrügen' gehen zwar in der Situation eines Seitensprunges Hand in Hand, sind aber zB im Hinblick auf Maslow zwei völlig verschiedene Dinge.

vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Noch einmal: Alle "Gründe", die hier oder in vergleichbaren Threads je genannt wurden, sind Dinge, die andere Menschen ebenso erlebt haben. Manche sind ebenfalls fremdgegangen, andere nicht. Somit sind jene Situationen, die schon fast als Zwang, den Partner zu hintergehen, bezeichnet wurden, nicht die Gründe, da sonst jeder einzelne Mensch in dieser vergleichbaren Ausgangslage fremdgegangen wäre/fremdgehen würde.

Ja, verschieden Menschen geraten in ähnliche Situationen - und treffen durchaus unterschiedliche Entsheidungen. Und die Günde dafür sind eben individuell.

 

Wer nicht exakt in meiner Situation war, mit allen Rahmenbedingungen, allen Erfahrungen die ich bis dato gemacht habe und allen Empfindungen die ich in der Situation hatte, hat schlicht (und das ist auch zwingend logisch) nicht die Kompetenz, meine Motivationslage für mich zu verneinen.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Wer sagt wollen? Das passiert. Darum tut es ja hinterher jedem leid.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb azzluver:

Um es ganz salopp zu formulieren 'Ich möhte ficken' (obwohl da uU schon noch bissl mehr mitschwingt) und 'Ich will sie betrügen' gehen zwar in der Situation eines Seitensprunges Hand in Hand

Exakt.

Und hier fängt schon wieder die Ausrede an...

Gerade eben, schrieb azzluver:

sind aber zB im Hinblick auf Maslow zwei völlig verschiedene Dinge

 

vor 1 Minute, schrieb azzluver:

Und die Günde dafür sind eben individuell.

Yep, sind sie: Peter sagt: "Jo, ficken!"; Paul sagt: "Nope, ich werde nicht ficken - stattdessen behandle ich meinen Partner fair und respektvoll, wie es sich für einen Partner geziemt."

Sehr individuelle Gründe...

Wie gesagt: Wer seinen Partner anlügt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier mit Ausflüchten kommen. Probiere es aber wenigstens Dir gegenüber mit gnadenloser Ehrlichkeit. Du wolltest bescheißen, weil Du jemand anderen ficken wolltest. That's it.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb floggy:

Darum tut es ja hinterher jedem leid.

Es tut nicht allen leid, es gibt auch Memschen die sich freuen das sie den Partner wieder beschissen haben

Geschrieben

Also nur mal so für mich zum mitschreiben: Du bist hier angemeldet, laut Profil kein Single und stellst diese Frage? Finde den Fehler! 😊

Egal zurück zur Frage, bzw. zu mir. Ich gehe nicht fremd, meine Partner und ich gehen bekannt (derAusdruck stammt von ihr). Soll heißen, wir gönnen uns gegenseitig andere Sexpartner. Das muss man nicht mögen, aber uns gefällt es. Ich hatte schon einige Affären, mit Frauen, die fremd gingen (also ohne wissen des Partners). Fast immer war deren Motiv, dass einfach im Bett nichts mehr lief, der Mann keine Lust mehr hatte. Oder sie hatten sich in die härtere Richtung weiter entwickelt und ihr Mann konnte das nicht bedienen oder sie haben sich nicht getraut mit ihm darüber zu reden. Trennung ging meist aus verschiedensten Gründen nicht und so haben sie diesen „unmoralischen“ und „verwerflichen“ Weg gewählt. Die Alternative wäre einfach ohne das zu leben was man sich wünscht und unglücklich zu sein. Auch nicht gerade prickelnd, oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb azzluver:

Bitte glaube mir, dass das oben Genannte die absolute Wahrheit ist, auch wenn Du es für Dich selbst nicht nachvollziehen kannst.

Vieles ist nicht nachvollziehbar wenn man solch eine Konstellation nicht erlebt,oder durchlebt hat.Es gibt Menschen ohne Hemmschwellen,wo es der normale Lauf ist sich das zu nehmen was einem gefällt.Ohne Moralvortsellungen,oder Gewissensbisse-aber es gibt sie. Akzeptanz in der Gesellschaft können allgemein die wenigsten erwarten,aber es ist ihr Leben.Für mich ist es Anmaßend über Personen zu urteilen,die mir eigentlich fremd sind..Fremdgehen wäre für mich der Situation geschuldet und nicht der Moral.Und,wo steht es geschrieben,dass es nur Charakterschwache trifft,die ihren Partner betrügen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Und hier fängt schon wieder die Ausrede an...

...

Wie gesagt: Wer seinen Partner anlügt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier mit Ausflüchten kommen. Probiere es aber wenigstens Dir gegenüber mit gnadenloser Ehrlichkeit. Du wolltest bescheißen, weil Du jemand anderen ficken wolltest. That's it.

Wie oft noch: ich habe beschissen. Niemand hat mich dazu gezwungen, es war meine freie Entscheidung. Es war falsch, denn es war respektlos, und die einzige Option wäre gewesen, meiner Partnerin gegenüber offen anzusprechen, was mir fehlt/was mich belastet. Aber nur ich weiß um den Grund, denn nur ich steckte damals in mir:  Da ist nichts von Ausrede, überhaupt nicht!

Warum sollte ich gegenüber einer Forengemeinde, die mich persönlich nicht kennt und der gegenüber ich keine Rechenschaft für mein Handeln vor langer Zeit schuldig bin, und der gegenüber ich mih - ich wiederhole es nochmal - mich völlig ohne Not offenbahre!, ausweichend und beschönigend agieren? Du denkst strikt logisch - aber dafür hab ich doch überhaupt keinen Grund!?

 

Und ich muss mich nochmal wiederholen, vielleicht dringe ich ja durch:

- 'Ich will meine Partnerin bescheissen' heisst: Ich will sie verletzen.

vs.

- 'Ich will ficken' - dh Ich möchte einen Mangel ('an' mir) beseitigen.

 

Und das sind zwei verschiedene Dinge. Ist einfach so.

 

Hättest Du gesagt, 'Der einzige Grund um fremzugehen ist, ficken zu wollen' hätte ih sofort gesagt "Joa.. also nach meinen Erfahrungen.. Das dürfte wohl hinkommen". Du aber hast den Wunsch Partner_In zu verletzen als alleinigen Grund verortet - und das ist in dieser Absolutheit schlicht falsch.

Und Deine permanente Weigerung, meine Ehrlichkeit als solche anzunehmen auch wenn mein Erleben für nicht Dich nachvollziehbar ist, sondern sie mir konsequent abzusprechen, ist auch nicht wirklich geil.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb azzluver:

Und ich muss mich nochmal wiederholen, vielleicht dringe ich ja durch:

- 'Ich will meine Partnerin bescheissen' heisst: Ich will sie verletzen.

vs.

- 'Ich will ficken' - dh Ich möchte einen Mangel ('an' mir) beseitigen.

 

Und das sind zwei verschiedene Dinge. Ist einfach so.

Glaubst Du diese Dinge tatsächlich? So richtig wirklich? Oder mußt Du Dir das noch immer gelegentlich selbst vorbeten, um Dich davon zu überzeugen?

Das Eine geht nicht ohne das Andere (sofern das Ficken mit einer außerpartnerschaftlichen Person stattfinden soll, von dem die Partnerin nichts wissen darf) - der Wunsch, zu verletzen, ist vorhanden gewesen, sonst hättest Du es nicht gemacht. Sonst wäre der Wunsch, sie nicht verletzen zu wollen (oder es in Kauf zu nehmen, daß das Herausfinden dazu führen wird - Vorsatzhandlung), der Grund gewesen, nicht zu bescheißen. Also: Nein. Keine zwei verschiedenen Dinge, sondern ein Gemenge aus beidem, von dem Du Dich und/oder andere überzeugen willst, es wäre nicht vorhanden. Ist es jedoch. Sonst käme es nicht zum Betrug am Partner. Keine Fahrlässigkeit, kein Unfall, kein Zufall - vorsätzliches verletzendes Handeln.

Da kommst Du nicht drumherum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Bantan:

Vieles ist nicht nachvollziehbar wenn man solch eine Konstellation nicht erlebt,oder durchlebt hat.Es gibt Menschen ohne Hemmschwellen,wo es der normale Lauf ist sich das zu nehmen was einem gefällt.Ohne Moralvortsellungen,oder Gewissensbisse-aber es gibt sie.

Und wer sagt bspw, dass ich keine Gewissensbisse hatte? - Gefragt hat niemand.

vor 8 Minuten, schrieb OneNo:

der Wunsch, zu verletzen, ist vorhanden gewesen, sonst hättest Du es nicht gemacht.

Warst Du mal in dieser Situation?

Nein: woher kennst Du meine damalige Motivationslage?

Ja: woher kennst Du meine damalige Motivationslage?

 

Bis hierher war es oft ein Fest - Pfiat Di

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb azzluver:

woher kennst Du meine damalige Motivationslage.

Weil Du sie betrogen hast.

Ex causa sumpsit.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Logan_80:

Coolidge Effekt

Danke, endlich mal eine wissenschaftliche Erklärung 👍

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

der Wunsch, zu verletzen, ist vorhanden gewesen, sonst hättest Du es nicht gemacht

Gilt das nur für ihn oder auch für mich und meinen damaligen Betrug? Falls du es gelesen hast 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...