Jump to content

Wer leistet sich ein Hotel?


Empfohlener Beitrag

eloquentundstreng
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Süßespaar5046:

Wir kommen gern in ein (sauberes) Hotelzimmer. Das sollte es demjenigen wert sein. Zu Hause laden wir niemanden ein, das ist Tabuzone.

ich bin schwabe, aber deshalb trotzdem KEIN bisschen geizig ;)

wenn ich mich bisher mit einer affäre im hotel getroffen habe, war das begleichen der
rechnung immer mein ding, weil das etwas mit meiner kinderstube zu tun hat.

wenn allerdings eine frau oder ein paar von vornherein ins profil schreiben (schon häufig gelesen),
dass der männliche mitspieler für die kosten aufkommen muss, finde ich das zutiefst schäbig und
würde sie in diesem fall niemals anschreiben :no_mouth:

Geschrieben

Wen er dir was tun will kann er das technische überall selbst im Hotel. Wem du solche Gedanken hast lass es lieber ganz ehrlich weil es kann jeder überall tun egal wo. Der der Rom Hotelzimmer will sollte es bezahlen oder zumindest was zusteuern mal ehrlich es wollen doch beide. Ich würde mich aber lieber Zuhause treffen als irgendwo anders den da bin ich auch wenn komisch klingt am sichersten. Mir ist eher Hotelzimmer und anderes zu unsicher.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RubensZicke1169:

🤦‍♀️ Du solltest dich echt vielleicht mal selbst hinterfragen🙄

Wenn der Mann von sich aus bezahlen will ok aber es zu erwarten oder gar zu verlangen ist echt, naja 🙄

 

Auch dir danke. Veraltete Relikte und Normen, die erwartet werden aber nicht zeitgemäß sind. Ich als Mann empfinde sowas offen gesagt als sexistisch, dass von mir eigentlich so vieles grundlegend erwartet wird. Nicht, dass es mich am Ende stört, ich komm wunderbar damit klar. Aber ich frage mich, wie viele Frauen eigentlich ihre "Vorraussetzungen und Ansichten" bedenken und sich im Klaren sind, wie unfair es dem Mann gegenüber wäre. Lass doch einfach einmal für ne Sekunde den Spieß umdrehen und die Männer sind eben die, die gefühlt "freie Wahl" online haben. Würde den Frauen plötzlich auch nicht gefallen für jeden Scheiß zahlen zu müssen ne? Nun ja, ewig während Leid bei einer Wegwerfgesellschaft. Ich für meinen Teil opfere meine zeit nicht mehr für sowas und verzichte lieber drauf. Es gibt genug Frauen, die grundlegenden Anstand und Wertschätzung entgegenbringen - Dinge die sie selbst erfahren wollen. Leider bieten es einige bei ihrer Doppelmoral nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Merkent:

Auch dir danke.

Wofür? Ich habe das geschrieben was ich denke. Ok nicht alles denn sonst wäre es eh gelöscht worden🙈 Aber ich frage mich bei solchen Threads immer wo denn da die Gleichberechtigung ist die doch immer verlangt wird. Beim Geld hört die wohl auf. Oder eben auch beim wertschätzen keine Ahnung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eben solche jemals mit sich selbst und dem was sie bekommen glücklich sein werden. Aber das ist nicht mein Problem sondern nur meine Meinung ☺️

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb RubensZicke1169:

🤦‍♀️ Du solltest dich echt vielleicht mal selbst hinterfragen🙄

Wenn der Mann von sich aus bezahlen will ok aber es zu erwarten oder gar zu verlangen ist echt, naja 🙄

 

Ich verlange nichts. Wenn ich einen ausgebe, dann ohne Gegenleistung. Das ist der kleine aber feine Unterschied, eine Gabe die Du offenbar nicht beherrschst

eloquentundstreng
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Wendelgard:

 

Ja ich würde das verlangen sofern ich in Hotels gehen würde. Ich gehe dort aber nicht hin.

und ich gehe hin und wieder ins hotel - aber niemals mit einer frau, die von vornherein verlangt,
dass ich bezahle :P

das tue ich mit großem vergnügen bei einer frau, die charmant ist und charakter besitzt.
was ich wiederum am besten merke bei einem abendessen oder einem drink - also bei
der vorstufe dessen, worüber hier so breit geschrieben wird  :)

bearbeitet von eloquentundstreng
Tippfehler :-))
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb RubensZicke1169:

Wofür? Ich habe das geschrieben was ich denke. Ok nicht alles denn sonst wäre es eh gelöscht worden🙈 Aber ich frage mich bei solchen Threads immer wo denn da die Gleichberechtigung ist die doch immer verlangt wird. Beim Geld hört die wohl auf. Oder eben auch beim wertschätzen keine Ahnung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eben solche jemals mit sich selbst und dem was sie bekommen glücklich sein werden. Aber das ist nicht mein Problem sondern nur meine Meinung ☺️

Nun, danke für deine faire Behandlung. Aber du hast Recht. Ich sehe teilweise auf so vielen Portalen (gerade auch Singleportale, wo Beziehungen gesucht werden), wie gesichtslose und leere Profile die höchsten Anforderungen stecken. Da muss gefühlt ein tabellarischer Lebenslauf mit 5 Passfotos drin sein. Und wenn nur der kleinste Makel drin ist, bekommt man eben noch nicht mal ne Antwort. Ich frage mich, wie ernst einigen Menschen ihre Suche (nach was auch immer ist), wenn sie den Stock nicht aus dem Popo bekommen und solche Ansprüche stellen. Man sollte zumindest das bieten, was man verlangt - Gleichberechtigung eben. Ich kenne viele Männer, die anständig sind und eine Frau fair behandeln würden. Sind eben doch nicht alle Männer Schweine und nicht jede Frau ist ein Engel.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb eloquentundstreng:

ich bin schwabe, aber deshalb trotzdem KEIN bisschen geizig ;)

wenn ich mich bisher mit einer affäre im hotel getroffen habe, war das begleichen der
rechnung immer mein ding, weil das etwas mit meiner kinderstube zu tun hat.

wenn allerdings eine frau oder ein paar von vornherein ins profil schreiben (schon häufig gelesen),
dass der männliche mitspieler für die kosten aufkommen muss, finde ich das zutiefst schäbig und
würde sie in diesem fall niemals anschreiben :no_mouth:

Wir würden uns allein schon wegen der sprachlichen Barriere nicht mit Schwaben treffen. 😂

Es gibt auch durchaus die Variante, dass von vornherein in Hotels eingeladen wird...das nehmen wir gern an. Sollte keine andere Alternative vorhanden sein als ein Hotel und die Kosten dafür nicht übernommen werden: tja, dann ist diese Person eben nicht für uns passend. Von mir aus kannst Du das schäbig finden, für uns ist es Teil des Spiels. 

Geschrieben

Ein Treffen mit einem Fremden wo auch immer, sollte niemals ohne Background erfolgen. 🤷‍♀️

Ich bin dafür, das man sich die Kosten teilt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will kein ganzes Hotel, da ist der Unterhalt, die Abschreibung und die Auslastung derzeit mies. 

Aber, wir übernachten im Hotelzimmer, wenn wir zusammen in einen Kurzurlaub sausen. 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben

Ich mag Hoteldates eigentlich sehr gerne... Wobei es schon eher schöne Häuser sein sollten. Man muss nicht aufräumen, weder vorher noch hinterher! Es gibt oft einen netten Wellnessbereich. Nackt eine Pizza im Bett essen und als Nachtisch noch eine Runde, und es ist völlig egal, wenn man dabei etwas krümelt. Also der Hedonist in mir mag das sehr! :smiley:

Bevor ich jemanden in meine Wohnung lasse, muss man sich bitte etwas besser kennen. Das ist schon ein ziemlicher Vertrauensbeweis bei mir. Und selbst wenn man nicht fest vergeben ist, kann es Deals mit einer längeren Affäre geben, die keine Lust hat, bei einem spontanen Date in einem Bett zu liegen, in dem du gestern mit einer anderen Frau Sex hattest... Finde ich auch nachvollziehbar! :P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Antagonistin:

Auf Ausreden wie:,, Mein Onkel wohnt zur Zeit bei mir'', kann man getrost verzichten.

  • Ich wohn bei Mutti - ist auch wirklich keine Ausrede.... 
Geschrieben

Es gibt für solche Gelegenheiten sogar extra Zimmer zu buchen, ist ein wenig persönlicher als Hotel. Oftmals sind Getränke sogar inklusive.
Und was ich empfehle (leider ist mir der Begriff entfallen), dich zu coachen, also das du jemand deines Vertrauens mitteilst wo Du bist, Meldest dich per Whatsapp etc zu bestimmten Zeiten. Sollte dein Date damit ein Problem haben, dann kann er ja gehen.
Hat schon so mancher geholfen.

Geschrieben

Wieso möchtest Du Dich mit jemandem treffen, von dem Du glaubst er möchte Dir nichts Gutes? Vorsicht ist ja gut, aber irgendwann musst Du es wohl wagen Dich zu trauen. Sonst müsstest Dich damit abfinden nie jemand zu treffen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nicht jedes Treffen war für mich ein Gewinn, das Letzte war jedoch der Hauptgewinn. Hätte ich mich nicht gewagt und immer nur das schlechte erwartet, hätte ich die Frau, die ich liebe verpasst.
Was den Ort fürs Treffen an geht...
Ich war in ähnlicher Situation wie Du. Bei ihr ging nicht, bei mir wollte ich nicht. Ich war kein angeblicher Single, ich hatte trotzdem meine Gründe, weshalb ich es nicht bei mir wollte. Was bleibt also? Darüber reden und gemeinsam das für beide passende zu finden. Möglichkeit dafür gibt es mehrere. Für mich war jedoch das Hotel das einzige, was für mich akzeptabel war. Klar kostet das was, aber was ist schon umsonst? Sooo teuer ist das übrigens auch wieder nicht. Es gibt auch günstige, die das nötige bieten (sauberes Zimmer, Bett, Dusche, WC, Ruhe vor unnötigen Fragen). Es muss ja nicht unbedingt das Maritim oder so sein.
Wer sich das leistet? Na so Leute wie Du und Dein Auserwählter, meine Liebe und ich, die meisten bei denen es bei beiden nicht Zuhause in Frage kommt. Wir haben das übrigens mehrmals sehr genossen, bis ich mit der Renovierung meiner Wohnung so weit war, dass ich sie gerne bei mir in der Wohnung wollte. Hätten wir uns aber nie getraut, hätten wir uns nie auf der Straße vor dem Hotel getroffen, wären wir nie ins Hotel gegangen, wären wir nie zu mir nach Hause gegangen, wäre ich wohl noch Heute Single.

Geschrieben

Hey. Ich bin in der glücklichen Lage meinem Hobby "Bondage" unfassbar gerne in der freien Natur nachzukommen.
Für alles andere empfehle ich Hotel oder bei ganzen Wochenenden Ferienwohnungen. Alles andere wie Zelt etc. machen nur Stress. Bezahlung ist da auch Recht einfach. Ist es Hobby oder Lust, bezahle ich natürlich. Werde ich gebucht macht es der Klient. Einfacher geht es kaum.

Geschrieben

Ein Hotel garantiert auch keine Sicherheit. Fremde fick ich nur zB im Club

Geschrieben

Ich gehe ins Hotel. Ich habe aber auch schon erlebt, dass eine Frau lieber wollte, dass ich zu ihr komme, weil sie sich da besser fühle.
Es gibt keine Patentlösung.

Geschrieben (bearbeitet)

da bekommt doch "prüfe, was sich bindet" eine völlig neue Bedeutung...!? :-)
 *********niemals Hotel...! ;-)

bearbeitet von MOD-Freya
Off Topic entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Via Dayuse mal probieren...

bearbeitet von CaraVirt
Linkverweis entfernt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Julian1234:

Darf ich nachfragen, warum du nicht mit dem Mann vorab telefonieren würdest? So lese ich das zumindestens heraus... Liegt das an der eventuellen Angst, dass er dich telefonisch terrorisieren könnte? Oder gibt's andere Gründe?

Genau. Da ich denjenigen ja nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich da nachts nette Anrufe bekomme. Und falls es beim 1. Date nicht passt, geht man ohne persönliche Hinterlassenschaften wieder auseinander. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Goldie16:

Bleibt doch nur das Hotel?

Ferienwohnung und Zelten im Sommer geht auch . 

Geschrieben (bearbeitet)

Spannende Diskussion in schlafloser Nacht ;)

Jeder so, wie er sich wohlfühlt. Ich denke, dass viele Frauen etwas vorsichtiger sind als Männer, was die eigenen Daten und die eigene Wohnung angeht. 

Hat weniger was mit potentiellen Serienmördern zu tun, als mit subjektivem Sicherheitsempfinden- äußere Umstände, wie Kinder oder Mitbewohner kommen erschwerend hinzu. Sozialisiert als "schwaches Geschlecht", fühlt man sich eben auch manchmal ein wenig als Solches.

 

Für die Frage wer dann die Hotelkosten zahlt, schaffen es zwei Erwachsene doch meist eine Lösung zu finden mit der beide leben können... Wer sich deshalb streitet, der sollte wohl auch nicht miteinander vögeln ;) 

bearbeitet von Justakiss001
Fehler
×
×
  • Neu erstellen...