Jump to content

Trennen sich unsere Herzen?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ertappt:

@GoldenGirl10000  ist dir nicht bewusst, dass man auch ignorierte Nachrichten lesen kann und ich weiß, dass sie diesen Thread mitliest. Mehr verrate ich jetzt aber nicht. ;)

 

Nein, das war mir bis jetzt nicht bewusst.

Wenn dem so ist, dann ist das ein äußerst ärgerlicher Fehler. Bei mir jedenfalls ist das so, dass ich die Ein- bzw. Auslassungen solcherart von mir ignorierter User-/innen nicht mehr lesen muss, wofür ich äußerst dankbar bin, schont es doch mein Nervenkostüm und bringt Einsparungen in der Blutdruckmedikation :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GoldenGirl10000:

Nein, das war mir bis jetzt nicht bewusst.

Wenn dem so ist, dann ist das ein äußerst ärgerlicher Fehler. Bei mir jedenfalls ist das so, dass ich die Ein- bzw. Auslassungen solcherart von mir ignorierter User-/innen nicht mehr lesen muss, wofür ich äußerst dankbar bin, schont es doch mein Nervenkostüm und bringt Einsparungen in der Blutdruckmedikation :joy:

Das kann man einstellen und optional auch im Einzelfall lesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb ertappt:

ich weiß, dass sie diesen Thread mitliest.

Und genau das beschreibt das, was ich hier...

vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

.... hat das Ganze für mich mittlerweile auch etwas von öffentlichem Nachtreten

beschrieb.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

@GoldenGirl10000  ist dir nicht bewusst, dass man auch ignorierte Nachrichten lesen kann und ich weiß, dass sie diesen Thread mitliest. Mehr verrate ich jetzt aber nicht. ;)

 

Dann hast Du Dein Ziel ja vermutlich erreicht. 

Jemanden ohne Erklärung auf Ignore zu setzen, finde ich persönlich schäbig. Man könnte zumindest annehmen, der andere hat so viel Anstand zu sagen, dass es an Nachricht X, Posting Y oder Mr.Perfect lag, der gerade ums Eck wohnt... 

Allerdings finde ich einen solchen Thread hier zu eröffnen, auch nicht besonders respektvoll. Selbst wenn kein anderer weiß, um welche Person es sich handelt, sie wird es wissen.. Hättest Du ja auch in einem anderen Forum machen können, in dem sie nicht unterwegs ist. Und da sind die Antworten auch von Fremden, wäre also kein Unterschied... 

Dreckige Wäsche wäscht Du nicht, aber wenn sie mitliest, was ich nicht für sie hoffe, liest sie nun seit Tagen etwas über Deine Gefühlswelt. Ob sie das will? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann hast Du Dein Ziel ja vermutlich erreicht. 

Jemanden ohne Erklärung auf Ignore zu setzen, finde ich persönlich schäbig. Man könnte zumindest annehmen, der andere hat so viel Anstand zu sagen, dass es an Nachricht X, Posting Y oder Mr.Perfect lag, der gerade ums Eck wohnt... 

Allerdings finde ich einen solchen Thread hier zu eröffnen, auch nicht besonders respektvoll. Selbst wenn kein anderer weiß, um welche Person es sich handelt, sie wird es wissen.. Hättest Du ja auch in einem anderen Forum machen können, in dem sie nicht unterwegs ist. Und da sind die Antworten auch von Fremden, wäre also kein Unterschied... 

Dreckige Wäsche wäscht Du nicht, aber wenn sie mitliest, was ich nicht für sie hoffe, liest sie nun seit Tagen etwas über Deine Gefühlswelt. Ob sie das will? 

Muss sie ja nicht. Keiner zwingt sie hier was zu lesen. Ich fühle mich nicht gut. Wenn man über mehrere Monate eine gegenseitige Vertrautheit entwickelt, der hat schließlich Vertrauen in einen anderen Menschen. Und wenn der sich ohne Erklärung einfach aus dem Staub macht, nicht die sauberste Art des Abschieds. Für mich ist alles so irrational, deshalb kann ich es nicht verarbeiten. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

@ertapptMir ist schon klar, dass Du Dich nicht gut fühlst, verstehe ich auch. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass die Art des Abschieds nicht besonders rücksichtsvoll ist. Aber denkst Du, Du verarbeitest es leichter und schneller, wenn Du das hier so öffentlich machst? Wäre nicht vielleicht ein guter Freund im realen Leben besser geeignet, Dir da durch zu helfen? Ich frage das ohne jeden Spott, manchmal verrennt man sich auch und dann helfen reale Freunde eher als anonyme Menschen auf einem Sexportal... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb ertappt:

Für mich ist alles so irrational, deshalb kann ich es nicht verarbeiten. 

Du wirst es aber auch nicht verarbeiten, wenn du das quer durch`s Forum trägst! Und das meine ich überhaupt nicht böse!!!!

Wenn sie dir wirklich am Herzen liegt, dann kann ich dir nur empfehlen, daß für dich alleine versuchen zu verarbeiten oder mit Hilfe von Freunden.

Denn bei ihr wirst du damit keinesfalls punkten, sondern ihre Entscheidung für`s Igno eher bestärken (was ich nachvollziehen kann, wenn ich mich in ihre Situation versetze!)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

@ertapptMir ist schon klar, dass Du Dich nicht gut fühlst, verstehe ich auch. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass die Art des Abschieds nicht besonders rücksichtsvoll ist. Aber denkst Du, Du verarbeitest es leichter und schneller, wenn Du das hier so öffentlich machst? Wäre nicht vielleicht ein guter Freund im realen Leben besser geeignet, Dir da durch zu helfen? Ich frage das ohne jeden Spott, manchmal verrennt man sich auch und dann helfen reale Freunde eher als anonyme Menschen auf einem Sexportal... 

Ich habe den Thread ja auch, dass sie mitlesen kann. Sie kann sich ja eine Meinung bilden in welche Richtung auch immer. Sie hatte Stress in der Arbeit vor dem ignore. Vielleicht war es einfach eine Überreaktion? Ich erreiche sie sonst ja nicht. Ich mache sie hier nicht lächerlich und mich auch nicht. Der Thread ist so angelegt, dass er zeigt, dass ich grundsätzlich kein Problem mit ihr habe.  

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 19:16, schrieb Linda0512:

Jetzt schreibst du etwas von Freundschaft, weiter oben hast du sie schon an deiner Seite gesehen, von Gefühlen gesprochen, als Symbiose gesehen, vom gemeinsamen Urlaub gesprochen.... merkst du es selbst? Aus meiner Sicht war es immer eine Spur too much. Da ziehen sich sehr viele Frauen zurück. 

Dann soll sie halt was schreiben wenn es too much ist. Dann hast eine Orientierung. Dann weißt wie du dran bist. In dieser Richtung kam halt nichts. Alles war mit positivsten Kommentaren von ihr versehen. Die Ideen wie Treffen oder Urlaub wurden nicht im Alleingang durchgesetzt. Die waren alle gemeinsam entwickelt worden. Ein too much würde ich nur merken, wenn etwas unwillig, unmotiviert etc. zugestimmt wird. Hinweise auf too much fand ich nicht. Ich sehe eher eine Panikreaktion die ich nicht richtig einschätzen kann. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ertappt:

Dann soll sie halt was schreiben wenn es too much ist. Dann hast eine Orientierung. Dann weißt wie du dran bist. In dieser Richtung kam halt nichts. Alles war mit positivsten Kommentaren von ihr versehen. Die Ideen wie Treffen oder Urlaub wurden nicht im Alleingang durchgesetzt. Die waren alle gemeinsam entwickelt worden. Ein too much würde ich nur merken, wenn etwas unwillig, unmotiviert etc. zugestimmt wird. Hinweise auf too much fand ich nicht. Ich sehe eher eine Panikreaktion die ich nicht richtig einschätzen kann. 

wenn sie mitliest und es eine Panikreaktion war, wird sie den Weg zurückfinden. Du musst einfach überlegen, ob du das dann noch willst.. Jemand, der mir sehr nahe ist und den ich als etwas Besonderes sehe, sollte mich NIE auf Ignore setzen.. dann lerne ich nämlich, dass meine Gefühle einen Scheiß wert sind.. und dann sind Menschen bei mir raus.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

wenn sie mitliest und es eine Panikreaktion war, wird sie den Weg zurückfinden. Du musst einfach überlegen, ob du das dann noch willst.. Jemand, der mir sehr nahe ist und den ich als etwas Besonderes sehe, sollte mich NIE auf Ignore setzen.. dann lerne ich nämlich, dass meine Gefühle einen Scheiß wert sind.. und dann sind Menschen bei mir raus.. 

Wir waren so offen miteinander, dass ich keinen Grund sehe einfach den Kontakt abzubrechen ohne Erklärung. Das macht für mich keinen Sinn. Ich sag mir immer. Jeder Mensch kann Fehler machen, da bin ich nicht ausgenommen und ich bin dann auch bereit zu verzeihen und über die Ursache zu reden. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ertappt:

Wir waren so offen miteinander, dass ich keinen Grund sehe einfach den Kontakt abzubrechen ohne Erklärung. Das macht für mich keinen Sinn. Ich sag mir immer. Jeder Mensch kann Fehler machen, da bin ich nicht ausgenommen und ich bin dann auch bereit zu verzeihen und über die Ursache zu reden. 

Seit Tagen korrigiert sie ihren Fehler nicht und kontaktiert Dich nicht.. trotz dieses Threads.. sagt Dir das nichts?

Geschrieben

Nachdem was ich hier lese, kann ich sie fast verstehen, gleichwohl ich einen sang- und klanglosen Kontaktabbruch nicht gutheiße. Ich lese hauptsächlich „Ich, ich, ich...“.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb in10thief:

Nachdem was ich hier lese, kann ich sie fast verstehen, gleichwohl ich einen sang- und klanglosen Kontaktabbruch nicht gutheiße. Ich lese hauptsächlich „Ich, ich, ich...“.

Dann lies mal genau. Pläne für Treffen und Urlaub gemeinsam entwickelt. Den Rest muss ich aus meiner Sichtweise schildern. 

vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Seit Tagen korrigiert sie ihren Fehler nicht und kontaktiert Dich nicht.. trotz dieses Threads.. sagt Dir das nichts?

Mal schauen. So ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Forum habe ich ihren Beitrag zitiert und geliket. Vielleicht normalisiert sich was. 

vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und genau das beschreibt das, was ich hier...

beschrieb.

Du kannst es oder willst es einfach nicht begreifen. Nachtreten hat den Zweck einer Abrechnung. Man macht den anderen meist öffentlich nieder. So  was will ich niemals. Was ich mit dem Thread mache, ist die Verarbeitung eines irrationalen Vorgangs in der Öffentlichkeit, um allgemeine Teilnahme und um ihre Teilnahme. Sie hat über den Thread die Möglichkeit alles noch zu reflektieren und dann sagen, entweder ich habe recht gehabt oder aber ich habe einen großen Fehler gemacht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ertappt:

Was ich mit dem Thread mache, ist die Verarbeitung eines irrationalen Vorgangs in der Öffentlichkeit, um allgemeine Teilnahme und um ihre Teilnahme.

Und genau das, nämlich das du dir ihre Teilnahme hier erhoffst, ist für mich eine Art der Abrechnung und des Nachtretens.

Du erhoffst dir ihre Teilnahme an deinem Thread, zeigst somit, daß du ihre Entscheidung einfach nicht akzeptieren kannst/willst.

Und ich bin mir sicher, daß sowas hier nichts besser macht. Eher im Gegenteil!

Das ist das, was du aber scheinbar nicht begreifen kannst oder willst.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ertappt:

Du kannst es oder willst es einfach nicht begreifen. Nachtreten hat den Zweck einer Abrechnung. Man macht den anderen meist öffentlich nieder. So  was will ich niemals. Was ich mit dem Thread mache, ist die Verarbeitung eines irrationalen Vorgangs in der Öffentlichkeit, um allgemeine Teilnahme und um ihre Teilnahme. Sie hat über den Thread die Möglichkeit alles noch zu reflektieren und dann sagen, entweder ich habe recht gehabt oder aber ich habe einen großen Fehler gemacht. 

 

SIE hat einen Fehler gemacht indem sie sie dich abserviert hat? Ihr Fehler war wohl eher sich überhaupt erst drauf einzulassen. Wenn ich so lese wie du argumentierst dass sie sich doch besinnen soll wie super du bist und dass ihr nichts Besseres passieren könnte als du dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ihr ist was besseres passiert, nämlich dass sie offensichtlich rechtzeitig festgestellt hat dass du dich für den Nabel der (ihrer) Welt hältst. Aber sie hatte die Wahl und sie hat dich abgewählt. Akzeptieren und gut. Nachheulen ist nicht nur hochgradig unsexy, es zeigt wie Besitzergreifend du bist. Und ich denke, falls sie tatsächlich hier mitliest, dass sie froh ist dich loszusein. Du wirst nie wieder von ihr hören. Ausser sie eröffnet einen eigenen Thread in dem sie fragt warum Männer ein 'Nein' einfach nicht akzeptieren können.

Geschrieben

Hmmm, ich habe hier nur ein paar Beiträge des TE gelesen...und ich komme ganz schnell zu dem Fazit. ...

Fremdschämen  ist hier total angebracht!

Wie kann man(n) nur so indiskret sein?!Auch wenn kein Nickname genannt wird.Das geht überhaupt nicht....meiner Meinung nach!

Spätestens nachdem dieser Thread erstellt wurde, wird die Dame wohl ihre Entscheidung nicht bereuen. 

 

Geschrieben

Das wir mal einer Meinung sind @ABCD1234 :grin:

Ich sehe das ganz genauso! Auch ohne Nennung des Nicknamens ist das Ganze einfach nur absolut indiskret!

Wäre ich die Frau, dann wüßte ich spätestens wenn ich das EP gelesen hätte, daß meine Entscheidung absolut richtig gewesen ist.

Geschrieben

Woher weiß man denn eigentlich, dass jemand mitliest? Erst recht, wenn man bei denjenigen auf ignore ist? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Woher weiß man denn eigentlich, dass jemand mitliest? Erst recht, wenn man bei denjenigen auf ignore ist? 

Ob die Dame mitliest weiß von uns natürlich Niemand, aber auch wenn ich Igno bin oder Jemanden auf Igno habe, in der App wird alles hier angezeigt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ertappt:

Pauschale Diffamierung ohne Belege. Sammelt sich die Frauenmeute********

Wer diffamiert hier nun wen? Du hast ein Thema hier reingestellt zur Diskussion, aber du diskutiert nicht, du beharrt auf deinem Standpunkt und wirst patzig wenn dir die Antworten nicht passen. Aber sorry, frustriert bist wohl nur du, mir persönlich geht's hervorragend und den anderen Weibern wohl auch. Und gaaaaanz echt mal jetzt, worauf bei dir sollte auch nur Eine von uns nun neidisch sein?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ertappt:

Ich hatte über Monate den tollsten Kontakt zu einer der besten Frauen, die hier angemeldet sind. Ich gebe im Übrigen nur das zurück, was man an mich heranwirft. Wer sachlich mit mir diskutiert, mit dem habe ich auch keine Probleme. 

Endlich hast du was verstanden : du HATTEST den (vielleicht) tollsten Kontakt. Vergangenheitsform. Und sie wollte (und will offensichtlich) diesen tollen Kontakt nicht fortsetzen. Was daran ist so mißverständlich??? Warum kannst du nicht einfach loslassen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Endlich hast du was verstanden : du HATTEST den (vielleicht) tollsten Kontakt. Vergangenheitsform. Und sie wollte (und will offensichtlich) diesen tollen Kontakt nicht fortsetzen. Was daran ist so mißverständlich??? Warum kannst du nicht einfach loslassen?

Ich hatte schon Kontakte, die haben so eine Entscheidung auch wieder zurück genommen. Deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich stecke ja nicht drin im Kopf der Frau mit der man bestens ausgekommen ist, was sie sich bei so einer Aktion denkt. Vielleicht war es eine Arbeitsueberlastung, die sie davor hatte verbunden mit was anderem. Ich kann nur spekulieren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Spekulieren, sich was schön reden und daran kaputt gehen.

Ich gehe doch nicht kaputt. Ich bin halt so gestrickt, dass wenn du fast täglich dich aufeinander freust, den tollsten Kontakt aufbaust, ich habe ihr massivt für ihre Motivationskuenste gedankt, dann ist dir diese Dame nicht egal. Ich schätze sie und da passt es einfach nicht sich wortlos aus dem Staub zu machen. Ich glaube an das gute im Menschen. Dass sie merkt, dass zumindest eine Begründung nötig gewesen wäre. Erst dann kann ich es innerlich verarbeiten. Ohne das, stehe ich vor dem größten Rätsel auf diesem Portal. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ertappt:

Ich gehe doch nicht kaputt. Ich bin halt so gestrickt, dass wenn du fast täglich dich aufeinander freust, den tollsten Kontakt aufbaust, ich habe ihr massivt für ihre Motivationskuenste gedankt, dann ist dir diese Dame nicht egal. Ich schätze sie und da passt es einfach nicht sich wortlos aus dem Staub zu machen. Ich glaube an das gute im Menschen. Dass sie merkt, dass zumindest eine Begründung nötig gewesen wäre. Erst dann kann ich es innerlich verarbeiten. Ohne das, stehe ich vor dem größten Rätsel auf diesem Portal. 

Ich versuche diesen Post jetzt mal zu analysieren.

Zum einen kommt 7 mal das Wörtchen Ich vor, darunter 3 mal als Satzbeginn.

Zeigt mir deutlich, dass der sich sehr intensiv mit sich selbst, mit SEINEN Problemen, mit SEINEN Befindlichkeiten, mit SEINEN Wünschen, mit SEINEN Bedürfnissen, beschäftigt. Für etwas oder jemand anderen ist da kaum mehr Raum.

Ein mindestens ebenso markanter wie entlarvender Satz ist folgender:

"Dass sie merkt, dass zumindest eine Begründung nötig gewesen wäre"

Meine Meinung dazu:

Nein, es wäre keine Begründung NÖTIG gewesen. Sie wäre (vielleicht) aus meiner Sicht wünschenswert gewesen, aber keinesfalls NÖTIG.

Ich kann den TE ja nur anhand seiner Posts in diesem Thread einschätzen und was bei mir ankommt, ist, dass da jemand ist, der ein Nein oder eine Zurückweisung oder Ablehnung seiner selbst nicht erträgt. Da hilft auch keine Begründung / Erklärung / sonstwas. Denn auch mit einer fundierten Begründung wird aus einem Nein kein Ja.

Falls der TE auch im Nachrichtenverlauf mit der betreffende Dame so agiert hat, dann ist das für mich vollkommen nachvollziehbar, dass sie irgendwann die Reißleine namens "Igno" betätigt hat.

Ich weiß, dass es für Menschen mit solcherart psychischer Konstellation unmöglich ist einzusehen, aber ich will es trotzdem gesagt / geschrieben haben.

Wenn jemand aus was für Gründen auch immer, den Kontakt mit Dir abbricht, dann hast Du das hinzunehmen. Du kannst darüber wütend / traurig / verärgert / frustriert / was-auch-immer sein, diese Gefühle stehen Dir zu und ich kann sie nachvollziehen. Aber Du kannst an der Entscheidung der Dame nichts ändern.

Jetzt wäre es also wirklich mal klug, Dich nur mit Dir selbst zu beschäftigen und Deinen Frust, Deine Trauer, Deinen Ärger oder sonstige negative Gefühle zu be- und zu verarbeiten.

 

×
×
  • Neu erstellen...