Jump to content

Trennen sich unsere Herzen?


Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

An dem Wort "zweigleisig" gibt`s nichts anders zu sehen!

@GoldenGirl10000 hat treffend erklärt was darunter zu verstehen ist!

Und genau darum ging`s in meinem Posting heute morgen @ertappt auf welches du in überlicher "Pissmanier" reagiert hast!

Wenn ich einen Kontakt habe, der erst mal eine platonische Liebe will, dann ist das nur ein harmloser Flirt. Zweigleisigkeit liegt vor, wenn ich hier im Umkreis eine Affäre oder Zweitbeziehung habe und die ich regelmäßig aufsuche. Dagegen ist ein Flirt über hunderte von Kilometern mit der Absichtserklärung für ein gemeinsames Treffen noch weit entfernt von zweigleisigem Verhalten. 🤗

 

Geschrieben

Also ich hab meinen Mann grade mal gefragt...

Wenn ich hier als Nichtsingle mit jemandem Kontakt hätte, ein Treffen geplant wäre, dann wäre es für ihn als mein Partner eines: eindeutig zweigleisig fahren!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Also ich hab meinen Mann grade mal gefragt...

Wenn ich hier als Nichtsingle mit jemandem Kontakt hätte, ein Treffen geplant wäre, dann wäre es für ihn als mein Partner eines: eindeutig zweigleisig fahren!

Ist halt gut, dass wir in eiiner pluralistischen Gesellschaft leben,  wo verschiedene Ansichten toleriert werden. Ein Treffen hilft dem realen Kennenlernen und wenn es passt zum Ausbau des Kontaktes. Aber solange alles auf der platonischen Schiene läuft ist das für mich im Vorstadium. Was im Vorstadium ist kann sich zu was gutem entwickeln oder aber scheitern wie jetzt. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Wenn ich einen Kontakt habe, der erst mal eine platonische Liebe will, dann ist das nur ein harmloser Flirt. Zweigleisigkeit liegt vor, wenn ich hier im Umkreis eine Affäre oder Zweitbeziehung habe und die ich regelmäßig aufsuche. Dagegen ist ein Flirt über hunderte von Kilometern mit der Absichtserklärung für ein gemeinsames Treffen noch weit entfernt von zweigleisigem Verhalten. 🤗

 

Ich gestehe, ich steige durch deine Gefühle nicht mehr durch. Jetzt schreibst du von platonischer Liebe, aber das Thema ist unter Trennungsschmerz. Früher hast du von gemeinsamem Urlaub, Wohnung geschrieben und erwähnt, du hättest dich verliebt. Irgendwie klingt es für mich, als wären deine Gefühle und Gedanken da vielleicht noch etwas unsortiert. Vielleicht hat sie das irritiert? Gerade wenn ich einen Kontakt zu jemandem aufbauen will, der gebunden ist, wäre es für mich sehr wichtig, dass er genau weiß, was er will. Ansonsten läuft man schnell Gefahr, sich in etwas zu stürzen, von dem man nicht weiß, was es von der anderen Seite werden soll. 

Ist nur eine Idee, aber eben das, was bei mir ankommt. 

Geschrieben

 

Hier ist mir das völlig egal - denn es gibt für Männer noch sehr viele andere Möglichkeiten.Und diese Freiheit mag ich als Single...

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich gestehe, ich steige durch deine Gefühle nicht mehr durch. Jetzt schreibst du von platonischer Liebe, aber das Thema ist unter Trennungsschmerz. Früher hast du von gemeinsamem Urlaub, Wohnung geschrieben und erwähnt, du hättest dich verliebt. Irgendwie klingt es für mich, als wären deine Gefühle und Gedanken da vielleicht noch etwas unsortiert. Vielleicht hat sie das irritiert? Gerade wenn ich einen Kontakt zu jemandem aufbauen will, der gebunden ist, wäre es für mich sehr wichtig, dass er genau weiß, was er will. Ansonsten läuft man schnell Gefahr, sich in etwas zu stürzen, von dem man nicht weiß, was es von der anderen Seite werden soll. 

Ist nur eine Idee, aber eben das, was bei mir ankommt. 

Ihr steigt nicht durch. Ich wollte als erste Stufe des kennenlernens das Treffen. So sah sie es auch. Das mit dem Urlaub ist aus einer Idee geboren und hat geschäftliche Hintergründe, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Da war sie mit Spaß dabei. Wohnung ist eine recht langfristige Perspektive, ich habe wohl bald eine eigene Wohnung wegen dem Job. Aber für gemeinsame Wohnung hätte eine längere Phase des Kennenlernens benötigt. Das Wort platonische Liebe stammt aus ihrer letzten Nachricht und hat vieles relativiert und hat Fragen erzeugt, die leider nicht beantwortet wurden. 

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 16:40, schrieb Madmoisx:

Vielleicht hat sie nun einen besseren Kerl am Start.. 

Meinst du?  Besser als mich? So schlecht bin ich gar nicht, aber ich wusste noch nicht wirklich was Sie wollte. Vielleicht war es die große Entfernung, die Sie schreckte Gefühle zu entwickeln oder zuzulassen. Die fehlende Erklärung tut halt weh. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb ertappt:

Aber für gemeinsame Wohnung hätte eine längere Phase des Kennenlernens benötigt.

Man ist selber in einer Beziehung, hat diese Gedanken (egal, ob man eine längere Phase des Kennenlernens benötigt!) ... genau das ist doch zweigleisig fahren!

Unter zweigleisig fahren versteht man im Allgemeinen u.a. das man sich eine weiter Option offenhält... sich jemanden warmhält...

vor 10 Stunden, schrieb ertappt:

 Vielleicht war es die große Entfernung, die Sie schreckte Gefühle zu entwickeln oder zuzulassen. Die fehlende Erklärung tut halt weh. 

Vielleicht war ihr diese Gedanken wie oben auch einfach "to much"? Zu viel bei jemanden, den sie noch gar nicht kennt.

Und vielleicht hast sie ja auch erklärt... vielleicht nicht unmissverständlich klar raus, sondern etwas "verpackt". Eben um dich nicht so groß zu verletzten.

 

Fakt ist, daß du dir mit diesem Thread keinen wirklichen Gefallen getan hast, was sie betrifft. Deine Äußerungen hier werden sie eher in ihrem Kontaktabbruch bestätigen!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gedanken sind frei. Man kann über Sachen diskutieren und ausloten was die andere will. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Zweigleisigkeit fängt bei mir an, wenn eine gemeinsame Wohnung bezogen wird oder sie dort regelmäßig ein- und ausgeht. Solange man nur ergebnisoffen über Möglichkeiten diskutiert ist alles nur ein Gedankenspiel. Du gehst natürlich wieder nicht darauf ein was ich geschrieben habe, dass ich herausfinden wollte, was sie will und wie die gegenseitige Sympathie ist. Das merkst erst richtig nach einem Treffen. Nein du legst wieder deine Pissmanier an den Tag und beglückwünscht und befürwortest einen Kontaktabbruch. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb ertappt:

.... deine Pissmanier

Ich bin überhaupt nicht angepisst, weil`s mich nicht betrifft. Aber ich kann nachwievor verstehen (mit jedem deiner Postings mehr!), daß diese Frau den Kontakt abgebrochen hat.

Das Wort, welches für dich gestern ja eine...

vor 16 Stunden, schrieb ertappt:

 Beleidigung

war scheint dir zu gefallen :jumping:

 

Man ist mit einem Menschen in einer Partnerschaft, soweit so gut.

Würde mein Partner mit einer anderen Frau in Kontakt treten und dort über Möglichkeiten einer gemeinsamen Wohnung (nach einer längeren Phase des realen kennenlernens) debattieren, dann wäre für mich klar: Er fährt zweigleisig und wäre für mich raus.

Ebenso wäre solch ein Mann raus, wenn ich die Frau wäre mit der über diese "Möglichkeiten" gesprochen werden würde... (noch) nicht getrennt, aber schon über sowas philosophieren? Auf solche Zweigleisigkeit hätte ich keinerlei Bock!

Und nichts anderes ist es! Man hält sich das andere noch warm, bis das Neue evtl. umsetzbar ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich bin überhaupt nicht angepisst, weil`s mich nicht betrifft. Aber ich kann nachwievor verstehen (mit jedem deiner Postings mehr!), daß diese Frau den Kontakt abgebrochen hat.

Das Wort, welches für dich gestern ja eine...

war scheint dir zu gefallen :jumping:

 

Man ist mit einem Menschen in einer Partnerschaft, soweit so gut.

Würde mein Partner mit einer anderen Frau in Kontakt treten und dort über Möglichkeiten einer gemeinsamen Wohnung (nach einer längeren Phase des realen kennenlernens) debattieren, dann wäre für mich klar: Er fährt zweigleisig und wäre für mich raus.

Ebenso wäre solch ein Mann raus, wenn ich die Frau wäre mit der über diese "Möglichkeiten" gesprochen werden würde... (noch) nicht getrennt, aber schon über sowas philosophieren? Auf solche Zweigleisigkeit hätte ich keinerlei Bock!

Und nichts anderes ist es! Man hält sich das andere noch warm, bis das Neue evtl. umsetzbar ist.

Wenn du anders vorgehsts, dann ist das deine Sache. Aber du liest meine Texte wieder mal nicht. Ich schrieb  dass ich herausfinden wollte, was sie wollte. Ich setzte sie dabei nie unter Druck. Weil ich wenn ich mich für eine Person entscheide, als langfristige Angelegenheit angehe. Wir hatten noch kein Treffen. Und ein Treffen ist die Grundvoraussetzung um ein zukünftiges Handeln festzulegen. Solange ist das alles etwas vages, unbestimmtes auf das ich nicht langfristig vertrauen kann. 

Geschrieben

@ertappt

Darf ich mal fragen, ob dieser Thread über 14 Tagen denn nun irgendeine Reaktion bei der Dame provoziert hat? Hat sie den Kontakt denn jetzt wieder aufgenommen, sich erklärt, ggf. ihren Fehler erkannt? 

Geschrieben (bearbeitet)

@ertappt...

es ist dir ja nicht zum ersten mal passiert! Eventuell solltest du dich und deine Art und Weise mal selber reflektieren, denn es sind nicht immer die anderen schuld!

(bevor es wieder heißt ich würde die Unwahrheit verbreiten!)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@andieFRAUumdieesgeht (klar lieste mit, da wette ich mit dir) 

Kannste ihm hier nicht mal nun offiziell mitteilen, warum du so ein eiskalte Herz hast. 

Sonst biste weiterhin quer durchs ganze Forum Mode und wirst überall als unsagbar eiskaltes Wesen dargestellt @ertappt schafft es noch, das wegen dir das Forum einfriert. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

@ertappt

Darf ich mal fragen, ob dieser Thread über 14 Tagen denn nun irgendeine Reaktion bei der Dame provoziert hat? Hat sie den Kontakt denn jetzt wieder aufgenommen, sich erklärt, ggf. ihren Fehler erkannt? 

Was sind 14 Tage? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Was sind 14 Tage? 

also nein?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

also nein?

Das ist meine private Sache. 

Geschrieben

Du bist echt ein lustiges Kerlchen @ertappt!

Die Frage, ob irgendeine Reaktion kam ist zu privat.

Aber was ihr so ausgemacht habt etc. ist nicht zu privat.
Made my Day! :jumping:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Du bist echt ein lustiges Kerlchen @ertappt!

Die Frage, ob irgendeine Reaktion kam ist zu privat.

Aber was ihr so ausgemacht habt etc. ist nicht zu privat.
Made my Day! :jumping:

Ich habe nur wenige Aussagen publik gemacht, die zum Verständnis dienten. Alles andere war ja
auch ihr inniger Wunsch sollte niemals an andere weitergegeben werden. Das verstand ich und habe
es immer respektiert. Ich werde hier nicht öffentlich possaunen ob sie sich meldet oder nicht meldet.
ob meine Beiträge für sie lesbar sind oder nicht. Bei aller Offenheit eines Threads gibt es privates, dass
nicht jedem anvertraut wird. :clapping:

 

 

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich glaube, Du tätest Dir einen Gefallen, dass Thema nicht weiter zu verfolgen.. selbst Damen, die versucht haben zu helfen und Unterstützung zu geben, sind zunehmend genervt, dass Du einfach keine anderen Meinungen akzeptierst, aber Deine mantra-mäßig wiederholst.. Würde ich als Deine "Auserkorene" mitlesen, hätte ich Dir längst verbal "in den Arsch getreten" für das Thema oder wäre unfassbar glücklich, dass ich die Ignore-Funktion wahrgenommen habe.. 

Dein ursprünglich verständliches Ansinnen, Dinge zu verstehen, tritt doch in den Hintergrund.. jetzt giftest Du nur gegen Meinungen, die Du nicht magst und nur wenige Frauen finden das sexy und noch weniger würden dann - meiner Meinung nach - einen Kontakt wieder aufnehmen, den sie bereits beendet haben.. versuch doch vielleicht mal zu überlegen, welchen Anteil DU hattest, dass sie Dich auf Ignore setzte.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ganz ehrlich, ich glaube, Du tätest Dir einen Gefallen, dass Thema nicht weiter zu verfolgen.. selbst Damen, die versucht haben zu helfen und Unterstützung zu geben, sind zunehmend genervt, dass Du einfach keine anderen Meinungen akzeptierst, aber Deine mantra-mäßig wiederholst.. Würde ich als Deine "Auserkorene" mitlesen, hätte ich Dir längst verbal "in den Arsch getreten" für das Thema oder wäre unfassbar glücklich, dass ich die Ignore-Funktion wahrgenommen habe.. 

Dein ursprünglich verständliches Ansinnen, Dinge zu verstehen, tritt doch in den Hintergrund.. jetzt giftest Du nur gegen Meinungen, die Du nicht magst und nur wenige Frauen finden das sexy und noch weniger würden dann - meiner Meinung nach - einen Kontakt wieder aufnehmen, den sie bereits beendet haben.. versuch doch vielleicht mal zu überlegen, welchen Anteil DU hattest, dass sie Dich auf Ignore setzte.. 

Ich gifte nicht gegen Meinungen, die ich nicht mag. Ich mag keine Meinungen, die sich nicht die Mühe machen zu lesen, was ich schreibe, bzw. was ich damit meine. Nein, alles was man schreibt wird inhaltlich verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen und dann sollst Diskussionen um Wörter führen, die ich anders sehe.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ertappt:

Ich gifte nicht gegen Meinungen, die ich nicht mag. Ich mag keine Meinungen, die sich nicht die Mühe machen zu lesen, was ich schreibe, bzw. was ich damit meine. Nein, alles was man schreibt wird inhaltlich verdreht, aus dem Zusammenhang gerissen und dann sollst Diskussionen um Wörter führen, die ich anders sehe.

Schatzl, Du solltest verstehen, dass Du keinen Anspruch daran hast, dass andere verstehen, WAS Du meinst. Deine Ausführungen waren für mich eher mager, das impliziert, dass Menschen interpretieren müssen. Wenn Du das verhindern willst, musst du schweigen oder Butter bei die Fische machen... Vielleicht hilft es, wenn Du klarer machst, welche Art von Antworten Du wünscht *lächel*

Ich glaube tatsächlich, dass die Dame sich nicht wieder melden wird und ein Teil von mir wünscht, dass sie es nicht tut. Weil Du für mich ein no-go wärst, einfach weil Du - auch anonymisiert - private Dinge hier öffentlich machst.. Wäre für mich ein Mangel an Größe.. schwach.. solche Unsicherheiten diskutiert man mit Freunden, nicht mit Wildfremden ... sagt mir eher, dass Mann unfähig ist, privates auch privat zu halten, sondern seine Befindlichkeiten breittreten zu müssen.. meine Meinung.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Schatzl, Du solltest verstehen, dass Du keinen Anspruch daran hast, dass andere verstehen, WAS Du meinst. Deine Ausführungen waren für mich eher mager, das impliziert, dass Menschen interpretieren müssen. Wenn Du das verhindern willst, musst du schweigen oder Butter bei die Fische machen... Vielleicht hilft es, wenn Du klarer machst, welche Art von Antworten Du wünscht *lächel*

Ich glaube tatsächlich, dass die Dame sich nicht wieder melden wird und ein Teil von mir wünscht, dass sie es nicht tut. Weil Du für mich ein no-go wärst, einfach weil Du - auch anonymisiert - private Dinge hier öffentlich machst.. Wäre für mich ein Mangel an Größe.. schwach.. solche Unsicherheiten diskutiert man mit Freunden, nicht mit Wildfremden ... sagt mir eher, dass Mann unfähig ist, privates auch privat zu halten, sondern seine Befindlichkeiten breittreten zu müssen.. meine Meinung.. 

Sehe ich komplett anderes. Was habe ich denn privates von ihr zum besten gegeben? Das wir noch kein Treffen hatten? Das lässt keine Rückschlüsse auf Sie zu und so ist es mit anderen allgemein gehaltenen Aussagen. Ich bin meinem Versprechen ihr gegenüber gerecht worden, sie ist ihrem mir gegebenem Versprechen in keinsterweise gerecht geworden. Aber ich bin jetzt wieder der Böse. Das war mir schon klar, dass das wieder so aufgefasst wird.  

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Der aufmerksame Leser weiß längst, um wen es sich handelt, weil du DEIN Problem quer durch's Forum trägst und hier Infos von dir gegeben hast, ala..ich habe sie gelikt, ich habe sie zitiert... 

Du tätest gut daran, die Sache endlich ruhen zu lassen. Ich kenne keine Frau, die einen Klammeraffen zum Freund haben wollen würde..auch nicht theoretisch. Und sie feiere ich einfach, weil sie so herrlich konsequent ist und noch früh genug erkannt hat, dass du nicht der richtige für sie bist. Akzeptiere das und nerve nicht länger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Schönwars:

Der aufmerksame Leser weiß längst, um wen es sich handelt, weil du DEIN Problem quer durch's Forum trägst und hier Infos von dir gegeben hast, ala..ich habe sie gelikt, ich habe sie zitiert... 

Du tätest gut daran, die Sache endlich ruhen zu lassen. Ich kenne keine Frau, die einen Klammeraffen zum Freund haben wollen würde..auch nicht theoretisch. Und sie feiere ich einfach, weil sie so herrlich konsequent ist und noch früh genug erkannt hat, dass du nicht der richtige für sie bist. Akzeptiere das und nerve nicht länger.

Das ist wieder falsch verstandene weibliche Solidarität. Erstens bin ich kein Klammeraffe und auch deine anderen Aussagen sind ohne Beleg. Auch arbeitest mit Unterstellungen und anderen Mitteln, die ich beschrieben habe. Wenn du mehr weißt als ich hier geschrieben habe, dann ist das ja schon für dich, bist wohl bestens vernetzt eventuell mit ihr. Ich wusste bis auf eine Ausnahme nicht wer ihre Freunde sind. Ich soll etwas akzeptieren, um dich dich nicht laaenger zu nerven. Dieser Satz schlägt den Fass den Boden raus. Keiner zwingt.dich zur lesen. Ich nehme keine Ratschläge von wildfremden Personen an. Bist du ihr Sprachrohr? 🤗

bearbeitet von ertappt
×
×
  • Neu erstellen...