Jump to content

Diskretion


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Prostitutierte sind diskret. Was anderes wird dir kaum übrigbleiben 😉. Klar gibt's auch hier Damen die so drauf sind wie du - aber warum sollten die dann gerade dich wollen? Bei dem so oft zitierten Männerüberschuß? Was hast du mehr als Andere zu bieten? Und wie willst du die finden?

Ahhhh, verstehe, durch diesen EP. Na dann viel Glück.

Geschrieben

Ohne foto keine Antwort kaufe doch nicht die Katze im Sack!

Geschrieben

Mit alle sind doch nur die gemeint, die das Profil ansehen.

Geschrieben

Viel wichtiger als ein Bild, die kann man bei Interesse dann privat tauschen, ist ein aussagekräftiges Profil. Aber wenn, wie bei dir, schon nichts im Profil steht und dann noch ein Bild fehlt, dann darfst du hier auch absolut kein Interesse erwarten. Es ist ja absolut nichts da was auch nur den Funken von Interesse erregen könnte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb simona1965:

Ohne foto keine Antwort kaufe doch nicht die Katze im Sack!

sehr vernünftig. :ok_hand:

Geschrieben

Ohne bild, wird die Unterhaltung gleich beendet, das heißt, wenn der jenige auch kein Bild schicken kann.

Geschrieben

Man lernt den Charakter eines Menschen beim Schreiben kennen?...wovon träumst DU denn nachts! Die vielen verheirateten Kerle, die beteuern, das sie Single sind und nach tagelangen Schreiben endlich rausrücken müssen, das sie verheiratet sind...oder beim Treffen sich herausstellt, das die es mit der Altersangabe nicht so genau genommen haben...die aussehen, wie ihre eigenen Urgroßväter...
das Auge ist das Sinnesorgan, das uns als erstes sagt: diese lecker aussehende Speise, diesen toll aussehenden Menschen, diese bezaubernde Stadt, diesen Film will ich kennen gelernt...so funktioniert das und nicht anders!

Geschrieben

Du bist auf jeden Fall sehr diskret ... nix im Profil. So lernt man sich definitiv auch nicht kennen.

Geschrieben

Gehört zwar nicht zum Thema aber nach ner Woche regst dich bestimmt auf das keine Antwort kommt weil kein Foto.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

ähm das hat denk ich eher wenig mit feminismus wie ihn alice schwarzer macht zu tun, sondern eher damit das es vielen kerlen schlichtweg egal ist ob sie nen mann hat.. die gehen nach prinzip super geht die frau mir wenigstens nicht mit romonatik und liebe auf den sender... frauen ticken da eben anders, die wollen nunmal  die nummer 1 sein was ich pers auch verstehen kann

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tina83:

Und selbst wenn ich nicht sein Typ sein sollte, oder er nicht meiner, hatte man trotzdem ein nettes Gespräch.

Jeder Mann, der nicht nur unbedingt einen wegstecken will, freut sich auch darüber und sieht es NICHT als verschwendete Zeit.

Auf jeden Fall. Ich bin jetzt  zunehmend auf Verbindlicheres aus, was ja nicht ausschließt, über diese Plattform den Erstkontakt herzustellen.

Jedes Kennenlernen ist spannend, reizvoll und eine Bereicherung mit neuen Erfahrungen. Wer entspannt dran geht, kommt dann auch weder klammernd / vereinnahmend noch notgeil rüber. Fast jedes Date war kurzweilig. Ob es dann beim Kaffee bleibt oder ob der Wunsch eines intensiver bzw. intimeren Kennenlernens besteht, kann man ja erst feststellen, wenn man sich begegnet.

Und auch als Mann nehme ich mir die Freiheit mich nach ein, zwei Kaffee- / Mittagstisch-Dates höflich zu verabschieden, wenn die Chemie nicht stimmt. Aber auch da hilft nur Dialog.     

 

Und danke, Dorfleben vergesse ich immer bei der Aufzählung der Berufe, aber das hast du bei allen kleineren sozialen Zirkeln. Da unterscheidet sich Sportverein, Partei, Kleingärtnersiedlung etc. in keiner Weise vom Dorf. Und wenn einem dieser soziale Kreis wichtig ist, muss man sich eben schützen. Es können halt nicht alle damit um, dass Menschen offener mit ihren sexuellen Wünschen umgehen. Für einige ist ja schon schlimm genug, überhaupt Begehren zu haben und dazu zu stehen. In manchen Gartenzwerg-Kleingärteranlagen ist man als Freund*in ausgefalleneren Praktiken (Anal, Bondage und selbst so etwas unschuldigem und weit verbreitetem wie Oralverkehr) bestimmt Gegenstand von irgendetwas zwischen bösem Getuschel, Mobbing bis hin zur Steinigung. 

 

Übrigens: Ich gönne jedem jede sexuelle Neigung, wäre jetzt aber irgendwie doch "irritiert" hier etwa die Klassenlehrer*in meiner Kinder mit Bild zu finden auch wenn ich mich als ziemlich aufgeschlossen ansehe.  

vor 1 Stunde, schrieb IloveHorses:

Männer, die mir während der Kommunikation kein Bild von sich schicken, die treffe ich sicher nicht. Ich finde nichts verwerfliches daran, sich hier nicht öffentlich zu zeigen. Denn auch wenn es viele wohl nie verstehen werden, es gibt tatsächlich Gründe, um sich hier nicht öffentlich zu zeigen. Und das muss nicht fremdgehen sein. Viele Arbeitgeber sehen es nämlich nicht so gern, wenn man sich auf so einer Seite rumtreibt. Dafür gibt es ja die geheime Galerie oder PN...

Eben, es gibt viele sehr gute Gründe kein identifizierendes Bild hier online zu haben. Es gibt aber keinerlei Gründe, vor einem Date im Rahmen der 1:1-Kommunikation keines auszutauschen. Das weckt auch bei mir Skepsis bzw. mir vergeht das Interesse. 

Übrigens: Bildertausch muss nicht über die Plattform passieren,  geht auch ideal per (zweiter) Mailadresse oder Threema, da bekommt dann das Gegenüber nicht gleicht die Handynummer frei Haus mitgeliefert zum Stalken. Ein Bild hier hochzuladen kann immernoch in falsche und sehr kriminell-kreative Hände geraten. Wer es nicht glaubt sucht einfach mal nach "data breach ashleymadison" oder "Datenverlust Ashley Madison Erpressung". 

 

EDIT: Das ist kein Misstrauen gegen die p-de Seitenbetreiber. Aber auch besste und zuverlässigste Verantwortliche können auf schräge Vögel als Angestellte reinfallen und beste selbst allerbeste Admins haben nicht alle Lücken in der Hand, die in der Content-Management-, Server- oder Datenbank-Software enthalten ist. Mir ist halt lieber, dass meine Gesichtsfotos wenn schon dann von GMX oder meinem Cloudanbieter geklaut werden als von einer Dating-Webseite.  

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LuciusClaudius:

Du hast doch selbst keine Bilder auf denen man dich erkennen könnte.

Zudem hat sie einen miesen Charakter. Äußeres kann täuschen. 

Geschrieben

ohne Bild ist man heimlich - Diskretion wird gegeben und erwartet- heißt niemanden in der Öffentlichkeit zu outen !

Geschrieben

Ich habe das Gefühl, dass du glaubst bei etwas verbotenem erwischt zu werden. Es ist auch nicht immer ratsam alles von sich preis-zugeben, was verständlich ist. Nur kann ich nicht immer die Moralvorstellungen anderer Menschen leben. Es gibt sie tatsächlich, die Doppelmoral. Was dem einen abgesprochen wird, ist für andere gelebter Alltag und trotzdem zeigen sie mit Fingern auf dich. Ich gehe offen damit um und habe auch lieber ein Gesicht vor mir, als die Katze im Sack zu kaufen. Und überhaupt, bei den vielen Dating und Erotikportalen scheint gefühlt jeder zweite angemeldet zu sein. Leider auch Mitbürger die sich gerne über andere aufregen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Quicky-2425:

Hi. Bin neu hier und wollte wissen wie ihr diskret sein könnt, wenn ihr Bilder im Profil habt? 

Wie lernt ihr euch denn kennen, wenn alle euren Aussehen kennen? 

Ich denke unter Diskretion gehört auch ein Profil ohne Bild (deswegen hab ich keine Bilder im Profil) 

Mit Bilder kommt erst das Aussehen in Frage, dann der Charakter und ohne dann umgekehrt. Klar das Auge isst mit. Aber man kann sich ja immer noch beschreiben... 

Was hat ein Foto im Profil mit Diskretion zu tun?

Diskretion einem Kontakt gegenüber, ist das man was man sich privat austauscht , auch privat unter den Personen bliebt.

Man auch z.B. im Forum nicht dessen Vornamen mal ausplappert.

Das Aussehen spielt nun einmal für Menschen auch eine Rolle.. dazu kommen dann noch weitere Faktoren.

Barney Geröllheimer wäre z.B. nicht mein Typ.  Wie es eben auch Männer gibt,  welche  auf den Frauentyp mollig und mehr stehen - Und nicht auf meinen Figurtyp sportlich schlank.

 Zitat  Aber man kann sich ja immer noch beschreiben... Zitat Ende.. Ja, man kann es auch kompliziert machen,wenn man es nicht einfacher haben möchte.

 

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben

Kommt drauf an weshalb man "diskret" sein muss?
Willst du nicht von deiner frau und bekannten entdeckt werden oder bist du beaknnt aus der Öffentlichkeit! Willst du geheime, perverse Gelüste ausleben! Dann versteh ich es.
Aber wenn du nix zu verbergen hast und jemanden kennen lernen willst, braucht man nicht diskret sein.
In der Bar, dem Cafe oder der Disco gehst du ja auch nicht mit Hut, Sonnebrille und Mantel los um 007 mäßig , unerkannt wen kennen zu lernen ;)

Geschrieben

Ich glaube Du verwechselst hier was. Du beschreibst Anonymität, das nicht erkannt werden wollen. Diskretion ist die Zurückhaltung, das stilvolle schweigen und geniessen anstatt jedem die neue Kerbe im Colt zu zeigen. Der diskrete Umgang will gelernt sein, Anonymität bietet das Internet zu genüge und ich teile die Ansicht, dass das nicht oft zum Erfolg führt.

Geschrieben

Bin total indiskret.Ich schnauf auch wie ein Elch beim Beischlaf damit es alle Nachbarn mitkriege.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb maximal47:

.... Es gibt sie tatsächlich, die Doppelmoral. Was dem einen abgesprochen wird, ist für andere gelebter Alltag und trotzdem zeigen sie mit Fingern auf dich. Ich gehe offen damit um und habe auch lieber ein Gesicht vor mir, als die Katze im Sack zu kaufen. ....

Du kannst halt auch das beste aus beiden Welten haben!  Pseudonymität (Profilbild ohne Gesicht und erkennbare Merkmale wie Tattoos an allgemein sichtbaren Körperstellen) und dich gegenüber deinem direkten Gegenüber mit einem gesendeten Bild zeigen, deinen echten Namen nennen etc. 

Mit den Angaben und Daten je nach meinen Gegenüber sparsamer oder offener umzugehen ist doch auch im sonstigen, also nicht digitalen, Leben völlig normal. Ich stelle mich der Bäckereifachverkäuferin doch auch nicht mit Namen, Adresse und Geburtsdatum vor. Die Dame in meiner früheren Lieblings-Bäckerei kannte trotzdem meine Vorlieben, ein Rosinen- und zwei Mohnbrötchen waren schon in der Tüte bevor ich überhaupt grüßen konnte.   

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Alfonso:

Du kannst halt auch das beste aus beiden Welten haben!  Pseudonymität (Profilbild ohne Gesicht und erkennbare Merkmale wie Tattoos an allgemein sichtbaren Körperstellen) und dich gegenüber deinem direkten Gegenüber mit einem gesendeten Bild zeigen, deinen echten Namen nennen etc. 

Mit den Angaben und Daten je nach meinen Gegenüber sparsamer oder offener umzugehen ist doch auch im sonstigen, also nicht digitalen, Leben völlig normal. Ich stelle mich der Bäckereifachverkäuferin doch auch nicht mit Namen, Adresse und Geburtsdatum vor. Die Dame in meiner früheren Lieblings-Bäckerei kannte trotzdem meine Vorlieben, ein Rosinen- und zwei Mohnbrötchen waren schon in der Tüte bevor ich überhaupt grüßen konnte.   

Du hast grundsätzlich Recht mit deiner Aussage, man muss nicht alles preisgeben, mach ich auch nicht. Mir ging es in dem Kommentar auch nur darum aufzuzeigen wie ich darüber denke und nicht andere von meiner Meinung zu überzeugen. Dein Vergleich hinkt auch ein wenig, denn wenn die Verkäuferin nicht dein Gesicht kennen würde, könnte sie auch nicht assoziieren, was dein Lieblingsgebäck ist, denn dazu brauch ich auch keinen Adressnamen sondern nur mein Gedächtnis.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb maximal47:

Du hast grundsätzlich Recht mit deiner Aussage, man muss nicht alles preisgeben, mach ich auch nicht. Mir ging es in dem Kommentar auch nur darum aufzuzeigen wie ich darüber denke und nicht andere von meiner Meinung zu überzeugen. Dein Vergleich hinkt auch ein wenig, denn wenn die Verkäuferin nicht dein Gesicht kennen würde, könnte sie auch nicht assoziieren, was dein Lieblingsgebäck ist, denn dazu brauch ich auch keinen Adressnamen sondern nur mein Gedächtnis.

Danke für die Antwort. 

Klar, nichts hinkt wie ein Vergleich: Hier war er darauf bezogen, dass sie eben das zu wissen bekommt, was sie wissen muss / beobachtet hat. Eine gute Prämisse im Netz. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alfonso:

Danke für die Antwort. 

Klar, nichts hinkt wie ein Vergleich: Hier war er darauf bezogen, dass sie eben das zu wissen bekommt, was sie wissen muss / beobachtet hat. Eine gute Prämisse im Netz. 

Jeder so wie er es für richtig hält und eigentlich kein Diskussionsgrund, aber andere Meinungen sind mir schon wichtig. Also danke für dein Feedback.

Geschrieben

Diskretion ist wichtig aber vertrauen kann man bei mir nur erreichen wenn man sich vorher zeigt. Mir ist das Gesicht wichtiger als der Schwanz. Wenn ich über die Straße laufe oder im
Club bin sehe ich ja auch erst das Gesicht.

×
×
  • Neu erstellen...